FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Atsuto Uchida
Geburtsdatum 27.03.1988
Alter 38
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#22 Atsuto Uchida

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#22 Atsuto Uchida |#1801
10.07.2017 - 23:27 Uhr
Zitat von Tuardian
Uschi im S04 Interview:

Hattest du während deiner langen Zwangspause manchmal das Gefühl, dass du es nicht zurück auf den Platz schaffen wirst?

"Darf ich das so sagen: Verletzt zu sein ist scheiße! Und zwei Jahre zu fehlen, das ist richtig scheiße! Aber ich habe immer an mich geglaubt und gesagt ‚Never give up, du bist ein Samurai‘.

starkstarkstark

Uschi ist einfach klasse
wünsche mir echt das er uns nochmal helfen kann

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

#22 Atsuto Uchida |#1802
11.07.2017 - 00:25 Uhr
Zitat von meier04
Zitat von Tuardian

Uschi im S04 Interview:

Hattest du während deiner langen Zwangspause manchmal das Gefühl, dass du es nicht zurück auf den Platz schaffen wirst?

"Darf ich das so sagen: Verletzt zu sein ist scheiße! Und zwei Jahre zu fehlen, das ist richtig scheiße! Aber ich habe immer an mich geglaubt und gesagt ‚Never give up, du bist ein Samurai‘.

starkstarkstark

Uschi ist einfach klasse
wünsche mir echt das er uns nochmal helfen kann

Ein Uschi in Bestform wäre natürlich was und eine Konkurrenzsituation auf der rechten Seite mit Coke könnte uns nur gut tun!
#22 Atsuto Uchida |#1803
11.07.2017 - 10:08 Uhr
Aber wie oft waren wir in der Vergangenheit bei Uchida an diesem Punkt, nur kam da nicht die "Bestform" sondern ein Rückschlag mit der nächsten Verletzung. Ich bin da sehr skeptisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 11.07.2017 um 10:09 Uhr bearbeitet
#22 Atsuto Uchida |#1804
11.07.2017 - 10:20 Uhr
Zitat von dreamliner
Aber wie oft waren wir in der Vergangenheit bei Uchida an diesem Punkt, nur kam da nicht die "Bestform" sondern ein Rückschlag mit der nächsten Verletzung. Ich bin da sehr skeptisch.

Also, dass er beschwerdefrei eine Woche am Stück trainieren konnte... weiß nicht ich kann mich nicht daran erinnern.
Ich würde es ihm so sehr wünschen!!
#22 Atsuto Uchida |#1805
11.07.2017 - 10:48 Uhr
Zitat von mnabry
Zitat von dreamliner

Also, dass er beschwerdefrei eine Woche am Stück trainieren konnte... weiß nicht ich kann mich nicht daran erinnern.

War er nicht an dem Punkt letzten Dezember wo er dann auch sein Comeback gegen Salzburg feiern könnte? Im Wintertrainingslager hat er das Testspiel doch auch mitgemacht.
Wie viel er da jeweils trainiert hat weiß ich natürlich nicht.
#22 Atsuto Uchida |#1806
11.07.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von mnabry

Zitat von dreamliner

War er nicht an dem Punkt letzten Dezember wo er dann auch sein Comeback gegen Salzburg feiern könnte? Im Wintertrainingslager hat er das Testspiel doch auch mitgemacht.

So richtig beschwerdefrei war er da wohl auch nicht. Ich meine irgendwas gelesen zu haben das es noch hier und da zwickt. Finde das Interview aber nicht mehr, war glaube ich auch auf schalke04.de.
#22 Atsuto Uchida |#1807
11.07.2017 - 10:53 Uhr
Zitat von mnabry
Zitat von GelsenHandy

Zitat von mnabry

Zitat von dreamliner

So richtig beschwerdefrei war er da wohl auch nicht. Ich meine irgendwas gelesen zu haben das es noch hier und da zwickt. Finde das Interview aber nicht mehr, war glaube ich auch auf schalke04.de.

So komisch es sich anhört, auch für Uchida ist das jetzt eine komplett neue Situation. Er ist beschwerdefrei seit mehreren Wochen und kann auch eine komplette Vorbereitung mitmachen. Ich erwarte von ihm gar nichts, lasse mich aber sehr gerne überraschen und würde es mir auch wünschen. Das Fußballspielen wird er ja hoffentlich nicht verlernt haben zwinker
#22 Atsuto Uchida |#1808
11.07.2017 - 11:03 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von mnabry

Zitat von dreamliner

Ich glaube, dass er im letzten Halbjahr in erster Linie Trainingsrückstand aufzuholen hatte. Nach 2 Jahren Pause reicht ein Test gegegen H96 auch nicht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#22 Atsuto Uchida |#1809
11.07.2017 - 11:28 Uhr
Wäre Uschi zu wünschen das er es noch einmal packt.

Kann mir aber nach der Auszeit nicht vorstellen, dass er an Coke vorbeikommt...

Glück Auf

•     •     •

Hier könnte etwas Sinnvolles stehen - tut es aber nicht!
#22 Atsuto Uchida |#1810
11.07.2017 - 12:47 Uhr
So gerne ich unsern Uschi habe, so wenig glaube ich noch an ein echtes Comeback. Er war zwar nie der Spielertyp der extrem aggressiv oder gar überhart in Zweikämpfe geflogen ist. Vom Spielertyp wohl das komplette Gegenteil zu einem Kola. Ich nenne ihn mal den "Gentleman" unter den Verteidigern und das ist nicht despektierlich gemeint. Aber ich finde sein Auftritt sieht einfach unrund aus. Beim damaligen "Comeback" hatte ich bei jeden Zweikampf Angst um ihn. Im letzten Vorbereitungsspiel ebenso. Ich weiß nicht genau woher es kommt, sicherlich geht er vorsichtiger vor. Aber irgendwie wirkt das schon fast ängstlich. Keine Ahnung, vielleicht wird dieser Eindruck noch von seiner Kniebandage unterstützt. Ich weiß es nicht. Ich habe einfach kein gutes Gefühl wenn ich ihn auf dem Platz sehe. schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.