| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 15.10.2026 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | EC XV de Piracicaba |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 1 | 1 | ||
![]() | Série D | 11 | 1 | - | |
![]() | Campeonato Paulista | 8 | - | 1 | |
![]() | Copa do Brasil | 2 | - | - | |
#3 Júnior Caiçara
22.06.2015 - 15:04 Uhr
22.02.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von Zoodirektor
Schön, dass er sich so positiv entwickelt. Gehört in der Rückrunde zu unseren besten Stammspielern. Freut mich vor allem, weil er auch hier von vielen schon wieder die Bundesligatauglichkeit abgesprochen bekommen hat. Unglaublich was er für Kilometer reißt und wie viele Sprints er initiiert. Wenn jetzt die Flanken noch ein bisschen besser kommen… ich finde gut, dass er nicht auszurechnen ist. Er zieht auch oft nach Innen und versucht sich mit nach vorne durchzukombinieren.
Er entpuppt sich als richtig starker Einkauf, gerade auch weil er von seiner Art die Mannschaft richtig bereichert und zeigt, dass er hierhin gehört.
Schön, dass er sich so positiv entwickelt. Gehört in der Rückrunde zu unseren besten Stammspielern. Freut mich vor allem, weil er auch hier von vielen schon wieder die Bundesligatauglichkeit abgesprochen bekommen hat. Unglaublich was er für Kilometer reißt und wie viele Sprints er initiiert. Wenn jetzt die Flanken noch ein bisschen besser kommen… ich finde gut, dass er nicht auszurechnen ist. Er zieht auch oft nach Innen und versucht sich mit nach vorne durchzukombinieren.
Er entpuppt sich als richtig starker Einkauf, gerade auch weil er von seiner Art die Mannschaft richtig bereichert und zeigt, dass er hierhin gehört.
wenn er so weitermacht, dann wäre das eigentlich ein Transfer der Kategorie Heidel gewesen (kennt keine Sau; relativ günstig; guter Spieler, der sich weiterentwickelt)...
22.02.2016 - 15:31 Uhr
Ist erneut in der Sportschau 11 der Woche.
Ganz klar eine positive Überraschung nach der Winterpause.
Mit Goretzka der Kilometerfresser der Mannschaft.
Gestern der Zweikampf stärkste Spieler.
Ganz klar eine positive Überraschung nach der Winterpause.
Mit Goretzka der Kilometerfresser der Mannschaft.
Gestern der Zweikampf stärkste Spieler.
22.02.2016 - 16:21 Uhr
Er wird stärker und gibt immer 100%. Das gefällt mir wirklich gut was er da bringt. Leider wirkt er in vielen Offensivaktionen überhastet, sieht den Mitspieler nicht und die Flanken sind auch noch verbesserungswürdig. Defensiv solide bis gut. Für seine Größe ein Monster im Kopfballspiel auch wegen gutem Stellungsspiel.
22.02.2016 - 19:32 Uhr
Wenn er sich bei allen Mitspielern sofort entschuldigt, wenn er einen Fehlpass spielt, oder als er nach dem Derby Tränen in den Augen gehabt hat...da geht einem das Herz auf!
Genau solche Charakter brauchen wir, und wenn die sich dann so positiv entwickeln...Hut ab!
Genau solche Charakter brauchen wir, und wenn die sich dann so positiv entwickeln...Hut ab!
24.02.2016 - 18:15 Uhr
Ich mag seine Einstellung und seine Selbsteinschätzung.
"Mit meinem bisschen Talent brauche ich viel Training".
Schalkes Junior Caicara (26) in den „Ruhr Nachrichten“ vom 24.02.2016
So ähnlich hatte er es schon mal ausgedrückt und da ziehe ich echt den Hut vor. Das er sich selber so objektiv sieht und nicht glaubt das er ein Star ist, nur weil er bei einem Verein wie Schalke spielt.
Er erinnert mich da an Uschi, der auch langsam, aber stetig, immer dazu lernt und besser wird. Genauso ein Typ scheint Junior zu sein.
"Mit meinem bisschen Talent brauche ich viel Training".
Schalkes Junior Caicara (26) in den „Ruhr Nachrichten“ vom 24.02.2016
So ähnlich hatte er es schon mal ausgedrückt und da ziehe ich echt den Hut vor. Das er sich selber so objektiv sieht und nicht glaubt das er ein Star ist, nur weil er bei einem Verein wie Schalke spielt.
Er erinnert mich da an Uschi, der auch langsam, aber stetig, immer dazu lernt und besser wird. Genauso ein Typ scheint Junior zu sein.
25.02.2016 - 22:01 Uhr
Nach diesem Abend, der sehr enttäuschend war, mag ich mich nicht über die negativen Aspekte des Spiels auskotzen. Ich bin einfach zu wütend, als dass da irgendwas halbwegs Produktives rauskommen könnte. Objektivität wird wohl erst morgen wieder einkehren.
