| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 15.10.2026 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | EC XV de Piracicaba |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 1 | 1 | ||
![]() | Série D | 11 | 1 | - | |
![]() | Campeonato Paulista | 8 | - | 1 | |
![]() | Copa do Brasil | 2 | - | - | |
#3 Júnior Caiçara
22.06.2015 - 15:04 Uhr
28.08.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von bytheway95
Stimmt schon, aber mit den beiden Spielen (ich denke, wir sprechen von Gladbach im DFB-Pokal und Wolfsburg in der Rückrunde) hat er gezeigt, dass er es prinzipiell kann. Generell sind seine Laufwege in Ansätzen sehr offensiv und er versucht auch, mit dem Ball offensiv zu agieren. Um den Strafraum herum hat er dann allerdings oftmals große Probleme.
Auf der anderen Seite: Ich bin - wie man sicherlich bemerkt hat - ohnehin schon ziemlich lange dafür, Sascha Riether spielen zu lassen. Von ihm kommt zwar weniger nach vorne, aber dafür steht er defensiv sehr stabil und im Kombinationsspiel ist er wesentlich ruhiger und ballsicherer.
Zitat von Eddi_The_Eagle
Findest du wirklich dass er Offensiv richtig gute Leistungen zeigen kann? Ich erinnere mich da an genau zwei mal wo das ging. In der Regel schlägt er aber eher maue Flanken, guckt oft gar nicht und haut die einfach Blind Richtung Strafraum, viel zu oft ist auch ein Kombinationsspiel mit ihm nicht wirklich möglich weil er völlig falsch läuft. Gegen Mannschaften wo wir hoch überlegen sind schafft er es oft auch Offensiv mal Akzente zu setzen, aber wenn wir unter Druck geraten ist er doch oft offensiv wie defensiv hoch überfordert.
Zitat von bytheway95
An der Leistung von gestern gibt es wirklich nichts positives. Allerdings wissen wir eben auch, dass er defensiv solider spielen kann und er offensiv normalerweise richtig gute Leistungen zeigen kann. Ich hoffe, er kann das früher oder später wieder zeigen.
An der Leistung von gestern gibt es wirklich nichts positives. Allerdings wissen wir eben auch, dass er defensiv solider spielen kann und er offensiv normalerweise richtig gute Leistungen zeigen kann. Ich hoffe, er kann das früher oder später wieder zeigen.
Findest du wirklich dass er Offensiv richtig gute Leistungen zeigen kann? Ich erinnere mich da an genau zwei mal wo das ging. In der Regel schlägt er aber eher maue Flanken, guckt oft gar nicht und haut die einfach Blind Richtung Strafraum, viel zu oft ist auch ein Kombinationsspiel mit ihm nicht wirklich möglich weil er völlig falsch läuft. Gegen Mannschaften wo wir hoch überlegen sind schafft er es oft auch Offensiv mal Akzente zu setzen, aber wenn wir unter Druck geraten ist er doch oft offensiv wie defensiv hoch überfordert.
Stimmt schon, aber mit den beiden Spielen (ich denke, wir sprechen von Gladbach im DFB-Pokal und Wolfsburg in der Rückrunde) hat er gezeigt, dass er es prinzipiell kann. Generell sind seine Laufwege in Ansätzen sehr offensiv und er versucht auch, mit dem Ball offensiv zu agieren. Um den Strafraum herum hat er dann allerdings oftmals große Probleme.
Auf der anderen Seite: Ich bin - wie man sicherlich bemerkt hat - ohnehin schon ziemlich lange dafür, Sascha Riether spielen zu lassen. Von ihm kommt zwar weniger nach vorne, aber dafür steht er defensiv sehr stabil und im Kombinationsspiel ist er wesentlich ruhiger und ballsicherer.
So sollte man einen Spieler nicht bewerten bzw. ihn dann in eine Klasse einordnen. In etwa: Der Spieler kann aber auch anders, er hatte in zwei Spiele starke Offensivaktionen
Caicara hat mehr schlechte Spiele als gute, darunter befinden sich aber auch einige solide Partien, aber nicht umsonst hat man ein Kaliber wie Coke geholt, weil man dort halt große Probleme erkannte. Caicara agierte nicht erst seit gestern stürmisch und kopflos & verhält sich im Defensivverhalten amateurhaft. Auch wenn die Leistung gestern als Ausnahme zu betrachten ist. Aber er hat enorme Probleme die gewisse Konstante in seinem Spiel zu finden. Es gibt etliche Spieler die in der Lage sind in der BL gute Partien abzuliefern, in der Konstanz liegt aber die Qualität. Caicara wird niemals eine solche Qualität für sich entdecken können, dafür fehlt ihm einfach völlig die Spielintelligenz auf diesem Niveau.
Ich denke, er wird erstmal raus sein. Riether agiert solide, ist aber von der Spielintelligenz bzw. vom taktischen Grundverständnis eine andere Liga im Vergleich zu Caicara. Nicht umsonst wird man Benny auch immer wieder in Trainingspspielen als RV getestet haben, Caicara ist für eine sehr taktisch agierende Mannschaft wie sie MW haben will eine enorme Schwachstelle.
28.08.2016 - 13:30 Uhr
Bei dem was man hier ließt wird einem ja fast schlecht vor lauter Hetze.
Hier wird ein Spieler zerrissen, der letzte Saison oft genug gezeigt hat, dass er es besser kann. Die Kritik zu seinem Spiel gestern ist sicherlich berechtigt, aber man muss es 1. nicht gleich übertreiben und ihm die schlechteste Leistung aller Zeiten in der BuLi attestieren und 2. kann man das Geschehene auch an zwei anderen Faktoren festmachen.
Er hatte gestern zu seiner linken einen mindestens genau so desolaten Naldo an seiner Seite, welcher ihm keinen Meter helfen konnte, weil er viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt war und zu anderen hatte er in der Offensive zwei Spielertypen vor sich, die auf RA nicht gerade optimal beheimatet sind.
Di Santo hat hinten sehr überschaubar ausgeholfen und ging vorne meist mit ins Zentrum. Embolo machte defensiv zwar einen deutlich besseren Job als unser Argentinier, aber auch er zog in der Offensive immer wieder in Zentrum, so das Junior oft alleine auf rechts war.
Das alles entschuldugt nicht die vielen Fehler (übrigens war der Elfmeter für mich keiner, auch wenn er sehr dumm da rein geht, für mich war da kein Treffer am Bein zu erkennen), erklärt sie aber ein bisschen.
Ich hoffe Junior bekommt weiter seine Einsätze und zeigt dann auch wieder seine gute Seite, auch wenn es gestern sicher sein schlechtestes Spiel für uns war und wenig mit Bundesliga zu tun hatte. Aber das Niveau haben auch Andere gezeigt, die hier weit weniger Kritik ernten.
Hier wird ein Spieler zerrissen, der letzte Saison oft genug gezeigt hat, dass er es besser kann. Die Kritik zu seinem Spiel gestern ist sicherlich berechtigt, aber man muss es 1. nicht gleich übertreiben und ihm die schlechteste Leistung aller Zeiten in der BuLi attestieren und 2. kann man das Geschehene auch an zwei anderen Faktoren festmachen.
Er hatte gestern zu seiner linken einen mindestens genau so desolaten Naldo an seiner Seite, welcher ihm keinen Meter helfen konnte, weil er viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt war und zu anderen hatte er in der Offensive zwei Spielertypen vor sich, die auf RA nicht gerade optimal beheimatet sind.
Di Santo hat hinten sehr überschaubar ausgeholfen und ging vorne meist mit ins Zentrum. Embolo machte defensiv zwar einen deutlich besseren Job als unser Argentinier, aber auch er zog in der Offensive immer wieder in Zentrum, so das Junior oft alleine auf rechts war.
Das alles entschuldugt nicht die vielen Fehler (übrigens war der Elfmeter für mich keiner, auch wenn er sehr dumm da rein geht, für mich war da kein Treffer am Bein zu erkennen), erklärt sie aber ein bisschen.
Ich hoffe Junior bekommt weiter seine Einsätze und zeigt dann auch wieder seine gute Seite, auch wenn es gestern sicher sein schlechtestes Spiel für uns war und wenig mit Bundesliga zu tun hatte. Aber das Niveau haben auch Andere gezeigt, die hier weit weniger Kritik ernten.
07.10.2016 - 13:09 Uhr
Hab heute eure Einschätzungen zu AOGO gelesen.
Wie seht ihr denn die aktuelle Situation bei CAICARA?
Sieht ja irgendwie ähnlich aus, wobei ich hier definitiv nichts von einer Verletzung gehört habe. Schafft es ja auch nicht mal mehr in den Kader.
Abgesehen davon hab ich ihn noch nie als guten RV gesehen! Ist mir einfach zu unsicher. Hatte zwar ab und zu nach vorne gute Aktionen, aber defensiv hatte ich fast nie ein gutes Gefühl bei ihm.
Da ist mir ein HÖWEDES oder RIETHER definitiv lieber.
Spätestens wenn COKE wieder in die Mannschaft zurückkehrt, sehe ich für CAICARA keine Einsatzchancen mehr!
Bin gespannt auf eure Meinung.
Sieht ja irgendwie ähnlich aus, wobei ich hier definitiv nichts von einer Verletzung gehört habe. Schafft es ja auch nicht mal mehr in den Kader.
Abgesehen davon hab ich ihn noch nie als guten RV gesehen! Ist mir einfach zu unsicher. Hatte zwar ab und zu nach vorne gute Aktionen, aber defensiv hatte ich fast nie ein gutes Gefühl bei ihm.
Spätestens wenn COKE wieder in die Mannschaft zurückkehrt, sehe ich für CAICARA keine Einsatzchancen mehr!
07.10.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von EbbeSand59
Riether hat zuletzt aber auch alles andere als überzeugt. Sonst war Riether ja immer die defensive und Caicara die offensive Variante. Aber auch defensiv war Riether nicht wirklich sicher, sodass ich Caicara derzeit wieder vor Riether sehe. Da allerdings eh Höwedes vor beiden steht spielt das auch nur eine untergeordnete Rolle. Im Normalfall muss kein Rechtsverteidiger eingewechselt werden und dann kann man vielleicht tatsächlich besser den erfahrenen, ruhigen Riether auf die Bank setzen. Caicara wird es in den nächsten Wochen sehr schwer haben. Allerdings glaube ich nicht, das nach Cokes Rückkehr sich etwas an seiner Situation ändert. Ich denke dann wird mit Höwedes wieder fest in der IV geplant, Coke wird Stamm RV und Riether und Caicara werden sich um den Bankplatz streiten müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommi am 07.10.2016 um 13:26 Uhr bearbeitet
07.10.2016 - 15:29 Uhr
Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann, hier ist es noch klarer als bei Aogo. Wenn er aktuell schon keine Rolle spielt, wird das auch eher nichts mehr werden. Wenn Coke und/oder Uschi wieder fit sind, ist er komplett über und im Gegensatz zu Aogo kann man bei Caicara vielleicht noch ein wenig einnehmen.
Finde wie bei Aogo die Diskussion aber zu früh, vor dem Winter stellt sich die Frage nicht und bis dahin kann theoretisch noch jede Menge passieren.
Finde wie bei Aogo die Diskussion aber zu früh, vor dem Winter stellt sich die Frage nicht und bis dahin kann theoretisch noch jede Menge passieren.
08.10.2016 - 10:10 Uhr
verstehe nicht, wieso er keine Rolle mehr spielt. Am Einsatz kann es nicht liegen.
Klar, so richtig überzeugt hat er letzte Saison nicht, aber wer hat das schon ( konstant ) ?
Klar, so richtig überzeugt hat er letzte Saison nicht, aber wer hat das schon ( konstant ) ?
08.10.2016 - 12:23 Uhr
Zitat von Farfan877
verstehe nicht, wieso er keine Rolle mehr spielt. Am Einsatz kann es nicht liegen.
Ich bin mir ziemlich sicher , dass es sich da eher um die Taktik von Weinzierl handelt.
Das Training verfolge ich nicht , aber ich bin davon überzeugt das er da immer 100% gibt .
Du musst das umsetzen können, was dein Trainer von dir verlangt .
Vielleicht ist dieses , dass Hauptproblem bei Caicara.
Er kann den taktischen Anweisungen nicht Folge leisten und ist mit dem Pressing überfordert und dem aggressiven anlaufen . So hat er in Brasilien und Bulgarien sicherlich nicht gespielt und unter Breitenreiter auch nicht .
Das ist teils Kopfsache , aber auch die fehlende taktische Ausbildung . Da kommt noch sein schwaches Stellungsspiel dazu und schon sitzt du auf der Bank .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steffinjo am 08.10.2016 um 12:24 Uhr bearbeitet
08.10.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von Farfan877
Er spielt keine Rolle mehr, weil der Trainer ihn für nicht gut genug hält, überhaupt im Kader zu sein. Wenn ein IV auf RV spielt und ein Riether nach zwei Katastrophenspielen im vorgezogen wird, heisst das wohl nichts anderes als "du kannst gehen, wir brauchen dich nicht."
Für mich verständlich, weil es spielerisch und defensiv überhaupt nicht reicht. Wer weiss, was HH und AB in ihm gesehen haben, aber ausser einer wirklich sympathischen und positiven Ausstrahlung hebt ihn nichts ab. Er hat ein furchtbares Stellungsspiel und ob man das in seinem Alter noch lernen kann oder umstellen kann? Höchstwahrscheinlich wird es einfach ein Irrrtum bleiben. Vielleicht bekommt er ja ein Angebot eines anderen Clubs, wenn er nicht nur auf der Tribüne sitzen will. Aber wer sich auf seiner Position nicht durchsetzen kann, obwohl Coke und Uchi dauerverletzt sind, der wird es auch in Zukunft nicht schaffen.
08.10.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Er spielt keine Rolle mehr, weil der Trainer ihn für nicht gut genug hält, überhaupt im Kader zu sein. Wenn ein IV auf RV spielt und ein Riether nach zwei Katastrophenspielen im vorgezogen wird, heisst das wohl nichts anderes als "du kannst gehen, wir brauchen dich nicht."
Für mich verständlich, weil es spielerisch und defensiv überhaupt nicht reicht. Wer weiss, was HH und AB in ihm gesehen haben, aber ausser einer wirklich sympathischen und positiven Ausstrahlung hebt ihn nichts ab. Er hat ein furchtbares Stellungsspiel und ob man das in seinem Alter noch lernen kann oder umstellen kann? Höchstwahrscheinlich wird es einfach ein Irrrtum bleiben. Vielleicht bekommt er ja ein Angebot eines anderen Clubs, wenn er nicht nur auf der Tribüne sitzen will. Aber wer sich auf seiner Position nicht durchsetzen kann, obwohl Coke und Uchi dauerverletzt sind, der wird es auch in Zukunft nicht schaffen.
Zitat von Farfan877
Das kann ich genau so unterschreiben, nur habe ich das bereits vor einem halben Jahr gesagt, und da bin ich von vielen angegiftet worden, anscheinend habe ich doch etwas Ahnung vom Fußball (grins)
Gruß Yukon
08.10.2016 - 13:20 Uhr
Am Ende reichts wahrscheinlich wirklich nicht für ihn hier, aber vorwerfen darf man ihm nichts. Er hat immer alles gegeben und zeigte Einsatz. Seine Derby Tränen habe ich ihm sogar abgenommen.
Er ist eigentlich sehr dynamisch und technisch voll in Ordnung, ihm fehlt hinten wirklich etwas das Stellungsspiel und vorne die Präzision. Niedermachen muss man ihn trotzdem nicht und HH kann man da auch keinen Vorwurf machen. Er hat nen absoluten Vollprofi geholt, seine Position ist eben nicht einfach zu besetzen. Fast jeder Club hat Probleme die AV zu besetzen, er wird seinen Weg gehen. Ähnlich wie bei di Santo sehe ich lieber solche Spieler als irgendwelche Ego-Typen hier auf Schalke, sie haben trotz Reservisten Rolle dem Klima nicht geschadet. Eher im Gegenteil.
Er ist eigentlich sehr dynamisch und technisch voll in Ordnung, ihm fehlt hinten wirklich etwas das Stellungsspiel und vorne die Präzision. Niedermachen muss man ihn trotzdem nicht und HH kann man da auch keinen Vorwurf machen. Er hat nen absoluten Vollprofi geholt, seine Position ist eben nicht einfach zu besetzen. Fast jeder Club hat Probleme die AV zu besetzen, er wird seinen Weg gehen. Ähnlich wie bei di Santo sehe ich lieber solche Spieler als irgendwelche Ego-Typen hier auf Schalke, sie haben trotz Reservisten Rolle dem Klima nicht geschadet. Eher im Gegenteil.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien