FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Atsuto Uchida
Geburtsdatum 27.03.1988
Alter 38
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#22 Atsuto Uchida

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#22 Atsuto Uchida |#1811
16.07.2017 - 11:26 Uhr
Also Uchi auf Links hats doch damals gegen den Pukki Club im Hinspiel gegeben und das ging in die Hose. Gestern hat er 2-3 Fehlpässe dabei gehabt was aber bei dem Paderborner Pressing dann auch logisch war. Taktisch fand ich ihn stark. Er ist zwar nicht oft in die Tiefe gegangen wie z.B. Tekpetey aber hat defensiv solide gestanden. Man merkt ihm seine Erfahrung auch mittlerweile an. Er dirigiert viel und gibt auch Anweisungen was für die jungen Spieler gestern sehr wichtig war. Ein Diagonalball auf Cali der göttlich war, habe ich vorher auch noch nie von ihm gesehen.
Sehe Uchi diese Saison als Back-Up auf sämtlichen defensiven Positionen und hoffe er kann vllt auch auf RM mal wieder was von seinen Flanken und Läufen in die Tiefe zeigen. Ich glaube er ist wirklich ein kluger Kopf und versteht das Spiel besser als der ein oder andere. Würde ihn eher auf Rm sehen als Cali.
Man sollte Cali auf La oder Ra bringen wenn wir gegen Gegner spielen die uns hinten rein pressen aber das gestern war ja mal im Spiel nach vorne Amateurhaft, sein Pressing jedoch Champions League.
#22 Atsuto Uchida |#1812
16.07.2017 - 11:30 Uhr
Zitat von Sisd92
Also Uchi auf Links hats doch damals gegen den Pukki Club im Hinspiel gegeben und das ging in die Hose. Gestern hat er 2-3 Fehlpässe dabei gehabt was aber bei dem Paderborner Pressing dann auch logisch war. Taktisch fand ich ihn stark. Er ist zwar nicht oft in die Tiefe gegangen wie z.B. Tekpetey aber hat defensiv solide gestanden. Man merkt ihm seine Erfahrung auch mittlerweile an. Er dirigiert viel und gibt auch Anweisungen was für die jungen Spieler gestern sehr wichtig war. Ein Diagonalball auf Cali der göttlich war, habe ich vorher auch noch nie von ihm gesehen.
Sehe Uchi diese Saison als Back-Up auf sämtlichen defensiven Positionen und hoffe er kann vllt auch auf RM mal wieder was von seinen Flanken und Läufen in die Tiefe zeigen. Ich glaube er ist wirklich ein kluger Kopf und versteht das Spiel besser als der ein oder andere. Würde ihn eher auf Rm sehen als Cali.
Man sollte Cali auf La oder Ra bringen wenn wir gegen Gegner spielen die uns hinten rein pressen aber das gestern war ja mal im Spiel nach vorne Amateurhaft, sein Pressing jedoch Champions League.

Kannst du langsam aufhören Caligiuri in jedem Posting egal in welchem thread schlecht zu machen?

Das nervt und hat hier auch nichts verloren.
#22 Atsuto Uchida |#1813
16.07.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Sisd92

Kannst du langsam aufhören Caligiuri in jedem Posting egal in welchem thread schlecht zu machen?

Das nervt und hat hier auch nichts verloren.

Schwachsinn! Ich habe Caliguris sehr starke Pressingqualitäten und Zweikampfdynamik schon öfter mal erwähnt aber ihn ernsthaft für einen Spieler zu halten der uns in Zukunft vorallem gegen Top Klubs weiterhelfen kann halte ich für lächerlich. Immer diese negative Stimmung und dieses Angepisse in diesem Forum. Lass doch jedem seine Meinung. Wenn ich eine andere über Caliguri als du habe ist das doch mein Ding. Hier geht es um Austausch. Was du da machst sehe ich einfach nur als Spam und Beiträgegegeier an. Bring Argumente und konstruktive Beurteilungen über Spieler und nicht einfach irgendein Spam. Vorallem habe ich Caliguris Qualitäten im selben Satz auch noch gelobt und ihn konstruktiv beurteilt.
Also back to topic hier geht's um Uchi.
#22 Atsuto Uchida |#1814
16.07.2017 - 16:23 Uhr
Also Amateurhaft ist keiner aus unserem team, und caligiuri wird hier auch häufig schlechter gemacht als er ist.
#22 Atsuto Uchida |#1815
17.07.2017 - 08:38 Uhr
Zitat von Skiller007
Also Amateurhaft ist keiner aus unserem team, und caligiuri wird hier auch häufig schlechter gemacht als er ist.

