FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Júnior Caiçara
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 15.10.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein EC XV de Piracicaba

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2111
111-
8-1
2--

#3 Júnior Caiçara

22.06.2015 - 15:04 Uhr
#3 Júnior Caiçara |#431
09.11.2015 - 01:51 Uhr
Defensiv ist er tatsächlich hier und da unaufmerksam, sodass er überspielt wird - aber da hat er sich in den letzten Wochen schon verbessert und das wird er auch weiter tun.

Seltsamerweise kommt er mir mit Ball immer ziemlich schnell und dynamisch vor, ohne Ball wird er aber von scheinbar langsameren Spielern manchmal überlaufen und hechelt hinterher.

Der Einsatz stimmt bei ihm aber zu 100% und sein Akku ist auch kaum leerzulaufen.

Trotz seiner guten Leistungen als RV würde ich ihn gerne nochmal als RM sehen. Dort hat er gegen Gladbach einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht und Stärken gezeigt, die man auf RV gar nicht sieht. Er hat sehr interessante diagonale Laufwege und Dribblings aufgezogen und zeigte dabei klarer als zuvor seine Kombinativität und Spielstärke.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#3 Júnior Caiçara |#432
09.11.2015 - 06:47 Uhr
Caicaras Leistungen in den letzten Wochen empfand ich als sehr positiv. Er hatte verständlicherweise Anlaufschwierigkeiten, weil die Umstellung von Bulgarien auf Deutschland einfach eine sehr große war. Aber so langsam kommt er richtig an, wobei ich auch zuvor zufrieden war.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#3 Júnior Caiçara |#433
09.11.2015 - 08:20 Uhr
Zitat von Polarschalker
Es ist mittlerweile klar, dass der Kerl hier schon seinen Weg gehen wird. Ob er jetzt einen Leistungssprung macht und zu einem Top AV wird oder ob er nur als 12. oder 13. Mann im Team sein wird.. grundsätzlich bin ich erstmal sehr zufrieden, dass er seine Ablöse rechtfertigt und seinen Platz im Team findet, bzw. vielleicht schon bereits gefunden hat. Es ist wichtig Spieler zu haben, mit denen man langfristig planen kann, darum finde ich auch Roman und Höger so wertvoll. Sehr gute Spieler, auf die man sich immer verlassen kann und bei denen man auch nicht zittern muss, dass sie einem abgekauft werden.. ähnlich wie Fährmann.

Der nächste Schritt ist jetzt nicht zuzulassen, dass einzelne Individuuen ihn hier weiterhin diffamieren. Hier sind ja schon vereinzelnt Stimmungsmacher aufgetaucht, die es beinahe geschaft hätten eine Hetzjagd gegen ihn loszutreten.. dagegen muss man jetzt mit aller Kraft dagegen halten, da Junior momentan mit am wenigsten Schuld an der ganzen Misere hat. Diese Verantwortung hat er als Neuzugang aus einer schwächeren Liga einfach nicht.

Ein Caicara, der hier seine Zeit bekommt sich zu akklimatisieren, kann zu einem der wichtigen Charaktere und Gesichter dieses Vereins werden. Nicht nur als Typ, sondern vor allem auch spielerisch. Er hat einen großartigen Drive nach vorne und ist im Rückwärtsgang enorm bissig. Wenn man so einen Spieler in die Spur kriegt, dann brennt die rechte Seite.

Das kann jedoch nicht passieren, wenn man sich bereits nach den ersten Ballverlusten auf ihn einschießt.

Da bin ich 100% bei dir! Ein Topspieler und Topcharakter, den HH dort geholt hat! Er braucht zwar noch ein wenig Zeit, aber wer will's ihm vergelten? Kommt aus der bulgarischen Liga und muss sich dementsprechend erst einmal an Deutschland, die Bundesliga, Schalke und seinen Mitspielern gewöhnen. Ich finde ihn klasse! Gerne würde ich auch sehen, wie er sich auf RM macht, wenn Uschi hinter ihm spielt. Uschi hatte ja auch immer einen guten Zug nach vorne und hatte immer sehr gut mit Farfan harmoniert.

Und wenn er wirklich wegen der Schlappe geweint hat, dann hat er bei mir sowieso ein Stein im Brett!! grins
Hat er aber denn jetzt wirklich deswegen geweint? Denn kurz vor Schluss war er ja nochmal "heftig" mit Mkhitaryan (wo es auch die Rudelbildung gab) aneinander geraten. Vielleicht ist da was vorgefallen?!
#3 Júnior Caiçara |#434
09.11.2015 - 08:26 Uhr
Ich kann mich den positiven Kommentaren zu Caicara nur anschließen. Der hat gestern richtig gefightet und man sieht, dass Potenzial vorhanden ist. Ich bin mir sicher, er wird seinen Weg auf Schalke gehen.

•     •     •

"Ich muss diese Trophäe nicht gewinnen, um zu wissen, dass ich der Beste bin."

Zlatan Ibrahimovic über den Ballon d'Or
#3 Júnior Caiçara |#435
09.11.2015 - 09:06 Uhr
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, Bisher hat er mich nicht überzeugen können. Ich mag seine Einstellung und seine Leidenschaft, aber sein Defensivverhalten, seine Laufweg und sein Stellungsspiel überzeugen mich nicht. Ein Durchgehen bis zur Grundlinie, wie es der RV des Gegeners gemacht hat, mit anschliessender scharfer Flanke sehe ich bei ihm nicht, wenn er RV spielt. Ich erwarte in dieser Hinsicht von einem eigentlich fertigen Spieler mehr. Unsere AV haben enorme Luft nach oben und er damit auch.
Mir ist klar, dass so eine Meinung nicht populär ist, aber ich schaue eben alle Spiele, Träner hin oder her.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#3 Júnior Caiçara |#436
09.11.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
(...)Ich erwarte in dieser Hinsicht von einem eigentlich fertigen Spieler mehr.(...)

Deine Einschätzung lasse ich dir, denn das ist einfach Ansichtssache und davon abhängig, wie sehr man gemachte Fehler in die Leistungs- bzw. Potenzialanalyse eines Spielers miteinbezieht. Denn die Zahl seiner Fehler ist nach wie vor leicht überdurchschnittlich. Sein reines Potenzial ist - meiner Meinung nach - allerdings auch überdurchschnittlich.
Einhaken möchte ich an der von mir zitierten Stelle. Der Spieler ist eben noch nicht fertig. Man darf doch da nicht nur nach dem Alter gehen, sondern muss auch Erfahrung auf bestimmten Niveaus miteinbeziehen. Junior ist mit seiner Entwicklung ganz sicher noch nicht fertig, denn er spielt ja erst seit guten vier Monaten konstant auf diesem Niveau und hat sich auch in diesem Zeitraum schon sehr gesteigert.

Ich mag ihn auf jeden Fall persönlich sehr gerne. Und fußballerisch finde ich sein Potenzial und seine Anlagen auch durchaus überzeugend. Ich denke auch, dass da in Zukunft noch mehr von ihm kommen wird.

•     •     •

Nur der S04! :D
#3 Júnior Caiçara |#437
09.11.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, Bisher hat er mich nicht überzeugen können. Ich mag seine Einstellung und seine Leidenschaft, aber sein Defensivverhalten, seine Laufweg und sein Stellungsspiel überzeugen mich nicht. Ein Durchgehen bis zur Grundlinie, wie es der RV des Gegeners gemacht hat, mit anschliessender scharfer Flanke sehe ich bei ihm nicht, wenn er RV spielt. Ich erwarte in dieser Hinsicht von einem eigentlich fertigen Spieler mehr. Unsere AV haben enorme Luft nach oben und er damit auch.
Mir ist klar, dass so eine Meinung nicht populär ist, aber ich schaue eben alle Spiele, Träner hin oder her.

Wenn das durchgehen bis zur Grundlinie dein Maßstab ist, kann dich aber keiner unserer Außenverteidiger überzeugen. Außer vielleicht Kolasinac, der kann dummerweise nicht flanken.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#3 Júnior Caiçara |#438
09.11.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Emschertalbahn

Wenn das durchgehen bis zur Grundlinie dein Maßstab ist, kann dich aber keiner unserer Außenverteidiger überzeugen. Außer vielleicht Kolasinac, der kann dummerweise nicht flanken.

Überleg mal aus was für einer Liga er zu uns gewechselt ist. Das ist spielerisch ein Riesen Unterschied. Gib ihm doch erst mal 1-2 Saisons. Dafür hat er jetzt schon eine gute Entwicklung genommen. Unsere gesamte Mannschaft braucht einfach noch Zeit. Rodriguez von vw war auch nicht auf anhieb der Spieler der er jetzt ist und der kam Alvin einer stärkeren Liga als Junior. Der Vergleich ist Vllt ein wenig krass da er jetzt einer der besten ist aber nur um zu sagen das man nicht gleich erwarten kann das alles gleich funktionieren muss oder kann.
#3 Júnior Caiçara |#439
09.11.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von Emschertalbahn

Ich denke, dass da auch zu einem nicht unerheblichen Teil die taktischen Vorgaben mit reinspielen. Das, was man diese Saison bei uns von Ginter und auch Schmelzer sieht - dieses Durchbrechen zur Grundlinie und scharfe Flanken zumeist in den Rückraum - sah man die zwei Jahre davor nahezu gar nicht mehr.
#3 Júnior Caiçara |#440
09.11.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von sanchoS04

Überleg mal aus was für einer Liga er zu uns gewechselt ist. Das ist spielerisch ein Riesen Unterschied. Gib ihm doch erst mal 1-2 Saisons.

Naja, wenn er jetzt 2 Spielzeiten zum eingewöhnen braucht, dann ist er auch bald 29. Er ist ja kein ganz junger Spieler. Er macht für mich die letzten spiele - seit Gladbach, auch große Fortschritte, aber im Gesamten bin ich da noch beim Emscher.
Wobei mich gerade seine Flanken oft zur Weißglut bringen. Ich versteh das so gar nicht, da er beim ruhenden Ball durchaus überzeugen kann. Aber aus dem lauf heraus ist er mir da oft noch zu hektisch und er hat auch leider meist den "Kopf nicht oben".

Aber wenn er sich so weiter Entwickelt, dann kann das alles ja noch kommen, aber bitte nicht erst nächste/Übernächste Saison. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.