Stattdessen möchte ich, wie seit einiger Zeit öfters, mal wieder ein Lob an Caicara aussprechen. Ich mag ihn wirklich sehr, er kämpft, er ackert und es klappt auch immer mehr. Der Junge hat mir heute phasenweise echt Leid getan, weil man ihm angemerkt hat, dass er sich der Niederlage entgegensetzen wollte. Das rechne ich ihm sehr hoch an! Seine Mentalität kommt ihm wirklich zu Gute, nicht nur gegenüber den Fans, sondern auch gegenüber seinen eigenen Leistungen.
Er kämpft sich ran, hat den Sprung aus der rumänischen Liga in die Bundesliga geschafft und ist auf dem besten Wege einer unserer Leistungsträger zu werden. Ich glaube, in einigen Monaten, vielleicht auch erst in 1-2 Jahren wird er mit der Einstellung und seinen stetig besser werdenden Leistungen zu einem der besten Außenverteidigern der Liga werden. Schnell, quirlig aber auch zweikampfstark und aggressiv. Seine Flanken sind vergleichsweise auch ganz gut. Die besten Voraussetzungen hat er um es bei uns nach ganz oben zu schaffen und ein Trikot besorg' ich mir jetzt auch!
Geiler Kerl!
Stattdessen möchte ich, wie seit einiger Zeit öfters, mal wieder ein Lob an Caicara aussprechen. Ich mag ihn wirklich sehr, er kämpft, er ackert und es klappt auch immer mehr. Der Junge hat mir heute phasenweise echt Leid getan, weil man ihm angemerkt hat, dass er sich der Niederlage entgegensetzen wollte. Das rechne ich ihm sehr hoch an! Seine Mentalität kommt ihm wirklich zu Gute, nicht nur gegenüber den Fans, sondern auch gegenüber seinen eigenen Leistungen.
Er kämpft sich ran, hat den Sprung aus der rumänischen Liga in die Bundesliga geschafft und ist auf dem besten Wege einer unserer Leistungsträger zu werden. Ich glaube, in einigen Monaten, vielleicht auch erst in 1-2 Jahren wird er mit der Einstellung und seinen stetig besser werdenden Leistungen zu einem der besten Außenverteidigern der Liga werden. Schnell, quirlig aber auch zweikampfstark und aggressiv. Seine Flanken sind vergleichsweise auch ganz gut. Die besten Voraussetzungen hat er um es bei uns nach ganz oben zu schaffen und ein Trikot besorg' ich mir jetzt auch!
Geiler Kerl!
25.02.2016 - 22:09 Uhr
Zitat von S04Luxemburg
Nach diesem Abend, der sehr enttäuschend war, mag ich mich nicht über die negativen Aspekte des Spiels auskotzen. Ich bin einfach zu wütend, als dass da irgendwas halbwegs Produktives rauskommen könnte. Objektivität wird wohl erst morgen wieder einkehren.
Geiler Kerl!
Geiler Kerl!
Vor Caicara kann man wirklich nur seinen Hut ziehen! Hoffen wir mal, dass seine Kämpfermentalität ihn vor der klassischen Schalke-Entwicklung (rapider Leistungsabbau nach starken ersten Monaten) bewahrt.
Ihm traue ich das aber definitiv zu!
25.02.2016 - 23:14 Uhr
Danke Junior. Das war heute im im wahrsten Sinne des Wortes herausragend. Sagt zwar auch was über die anderen aus, aber Juniors Formkurve zeigt steil nach oben und wenn er diese Form konstant hält, werde ich ein großer Fan von ihm.
Heute mit Geis und Huntelaar der einzige in Normalform, wenn Junior nicht sogar darüber gespielt hat. Schon stark, wie er sich nicht von den anderen beirren lässt und unermüdlich Gas gibt.
Heute mit Geis und Huntelaar der einzige in Normalform, wenn Junior nicht sogar darüber gespielt hat. Schon stark, wie er sich nicht von den anderen beirren lässt und unermüdlich Gas gibt.
25.02.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von S04addict
Danke Junior. Das war heute im im wahrsten Sinne des Wortes herausragend. Sagt zwar auch was über die anderen aus, aber Juniors Formkurve zeigt steil nach oben und wenn er diese Form konstant hält, werde ich ein großer Fan von ihm.
Kann ich so unterschreiben. Ist aber auch seiner bisherigen Form geschuldet. Caicara macht einfach derzeit Laune.
26.02.2016 - 07:31 Uhr
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article152664506/Ist-dieser-Schalker-ein-Kandidat-fuer-die-Bayern.html
Junior soll sich bei Bayern auf den Notizblock gespielt haben.
Wenn Junior so weiter macht kann es schon gut sein, aber noch nicht im Sommer meiner Meinung nach.
Junior soll sich bei Bayern auf den Notizblock gespielt haben.
Wenn Junior so weiter macht kann es schon gut sein, aber noch nicht im Sommer meiner Meinung nach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien