| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 15.10.2026 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | EC XV de Piracicaba |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 1 | 1 | ||
![]() | Série D | 11 | 1 | - | |
![]() | Campeonato Paulista | 8 | - | 1 | |
![]() | Copa do Brasil | 2 | - | - | |
#3 Júnior Caiçara
22.06.2015 - 15:04 Uhr
05.11.2016 - 14:31 Uhr
Manche sehen echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Caicara wird keine Zukunft auf Schalke haben, sei es als Backup oder sonst was. Versteh die Naivität und Ignoranz bei manchen einfach nicht, manche Spieler floppen einfach bzw. Sind zu schlecht. So etwas soll vorkommen hin und wieder. Caicara hat keineswegs ein gutes Spiel abgeliefert , sein Tor überschattet das etwas. Defensiv war es gruselig von ihm und offensiv war es eher schlecht als recht. Für ein 3-5-2 braucht Schalke bessere Spieler, für ein 4- Kette sowieso. Oder jetzt mal Hand aufs Herz wer sieht ihn hier als rv oder Rm als Stamm oder Backup bei uns, so dass weitere Verstärkung hier nicht nötig wären. Coke wurde nicht umsonst geholt. Caicara wird verkauft werden und das sollte jedem klar sein. Und hört endlich mal auf mit diesem Zeug vom tollen Charakter , dass war schon bei Neustädter lächerlich und findet man auch nur hier im Forum.
05.11.2016 - 14:50 Uhr
Verstehe nicht warum hier so eine Diskussion ausbricht. Caicara ist doch der derzeitige Backup und gut ist es auch damit. Macht Schöpf mal 2 wirklich schlechte Spiele winkt Caicara ein BL-Startelfeinsatz, so leicht ist die Sache letztendlich zu betrachten. Geis und Kola haben gezeigt wie schnell man wieder drin ist. Wir müssen uns endlich mal davon verabschieden Spieler die nicht jedes Spiel in der Startelf stehen direkt verkaufen zu wollen. Unser Team ist sehr gut besetzt und jeder Spieler kann wichtig sein, auch Caicara. Hat er nach der Saison keine Startelfeinsätze können wir darüber nachdenken ob eine Veränderung sinnvoll wäre, vorher gilt es den Konkurrenzkampf so weit wie möglich nach vorne zu bringen und jeden Spieler zu unterstützen. Wäre er unbrauchbar hätte er keine EL-Einsätze und Weinzierl hätte ihn nach der Vorbereitung aussoritiert. Seine Konkurrenz ist jedenfalls nicht meilenweit vor ihm.
05.11.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von skygo
Manche sehen echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Caicara wird keine Zukunft auf Schalke haben, sei es als Backup oder sonst was. Versteh die Naivität und Ignoranz bei manchen einfach nicht, manche Spieler floppen einfach bzw. Sind zu schlecht. So etwas soll vorkommen hin und wieder. Caicara hat keineswegs ein gutes Spiel abgeliefert , sein Tor überschattet das etwas. Defensiv war es gruselig von ihm und offensiv war es eher schlecht als recht. Für ein 3-5-2 braucht Schalke bessere Spieler, für ein 4- Kette sowieso. Oder jetzt mal Hand aufs Herz wer sieht ihn hier als rv oder Rm als Stamm oder Backup bei uns, so dass weitere Verstärkung hier nicht nötig wären. Coke wurde nicht umsonst geholt. Caicara wird verkauft werden und das sollte jedem klar sein. Und hört endlich mal auf mit diesem Zeug vom tollen Charakter , dass war schon bei Neustädter lächerlich und findet man auch nur hier im Forum.
Man kann auch echt übertreiben.
Caicara kann als Backup im 3-5-2 sehr wohl eine Zukunft haben. Verstehe die Naivität und Ignoranz nicht.
Wollen wir mal bitte nicht so tuen als wäre Caicara ein Kreisliga Spieler.
Caicara hat ein gutes Spiel abgeliefert. Eins gemacht, Eins eingeleitet, hinten zu null gespielt, einige gute Angriffe mit eingeleitet. Bei dem Niveau das die Mannschaft hingelegt hat war er einer der besseren.
Baba sein Pendant auf der anderen Seite hat ein schlechteres Spiel gemacht als Caicara.
*Hand auf meinem Herz* Ich sehe Caicara als Backup in einem 3-5-2 System.
Du scheinst ja ein begnadeter Wahrsager zu sein wenn du solche Prognosen abgibst das jedem klar sein muss, dass Caicara verkauft wird. Kannst du mir bitte die Lottozahlen für nächste Woche schicken?
