| Geburtsdatum | 27.03.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
#22 Atsuto Uchida
07.05.2012 - 22:34 Uhr
18.08.2017 - 21:34 Uhr
Zitat von Cargra
reine Spekulation von mir hier:
Es gibt Fotos,wo er in Zivilkleidung heute zu sehen ist und dazu ein asiatischer Herr im Anzug. Ist da vielleicht noch ein Abgang möglich? Oder einfach Überinterpretation der Bilder?
Quelle: multimedia.ctk.cz
hier einmal das Bild...............................
weiß jemand ,ob er angeschlagen ist, oder warum er nicht beim heutigen training war? reine Spekulation von mir hier:
Es gibt Fotos,wo er in Zivilkleidung heute zu sehen ist und dazu ein asiatischer Herr im Anzug. Ist da vielleicht noch ein Abgang möglich? Oder einfach Überinterpretation der Bilder?
Damit hast du jetzt schon mehr geleistet als Leitwolf.
Im Ernst, ein Wechsel ist ehrlicherweise doch das einzig realistische. Eines der wesentlichen Merkmale von Uchidas Spiel, die Schnelligkeit, ist mit ziemlicher Sicherheit passè und an Coke und Cali kommt er nicht vorbei.
Ich würde ihm wünschen, dass er einen Club in einer kleineren Liga findet, bei dem er hoffentlich noch einmal gesund bleibt und voll angreifen kann.
18.08.2017 - 21:49 Uhr
Uchi
Ich hoffe, dass er noch einmal sein sportliches Glück findet. Ein wahnsinnig sympathischer Kerl, der gerne in 10 Jahren, wenn er seine Karriere beendet hat, zurückkommen kann, wenn für ihn ein Job als Botschafter oder Scout interessant sein würde.
Ich hoffe, dass er noch einmal sein sportliches Glück findet. Ein wahnsinnig sympathischer Kerl, der gerne in 10 Jahren, wenn er seine Karriere beendet hat, zurückkommen kann, wenn für ihn ein Job als Botschafter oder Scout interessant sein würde.
18.08.2017 - 23:33 Uhr
Ja, und ein Hoch auf seine Entscheidung sich in Japan behandeln zu lassen.
Wovon die deutschen Ärzte ihm abgeraten haben.
Botschafter, nicht schlecht.
Wovon die deutschen Ärzte ihm abgeraten haben.
Botschafter, nicht schlecht.
19.08.2017 - 22:31 Uhr
Boahh,
Habe es gerade erst gelesen, dass er wahrscheinlich vor einem Wechsel steht und direkt eine Träne im Auge gehabt. Für mich persönlich gab es nie einen sympathischeren Spieler als Atsuto Uchida auf Schalke.
Ich erinnere mich an das Interview von Heldt, indem er erzählte, dass Uchida im Schalke Anzug zu Vertragsverhandlungen gekommen sei und sogar ein Trikot mit hatte.
Vor seiner Verletzung hatte ich immer gehofft und fest daran geglaubt, dass er seine Karriere hier beenden wird.
Habe es gerade erst gelesen, dass er wahrscheinlich vor einem Wechsel steht und direkt eine Träne im Auge gehabt. Für mich persönlich gab es nie einen sympathischeren Spieler als Atsuto Uchida auf Schalke.
Ich erinnere mich an das Interview von Heldt, indem er erzählte, dass Uchida im Schalke Anzug zu Vertragsverhandlungen gekommen sei und sogar ein Trikot mit hatte.
Vor seiner Verletzung hatte ich immer gehofft und fest daran geglaubt, dass er seine Karriere hier beenden wird.
20.08.2017 - 00:22 Uhr
"Sports Hochi" bringt Uchida jedenfalls mit seinem Ex-Klub, den Kashima Antlers, in Verbindung. Für mich schwer einzuschätzen, ob er möglicherweise bei einem anderen Bundesligisten zurück in die Spur findet - dafür verfolge ich das Geschehen auf Schalke dann doch zu wenig. Eine Rückkehr fände ich aber gar nicht so verkehrt, auch wenn es mit seinen "erst" 29 Jahren dennoch etwas schade wäre.
