| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 15.10.2026 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | EC XV de Piracicaba |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 1 | 1 | ||
![]() | Série D | 11 | 1 | - | |
![]() | Campeonato Paulista | 8 | - | 1 | |
![]() | Copa do Brasil | 2 | - | - | |
#3 Júnior Caiçara
22.06.2015 - 15:04 Uhr
14.01.2017 - 15:25 Uhr
Zitat von Runaway
Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass jetzt schon feststeht, dass Coke und Uchida nicht ausreichen?
Zitat von s2312
Coke muss erstmal zurück kommen, Team-Training ist j nicht mal absehbar. Bei Uchida weiß man auch nicht, ob er fit bleibt. Coke und Uchida, die keine halbe Saison spielen werden in 16/17 reichen auf gar keinen Fall für noch ne Saison, wenn man nen Caicara und Riether Abgang erwarten darf.
Zitat von Runaway
Man könnte aber auch einfach abwarten, wie sich Coke und Uchida in der Rückrunde so machen, bevor man alles überarbeitet.
Zitat von s2312
Auf jeden Fall muss im Sommer die rechte Seite komplett überarbeitet werden, die ist qualitativ ziemlich schlecht, sowohl nach vorne als auch nach hinten geht da gar nichts mehr.
Auf jeden Fall muss im Sommer die rechte Seite komplett überarbeitet werden, die ist qualitativ ziemlich schlecht, sowohl nach vorne als auch nach hinten geht da gar nichts mehr.
Man könnte aber auch einfach abwarten, wie sich Coke und Uchida in der Rückrunde so machen, bevor man alles überarbeitet.
Coke muss erstmal zurück kommen, Team-Training ist j nicht mal absehbar. Bei Uchida weiß man auch nicht, ob er fit bleibt. Coke und Uchida, die keine halbe Saison spielen werden in 16/17 reichen auf gar keinen Fall für noch ne Saison, wenn man nen Caicara und Riether Abgang erwarten darf.
Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass jetzt schon feststeht, dass Coke und Uchida nicht ausreichen?
Nach dieser Saison wird Uchida kaum Spielpraxis gesammelt haben, auf den kann man einfach nicht komplett setzen. Coke wird vielleicht im Februar-März wieder voll dabei sein, da muss man schauen, ob er überhaupt voll abliefern kann und fit bleibt. Wenn man beide absolut fit sind und Spielpraxis haben, reichen sie aus. Sie werden aber nicht fit sein, für mich also ganz klare Schwachstelle im Kader. Ich wütde es mir ja auch wünschen, man muss das Ganze aber mal realistisch sehen. Uchida wird wahrscheinlich nie wieder an seine alten Leistungen anknüpfen können. Und Coke hat nicht ein Spiel bei uns gemacht, er muss mit seinen 30 dann auch erstmal zeigen, dass er noch frisch ist und voll abliefern kann.
14.01.2017 - 15:30 Uhr
Wir gehen einfach auf Nummer sicher und holen noch 5 Rechtsverteidiger. Wir können ja nicht sicher sein, dass die alle fit bleiben.
14.01.2017 - 15:37 Uhr
Ich sehs schon kommen, wir spielen noch ne Saison mit Schöpf alleine auf der rechten Seite...
14.01.2017 - 15:46 Uhr
Und ich dachte Junior Caicara steht schon in dieser Winterpause vor einem Wechsel. Gibt es da keine Interessenten mehr, oder will man aufgrund des unsicheren Fitnesszustandes von Uchida und Coke am Ende doch mit ihm in die Rückrunde gehen?
14.01.2017 - 16:21 Uhr
Zitat von s2312
Ich sehs schon kommen, wir spielen noch ne Saison mit Schöpf alleine auf der rechten Seite...
Warte doch einfach ab, bevor du im Januar schon den Kader für August umbaust.
14.01.2017 - 17:32 Uhr
Sollte Junior wirklich gehen, wäre es sehr schade, aber verständlich. In der Rückrunde ist die Chance auf mehr Spielpraxis gegenüber der Hinrunde nicht groß und wenn dann Caicara gehen möchte ist das im wesentlichen nur folgerichtig sofern er eben mit der ihm gegeben Spielzeit unzufrieden ist. Für Schalke ist das natürlich schade. Caicara sehe Ich gerade auf den Außen im 3-5-2 als Idealer Spieler an. Sein Pech, das Schöpf und Kolasinac beide Außen aber nun mal nahezu tadellos beackern. Als Backup hätte Ich ihn gerne weiter hin, auch über den Sommer hinaus. Wenn er sich mit dieser Rolle aber nicht zufrieden gibt, ist das nun mal so.
Qualitativ wäre Caicara schwer mit dem vorhanden Kader zu ersetzen, Quantitativ schon. Uchida kann diese Rolle erstmal ausfüllen, Coke dann ebenfalls wenn er wieder fit ist. Bis zum Sommer geht das in jedem Fall. Danach müsste man gucken. Coke wird wohl nächste Saison, wenn er dann wieder voll im Saft steht, Stamm hinten Rechts werden. Wer dann Backup wird weiß Ich nicht. Wenn sich Uchida gut entwickelt würde Ich es ihm schon zutrauen. Schöpf spielt dann ja wahrscheinlich wieder eine Position weiter vorne, gehe stark davon aus das wir im Sommer wieder im 4-2-3-1 spielen werden.
