FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Júnior Caiçara
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 15.10.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein EC XV de Piracicaba

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2111
111-
8-1
2--

#3 Júnior Caiçara

22.06.2015 - 15:04 Uhr
#3 Júnior Caiçara |#491
09.02.2016 - 01:00 Uhr
Erst einmal: Ich bin vorbelastet. D.h. Uchi ist einer meine Lieblingsspieler. Ich beobachte ihn zwar mehr als manch anderen, aber ich neige auch dazu ihn ein bisschen besser zu machen als er ist.

Die Aussage das Uschi ein Flankengott ist .... ist völliger quatsch. Meiner Meinung nach ist das seine erheblichste schwäche für die Position eines AV. Was ich an Uschi so bewunder ist, dass er an seinen Gegenspielern wächst. Da macht der Name kaum einen unterschied. Ribery, CR7, Hazard uvm. Jedes mal beobachte ich ihn in einem Spiel gegen solche Weltstars ganz genau und er kämpft sich rein. In der Anfangsphase hat er immer ein paar Schwierigkeiten, aber nach einer gewissen Zeit guckt er die Gegner aus und macht ihnen das Leben sehr schwer. Meiner Meinung nach seine größte Defensive Qualität. Sich innerhalb kürzester Zeit auf seinen Gegenspieler einzustellen hat mich schon immer geflasht.

Seine größte offensive Stärke ist seine Passsicherheit und sein Spielaufbau. Meiner Meinung nach brauch er sich da hinter NIEMANDEM in der Schalker-Mannschaft verstecken. In einer schwierigen Phase unter Keller, als so ziemlich unsere ganzen Aufbauspieler verletzten waren und sogar Matip ein paar Wochen ausfiel, lief einfach alles über ihn wenns hinten raus ging. Er hat das Auge für den Mitspieler und die Fähigkeit einen Ball zu verarbeiten und weiterzuleiten.
Das Gerücht, dass er nur mit Farfan könnte finde ich übrigens total daneben (ja Farfan Uchi war extrem nice), jedoch war die Zeit wo er mich am meisten überzeugt hat, in einer der Phasen wo Farfan verletzt war. (war ja auch nicht so selten)

Meiner Einschätzung nach hat Uchi sich in der Zeit vor seiner Verletzung zu einem richtigen Führungsspieler auf dem Platz gemausert, vorallem in der Zeit wo wir Probleme mit Verletzten hatten.

Um aber aus dem OT Bereich mal langsam wieder raus zu kommen:
Genau so eine Entwicklung traue ich Caicara auch zu. Er bringt die Anlagen mit wie Uchi sie hat und mit etwas Erfahrung und ein bisschen mehr Ruhe wird er die Chance haben sich zu einem Stamm-RV zu entwickeln. Ich sehe viele positive Ansätze und finde er ist Uchi sehr ähnlich nur es fehlt noch ein gutes Stück.
Ich finde es bei ihm auch einfach bewundernswert, wie er sich für die Mannschaft zerreißt und auch wenn es nicht immer klappt, er zeigt den Willen und die Motivation. Zeigt er sich genauso ehrgeizig im Training und beim Lernen von so Fußball und Taktik-Dingen zweifel ich keinen Moment daran, dass er noch riesen Sprünge im nächsten Jahr macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TexMex am 09.02.2016 um 01:06 Uhr bearbeitet
#3 Júnior Caiçara |#492
09.02.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von TexMex
Erst einmal: Ich bin vorbelastet. D.h. Uchi ist einer meine Lieblingsspieler. Ich beobachte ihn zwar mehr als manch anderen, aber ich neige auch dazu ihn ein bisschen besser zu machen als er ist.

Die Aussage das Uschi ein Flankengott ist .... ist völliger quatsch. Meiner Meinung nach ist das seine erheblichste schwäche für die Position eines AV. Was ich an Uschi so bewunder ist, dass er an seinen Gegenspielern wächst. Da macht der Name kaum einen unterschied. Ribery, CR7, Hazard uvm. Jedes mal beobachte ich ihn in einem Spiel gegen solche Weltstars ganz genau und er kämpft sich rein. In der Anfangsphase hat er immer ein paar Schwierigkeiten, aber nach einer gewissen Zeit guckt er die Gegner aus und macht ihnen das Leben sehr schwer. Meiner Meinung nach seine größte Defensive Qualität. Sich innerhalb kürzester Zeit auf seinen Gegenspieler einzustellen hat mich schon immer geflasht.

Seine größte offensive Stärke ist seine Passsicherheit und sein Spielaufbau. Meiner Meinung nach brauch er sich da hinter NIEMANDEM in der Schalker-Mannschaft verstecken. In einer schwierigen Phase unter Keller, als so ziemlich unsere ganzen Aufbauspieler verletzten waren und sogar Matip ein paar Wochen ausfiel, lief einfach alles über ihn wenns hinten raus ging. Er hat das Auge für den Mitspieler und die Fähigkeit einen Ball zu verarbeiten und weiterzuleiten.
Das Gerücht, dass er nur mit Farfan könnte finde ich übrigens total daneben (ja Farfan Uchi war extrem nice), jedoch war die Zeit wo er mich am meisten überzeugt hat, in einer der Phasen wo Farfan verletzt war. (war ja auch nicht so selten)

Meiner Einschätzung nach hat Uchi sich in der Zeit vor seiner Verletzung zu einem richtigen Führungsspieler auf dem Platz gemausert, vorallem in der Zeit wo wir Probleme mit Verletzten hatten.

