| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 15.10.2026 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | EC XV de Piracicaba |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 1 | 1 | ||
![]() | Série D | 11 | 1 | - | |
![]() | Campeonato Paulista | 8 | - | 1 | |
![]() | Copa do Brasil | 2 | - | - | |
#3 Júnior Caiçara
22.06.2015 - 15:04 Uhr
09.07.2016 - 13:17 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Junior sollte eine klare Ansage bekommen und jeder, der hier mal wieder über das Ziel hinaus, oder unter dem Niveau hindurch geschossen ist, sollte mal den gesunden Menschenverstand walten lassen.
Junior sollte eine klare Ansage bekommen und jeder, der hier mal wieder über das Ziel hinaus, oder unter dem Niveau hindurch geschossen ist, sollte mal den gesunden Menschenverstand walten lassen.
Zitat von Ironieverdacht
Alle die hier relativiert haben und mit dem Finger auf andere zeigen, sollen zur Hölle fahren.
Alle die hier relativiert haben und mit dem Finger auf andere zeigen, sollen zur Hölle fahren.
Wie war das mit dem gesunden Menschenverstand walten lassen? Nachdenken vor dem Posten würde sicherlich helfen.
09.07.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von vanRr
Wenn du verallgemeinerst und Radikalität an den Tag legst, musst auch du dir den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen, denn nichts anderes ist dieses Krebsgeschwür.
Und wenn es weiterhin Rassismus ist, dass Caicara ein Foto mit zurückgezogen Augen postet, dann frage ich dich, wer legt das fest? Wenn mein bester Freund mich Kartoffel nennt, ich ihn Kanakka, sind wir 2 sch*** Rassisten?
Zitat von gelsenwiske
Aus so wenig Post?
Eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Thema Rassismus kann man wohl deutlicher nicht zeigen, als mit einer DAS-WIRD-MAN-WOHL-NOCH-SAGEN-EINSTELLUNG.
Genau diese Haltung dokumentiert mehr als unmissverständlich das mangelnde Verständnis für die Problematik und die nicht vorhandene kritische Auseinandersetzung.
Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass dieses Antanzen ein nordafrikanisches Phänomen ist, man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass der Afrikaner immer viele Kinder hat, blablabla
Man darf all diese Sachen wohl sagen, muss sich dann aber auch gefallen lassen, dass er von Menschen wie mir als Rassist und Wegbereiter von Fremdenhass und nicht akzeptablen Übergriffen betitelt wird und mit aller Härte der für mich legal verfügbaren Mittel bekämpft wird.
Und bevor der Vorwurf des Vergleichs Äpfel / Birnen kommt, NEIN, ist es nicht. Denn ich verallgemeinere irgendwelche Phänomene auf eine heterogene Gruppe von Menschen, die einzig ein oder wenige Merkmale teilen.
Zitat von vanRr
Immer geil, wie ihr Gerechten es schafft, aus so wenig Post komplexe menschliche Charaktereigenschaften zu erkennen.
Zitat von j_o_n_a_s___
Immer geil, wenn einem die DAS-WIRD-MAN-WOHL-NOCH-SAGEN-DÜRFEN-FRAKTION erklärt, was man jedenfalls nicht sagen darf.
Zitat von AssassinX
Übrigens ist es genauso rassistisch einen Brasilianer dabei rassismus zu unterstellen.
Übrigens ist es genauso rassistisch einen Brasilianer dabei rassismus zu unterstellen.
Zitat von El-Enigma
Manch einer sollte sich mal informieren , wie viele Asiaten über Weisse und Schwarze reden, danach einfach mal die Klappe halten.
Manch einer sollte sich mal informieren , wie viele Asiaten über Weisse und Schwarze reden, danach einfach mal die Klappe halten.
Immer geil, wenn einem die DAS-WIRD-MAN-WOHL-NOCH-SAGEN-DÜRFEN-FRAKTION erklärt, was man jedenfalls nicht sagen darf.
Immer geil, wie ihr Gerechten es schafft, aus so wenig Post komplexe menschliche Charaktereigenschaften zu erkennen.
Aus so wenig Post?
Eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Thema Rassismus kann man wohl deutlicher nicht zeigen, als mit einer DAS-WIRD-MAN-WOHL-NOCH-SAGEN-EINSTELLUNG.