Dass er amateurhaft ist, hat auch niemand behauptet! Dass sein Spiel nach vorne im letzten Test amateurhaft war, kann man dagegen mMn durchaus so stehen lassen.

Zu Uchi: Ich hoffe wirklich dass er wieder fit wird, sehe ihn aber ausschließlich auf den defensiven Positionen. Wir brauchen offensiv im Vergleich zur letzten Saison mehr Zielstrebigkeit und Dynamik nach vorne und das ist wohl wirklich nicht seine Stärke. Dass man seine Flanken vermisst kann ich da auch nicht wirklich nachvollziehen, die habe ich als seine größte Schwäche in Erinnerung (noch deutlich unter dem Niveau von Kolasinac vor 2 Jahren).
Allgemein glaube ich dass Uchida offensiv stark von Farfan profitiert hat, den man praktisch immer schicken konnte und der sehr häufig den Doppelpass mit einem nachrückenden Verteidiger gesucht hat.

Nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, dass Uchida uns diese Saison nochmal helfen kann, dann aber nur in der Abwehr. Dass er in den Testspielen noch zurückhaltend in die Zweikämpfe geht ist da denke ich mehr als verständlich.
#22 Atsuto Uchida |#1816
04.08.2017 - 08:05 Uhr
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dran dass Uschi es im europäischen Vereinsfußball auf gehobenem Niveau noch einmal packt. Echt schade...

•     •     •

"Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch."

Highlight Sportal Ticker '09:
"Ein Konter der Gastgeber über Friend und Stalteri kann nicht zum 2:0 genutzt werden, weil die Kanadier den Ball verstolpern."
#22 Atsuto Uchida |#1817
04.08.2017 - 10:57 Uhr
Zitat von sebstar1337
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dran dass Uschi es im europäischen Vereinsfußball auf gehobenem Niveau noch einmal packt. Echt schade...

Worauf basiert diese Befürchtung? Hast du ihn im Training oder den Testspielen beobachtet oder ist das einfach dein Gefühl?
So wie ich das mitbekommen habe (ich habe aber nicht viel mitbekommen), scheint er wieder schmerzfrei zu sein und hat in den Testspielen wieder normal mitwirken können. Wie weit er schon wieder ist und wie viel Leistungsstärke er wieder erreichen kann, ist für mich noch offen. Deine Befürchtung teile ich in gewisser Weise, weshalb mich Antwort auf meine eingangs gestellte Frage interessieren würde.
#22 Atsuto Uchida |#1818
04.08.2017 - 11:10 Uhr
Nach über 2 Jahren Pause liegt sicherlich der Verdacht nah, dass Uchida es schwer haben wird. Aber er ist, anders als Sam, nicht nach der Chinareise aussortiert worden und war in den Testspielen regelmäßig und ganz normal im Einsatz. Das allerdings in der B-Auswahl, also bei den Spielern, die eher keine Stammplatzchancen haben.
Aktuell sehe ich mich in meiner Aussage bestätigt, dass man einfach die gesamte Vorbereitung abwarten sollte und die fehlende Polyvalenz scheint für Tedesco kein Thema zu sein, schließlich spielte Uchida oft nicht nur in der Dreierkette, sondern auch noch auf der linken Seite.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#22 Atsuto Uchida |#1819
18.08.2017 - 20:35 Uhr
hier einmal das Bild...............................
weiß jemand ,ob er angeschlagen ist, oder warum er nicht beim heutigen training war?

reine Spekulation von mir hier:
Es gibt Fotos,wo er in Zivilkleidung heute zu sehen ist und dazu ein asiatischer Herr im Anzug. Ist da vielleicht noch ein Abgang möglich? Oder einfach Überinterpretation der Bilder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cargra am 18.08.2017 um 20:56 Uhr bearbeitet
#22 Atsuto Uchida |#1820
18.08.2017 - 21:29 Uhr
#Uchida war heute mit seinem Berater bei Manager #Heidel. Tendenz: Man trennt sich. Ein mgl. Wechsel ist aber noch nicht fix. #S04 #S04RBL
https://twitter.com/siekmann_m/status/898625222298877953
Rein menschlich wäre er für mich mit der schlimmste Abgang beim S04, sportlich leider verständlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerbyHoeger am 18.08.2017 um 21:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.