FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Júnior Caiçara
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 15.10.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein EC XV de Piracicaba

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2111
111-
8-1
2--

#3 Júnior Caiçara

22.06.2015 - 15:04 Uhr
#3 Júnior Caiçara |#391
25.10.2015 - 21:06 Uhr
Zitat von skygo
caicara ist als rechtsverteidiger ok mehr aber auch nicht aber rechtsaußen, verständliches experiment, bitte nur nicht nochmal. ihm fehlt einfach dafür (vllt ein bisschen selbstvertrauen) ein bisschen was . auch als rechtsverteidiger muss ich leider sagen, dass ich bei ihm gehofft habe das da etwas mehr kommt. zum beispiel das was ein mitchel weiser oder vllt sogar korb haben. sind zum 1:1 in der lage haben einen guten schuss, eine gewisse erfahrung in der einen oder anderen situation mal einfach nur ein schuss anzutäuschen und dann vorbeizugehen und natürlich die flankenfähigkeit aber eben ein typischer heldt transfer ganz ehrlich zu recht das der rausgeschmissen wird warum nicht mal einen transfer tätigen der schalke sofort verstärkt, war doch klar das man einen rv brauch nur scoutet ich dann nicht in irgendeinem loch in bulgarien.

klingt zwar etwas gefrustet jetzt gerade und vllt steigert er sich auch aber finde ihm fehlt ein bisschen das gewisse etwas, was ihn zu einem guten machen würde, hat man heute in einigen situationen gesehen. anstatt zu schiessen flankt er auf die santo und die flanke kam nur so gut weil sie abgefälscht wurde. sein zweikampfverhalten hat zwar gestimmt aber finde uschida ist eigentlich schon ein guter gewesen obwohl er es auch nicht so mit dem schiessen und flanke hat aber er ist ein guter. aber das man da kein update holt, eben typisch heldt.
tut mir leid ist aber so der typ hat einfach kein glück was transfers angeht und auch leider kein gespühr/ahnung was gute spieler angeht.

klar das jetzt wieder welche kommen und sagen warte ab und und und aber finde man hat es heute gesehen, nicht seine defensiv qualität die war ok, sondern seine offensiv qualität, da ist uschida ihm bisher in beiden überlegen. ihm fehlt einfach das was guter rv eben heute haben wie z.b. ein weiser oder korb. bei den beiden sieht man es einfach das sie in gewissen situationen manchmal echt starke sachen machen aber bei caicara sind diese kleinogkeiten einfach nicht zu sehen und mit 26 sollte etwas agebrühtheit da sein, sodass man nicht denken muss vllt kommt da noch was

In jedem Satz baust du 20 Rechtschreibfehler und 10 Grammatik- und Zeichensetzungsfehler und dann erlaubst du dir auch noch uns zu belehren.

War eben kurz davor bischen inhaltlich auf diesen kryptischen Text einzugehen; zumindest soweit wie ich das bisher entziffern konnte, doch dann ist mir aufgefallen, dass du wahrscheinlich einfach nur trollst.
#3 Júnior Caiçara |#392
25.10.2015 - 21:20 Uhr
ein bischen schon
ist eben lustig was manche schreiben und für qualitäten sehen aber naja manche erkennen bestimmmte sachen eben sofort und manche eben nicht und reden sich viel schön tongue
bald werdet ihr auf caicara genau so rum reiten wie ich jetzt schon und nörgeln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skygo am 25.10.2015 um 21:20 Uhr bearbeitet
#3 Júnior Caiçara |#393
25.10.2015 - 23:05 Uhr
Bisher nicht ersichtlich, warum wir ihn verpflichtet haben. Scheint ein lustiger Vogel zu sein, aber fussballerisch verstärkt er uns nicht bisher. Vielleicht kommt er noch, aber bisher zeigt er weder defensiv noch offensiv (gehobenes) Buliformat. Könnte eine Verpflichtung der Kategorie Grossmüller sein.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#3 Júnior Caiçara |#394
25.10.2015 - 23:08 Uhr
Zitat von Emschertalbahn

Bisher nicht ersichtlich, warum wir ihn verpflichtet haben. Scheint ein lustiger Vogel zu sein, aber fussballerisch verstärkt er uns nicht bisher. Vielleicht kommt er noch, aber bisher zeigt er weder defensiv noch offensiv (gehobenes) Buliformat. Könnte eine Verpflichtung der Kategorie Grossmüller sein.

Bisher war er die Ablöse nicht wert, das ist korrekt. Dass man sowas aber eigentlich nicht nach 2,5 Monaten bewertet, ist aber auch klar.zwinker

Warum wir ihn verpflichtet haben? Weil Uchi auf unbestimmte Zeit ausfällt und man mit Halb-/Notlösungen hinten rechts schlechte Erfahrungen gemacht hat. Caicara ist gelernter RV und potenziell ein Spieler, den ich durchaus fast das Niveau von Uchi zutraue. Er ist schnell, technisch stark, laufstark und sehr kombinativ. Seine Flanken und sein defensives Stellungsspiel sind natürlich nicht gerade ideal, aber gerade letzteres wird er wohl noch verbessern.

Mittelfristig wird er aber klar vor Riether stehen und damit hat er Hottes Plan erfüllt: Eine starke Alternative zu Uchi sein.

Dass man später noch Riether holte, spielte ja bei Juniors Verpflichtung keine Rolle.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 25.10.2015 um 23:12 Uhr bearbeitet
#3 Júnior Caiçara |#395
25.10.2015 - 23:28 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Emschertalbahn

Bisher war er die Ablöse nicht wert, das ist korrekt. Dass man sowas aber eigentlich nicht nach 2,5 Monaten bewertet, ist aber auch klar.zwinker

Warum wir ihn verpflichtet haben? Weil Uchi auf unbestimmte Zeit ausfällt und man mit Halb-/Notlösungen hinten rechts schlechte Erfahrungen gemacht hat. Caicara ist gelernter RV und potenziell ein Spieler, den ich durchaus fast das Niveau von Uchi zutraue. Er ist schnell, technisch stark, laufstark und sehr kombinativ. Seine Flanken und sein defensives Stellungsspiel sind natürlich nicht gerade ideal, aber gerade letzteres wird er wohl noch verbessern.

Mittelfristig wird er aber klar vor Riether stehen und damit hat er Hottes Plan erfüllt: Eine starke Alternative zu Uchi sein.

Dass man später noch Riether holte, spielte ja bei Juniors Verpflichtung keine Rolle.

Eine Uchi-Ersatz brauchten wir. Aber musste es unbedingt Caicara sein? Die von Dir beschriebenen Qualitäten sehe ich nicht bisher. Ich muss aber zugestehen, dass ich ihn vor der Verpflichtung nicht wahrgenommen habe. Okay, er ist nicht langsam. aber was er mit Ball oder Gegner. Flanken kann er nicht besonders, zur Grundlinie geht er auch nicht durch. Heute hat er zweimal aus großer Entfernung geschossen, na ja. Und defensiv? Er ist weder ein Schrank, an dem keiner vorbeikommt, noch ein Spieler der durch kluges Stellungsspiel alles abläuft oder jemand mit einem überzeugenden Tackling. Bisher fällt mir ausser seiner positiven Ausstrahlung (er freut sich immer) eigentlich nichts auf. Riether ist bisher zumindest solide. Kann man von Caicara nicht sagen. Vielleicht wird er ja besser, aber der Eindruck bleibt, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass ein Spieler der uns verstärken kann, in seinem Alter aus einer kleinen Liga kommt.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#3 Júnior Caiçara |#396
26.10.2015 - 00:11 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von S04addict

Zitat von Emschertalbahn

Eine Uchi-Ersatz brauchten wir. Aber musste es unbedingt Caicara sein? Die von Dir beschriebenen Qualitäten sehe ich nicht bisher. Ich muss aber zugestehen, dass ich ihn vor der Verpflichtung nicht wahrgenommen habe. Okay, er ist nicht langsam. aber was er mit Ball oder Gegner. Flanken kann er nicht besonders, zur Grundlinie geht er auch nicht durch. Heute hat er zweimal aus großer Entfernung geschossen, na ja. Und defensiv? Er ist weder ein Schrank, an dem keiner vorbeikommt, noch ein Spieler der durch kluges Stellungsspiel alles abläuft oder jemand mit einem überzeugenden Tackling. Bisher fällt mir ausser seiner positiven Ausstrahlung (er freut sich immer) eigentlich nichts auf. Riether ist bisher zumindest solide. Kann man von Caicara nicht sagen. Vielleicht wird er ja besser, aber der Eindruck bleibt, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass ein Spieler der uns verstärken kann, in seinem Alter aus einer kleinen Liga kommt.

Naja, wenn Riether bisher solide war, dann war es Junior m.E. auch. Lediglich war Riether hinten, und Junior vorne stärker. Klar war da noch vieles nicht gut, aber steigern wird er sich wohl noch, und dann ist er zumindest eine gute Alternative.

Ob es unbedingt Caicara sein musste, kann ich dir nicht sagen. Für 4-5 Mio. Ablöse hätte man aber auch in der BuLi maximal einen Durchschnittsspieler bekommen. Junior hat m.E. schon das Potenzial, zum gehobenen Durchschnitt zu gehören, wenn er sich komplett an die Liga gewöhnt hat.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#3 Júnior Caiçara |#397
26.10.2015 - 00:22 Uhr
Ich denke man hat ihm auch keinen Gefallen getan so viel zu rotieren auf der Position. Riether kann sowas ab, aber wenn man sich ohnehin erstmal akklimatisieren muss und dann immer raus und rein hilft da nicht.
Die Anlagen sind gut, Tempo, Technik, Wendigkeit passt alles.
Über den Preis muss man ja nicht groß reden, billiger gibt es da für Schalke keinen Spieler, der einen ansatzweise verstärkt.
#3 Júnior Caiçara |#398
26.10.2015 - 00:42 Uhr
Das meine ich ja mit Schalkes scouting und heldt s fragwürdiger einkaufspolitik.
Für die 5mio hätte man sein Geld auch anders ausgeben können zum Beispiel in einen Cedric soares oder einen Mitchell Weiser denen ich bessere Qualitäten bescheinige als ein caicara aber naja aber es wird sich ja noch zeigen ob er sein Geld wert ist oder nicht. Seine Flanken, cleverness, Schusstechnik lassen jedenfalls bei seinem Alter nicht allzu großen Optimismus zu.
#3 Júnior Caiçara |#399
26.10.2015 - 08:53 Uhr
Zitat von skygo
Das meine ich ja mit Schalkes scouting und heldt s fragwürdiger einkaufspolitik.
Für die 5mio hätte man sein Geld auch anders ausgeben können zum Beispiel in einen Cedric soares oder einen Mitchell Weiser denen ich bessere Qualitäten bescheinige als ein caicara aber naja aber es wird sich ja noch zeigen ob er sein Geld wert ist oder nicht. Seine Flanken, cleverness, Schusstechnik lassen jedenfalls bei seinem Alter nicht allzu großen Optimismus zu.

Ich finde es schon ein wenig kurzsichtig jetzt schon zu behaupten das der spieler keine vernünftige verstärkung ist.
Klar ist das alles noch nicht rosig, aber er kommt aus einer anderen liga und muss sich auch erst mal aklimatisieren.

Bei dir höre ich leider schon wieder diese übertriebene erwartungshaltung von letzter saison.

Das große thema ist zeit und ich denke die sollte jedem in unserem team gegeben werden.

Das ist mir zu viel pessimismus zur falschen zeit

•     •     •

Evil is a point of view
#3 Júnior Caiçara |#400
26.10.2015 - 14:33 Uhr
lass uns doch erstmal die Hinrunde abwarten. Ihn jetzt schon abzuschreiben, finde ich nicht sonderlich fair.
Aber bisher war er maximal durchschnitt, das stimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.