FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Júnior Caiçara
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 15.10.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein EC XV de Piracicaba

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2111
111-
8-1
2--

#3 Júnior Caiçara

22.06.2015 - 15:04 Uhr
Brasilianische Spielkultur für unsere AV. Er kann wohl beide Seiten gleichwertig bespielen und wenn er seine Technik auch in der Bundesliga mit weniger Zeit, mit weniger Raum zeigen kann, dann dürften wir viel Freude an ihm haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 24.06.2015 um 20:34 Uhr bearbeitet
#3 Júnior Caiçara |#1
24.06.2015 - 20:32 Uhr
Quelle: m.bild.de
Der Rechtsverteidiger aus Razgrad (Bulgarien) kommt für 6 Mio Euro Ablöse, erhält einen 4-Jahres-Vertrag. Zum Trainingsstart (1. 7.) soll Caicara auf Schalke sein.
BILD widerspricht unserem Twitteraccount und schreibt von 4 Jahren. ugly

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#3 Júnior Caiçara |#2
07.07.2015 - 15:22 Uhr
Für Junior Caicara ist die Hitze als Brasilianer kein Problem. Der Neuzugang verfügt zudem über ein sonniges Gemüt.
Das wurde im Mediengespräch mit dem neuen Rechtsverteidiger (*27.04.1989), der für etwa fünf Millionen Euro vom bulgarischen Klub Ludogorets Razgrad zu den Königsblauen wechselte, schnell klar.
Kleines Interview aus dem Trainingslager...

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#3 Júnior Caiçara |#3
08.07.2015 - 22:05 Uhr
Dass Zugang Junior Caicara in der Pause humpelnd vom Feld ging, beunruhigte Breitenreiter derweil nicht. Der Rechtsverteidiger hatte einen Schlag aufs Bein abbekommen, Breitenreiter stufte es kurz nach Spielschluss als "nicht weiter dramatisch" ein. Möglich, dass Caicara auch im zweiten Test dabei ist - am Freitag trifft Schalke in Wolfsberg auf den AC, einen Bundesligisten.
cool

Zusatz (BILD): #Breitenreiter gibt Entwarnung bei #Caicara: "Nichts wildes, leichte Prellung am Schienbein." #Schalke

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 08.07.2015 um 22:10 Uhr bearbeitet
#3 Júnior Caiçara |#4
08.07.2015 - 23:06 Uhr
Quelle: www.spox.com
Junior Caicara. Ein unbekannter Name bei einem prestigeträchtigen Klub. Schalke hat sich den brasilianischen Rechtsverteidiger sechs Millionen Euro Ablöse kosten lassen und gleich in den ersten Tagen zeigt man sich in Gelsenkirchen begeistert. Der Neuling ist ein bescheidener Mensch, seine Karriere bislang von der einen oder anderen Überraschung geprägt.
Ein nettes Porträt von spox zum brasilianischen Neuzugang.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#3 Júnior Caiçara |#5
09.11.2015 - 15:53 Uhr
Ich habe schon viel über das Revierderby und seine Besonderheit gehört. Nachdem ich jetzt das erste Mal gegen die Mannschaft mit den gelben Trikots gespielt habe, konnte ich es spüren. Am Ende des Spiels, als wir so hart gekämpft haben, war es sehr emotional. Leider konnten wir nicht für euch gewinnen. Wir werden weiterhin hart arbeiten, damit wir dann im nächsten Spiel gegen sie gewinnen.
Der Kerl ist einfach unendlich sympathisch.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#3 Júnior Caiçara |#6
20.11.2015 - 11:11 Uhr
Der brasilianische Rechtsverteidiger Júnior Caiçara hat sich bei Schalke einen Stammplatz gesichert. Vor dem Spiel gegen Bayern sprach er mit Eurosport.de über seine neue Liebe S04, sein erstes Revier-Derby und seinen Eingewöhnungsprozess in Gelsenkirchen. Zudem verrät er seinen persönichen Tipp gegen den Rekordmeister, der in dieser Bundesliga-Saison noch immer ungeschlagen ist.
Júnior tippt in einem Interview mit Eurosport auf ein 1:0 morgen. stark

•     •     •

Nur der S04! :D
#3 Júnior Caiçara |#7
09.03.2016 - 11:53 Uhr
Liebe Fans! Ich möchte klarstellen, dass ich mich bei Schalke absolut wohl fühle und noch viel mit diesem Team erreichen möchte. Wir sind auf einem guten Weg, spielen einen guten Fußball und ich bin sehr froh, ein Teil dieses großartigen Vereins sein zu dürfen.
Von Caicara's Instagram Seite. Meiner Meinung nach eindeutig!

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
#3 Júnior Caiçara |#8
29.03.2016 - 16:21 Uhr
Junior Caicara sitzt entspannt im Wohnzimmer, seine Frau Grazielle Melo bereitet mit Muße das Abendessen vor und die beiden Kinder Luca (3 Jahre) und Luisa (8 Monate) halten ihre Eltern auf Trab: Der 4,5 Millionen Euro teure Sommerzugang des FC Schalke hat den kicker exklusiv zu sich und seiner herrlich normalen Familie in sein Dorstener Domizil eingeladen - zu einem von Termindruck völlig losgelösten Gespräch. Auch Schalkes nächster Heimgegner Borussia Dortmund war Thema.
In diesem Auszug des Interviews finden sich nur ein paar Worte zu seinem ersten Derby. Vielleicht kann ja einer der Leser des Print-Kickers noch ein paar zusätzliche Infos beisteuern?

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#3 Júnior Caiçara |#9
28.12.2016 - 22:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD weiß: Der Rechtsverteidiger, den Ex-Manager Horst Heldt (47) erst im Sommer 2015 für 4,5 Mio Euro aus Razgrad holte, möchte den Abflug machen. Im November soll es schon ein Gespräch zwischen Caicaras Berater und Neu-Manager Christian Heidel (53) gegeben haben.

Aber: Lässt Schalke Caicara auch gehen? Der Brasilianer hat zwar eine Ausstiegsklausel über 12 Mio Euro, die wird aber wohl kein Klub zahlen.

Nach BILD-Informationen wollen der FC Granada (19. in Spanien) und Trabzonspor (Türkei-13.) Caicara (Marktwert 4 Mio Euro) allerdings ausleihen, auch um eine Kaufoption feilschen.

Der Brasi: „Mein Agent hat mich informiert, dass einige Vereine an mir interessiert sind. Ich konzentriere mich jedoch erstmal auf meinen Urlaub.“
Wäre ich traurig.
Aber verständlich wäre es, wenn er gehen will. Kommt nicht zu vielen Startelfchancen und bald ist Coke auch noch da.

Würden da einen sympathischen Spieler verlieren, den ich sehr schätze. Zeigt immer viel Einsatz und nach vorne kann er immer wieder für Gefahr sorgen. Defensiv hat er leider noch nicht viel dazugelernt. Sonst würde er sicherlich Schöpf viel mehr Druck erzeugen können.

Bin gespannt, wie es um ihn weitergeht.
#3 Júnior Caiçara |#10
09.01.2017 - 13:42 Uhr
Der Spieler möchte Schalke aufgrund zu geringer Einsatzzeiten verlassen und prüft Optionen in der Türkei (Trabzonspor) und Spanien (Granada). Nachdem sich Trabzon zerschlagenen hatte, galt zuletzt Granada als Favorit, doch das ist offenbar auch schon wieder überholt. Schalke liegt aktuell keine Anfrage für den 27 Jahre alten Brasilianer vor.
Scheint so, dass Caicara uns im Winter nicht verlässt. Kann ich ganz gut damit leben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.