Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#2601
10.04.2021 - 21:37 Uhr
Zitat von Warak
Zitat von rr_sge

Zitat von Warak

Zitat von SGE14

Die PK nach dem Spiel war auch wieder vielsagend. Er wurde gefragt hinsichtlich

a) der Aussage von Seppl nach dem Spiel dass er nicht verstehen kann, wenn ein Trainer die Truppe freiwillig verlassen will?

und

b) Ilse soll gesagt haben, dass er stellvertretend für die Mannschaft Hütter fragen will ob an den Gerüchten was dran ist? Die Frage dann ob dies schon geschehen ist?

Seine Antwort: Nein! (also nur auf die 2 Frage bezug nehmend).
Dann hat er sich für die Fragen bedankt und ist aufgestanden ^^

Bin gespannt wie die Mannschaft es dann auffasst und ob er ehrlich bleibt oder die schamlos anlügt... oder wieder was von "auf den Augenblick fokussieren" schwafelt rolleyes

Doch sollte er. Ich wäre sogar dafür, dass Hütter weiter nicht mit der Sprache rückt bis das Ziel erreicht wurde. Denn die große Gefahr besteht darin, dass die Mannschaft abstürzt und in einem Negativlauf gerät. Siehe Kovac damals bei uns, siehe Rose bei Gladbach. Das macht schon bei den Spielern etwas aus.

Hütter macht es m.E. genau richtig. Wenn er jetzt sagen würde "ich gehe" und er die CL noch vermasselt, dann wird er sich das auch nicht verzeihen. Diese Chance auf die Königsklasse bekommen wir in den nächsten Jahren nicht mehr.

@Warak also so sehr ich deine Posts und gewisse Insiderinfos auch zu schätzen weiß, aber dieser gnadenlose Pessimismus, der des häufigeren mitschwingt ist doch völlig unnötig. Realistisch betrachtet ist es eine historische Chance, die natürlich eine absolute Rarität in der Vergangenheit der SGE darstellt, aber kategorisch auszuschließen, dass man das in den kommenden Jahren (beliebig dehnbarer Zeitraum) nicht mehr erreichen wird, finde ich bei den positiven Tendenzen der letzten Jahre zu negativ betrachtet.

Woher also die dauernde negative Sichtweise?

Einigen wir uns darauf, dass es eine historische Chance ist und Hütter es genau richtig macht. Warum wollen ihn die Medien dazu zwingen, dass er eventuell jetzt seinen Abgang verkündet? Das würde definitiv die Mannschaft (unterbewusst) verunsichern. Nur darum geht es mir.

Damit bin ich d‘accord daumen-hoch
Adi Hütter [Trainer] |#2602
10.04.2021 - 21:45 Uhr
Zitat von wittel05
Die (eure..) Erwartungen werden nächste Saison hoch und nur schwer zu erfüllen sein. Da wäre es dann unter dem Gesichtspunkt eigener Marktwert besser auf dem Höhepunkt zu wechseln. Das würde auch einen Wechsel nach Gladbach sinnvoll erscheinen lassen.

Ich bin nach unserem heutigen Sieg nicht besonders motiviert, über den potenziellen Abgang unseres Trainers zu diskutieren, aber hier möchte ich trotzdem kurz einhaken, weil ich das schon etwas anders sehe (weiss nicht, ob dieses Argument jetzt von Bruchhagen oder dir stammt)
Wenn wir es tatsächlich in die CL schaffen und damit den grössten Erfolg in der Liga seit Jahrzehnten eintüten (je nachdem, ob man die Platzierung oder die CL-Quali dann höher bewertet, wäre es entweder der grösste Erfolg seit den 90ern oder den 60ern zwinker ) sind hier in FFM alle einfach nur selig und feiern eine monatelange Party, auch wenn man vielleicht gar nicht auswärts fahren oder ins Stadion gehen kann. Für uns wäre schon die Teilnahme an der Gruppenphase ein grosser Gewinn und dementsprechend gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der Fanszene unter den erwartbar erschwerten Bedingungen schon zufrieden wäre, wenn man in der Liga mindestens im gesicherten Mittelfeld landet und sich in der CL halbwegs ordentlich verkauft

Wenn man das mal mit dem potenziellen Interessenten Gladbach vergleicht, werden die Ansprüche und der Druck dort in der kommenden Saison aus meiner Sicht höher sein: Gladbach hat mehr in den Kader investiert und sich auch ambitioniertere Ziele gesetzt, die man in der aktuellen Saison aber wahrscheinlich verpassen wird - ich gehe also davon aus, dass vom Rose-Nachfolger (wer auch immer es wird) direkt erwartet wird, diese Ziele zu erreichen
Man muss sich nur mal angucken, dass Gladbach sich vor zwei Jahren von Dieter Hecking getrennt hat, nachdem man in der Liga Fünfter wurde. Komplett legitim und nachvollziehbar, aber das wäre aus meiner Sicht in FFM aktuell fast undenkbar, selbst wenn man mit dem gezeigten Fussball nicht einverstanden wäre