Qualitativ wäre Caicara schwer mit dem vorhanden Kader zu ersetzen, Quantitativ schon. Uchida kann diese Rolle erstmal ausfüllen, Coke dann ebenfalls wenn er wieder fit ist. Bis zum Sommer geht das in jedem Fall. Danach müsste man gucken. Coke wird wohl nächste Saison, wenn er dann wieder voll im Saft steht, Stamm hinten Rechts werden. Wer dann Backup wird weiß Ich nicht. Wenn sich Uchida gut entwickelt würde Ich es ihm schon zutrauen. Schöpf spielt dann ja wahrscheinlich wieder eine Position weiter vorne, gehe stark davon aus das wir im Sommer wieder im 4-2-3-1 spielen werden.
14.01.2017 - 18:32 Uhr
Zitat von s2312
Nach dieser Saison wird Uchida kaum Spielpraxis gesammelt haben, auf den kann man einfach nicht komplett setzen. Coke wird vielleicht im Februar-März wieder voll dabei sein, da muss man schauen, ob er überhaupt voll abliefern kann und fit bleibt. Wenn man beide absolut fit sind und Spielpraxis haben, reichen sie aus. Sie werden aber nicht fit sein, für mich also ganz klare Schwachstelle im Kader. Ich wütde es mir ja auch wünschen, man muss das Ganze aber mal realistisch sehen. Uchida wird wahrscheinlich nie wieder an seine alten Leistungen anknüpfen können. Und Coke hat nicht ein Spiel bei uns gemacht, er muss mit seinen 30 dann auch erstmal zeigen, dass er noch frisch ist und voll abliefern kann.
Zitat von Runaway
Zitat von s2312
Zitat von Runaway
Zitat von s2312
Dir ist bewusst, dass du eine These aufstellst und deine kompletten Ausführungen auf eben dieser fußen. Eigentlich ist das auch kein Problem, aber die These an sich belegst du wenn nur ungenügend.
Du behauptest, sowohl Uchida als auch Coke würden zu wenig Spielpraxis sammeln können in der Rückrunde. Als Grund gibst du an, dass beide nicht fit sein werden. Warum? Woher nimmst du die Gewissheit, dass dem so sein wird?
Bei Uchida muss ich dir zustimmen, dass da abzuwarten ist, auf welches Niveau er es zurück schaffen kann. Er war jetzt sehr lange verletzt, scheint aktuell aber wieder voll belastbar zu sein und dürfte zumindest wieder eine Kaderalternative werden in der RR. Bei Coke führst du das Alter an, was man sicherlich nicht außer Acht lassen darf, aber er wird Ende April 30, nicht 35. Selbst wenn er abbauen sollte, für mindestens eine Saison sollte es doch noch reichen.
Auch er war schwer verletzt, allerdings war dies seine erste schwerere Verletzung überhaupt. Das spricht eigentlich dafür, dass er physisch sehr belastbar ist und gesundheitlich keinerlei Probleme hat.
Wo du recht hast, ist, dass man Stand heute nicht sicher mit ihnen planen kann. Weil Uchida noch kein Pflichtspiel über 90Min absolviert hat, dessen Leistungsstand also noch ungewiss ist und Coke noch überhaupt nicht für uns auflaufen konnte.
Warum du daraus aber schließt, dass mit beiden auch im Sommer nicht gerechnet werden kann erschließt sich mir nicht.
Gerade wenn Caicara und noch verlässt, ergeben sich doch noch mehr Möglichkeiten für die beiden um Spielpraxis zu sammeln. Beide können auch im 3-5-2 die Außenbahn bespielen, genau wie Junior. Dessen Kaderplatz, so er denn vor den beiden stehen sollte, würde dann ja einer von ihnen übernehmen. Daneben bleibt noch das Talent Neumann, aber der dürfte noch hinter den beiden stehen.
Sobald auf eine 4er-Kette umgestellt wird, werden die Karten neu gemischt. Schöpf dürfte dann wohl eher offensiv agieren, was entweder Coke oder Uchida in die Startelf spülen dürfte.
Außer beide sollten nicht fit werden! Womit wir wieder bei deiner These wären. Erst wenn diese sich als wahr erweisen sollte, werden deine Ausführungen relevant. Aber woher du wissen willst, dass es so kommen wird, bleibst du schuldig. Indizien mag es geben, aber du formulierst ja keine Vermutung, sondern einen faktischen Umstand.
15.01.2017 - 19:25 Uhr
Im türkischen fernseher wurde gerade gesagt dass caicara für 3 mio zum tabellenführer basaksehir wechselt .
15.01.2017 - 19:30 Uhr
Zitat von NeXoR-
Im türkischen fernseher wurde gerade gesagt dass caicara für 3 mio zum tabellenführer basaksehir wechselt .
Wie seriös ist das türkische Fernseher?
Unabhängig davon, man scheint von Uchidas Fitnesszustand sowie Cokes baldiger Rückkehr überzeugt zu sein.
Schade wenn ein Spieler, welcher so viele Emotionen verkörpert gehen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris_Brown am 15.01.2017 um 19:33 Uhr bearbeitet
15.01.2017 - 21:09 Uhr
Können Sie mir sagen, auf welchem Sender es gesagt wurde? Oder haben Sie eventuell sogar einen Link zu einem Artikel?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien