FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Júnior Caiçara
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 15.10.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein EC XV de Piracicaba

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2111
111-
8-1
2--

#3 Júnior Caiçara

22.06.2015 - 15:04 Uhr
#3 Júnior Caiçara |#551
08.03.2016 - 19:25 Uhr
Sollte Bayern ernst machen, wird Caicara auch unbedingt dort hin wollen. Wer das nicht verstehen kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Quasi aus dem "Nichts" zu einem Weltklub gespielt, gönnen würde ich es ihm.

Bleibt er, steht eines fest:
Nach der Saison muss man sich auf jeden Fall mit seinem Vertrag beschäftigen, damit meine ich nicht zwingend eine VVL, sondern eine recht ansehnliche Erhöhung seiner Bezüge, die momentan wahrscheinlich verhältnismäßig gering ausfallen dürften.

PS: Notfalls hätte man mit Rafi schon ein Ersatz gefunden :P
#3 Júnior Caiçara |#552
08.03.2016 - 19:48 Uhr
Zitat von RGB277740
Sollte Bayern ernst machen, wird Caicara auch unbedingt dort hin wollen. Wer das nicht verstehen kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Quasi aus dem "Nichts" zu einem Weltklub gespielt, gönnen würde ich es ihm.

Nach der Saison muss man sich auf jeden Fall mit seinem Vertrag beschäftigen, damit meine ich nicht zwingend eine VVL, sondern eine recht ansehnliche Erhöhung seiner Bezüge, die momentan wahrscheinlich verhältnismäßig gering ausfallen dürften.

warum sollte er verhältnismäßig wenig verdienen? er kam als gestandener profi im besten fußballalter und das auch noch für eie mittlere einstellige millionensumme. dazu hatte er auch schon einige CL spiele auf dem buckel. ich glaube nicht, dass er so wenig verdient.

und falls irgendwer ihn haben will, dann muss dieser verein eben auch einen netten aufschlag auf unsere ablöse tätigen und so stark junior die letzten spiele auch gespielt hat, dass er 10(+) mio wert ist, muss er erst noch beweisen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#3 Júnior Caiçara |#553
08.03.2016 - 20:45 Uhr
Zitat von RGB277740

was verstehst du denn unter verhältnismäßig gering? schlecht verdienen wird er mit sicherheit nicht. eine gehaltserhöhung ohne vertragsverlängerung ist unüblich. warum sollte man das machen? bei schlechten leistungen kürzt man den kickern doch auch nicht einfach das gehalt. wenn mehr kohle- dann auch bitte schön eine längere vertragslaufzeit.
#3 Júnior Caiçara |#554
09.03.2016 - 11:53 Uhr
Liebe Fans! Ich möchte klarstellen, dass ich mich bei Schalke absolut wohl fühle und noch viel mit diesem Team erreichen möchte. Wir sind auf einem guten Weg, spielen einen guten Fußball und ich bin sehr froh, ein Teil dieses großartigen Vereins sein zu dürfen.
Von Caicara's Instagram Seite. Meiner Meinung nach eindeutig!

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
#3 Júnior Caiçara |#555
09.03.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von prollister

(...) Meiner Meinung nach eindeutig!

Abgang im Sommer? Überrascht Zunge raus

Bisher hatte man immer den Eindruck, dass sich Junior bei uns wirklich wohl fühlt.
Bayern ist sicherlich ne Nummer zu groß für ihn.
Ich freu mich darauf, dass er auch nächste Saison für uns aufläuft Zwinkernd

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LifeIsMore am 09.03.2016 um 12:54 Uhr bearbeitet
#3 Júnior Caiçara |#556
29.03.2016 - 16:21 Uhr
Junior Caicara sitzt entspannt im Wohnzimmer, seine Frau Grazielle Melo bereitet mit Muße das Abendessen vor und die beiden Kinder Luca (3 Jahre) und Luisa (8 Monate) halten ihre Eltern auf Trab: Der 4,5 Millionen Euro teure Sommerzugang des FC Schalke hat den kicker exklusiv zu sich und seiner herrlich normalen Familie in sein Dorstener Domizil eingeladen - zu einem von Termindruck völlig losgelösten Gespräch. Auch Schalkes nächster Heimgegner Borussia Dortmund war Thema.
In diesem Auszug des Interviews finden sich nur ein paar Worte zu seinem ersten Derby. Vielleicht kann ja einer der Leser des Print-Kickers noch ein paar zusätzliche Infos beisteuern?

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#3 Júnior Caiçara |#557
29.03.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von spassrakete
Junior Caicara sitzt entspannt im Wohnzimmer, seine Frau Grazielle Melo bereitet mit Muße das Abendessen vor und die beiden Kinder Luca (3 Jahre) und Luisa (8 Monate) halten ihre Eltern auf Trab: Der 4,5 Millionen Euro teure Sommerzugang des FC Schalke hat den kicker exklusiv zu sich und seiner herrlich normalen Familie in sein Dorstener Domizil eingeladen - zu einem von Termindruck völlig losgelösten Gespräch. Auch Schalkes nächster Heimgegner Borussia Dortmund war Thema.
In diesem Auszug des Interviews finden sich nur ein paar Worte zu seinem ersten Derby. Vielleicht kann ja einer der Leser des Print-Kickers noch ein paar zusätzliche Infos beisteuern?

Also da ich die Print-Ausgabe bis eben noch vor mir liegen hatte, fasse ich den zwei Seiten umfassenden Bericht gerne mal zusammen.

Wie immer bei solchen Interviews (in diesem Fall hat Junior den "Autor" Toni Lieto" ja sogar nach Hause eingeladen) ging es nicht nur Fußball. Lieto schildert zu Beginn ausführlich wie bodenständig und "herrlich normal" die Familie auftritt. Junior plaudert ein wenig darüber, dass seine Frau ihn öfter mal vom Essen abhalten muss und er selbst "am Herd eine Niete ist".
Desweiteren sagt er, dass sich seine Familie super in Deutschland eingelebt hat und auch er sich sehr wohl fühlt.
Über seine Zeit in Bulgarien äußert er sich so, dass sein Management am Anfang nicht gerade begeistert war, dass er von Gil Vicente nach Razgrad wechselt - er selbst sieht sich allerdings in der Entscheidung von damals bestätigt, weil er aus der zweiten portugisischen Liga wohl kaum den Sprung in die BuLi geschafft hätte.
Der erste Kontakt zu ihm kam unter di Matteo nach dem CL-Spiel Razgrad gg. Liverpool zu Stande. Nach der Saison und dem Trainerwechsel hatte er aber direkt ein gutes Verhältnis zu Breitenreiter, so das der Transfer klappte. Über den BxB äußert er sich ehrlich positiv, dass der Verein zurecht soweit oben stehe, aber er Schalke die gleiche Entwicklung zutraut.
Ebenfalls wird noch einmal sein Wunsch künftig für die Selecao spielen zu wollen angesprochen. Hierbei erwähnt er, dass man ihn bei Ludogorez (wie Marcelinho, ebenfalls Razgrad) auch zum bulgarischen Nati-Spieler machen wollte, er dies aber am Ende ablehnte.
Sein eigenes Spiel sieht er soweit, dass er die "bestmögliche Leistung abrufen kann". Zum Ende schildert er nochmal kurz, warum er RV geworden ist. Er mag es, dass Spiel vor sich zu haben und so seine Schnelligkeit und Wenigkeit ausspielen zu können.
#3 Júnior Caiçara |#558
01.05.2016 - 10:28 Uhr
Ich glaube man hat gestern wieder gesehen, wo unsere Schwächen sind, vor allem in der Abwehr, die bricht ja in letzter Zeit nach einen Gegentor vogelwild auseinander.