Ah und Caicara hat einen sehr guten Charakter.
05.11.2016 - 23:28 Uhr
Ich muss mich hier, so leid es mir tut, auch den Caicara-Kritikern anschließen. Neutral betracht hat er im letzten Jahr größtenteils schlecht gespielt. Klar hatte er eine gute Phase (so um die Winterpause herum) aber das wars dann auch. Momentan reicht es bei ihm eigentlich nicht für die Bundesliga, außer bei Darmstadt wäre er vermutlich nirgendswo Stammspieler. So einer kann nicht Back-up für den FC Schalke 04 sein. Da ist mir selbst ein Sascha Riecher tausendmal lieber.
05.11.2016 - 23:58 Uhr
Zitat von joni77
Ich muss mich hier, so leid es mir tut, auch den Caicara-Kritikern anschließen. Neutral betracht hat er im letzten Jahr größtenteils schlecht gespielt. Klar hatte er eine gute Phase (so um die Winterpause herum) aber das wars dann auch. Momentan reicht es bei ihm eigentlich nicht für die Bundesliga, außer bei Darmstadt wäre er vermutlich nirgendswo Stammspieler. So einer kann nicht Back-up für den FC Schalke 04 sein. Da ist mir selbst ein Sascha Riecher tausendmal lieber.
. Ich muss mich hier, so leid es mir tut, auch den Caicara-Kritikern anschließen. Neutral betracht hat er im letzten Jahr größtenteils schlecht gespielt. Klar hatte er eine gute Phase (so um die Winterpause herum) aber das wars dann auch. Momentan reicht es bei ihm eigentlich nicht für die Bundesliga, außer bei Darmstadt wäre er vermutlich nirgendswo Stammspieler. So einer kann nicht Back-up für den FC Schalke 04 sein. Da ist mir selbst ein Sascha Riecher tausendmal lieber.
Schau dir das letzte Spiel nochmal an, lies danach den Anfang deines vierten Satzes nochmal und frag dich selbst, warum dein Post eigentlich total polemischer Bullshit war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarcoSchalke am 05.11.2016 um 23:59 Uhr bearbeitet
06.11.2016 - 00:02 Uhr
Zitat von MarcoSchalke
Schau dir das letzte Spiel nochmal an, lies danach den Anfang deines vierten Satzes nochmal und frag dich selbst, warum dein Post eigentlich total polemischer Bullshit war.
Zitat von joni77
. Ich muss mich hier, so leid es mir tut, auch den Caicara-Kritikern anschließen. Neutral betracht hat er im letzten Jahr größtenteils schlecht gespielt. Klar hatte er eine gute Phase (so um die Winterpause herum) aber das wars dann auch. Momentan reicht es bei ihm eigentlich nicht für die Bundesliga, außer bei Darmstadt wäre er vermutlich nirgendswo Stammspieler. So einer kann nicht Back-up für den FC Schalke 04 sein. Da ist mir selbst ein Sascha Riecher tausendmal lieber.
Ich hab das Spiel gesehen und bleibe uneingeschränkt bei der Aussage. Caicara hat mMn kein Bundesliganiveau und ich denke da bin ich längst nicht der einzige der das so sieht. Es war ein Experiment von Hotte, er scheint ein netter Typ zu sein, aber es ist ja noch nicht mal knapp...es reicht einfach vorne und hinten nicht für Schalke und ich hoffe, dass er nur noch so selten wie möglich zum Einsatz kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 06.11.2016 um 00:05 Uhr bearbeitet
06.11.2016 - 00:05 Uhr
Zitat von joni77
Ich hab das Spiel gesehen und bleibe uneingeschränkt bei der Aussage. Caicara hat mMn kein Bundesliganiveau.
Zitat von MarcoSchalke
Zitat von joni77
Ich hab das Spiel gesehen und bleibe uneingeschränkt bei der Aussage. Caicara hat mMn kein Bundesliganiveau.
Ok, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Edit: ich muss einfach nochmal nachfragen: im Ernst? Komplett Bundesliga-untauglich? Warum?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarcoSchalke am 06.11.2016 um 00:09 Uhr bearbeitet
06.11.2016 - 01:51 Uhr
Traurig, was hier einige sich anbieten. In dem jetzigen System kann Caicara sehr wohl eine gute Rolle spielen und das hat Weinzierl auch betont. Caicara hat sich zwar im Defensivverhalten nicht gesteigert, aber bei dem aktuellen System fällt das nicht so groß auf. Offensiv kann er uns auch helfen. Das hat er in paar Spielen bewiesen.