Die Annahme, dass die Erwartungen in FFM im nächsten Jahr schwerer zu erfüllen sein werden als anderswo (Beispiel Gladbach), würde ich also nicht unterschreiben...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adi Hütter [Trainer] |#2603
10.04.2021 - 21:51 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von wittel05

Die (eure..) Erwartungen werden nächste Saison hoch und nur schwer zu erfüllen sein. Da wäre es dann unter dem Gesichtspunkt eigener Marktwert besser auf dem Höhepunkt zu wechseln. Das würde auch einen Wechsel nach Gladbach sinnvoll erscheinen lassen.

Ich bin nach unserem heutigen Sieg nicht besonders motiviert, über den potenziellen Abgang unseres Trainers zu diskutieren, aber hier möchte ich trotzdem kurz einhaken, weil ich das schon etwas anders sehe (weiss nicht, ob dieses Argument jetzt von Bruchhagen oder dir stammt)
Wenn wir es tatsächlich in die CL schaffen und damit den grössten Erfolg in der Liga seit Jahrzehnten eintüten (je nachdem, ob man die Platzierung oder die CL-Quali dann höher bewertet, wäre es entweder der grösste Erfolg seit den 90ern oder den 60ern zwinker ) sind hier in FFM alle einfach nur selig und feiern eine monatelange Party, auch wenn man vielleicht gar nicht auswärts fahren oder ins Stadion gehen kann. Für uns wäre schon die Teilnahme an der Gruppenphase ein grosser Gewinn und dementsprechend gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der Fanszene unter den erwartbar erschwerten Bedingungen schon zufrieden wäre, wenn man in der Liga mindestens im gesicherten Mittelfeld landet und sich in der CL halbwegs ordentlich verkauft

Wenn man das mal mit dem potenziellen Interessenten Gladbach vergleicht, werden die Ansprüche und der Druck dort in der kommenden Saison aus meiner Sicht höher sein: Gladbach hat mehr in den Kader investiert und sich auch ambitioniertere Ziele gesetzt, die man in der aktuellen Saison aber wahrscheinlich verpassen wird - ich gehe also davon aus, dass vom Rose-Nachfolger (wer auch immer es wird) direkt erwartet wird, diese Ziele zu erreichen
Man muss sich nur mal angucken, dass Gladbach sich vor zwei Jahren von Dieter Hecking getrennt hat, nachdem man in der Liga Fünfter wurde. Komplett legitim und nachvollziehbar, aber das wäre aus meiner Sicht in FFM aktuell fast undenkbar, selbst wenn man mit dem gezeigten Fussball nicht einverstanden wäre

Die Annahme, dass die Erwartungen in FFM im nächsten Jahr schwerer zu erfüllen sein werden als anderswo (Beispiel Gladbach), würde ich also nicht unterschreiben...

Sehr gute Analyse und die Gegenargumente die du hier nennst, überzeugen sogar mich. tung
Adi Hütter [Trainer] |#2604
10.04.2021 - 22:02 Uhr
Da bin ich bei Dir @ zeuge

ich persönlich gehe fast davon aus , das er geht oder es von der CL abhängig macht.
Wir persönlich wissen nicht , was intern vielleicht schon geschehen oder geplant ist. Nehmen wir mal an ,
die Personalien Jovic Silva Kostic stehen schon als Abgänge fest .Dann könnte ich Hütter verstehen , das er geht. Ist man noch in Verhandlungen , wartet er ab , ob die CL erreicht wird. Denn nur so kann man diese Spieler finanziell halten . Denn eines scheint mir sicher. Er wird ein Angebot von einem Verein haben , der ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat . Und das läßt er sich noch offen .Sollte es doch so weit kommen , das Jovic Silva Kostic und event. noch ein anderer Spieler den Verein verlassen , hätte ich auch kein Problem damit , wenn auch Hütter gehen würde. Denn ein Trainer kann nur erfolgreich sein , wenn er entsprechende Spieler dafür hat.
Adi Hütter [Trainer] |#2605
10.04.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
...aber hier möchte ich trotzdem kurz einhaken, weil ich das schon etwas anders sehe (weiss nicht, ob dieses Argument jetzt von Bruchhagen oder dir stammt).

Ich bin sehr weit davon entfernt mir da ein Urteil erlauben zu können, es war ein Zitat. Ich glaube aber dass Bruchhagen das im Gegensatz zu vielen anderen sehr gut beurteilen kann.
Nichts für ungut.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Adi Hütter [Trainer] |#2606
10.04.2021 - 22:51 Uhr
Zitat von Wasinho
Also wenn man sich die ganzen Verhaltensweisen anschaut ist mir heute mal etwas aufgefallen. Flick reagiert sehr ähnlich zu Adi aktuell in den Interviews.

Mal folgende Überlegung. Flick hat den FCB mitgeteilt er möchte Bundestrainer werden. Bayern möchte Adi als Nachfolger. Die AK ist ja zu stemmen. Nach dem ganzen Desaster um die Kommunikation um dem Kovac Deal damals haben der FCB, die Eintracht, flick und Adi eine Strategie entwickelt wie sie gemeinsam bis zum erreichen der Ziele kommunizieren. Sehe hier schon Parallelen.

Könnte zumindest eine Überlegung sein.

Ich habe es gerade bei uns gepostet, aber lese gerade deine Überlegung und helfe dir dabei:

https://www.fotmob.com/news/1hhmvyoon5f761qlkt30av0nyo/uli-hoeneß-fc-bayern-hatte-auch-adi-hütter-%22auf-dem-radar%22

2019 eine Aussage von Hoeneß. Dass Flick im Sommer geht, ist eh sehr wahrscheinlich. Er ist kein dummer, diese Pfeilspitze wegen der Kaderzusammenstellung ist schon mal ein Fingerzeig Richtung Vorstand, so auf die Art „es wäre besser ihr laßt mich gehen“.

Von hütters Aussage „ich bleibe“ am 28.02. und ca. 3-4 Wochen danach, da ist irgend etwas eingetreten, was Hütter zum „zurück rudern“ bewegte. Borussia ist es nicht, eher Bayern. Da könnte ich verstehen, warum er zurück rudert und auf einmal herum eiert. Wäre ein Angebot, was man nur 1 x im Leben bekommt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Adi Hütter [Trainer] |#2607
10.04.2021 - 23:31 Uhr
Zitat von Warak
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von wittel05

Sehr gute Analyse und die Gegenargumente die du hier nennst, überzeugen sogar mich. tung

Das freut mich, ich hoffe nur, dass Adi es ähnlich sieht - sonst nützen alle guten Argumente nichts tonguesilent

@wittel05 Danke für die Klarstellung daumen-hoch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adi Hütter [Trainer] |#2608
10.04.2021 - 23:35 Uhr
Als dieses BlaBlaBla......

Höre und lese ich seit WOCHEN - und was macht die Mannschaft? Die interessiert das nicht, ganz einfach... die wollen ihr Ding erreichen und genau SO spielen sie auch.

Nicht ab und zu mal, sondern konstant seit Wochen! Seit Wochen!! In denen es schon täglich diese laaangweiligen Versuche von Unruhe zu erzeugen gibt.....

Man kanns mittlerweile bleiben lassen... diese Mannschaft lässt sich dadurch nicht verunsichern und wird bis zum Ende gnadenlos weiterhin ihr Ding durchziehen.

Was Hütter dann macht ist seine Sache...... genau so was ein Bobic dann macht.... usw.
Adi Hütter [Trainer] |#2609
11.04.2021 - 00:16 Uhr
Zitat von Talhoffer
Zitat von SGE14

Bin gespannt wie die Mannschaft es dann auffasst und ob er ehrlich bleibt oder die schamlos anlügt... oder wieder was von "auf den Augenblick fokussieren" schwafelt rolleyes

Die Mannschaft ist nicht informiert, aber es wird sich nicht vermeiden lassen. Das Team ist gefestigt, aber für einige wird das eine harte und kaum verständliche Nachricht sein. Das wird die härteste Aufgabe von Hütter sein. Dee Fokus muss auf weitere Siege liegen. Es werden keine leichten Spiele

Hast du da irgendwelche Internas oder ist das nur deine. persönliche Meinung?
Adi Hütter [Trainer] |#2610
11.04.2021 - 00:30 Uhr
Die Bild, und die Grüchte haben mit dieser Zeitung begonnen und alles ist auf deren Meldung aufgebaut, bringt nun einen Verbleib von Hütter ins Spiel und macht somit zumindest in der Wortwahl eine 180 Grad Wendung. So vermeldete sie seit Wochen einen Abgang als so gut, wie fix. Auch der quasi unterschriftsreifen Vertrag, bei dem Hütter kurz vor der Unterschrift stehen soll, ist nun "abgewertet" worden in ein "Erstes Angebot", dass dem Berater vorliegen soll (ohne jegliche Wertung seiner Entscheidung). Durch die mögliche CL und die gute Bindung zur Mannschaft, auch ein gemeinsames Gespräch wird ins Spiel gebracht, könnte sein Weg weiter mit der Eintracht gehen (Alles Spekulatius, aber dafür frisch gebacken

•     •     •

Nimm das Leben so, wie es kommt und mache das Beste daraus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.