Genau so eine Entwicklung traue ich Caicara auch zu. Er bringt die Anlagen mit wie Uchi sie hat und mit etwas Erfahrung und ein bisschen mehr Ruhe wird er die Chance haben sich zu einem Stamm-RV zu entwickeln. Ich sehe viele positive Ansätze und finde er ist Uchi sehr ähnlich nur es fehlt noch ein gutes Stück.
Ich finde es bei ihm auch einfach bewundernswert, wie er sich für die Mannschaft zerreißt und auch wenn es nicht immer klappt, er zeigt den Willen und die Motivation. Zeigt er sich genauso ehrgeizig im Training und beim Lernen von so Fußball und Taktik-Dingen zweifel ich keinen Moment daran, dass er noch riesen Sprünge im nächsten Jahr macht.

Ich finde auch, dass es zwischen Uchi und Caicara einige Gemeinsamkeiten gibt und Junior sich bestimmt auch noch weiter an die BuLi gewöhnen und weiterentwickeln wird.
Dennoch ist es natürlich ein großer Unterschied für die Entwicklungsfähigkeit, ob ich nun 22 oder 26 bin.

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

#3 Júnior Caiçara |#493
09.02.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von LifeIsMore
Zitat von TexMex

Ich finde auch, dass es zwischen Uchi und Caicara einige Gemeinsamkeiten gibt und Junior sich bestimmt auch noch weiter an die BuLi gewöhnen und weiterentwickeln wird.
Dennoch ist es natürlich ein großer Unterschied für die Entwicklungsfähigkeit, ob ich nun 22 oder 26 bin.

Muss aber nicht zwangsläufig so sein. Pisczek hat genau in diesem Alter den großen Schritt zum Starverteidiger gemacht, Hector macht ihn jetzt gerade mit 25......Die Position des RV profitiert enorm von Erfahrung.
#3 Júnior Caiçara |#494
13.02.2016 - 11:02 Uhr
war in meinen augen unser bester mann gestern. umso ärgerlicher, dass er wegen so einer dreckigen aktion von jairo den platz verlassen musste
#3 Júnior Caiçara |#495
13.02.2016 - 11:27 Uhr
Da stimme ich dir zu, Junior mit gelb zu bestrafen nachdem jairo samperio getretten hat war ein witz

•     •     •

Meine LIEBE Schalke 04

Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots. (Ingo Anderbrügge)
#3 Júnior Caiçara |#496
13.02.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von Mtownler
Da stimme ich dir zu, Junior mit gelb zu bestrafen nachdem jairo samperio getretten hat war ein witz

Eine Frage: Hä?
#3 Júnior Caiçara |#497
13.02.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von Halil
Zitat von Mtownler

Ich denke, dass er meint, Caicara sei nach seinem Tritt mit Gelb ganz gut bedient gewesen.

Ändert natürlich nichts an der lächerlichen Reaktion des Mainzers, die man durchaus auch nachträglich bestrafen könnte...
#3 Júnior Caiçara |#498
13.02.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von SpaceBoy94
war in meinen augen unser bester mann gestern. umso ärgerlicher, dass er wegen so einer dreckigen aktion von jairo den platz verlassen musste

Naja die Schwalbe hat er sich schon selbst zuzuschreiben und der Schubser war auch überflüssig, auch wenn das was Jairo da macht natürlich widerlich ist.
Aber es war sehr schade, dass er raus musste. Danach kam ein Bruch und Riether war ziemlich überfordert und offensiv gar nicht präsent. Für Breitenreiter auch schwer, wenn er ihn drin lässt und er dann fürs nächste Allerweltsfoul fliegt, meckern auch alle. So musste einer der besten raus.
#3 Júnior Caiçara |#499
13.02.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von Halil

Zitat von Mtownler

Ich denke, dass er meint, Caicara sei nach seinem Tritt mit Gelb ganz gut bedient gewesen.

Ändert natürlich nichts an der lächerlichen Reaktion des Mainzers, die man durchaus auch nachträglich bestrafen könnte...

Ich glaube er meint es andersrum. Also das er einfach ohne Karte hätte davon kommen müssen. Dann hätte man ihn nicht so früh auswechseln müssen wegen der Gefahr, dass er Gelb-Rot kassiert.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
#3 Júnior Caiçara |#500
13.02.2016 - 13:34 Uhr
Zitat von prollister
Zitat von Maldoror

Zitat von Halil

Zitat von Mtownler

Ich glaube er meint es andersrum. Also das er einfach ohne Karte hätte davon kommen müssen. Dann hätte man ihn nicht so früh auswechseln müssen wegen der Gefahr, dass er Gelb-Rot kassiert.

Es war halt einfach keine gelbe Karte. Beim sicherlich unnötigen Schubser bleibt Jairo noch stehen, schmeißt sich dann aber auf den Boden als Junior ihm ausversehen auf den Fuß tritt. Einen Schlag ins Gesicht, wie Jairo es andeutet mit seiner Theatralik gab es nicht und auch wenn es sicher weh tut die Stohlen auf den Fuß zu bekommen, muss man nicht den sterbenden Schwan geben.
Da hätte eine Ermahnung locker gereicht, wenn nicht sogar Jairo für seine Schauspieleinlage hätte verwarnt werden müssen.

Das war einfach unsportlich und hatte ja dann auch Folgen, weil Caicara danach dann auf Grund seiner überflüssigen Schwalbe gelb-rot gefährdet war. Einfach bitter und wenn man es gut meint clever von Jairo, eigentlich aber nur unsportlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.