Ganz schwach in der Abwehr wieder einmal Junior Caicara, ich glaube, das müßte jetzt jeder gesehen haben, das wir auf rechts außen dringend was machen müssen. S. Riether ist ein guten Back-up, mehr aber nicht, und ob und wann Uschi wieder kommt, unbekannt.

Jetzt ist Roman schon nicht der stabilste IV, wenn dann noch die rechte Seite, so wie gestern wieder, in der 1. Halbzeit so offen ist, dann kann der beste IV nichts mehr machen, und Ralle ist die ärmste Sau.

Mein Wunsch, und unbedingt Priorität, hier für die neue Saison nachbessern.

Hoffentlich überstehen wir mit dieser Wackelabwehr noch die letzten 2 Spiele und erreichen mit viel Glück noch Platz 4

Gruß Yukon
#3 Júnior Caiçara |#559
01.05.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von Yukon
...

Ich finde Deine Reaktion etwas übertrieben und nach dem gestrigen Spiel auch nicht sehr glaubwürdig. Hast Du bisher schon mal gesagt die RV Position wäre DIE Priorität zur nächsten Saison?

Ich glaube nicht.

Nach dem Spiel gestern, wo sogar ein absolut blindes Huhn sehen konnte, dass Junior nicht gut war, ist es etwas polemisch sich jetzt plötzlich auf diese Position zu stürzen, finde ich.

Er hat in dieser Saison deutlich mehr gute, als schlechte Spiele gemacht, auch defensiv. Obwohl es seine erste Saison ist.

Ich glaube Du reagierst hier total übertrieben
#3 Júnior Caiçara |#560
01.05.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Yukon

...

Ich finde Deine Reaktion etwas übertrieben und nach dem gestrigen Spiel auch nicht sehr glaubwürdig. Hast Du bisher schon mal gesagt die RV Position wäre DIE Priorität zur nächsten Saison?

Ich glaube nicht.

Nach dem Spiel gestern, wo sogar ein absolut blindes Huhn sehen konnte, dass Junior nicht gut war, ist es etwas polemisch sich jetzt plötzlich auf diese Position zu stürzen, finde ich.

Er hat in dieser Saison deutlich mehr gute, als schlechte Spiele gemacht, auch defensiv. Obwohl es seine erste Saison ist.

Ich glaube Du reagierst hier total übertrieben

Genau. Zudem hat er sich defensiv über die Saison immer weiter gesteigert, sich v.A. in puncto Stellungsspiel erheblich verbessert und ist inzwischen defensiv nicht mehr viel schwächer als Riether, während das am Anfang ein Klassenunterschied war, obwohl Junior schneller ist.

Beim Gegentor gestern wae er aber nicht der einzige, der schlecht aussah. Der erste Fehler passiert im Mittelfeld. Keiner macht so recht Druck auf Kiyotake (?), der die Gasse sieht und den tödlichen Schnittstellenpass perfekt spielt. Junior hat ein Auge auf dem Ball und eins auf seinem Gegenspieler, nur als der lossprintet, muss Junior sich erst noch drehen und versucht, den Pass abzufangen, was ihm nicht gelingt. Am Ende fehlen Zentimter und er hätte die Flanke zur Ecke geklärt. Im Zentrum sehen wir dennoch nicht gut aus. Klar müssen Matip und Roman Sobiech im Abseits stehen lassen, aber sie müssen halt auch wissen, dass der Pole nach einem Durchbruch über Außen eben nicht mehr im Abseits steht. Und da reagieren die IV einfach zu langsam. Matip kommt gar nicht in die Gänge und Roman fehlen am Ende auch 2-3 Meter.

Das Tor ist viel zu einfach gefallen, aber es alleine an Junior festzumachen, ist natürlich zu simpel. Er sah nicht gut aus, ein katastrophaler Fehler war es dennoch nicht.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.