Ich sehe bei ihm natürlich Luft nach oben, aber abschreiben würde ich ihn jetzt definitiv nicht. Vorallem kein Bundesligatauglichkeit.
Ich sehe bei ihm natürlich Luft nach oben, aber abschreiben würde ich ihn jetzt definitiv nicht. Vorallem kein Bundesligatauglichkeit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 06.11.2016 um 02:06 Uhr bearbeitet
06.11.2016 - 02:19 Uhr
Zitat von EmreColak52
Traurig, was hier einige sich anbieten. In dem jetzigen System kann Caicara sehr wohl eine gute Rolle spielen und das hat Weinzierl auch betont. Caicara hat sich zwar im Defensivverhalten nicht gesteigert, aber bei dem aktuellen System fällt das nicht so groß auf. Offensiv kann er uns auch helfen. Das hat er in paar Spielen bewiesen.

Ich bin nun auch weit weg davon ihn abzuschreiben, halte ihn sogar für äußerst lernfähig, aber was er bislang gezeigt hat, war weder offensiv noch defensiv etwas was uns wirklich geholfen hätte.
Da muss er sich einfach steigern, ansonsten reicht es nicht. Aber bei unserem Kader ist da momentan weder dramatisch noch allgemein endgültig
06.11.2016 - 02:20 Uhr
Also ich sehe das bei Junior so :
Er hat ordentlich gespielt im letzten Spiel. Er hat ein Tor erzielt und eins eingeleitet. Gegen Nürnberg hat er eine tolle Vorlage gegeben. Defensiv ist halt nicht sein Spezialgebiet aber in dem momentanen System passt er trotzdem sehr gut rein als BU. Wenn er noch mal so eine Hochform erreicht,wie im letzten Winter,könnte er sogar Stamm spielen.
Ich würde bis zum Sommer warten ob man ihn abgibt oder nicht. Momentan würde ich eher nein sagen,denn Riether wird im Sommer seine Karriere beenden und bei Uchida weiß man nicht ob er fit wird und das auch bleibt. Falls Uchida bald wieder fit ist und die ganze Saison es auch bleibt,sollte man Caicara verkaufen. Falls es nicht so ist,versuchen Uchida abzugeben. Einen von beiden braucht man definitiv,da wir sonst nur einen gelernten RV hätten mit Coke. Benni kann es zwar auch spielen,aber in der IV ist er deutlich besser. Da Benni recht verletzungsanfällig ist und Coke nicht mehr der Jüngste ist,wären die beiden für die RV Position zu dünn. Schöpf habe ich nicht erwähnt,da keiner weiß ob wir nächste Saison mit 3er oder 4er-Kette spielen.In der 4er-Kette denke ich, wäre Schöpf nicht geeignet. Was für Junior noch spricht ist,dass er fast nie verletzt ist. Im Kopf habe ich keine Verletzung von ihm. Er ist jedenfalls nicht verletzungsanfällig.
Er hat ordentlich gespielt im letzten Spiel. Er hat ein Tor erzielt und eins eingeleitet. Gegen Nürnberg hat er eine tolle Vorlage gegeben. Defensiv ist halt nicht sein Spezialgebiet aber in dem momentanen System passt er trotzdem sehr gut rein als BU. Wenn er noch mal so eine Hochform erreicht,wie im letzten Winter,könnte er sogar Stamm spielen.
Ich würde bis zum Sommer warten ob man ihn abgibt oder nicht. Momentan würde ich eher nein sagen,denn Riether wird im Sommer seine Karriere beenden und bei Uchida weiß man nicht ob er fit wird und das auch bleibt. Falls Uchida bald wieder fit ist und die ganze Saison es auch bleibt,sollte man Caicara verkaufen. Falls es nicht so ist,versuchen Uchida abzugeben. Einen von beiden braucht man definitiv,da wir sonst nur einen gelernten RV hätten mit Coke. Benni kann es zwar auch spielen,aber in der IV ist er deutlich besser. Da Benni recht verletzungsanfällig ist und Coke nicht mehr der Jüngste ist,wären die beiden für die RV Position zu dünn. Schöpf habe ich nicht erwähnt,da keiner weiß ob wir nächste Saison mit 3er oder 4er-Kette spielen.In der 4er-Kette denke ich, wäre Schöpf nicht geeignet. Was für Junior noch spricht ist,dass er fast nie verletzt ist. Im Kopf habe ich keine Verletzung von ihm. Er ist jedenfalls nicht verletzungsanfällig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien