1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

27.04.2019 - 21:10 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#331
06.05.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von Litti_San
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Litti_San

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Litti_San

Zitat von Mr Ripley

Nach dem heutigen Kicker ist Pawlak auf jeden Fall im Rennen (wenn Lußem das schreibt...).

Man wird die kommenden drei Spiele genau beobachten, darf aber auch nicht vergessen, dass die ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit gegen die Lilien so ziemlich die beste Saisonleistung gewesen seien.

Und genau daran glaube ich nicht so recht, der Trainermarkt wird bestimmt jetzt schon aktiv abgefragt.

Und wo widerspricht das nun dem kicker-Bericht?

Manchmal weiß ich ja auch nicht. schief

Was genau suggeriert die Passage: "Nach dem heutigen Kicker ist Pawlak auf jeden Fall im Rennen (wenn Lußem das schreibt...).

Man wird die kommenden drei Spiele genau beobachten ..."

Dass Pawlak ein Kandidat ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das Problem ist genau was? Das ich nicht glaube das Pawlak ein Kandidat ist? Oder das die 3 Spiele dafür nicht ausschlaggebend sind?

Manchmal weiß ich ja auch nicht. ugly

Denke mal man guckt sich das jetzt erstmal an und fragt parallel schon mal lose bei dem ein oder anderen vielleicht interessanten Kandidaten nach.
In zwei Wochen ist die Saison durch, ich glaube nicht das wir davor eine Entscheidung sehen werden.
Wer wird neuer Trainer? |#332
06.05.2019 - 12:47 Uhr
Es wäre doch fatal wenn Veh & Co. sich nicht jetzt schon mit potentiellen Trainern beschäftigen würde... das würde aber wohl einigen Gefallen, die dann wieder den Mahner geben können: "Ich hab es euch doch gesagt, das der Veh nur an Wein und Käse denkt und sonst hier die Zeit nur absitzt" etc. ...

Pawlak wird genau so begutachtet, wie jeder andere Trainer vor einer Anstellung. Zeitgleich wird sich mit anderen Kandidaten getroffen und besprochen. Am Ende wird man sich für den Trainer entscheiden, der am meisten das Verspricht was man sich erhofft.

•     •     •

| 1. FC Köln |
Wer wird neuer Trainer? |#333
06.05.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von BlackHunter
Es wäre doch fatal wenn Veh & Co. sich nicht jetzt schon mit potentiellen Trainern beschäftigen würde... das würde aber wohl einigen Gefallen, die dann wieder den Mahner geben können: "Ich hab es euch doch gesagt, das der Veh nur an Wein und Käse denkt und sonst hier die Zeit nur absitzt" etc. ...

Pawlak wird genau so begutachtet, wie jeder andere Trainer vor einer Anstellung. Zeitgleich wird sich mit anderen Kandidaten getroffen und besprochen. Am Ende wird man sich für den Trainer entscheiden, der am meisten das Verspricht was man sich erhofft.

Alles andere wäre unseriös daumen-hoch

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Wer wird neuer Trainer? |#334
06.05.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Litti_San

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Litti_San

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Litti_San

Zitat von Mr Ripley

Nach dem heutigen Kicker ist Pawlak auf jeden Fall im Rennen (wenn Lußem das schreibt...).

Man wird die kommenden drei Spiele genau beobachten, darf aber auch nicht vergessen, dass die ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit gegen die Lilien so ziemlich die beste Saisonleistung gewesen seien.

Und genau daran glaube ich nicht so recht, der Trainermarkt wird bestimmt jetzt schon aktiv abgefragt.

Was genau suggeriert die Passage: "Nach dem heutigen Kicker ist Pawlak auf jeden Fall im Rennen (wenn Lußem das schreibt...).

Und das Problem ist genau was? Das ich nicht glaube das Pawlak ein Kandidat ist? Oder das die 3 Spiele dafür nicht ausschlaggebend sind?

Denke mal man guckt sich das jetzt erstmal an und fragt parallel schon mal lose bei dem ein oder anderen vielleicht interessanten Kandidaten nach.
In zwei Wochen ist die Saison durch, ich glaube nicht das wir davor eine Entscheidung sehen werden.

Genau das suggeriert der Artikel, aber man kann natürlich auch borniert und schmadtkehaft Dingen erstmal sinnfrei widersprechen... ugly

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Wer wird neuer Trainer? |#335
06.05.2019 - 15:00 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von Litti_San

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Litti_San

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Litti_San

Zitat von Mr Ripley

Genau das suggeriert der Artikel, aber man kann natürlich auch borniert und schmadtkehaft Dingen erstmal sinnfrei widersprechen... ugly

Boahhhh langweilt mich das ...

Ich habe ein Ersatzförmchen.

Dennoch bleibe ich borniert und schmadtkehaft dabei, dass Veh sich eher nach einer externen Lösung umsieht. Natürlich wird das nicht komplett offen kommuniziert um weitere unnötige Unruhe zu verhindern.

Experimente werden nicht gebracht, durch den letzten Abstieg wurde schon zuviel hart erarbeiteter Boden verloren und dennoch (hier bin ich bei Wehrle) wird man in der ersten Liga nicht als "normaler" Aufsteiger einsteigen. Was auch ein Verdienst der sportlichen Leitung ist.
Wer wird neuer Trainer? |#336
06.05.2019 - 15:49 Uhr
Zitat von BlackHunter
Es wäre doch fatal wenn Veh & Co. sich nicht jetzt schon mit potentiellen Trainern beschäftigen würde...

Klar wäre es das. Die Botschaft aus dem kicker-Artikel ist auch nur, dass Pawlak ein Kandidat ist, während man bspw. in Stuttgart den Herrn Willig schon von Anfang an als langfristige Lösung ausschließt.

Tutto qui.

Man kann den Frosch aufblasen und platzen lassen oder man lässt ihn einfach hüpfen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Wer wird neuer Trainer? |#337
06.05.2019 - 16:16 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von BlackHunter

Alles andere wäre unseriös daumen-hoch

Ich gehe sogar noch weiter, die Suche nach einem Trainer hat mit Sicherheit schon früher begonnen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Veh nach der 2ten Krise noch mit Anfang in Buli 1 geplant hat. Mit Sicherheit wollte man das ganze mit dem Aufstieg krönen und sich dann trennen. Ich denke schon das unsere sportliche Führung Anfangs Defizite frühzeitig erkannt hat, so wie auch einige hier im Forum, besonders im Bezug auf Liga 1.
Somit könnte es sogar durchaus sein, das Pawlak ausschließlich als Interim geplant ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cashflow2000 am 06.05.2019 um 16:23 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#338
08.05.2019 - 12:58 Uhr
Der Aufsteiger soll laut ‚Sport Bild‘ künftig von einem Trainer betreut werden, der auf kontrollierten Fußball setzt, selbst Profi war und Autorität genießt. Ein Kandidat in Vehs Gedankenspielen ist Dieter Hecking, der bei Borussia Mönchengladbach von Marco Rose beerbt wird. Gemeinsam liefen Veh und Hecking Anfang der 80er Jahre für die Fohlenelf auf. Gespräche sollen zeitnah stattfinden.
Veh will laut Sportbild seinen Vertrag beim FC erfüllen und als Trainer soll Dieter Hecking ganz oben auf der Liste stehen.
Wer wird neuer Trainer? |#339
08.05.2019 - 14:52 Uhr
Zitat von pillo
Der Aufsteiger soll laut ‚Sport Bild‘ künftig von einem Trainer betreut werden, der auf kontrollierten Fußball setzt, selbst Profi war und Autorität genießt. Ein Kandidat in Vehs Gedankenspielen ist Dieter Hecking, der bei Borussia Mönchengladbach von Marco Rose beerbt wird. Gemeinsam liefen Veh und Hecking Anfang der 80er Jahre für die Fohlenelf auf. Gespräche sollen zeitnah stattfinden.
Veh will laut Sportbild seinen Vertrag beim FC erfüllen und als Trainer soll Dieter Hecking ganz oben auf der Liste stehen.

Au Backe, das wünsche ich selbst Euch nicht. Nein, Hecking hat es einfach nicht verdient, dass er nach dieser Nichtleistung bei uns und dieser Selbstdarstellung den nächsten Bundesliga-Club findet, der doof genug ist, diesen Blender unter Vertrag zu nehmen. Wünsche Euch, dass dieser Kelch an Euch vorbeigeht. Denn sonst könnt Ihr Euch auf eine wirklich grausame Spielweise einstellen.
Wer wird neuer Trainer? |#340
08.05.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von pillo

Au Backe, das wünsche ich selbst Euch nicht. Nein, Hecking hat es einfach nicht verdient, dass er nach dieser Nichtleistung bei uns und dieser Selbstdarstellung den nächsten Bundesliga-Club findet, der doof genug ist, diesen Blender unter Vertrag zu nehmen. Wünsche Euch, dass dieser Kelch an Euch vorbeigeht. Denn sonst könnt Ihr Euch auf eine wirklich grausame Spielweise einstellen.

Bei seiner schlechtesten Station (Nürnberg) als Trainer hatte Hecking eine Punktedurchschnitt von 1,33.
Das wären auf eine Saison gerechnet 45 Punkte. Ich bin auch kein Fan von Hecking, aber erstmal wird es für den FC darum gehen, sich zu etablieren, ohne Hurra-Fußball, weil dafür wird man nicht den Kader haben. Das war seinerzeit auch das Erfolgsgeheimnis von Stöger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.