20.08.2017 - 00:40 Uhr
Würde mir lediglich wünschen, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechselt. Vielleicht wäre ja eine Japan-Rückkehr genau das Richtige für ihn.
Echt schade, dass es bei uns nicht mehr zu reichen scheint.
Echt schade, dass es bei uns nicht mehr zu reichen scheint.
20.08.2017 - 07:55 Uhr
Es war zwar davon auszugehen, dass Uchida den Anschluss nicht packen wird, aber ich finde es richtig, dass man die Vorbereitung nutzte, um sich zu vergewissern und man nicht von Anfang an ausschloss, dass er nochmal für uns spielen kann.
Wenn man ihn jetzt noch abgeben sollte, hoffe ich, dass er bei seinem neuen Verein wieder sportlich auf die Beine kommt. Vielleicht wäre eine Rückkehr nach Japan das beste. Dort ist das Niveau nicht so hoch, aber wenn er dort spielt, ist der Weg zurück in die Nationalelf offen.
Wenn man ihn jetzt noch abgeben sollte, hoffe ich, dass er bei seinem neuen Verein wieder sportlich auf die Beine kommt. Vielleicht wäre eine Rückkehr nach Japan das beste. Dort ist das Niveau nicht so hoch, aber wenn er dort spielt, ist der Weg zurück in die Nationalelf offen.
20.08.2017 - 10:37 Uhr
Quelle: www.kicker.de
der Verein hat den Publikumsliebling aus Japan freigestellt - auf dessen ausdrücklichen Wunsch. Weil er sportlich unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco keine Perspektive besitzt, hat Uchida darum gebeten, sich einen neuen Klub suchen zu dürfen.
Heute morgen im Kicker. Schalke stellt Uchida auf dessen Wunsch frei, verzichtet anscheinend auf eine Ablöse. Menschlich wirklich schade, aber der Verein hat ihn schon eine ganze Zeit mitgenommen. Im gleichen Artikel wird auch ein Abgang von Coke als sehr wahrscheinlich dargestellt.
20.08.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von anglachel
Im gleichen Artikel wird auch ein Abgang von Coke als sehr wahrscheinlich dargestellt.
. Quelle: www.kicker.de
der Verein hat den Publikumsliebling aus Japan freigestellt - auf dessen ausdrücklichen Wunsch. Weil er sportlich unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco keine Perspektive besitzt, hat Uchida darum gebeten, sich einen neuen Klub suchen zu dürfen.
Heute morgen im Kicker. Schalke stellt Uchida auf dessen Wunsch frei, verzichtet anscheinend auf eine Ablöse. Menschlich wirklich schade, aber der Verein hat ihn schon eine ganze Zeit mitgenommen. Im gleichen Artikel wird auch ein Abgang von Coke als sehr wahrscheinlich dargestellt.
Naja im Artikelt steht "nicht unwahrscheinlich" und nicht sehr wahrscheinlich was für mich bedeutet wenn er einen passenden Verein findet der eine Ablöse zahlt und er gehen will, darf er. "Sehr wahrscheinlich" würde für mich bedeuteten er hat schon einen neuen Verein und es hängt noch am Medizin Check oder so ähnlich...
Für Uschi tut es mir Auf der einen Seite Leid, er war immer voll motiviert und kam sehr sympathisch rüber. Auf der anderen Seite ist es sportlich für ihn mit Sicherheit sinnvoller
20.08.2017 - 10:57 Uhr
Sehr gut! Tedesco ist endlich mal ein Trainer, dem die Sympathiewerte der Spieler mal so komplett egal sind. Es macht einfach keinen Sinn, einen Uchida oder Coke unendlich lange bei uns durchzuboxen. Früher hätte man solchen Spielern noch einen Vertrag auf Lebenszeit gegeben (siehe Asamoah). Tedesco hingegen rasiert RICHTIG! Bisher wurde Uchida wahrscheinlich Honig um den Mund geschmiert und ihm mitgeteilt, dass man fest mit ihm plant, wenn er gesund wird. Tedesco hingegen ist konsequent. Spätestens im Winter sind alle Fehleinkäufe weg! Und stattdessen spielen Jugendspieler, die Tedesco auf ein höheres Level gehoben hat!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan