FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Júnior Caiçara
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 15.10.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein EC XV de Piracicaba

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2111
111-
8-1
2--

#3 Júnior Caiçara

22.06.2015 - 15:04 Uhr
#3 Júnior Caiçara |#471
07.02.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von bytheway95
Nein. Leroy ist (noch?) kein Spielertyp, der über zig Doppelpässe den Durchbruch bis zur Grundlinie versucht, um dann zu flanken. Dazu hat er einfach (noch?) nicht die Sicherheit im Passspiel, die man dafür benötigen würde.

na dann hat er aber glück, dass er ein spielertyp ist, der genug sicherheit hat um einfach ohne passpiel mit dem ball dahin zu kommen wo er hin will und anstelle der flanken lieber tore schießt. aber vllt arbeitet er ja noch dran und kann irgendwann auch bessere doppelpässe und flanken.
#3 Júnior Caiçara |#472
07.02.2016 - 10:17 Uhr
Wobei er gestern auch einige Situationen hatte, die er nicht so gut löste. Caliguri ist ein paar mal recht einfach an ihm vorbeigezogen. zwinker
#3 Júnior Caiçara |#473
07.02.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von Farfan877
Wobei er gestern auch einige Situationen hatte, die er nicht so gut löste. Caliguri ist ein paar mal recht einfach an ihm vorbeigezogen. ;-)

Definitiv, aber diese Situationen werden sukzessive weniger. Schön das er sich langsam akklimatisiert und durchaus Qualitäten zeigt, die Ihn für ein guten Bundesligisten sehr wertvoll machen kann.
#3 Júnior Caiçara |#474
07.02.2016 - 10:40 Uhr
jup, ich denke auch, dass er das Spielpraxis iwann kompensieren wird. Ich bin auf das Duell Uschi vs Caicara gespannt ;)
#3 Júnior Caiçara |#475
07.02.2016 - 11:33 Uhr
Zitat von Farfan877
jup, ich denke auch, dass er das Spielpraxis iwann kompensieren wird. Ich bin auf das Duell Uschi vs Caicara gespannt ;)

Was ich interessant finde, dass Riether (zurzeit) kaum mehr berücksichtigt wird. Denkt ihr, Caicara soll da schon auf ein mögliches Duell mit Uschi aufgebaut werden und man plant jetzt schon, den Vertrag mit Riether auslaufen zu lassen?
#3 Júnior Caiçara |#476
07.02.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von e_m_s_f
Zitat von Farfan877

Was ich interessant finde, dass Riether (zurzeit) kaum mehr berücksichtigt wird. Denkt ihr, Caicara soll da schon auf ein mögliches Duell mit Uschi aufgebaut werden und man plant jetzt schon, den Vertrag mit Riether auslaufen zu lassen?

Denke ich auch. Hoffe aber, dass wir dennoch mit Riether verlängern. Er ist ein zuverlässiger und guter Rechtsverteidiger, der auch seine Vorzüge hat. Außerdem ist er als erfahrener Spieler wichtig für die Mannschaft und ist prinzipiell auch auf mehreren Positionen einsetzbar.

Offenbar setzen sich gerade aber die besseren fußballerischen Anlagen Caicaras immer mehr gegen die Erfahrung und Abgezocktheit Riethers durch. Ich hoffe, Júnior kann diese Leistung von gestern (und die seiner ordentlichen Vorwochen) nun bestätigen und zeigen, dass er sich immer besser an die Bundesliga gewöhnt.

•     •     •

Nur der S04! :D
#3 Júnior Caiçara |#477
07.02.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von e_m_s_f

Zitat von Farfan877

Denke ich auch. Hoffe aber, dass wir dennoch mit Riether verlängern. Er ist ein zuverlässiger und guter Rechtsverteidiger, der auch seine Vorzüge hat. Außerdem ist er als erfahrener Spieler wichtig für die Mannschaft und ist prinzipiell auch auf mehreren Positionen einsetzbar.

Offenbar setzen sich gerade aber die besseren fußballerischen Anlagen Caicaras immer mehr gegen die Erfahrung und Abgezocktheit Riethers durch. Ich hoffe, Júnior kann diese Leistung von gestern (und die seiner ordentlichen Vorwochen) nun bestätigen und zeigen, dass er sich immer besser an die Bundesliga gewöhnt.

Ich mag Riether richtig gerne, er hat ganz stark performed in der Hinrunde mit Sicherheit auch etwas overperformed und geglänzt mit Abgezocktheit & Effektivität und jeder Menge Qualität.
Er ist sehr erfahren und ein unglaublich sympathischer Typ.
Sollte sich allerdings Caicara in der Rückrunde richtig an die Bundesliga akklimatisiert haben und gute Leistungen konstant bestätigen und Uchida zu alter Form zurückfinden, so ist Riehter, dreht man es auch wie man will, einfach über.

Es reicht nicht, ein cooler Typ zu sein um einen Vertrag bei uns zu kommen.
Steht er hinter Uchida und Caicara, so wird er keinen Kaderplatz mehr bei uns bekommen und ist somit über.
Gerade auf dieser Positionen sind wir ja alterstechnisch nicht gerade mit jungen Spielern besetzt und gerade Uchida hat ebenfalls einiges an Erfahrung zu bieten.
Man sollte nicht mit ihm verlängern, wenn Caicara jetzt nachhaltig gutes Bundesliganiveau nachweisen kann. Das Geld kann man sich sparen und an anderer Stelle drauf packen.

Sollte Caicara aber in alte Raster zurückfallen und es nicht für die Bundesliga reichen, oder Uchida nicht mehr in Tritt kommen, dann sieht das Ganze schon wieder anders aus.
Hier würde ich erst einmal die Finger still halten.
#3 Júnior Caiçara |#478
07.02.2016 - 13:06 Uhr
Ich glaube ihn tut auch gut, dass er mehrere Spiele am Stück macht. Auch gut für das Selbstvertrauen.
#3 Júnior Caiçara |#479
07.02.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von Sarkasmusschelle
Das war sein mit Abstand bestes Spiel für uns bisher.

Was ist mit dem Pokalspiel gegen Gladbach?

Ich fand ihn gestern ebenfalls sehr gut. Jedoch gibt es mMn eindeutig noch zu viele defensive Defizite bei ihm. Als RV musst du eben prioritär defensiv funktionieren. Dennoch: er gefällt mir gut und kommt auch immer besser zurecht. Das sieht man in den letzten 3 Spielen. Hoffentlich kann er das bestätigen und auch defensiv noch eine Schippe drauflegen. Dann wird das unser nächster RV für 4, 5 Jahre.daumen-hoch
#3 Júnior Caiçara |#480
07.02.2016 - 14:15 Uhr
Zitat von Unbekannt187
Zitat von Sarkasmusschelle

Das war sein mit Abstand bestes Spiel für uns bisher.

Was ist mit dem Pokalspiel gegen Gladbach?

Ich fand ihn gestern ebenfalls sehr gut. Jedoch gibt es mMn eindeutig noch zu viele defensive Defizite bei ihm. Als RV musst du eben prioritär defensiv funktionieren. Dennoch: er gefällt mir gut und kommt auch immer besser zurecht. Das sieht man in den letzten 3 Spielen. Hoffentlich kann er das bestätigen und auch defensiv noch eine Schippe drauflegen. Dann wird das unser nächster RV für 4, 5 Jahre.daumen-hoch

Wird da nicht irgendwie vergessen, dass wir noch Uchida haben?grins
In normaler Form ist Uschi aus meiner Sicht besser als Caicara.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.