Genau diese Haltung dokumentiert mehr als unmissverständlich das mangelnde Verständnis für die Problematik und die nicht vorhandene kritische Auseinandersetzung.
Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass dieses Antanzen ein nordafrikanisches Phänomen ist, man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass der Afrikaner immer viele Kinder hat, blablabla
Man darf all diese Sachen wohl sagen, muss sich dann aber auch gefallen lassen, dass er von Menschen wie mir als Rassist und Wegbereiter von Fremdenhass und nicht akzeptablen Übergriffen betitelt wird und mit aller Härte der für mich legal verfügbaren Mittel bekämpft wird.
Und bevor der Vorwurf des Vergleichs Äpfel / Birnen kommt, NEIN, ist es nicht. Denn ich verallgemeinere irgendwelche Phänomene auf eine heterogene Gruppe von Menschen, die einzig ein oder wenige Merkmale teilen.
Wenn du verallgemeinerst und Radikalität an den Tag legst, musst auch du dir den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen, denn nichts anderes ist dieses Krebsgeschwür.
Und wenn es weiterhin Rassismus ist, dass Caicara ein Foto mit zurückgezogen Augen postet, dann frage ich dich, wer legt das fest? Wenn mein bester Freund mich Kartoffel nennt, ich ihn Kanakka, sind wir 2 sch*** Rassisten?
Kanake mit nur einem K in der Mitte
Aber dieses ganze Einordnen ist das mit Abstand Rassistischste in unserer Zeit. Es ist mir egal ob du lieber Gutmensch, Linksliberal, Weltoffen oder eine Zecke (politisch) bist. Emre ist vermutlich Türke, Larsson ist einsam, Mania Niedersachse und ich bin Fett. Vermutlich ist hier irgendwer auch Schwul, aber wen interessiert dieser Bullshit.
Wir sind alle nur irgendwelche Typen und wir sind alle anders und diese Unterschiede machen jeden einzigartig und das sollte man akzeptieren können. Die meisten Vorurteile haben halt auch einen wahren Kern, der dann eben überspitzt wird. Es gibt aber Dinge, die man einfach mal sagen können muss und die auch Richtig sind, aber man kann solche Aussagen nicht einfach blind tätigen sondern muss darüber genau Urteilen. Nicht jeder Asylant ist ein Frauenverachtender Belästiger und Dieb, aber genauso wenig ist jeder, der ein Gegner dieser Asylpolitik ist ein Nazi. Denn ganz egal wer hier jeden auf welcher Seite einordnet, ihr Seid beide nur unterschiedliche Seiten, derselben langweiligen und eingeschränkten Medaille. Jedem der das verstehen möchte, dem kann ich nur mal die Philosophie des Yin und Yang, welche sich auch sehr gut mit der Relativität der Gleichzeitigkeit in der speziellen Relativitätstheorie in Wissenschaftlicher Hinsicht vergleicht.
Also erst nachdenken, dann Posten, dass gilt zum einen zwar auch für Junior, aber auch für die Leute hier und jetzt.
Dieses Foto ist doch eh schon gelöscht von der Instagram Seite und fertig. Es wäre mir deswegen auch lieb, dass wir hier bei Junior erst wieder was schreiben, wenn es wirklich was zu schreiben gibt und sonst könnt ihr euch woanders über eure Weltanschauen auseinandersetzen und nicht in Thread eines Spielers unseres FC Schalke 04.
09.07.2016 - 17:08 Uhr
Man sollte dies jetzt aber auch mal gut sein lassen und nicht höher hängen als es ist. Es glaubt doch keiner dass es wirklich offener Rassismus war? Er hat in seiner lustigen Brasilianischen art einen Witz gemacht, der etwas Respektlos war und gut ist dann auch. Er wird draus lernen und Schalke wird ihm sicher auch zum Gespräch bestellen.
Mich hat auch gar nicht so sehr diese Geste gestört, sondern eher dass hier sofort Reflexartig dieses "ach, pillepalle ist doch Kinderkram" kam. Für andere Länder ist sowas eben ab und an kein Pillepalle und daher war es nicht gerade klug, aber auch kein Grund jetzt eine Rassismusdebatte heraufzubeschwören
Edit: Ich sollte nächste mal den guten Post vor mir lesen, dann hätte ich dies jetzt lassen können.
Mich hat auch gar nicht so sehr diese Geste gestört, sondern eher dass hier sofort Reflexartig dieses "ach, pillepalle ist doch Kinderkram" kam. Für andere Länder ist sowas eben ab und an kein Pillepalle und daher war es nicht gerade klug, aber auch kein Grund jetzt eine Rassismusdebatte heraufzubeschwören
Edit: Ich sollte nächste mal den guten Post vor mir lesen, dann hätte ich dies jetzt lassen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eddi_The_Eagle am 09.07.2016 um 17:10 Uhr bearbeitet
10.07.2016 - 11:01 Uhr
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Hier aus einer Mücke einen Elefanten zu machen hat einfach keine Substanz. Ich würde das alles schlicht als einen belanglosen, unüberlegten Scherz einordnen. Extremismus ist eine schlimme Sache, egal welche Gesinnung und Weltanschauung du hast. Radikale Menschen schaukeln sich gegenseitig wie in einer Spirale nach oben, es geht darum Verständnis zu haben und nicht gleich mit der Keule zuzuschlagen.
31.07.2016 - 14:46 Uhr
Mit Coke einen sehr starken Konkurrenten bekommen. ABER! ich glaube, dass wir Junior und Coke öfter mal zusammen auf dem Feld sehen werden. Die beiden zusammen haben ne gute Synergie aus Geschwindigkeit und Dribbling (Junior) und Technik (Coke). Defensiv sicher sollten sie im Verbund sowieso stehen. Kann ich mir gut vorstellen.
31.07.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von eXodus04
Mit Coke einen sehr starken Konkurrenten bekommen. ABER! ich glaube, dass wir Junior und Coke öfter mal zusammen auf dem Feld sehen werden. Die beiden zusammen haben ne gute Synergie aus Geschwindigkeit und Dribbling (Junior) und Technik (Coke). Defensiv sicher sollten sie im Verbund sowieso stehen. Kann ich mir gut vorstellen.
Da muss ich Dir widersprechen. Caicara hat überhaupt kein Dribbling. In der Tiefe ist er gut,einen Mann stehen lassen, wie das manchmal Uchida gemacht hat,kann er aber überhaupt nicht. Wenn er ohne Geschwindigkeit angespielt wird,bleibt er immer stehen und passt zurück.
An Coke und Caicara zusammen glaube ich ehrlich gesagt nur gegen die Bayern. Coke und Caicara sind eben ganz ganz klassische Rechtsverteidiger, die nicht die Torgefahr oder das Dribbling haben, die ein Choupo z.B. hat. Wie gesagt,wenn man nur auf Flanken schlagen aus ist, dann kann man das machen,ansonsten limitiert das extrem.
31.07.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von Peter1904
Da muss ich Dir widersprechen. Caicara hat überhaupt kein Dribbling. In der Tiefe ist er gut,einen Mann stehen lassen, wie das manchmal Uchida gemacht hat,kann er aber überhaupt nicht. Wenn er ohne Geschwindigkeit angespielt wird,bleibt er immer stehen und passt zurück.
An Coke und Caicara zusammen glaube ich ehrlich gesagt nur gegen die Bayern. Coke und Caicara sind eben ganz ganz klassische Rechtsverteidiger, die nicht die Torgefahr oder das Dribbling haben, die ein Choupo z.B. hat. Wie gesagt,wenn man nur auf Flanken schlagen aus ist, dann kann man das machen,ansonsten limitiert das extrem.
Zitat von eXodus04
Ich würde mich dir da anschließen, Caicara hat sicherliich das Tempo, aber ihm fehlt die Technik auch mal gegenspieler aussteigen zu lassen wir Choupo es kann oder Sané es bei uns konnte, genauso denke ich kann auch Coke dies nicht. Deswegen ist es unbedingt notwendig das noch ein guter Flügelspieler kommt.
21.08.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von Yukon
Ich glaube man hat gestern wieder gesehen, wo unsere Schwächen sind, vor allem in der Abwehr, die bricht ja in letzter Zeit nach einen Gegentor vogelwild auseinander.
Ganz schwach in der Abwehr wieder einmal Junior Caicara, ich glaube, das müßte jetzt jeder gesehen haben, das wir auf rechts außen dringend was machen müssen. S. Riether ist ein guten Back-up, mehr aber nicht, und ob und wann Uschi wieder kommt, unbekannt.
Jetzt ist Roman schon nicht der stabilste IV, wenn dann noch die rechte Seite, so wie gestern wieder, in der 1. Halbzeit so offen ist, dann kann der beste IV nichts mehr machen, und Ralle ist die ärmste Sau.
Mein Wunsch, und unbedingt Priorität, hier für die neue Saison nachbessern.
Hoffentlich überstehen wir mit dieser Wackelabwehr noch die letzten 2 Spiele und erreichen mit viel Glück noch Platz 4
Gruß Yukon
Ich glaube man hat gestern wieder gesehen, wo unsere Schwächen sind, vor allem in der Abwehr, die bricht ja in letzter Zeit nach einen Gegentor vogelwild auseinander.
Ganz schwach in der Abwehr wieder einmal Junior Caicara, ich glaube, das müßte jetzt jeder gesehen haben, das wir auf rechts außen dringend was machen müssen. S. Riether ist ein guten Back-up, mehr aber nicht, und ob und wann Uschi wieder kommt, unbekannt.
Jetzt ist Roman schon nicht der stabilste IV, wenn dann noch die rechte Seite, so wie gestern wieder, in der 1. Halbzeit so offen ist, dann kann der beste IV nichts mehr machen, und Ralle ist die ärmste Sau.
Mein Wunsch, und unbedingt Priorität, hier für die neue Saison nachbessern.
Hoffentlich überstehen wir mit dieser Wackelabwehr noch die letzten 2 Spiele und erreichen mit viel Glück noch Platz 4
Gruß Yukon
Ich bin zwar damals für diese Aussage sehr gescholten worden, aber wenigstens unsere Verantwortlichen haben reagiert und Coke verpflichtet, das er jetzt leider ausfällt, schade. Auch sie erkannten diese Schwachstelle!!!
Aber man hat gestern wieder einmal gesehen, das Junior Caicara nicht unser Stamm-RV für diese erste Halbsaison sein kann. Er war in einem nicht sehr guten Spiel von uns wieder einer unserer schwächsten. Somit muß man festhalten, diese Baustelle ist zumindest im ersten Saison-Halbjahr geblieben.
Nicht umsonst gibt es Gerüchte um Lichtsteiner, und schade das Uschi noch länger ausfällt oder gar nicht mehr für uns spielen kann.
Gruß Yukon
21.08.2016 - 10:03 Uhr
Die Gerüchte um Lichtsteiner haben nichts damit zu tun, dass Caicara eine vermeintliche Schwachstelle ist. Das ist reines Namedropping. Die Gerüchte hätt es vielleicht auch gegeben, wenn Coke fit wäre. Heidel wird sicher keinen 4. RV holen
21.08.2016 - 11:51 Uhr
Ich finde mittlerweile aber auch dass Caicara nur noch maximal Back up für uns sein darf wenn wir auch nur ansatzweise um Platz 4 mitspielen wollen. Ihm fehlt es leider an allem, nicht nur an Zweikampfstärke,Cleverness und Stellungsspiel in der Defensive.Er kann sich außerdem nicht im 1:1 durchsetzen und schlägt selbst gegen einen 6.Ligisten(!) die Flanken nur blind in den Strafraum. Was mich aber am meisten aufregt ist dass er oft wenn er den Ball zB zu Geis oder dem RA spielt immer sofort vollkommen blind und gradlinig nach vorne sprintet, was meistens aber nur Löcher in unsere Abwehr reißt und nicht in die des Gegners.
Das soll jetzt wirklich keine Schelte gegen Junior sein, aber ich habe extra ein Jahr gewartet um meine Meinung über ihn zum Ausdruck zu bringen, weil ein Spieler der aus der bulgarischen Liga kommt nun mal ein Jahr Eingewöhnungszeit verdient hat, doch insgesamt muss man einfach sagen dass er für gehobene BL Ansprüche einfach nicht ausreicht.
Das soll jetzt wirklich keine Schelte gegen Junior sein, aber ich habe extra ein Jahr gewartet um meine Meinung über ihn zum Ausdruck zu bringen, weil ein Spieler der aus der bulgarischen Liga kommt nun mal ein Jahr Eingewöhnungszeit verdient hat, doch insgesamt muss man einfach sagen dass er für gehobene BL Ansprüche einfach nicht ausreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 21.08.2016 um 11:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien