1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

27.04.2019 - 21:10 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#291
05.05.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von BNGeissbock

Ich find der beste Plan könnte sein, Hecking für 2 jahre zu holen und Pawlak als Nachfolger aufzubauen. Damit könnte man sowohl die erste als auch zweite Mannschaft etablieren, und beide enger miteinander verknüpfen

Und dann startet der dann 50 jährige Nachwuchscoach Pawlak durch und der 7 Jahre älter Hecking geht in Rente, oder wie?

Klingt für mich irgendwie strange...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 05.05.2019 um 12:14 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#292
05.05.2019 - 12:09 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von BNGeissbock

Ich find der beste Plan könnte sein, Hecking für 2 jahre zu holen und Pawlak als Nachfolger aufzubauen. Damit könnte man sowohl die erste als auch zweite Mannschaft etablieren, und beide enger miteinander verknüpfen

Und dann startet der dann 50 jährige Nachwuchscoach Pawlak 7 Jahre älter Hecking geht in Rente, oder wie?

Jo, das wird hier immer ein wenig falsch eingeschätzt. Pawlak kommt aus dem Jugendbereich, ist aber nicht in dem Alter eines Nagelsmanns oder Tedescos. Zwinkernd

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Wer wird neuer Trainer? |#293
05.05.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von Pusteblume
Zitat von Mr Ripley

Zitat von subby1973

Zitat von Zauselking2016

Einfach mit Pawlak in die neue Saison starten.
Holt man aus den ersten 5 Spielen weniger als 5 Punkte = weg. Dann kann man immernoch einen erfahrenen Erstligatrainer verpflichten.
Fußball kann so einfach sein. ugly

Das Problem ist dan nur, welcher gute Trainer ist nach dem 5 Spieltag frei? So kurz nach Saisonbeginn. Entweder man setzt auf Pawlak und man gibt ihm eine reale Chance bis zur Winterpause, oder man holt nach dieser Saison einen neuen. Trainer. Aber warum sollte es bei uns nicht auch mal gut funktionieren mit einem Trainer aus dem eigenen Jugendbereich ( 2 Mannschaft) . Habe bei Pawlak( mit Schmid) irgendwie ein gutes Gefühl, kommt sympathisch und locker rüber, denke auch das er bei der Mannschaft gut ankommt.

Vor allem hat Veh in den kommenden Wochen die perfekte Möglichkeit, zu bewerten, ob dieses Duo in der Bundesliga funktionieren kann.

Kann man einen Trainer wirklich anhand von nur 3 Spielen bewerten? Ich find das äußerst schwierig zu beurteilen.

Ja, die Zeit ist recht kurz, aber dafür hat Veh eine ganz andere Nähe und Transparenz um es bewerten zu können. Darum ging es mir.

Hätte Veh Anfang drei Wochen vor seiner Nase arbeiten sehen, wer weiß, ob er ihn geholt hätte.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Wer wird neuer Trainer? |#294
05.05.2019 - 12:20 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Pusteblume

Zitat von Mr Ripley

Zitat von subby1973

Zitat von Zauselking2016

Holt man aus den ersten 5 Spielen weniger als 5 Punkte = weg. Dann kann man immernoch einen erfahrenen Erstligatrainer verpflichten.

Das Problem ist dan nur, welcher gute Trainer ist nach dem 5 Spieltag frei? So kurz nach Saisonbeginn. Entweder man setzt auf Pawlak und man gibt ihm eine reale Chance bis zur Winterpause, oder man holt nach dieser Saison einen neuen. Trainer. Aber warum sollte es bei uns nicht auch mal gut funktionieren mit einem Trainer aus dem eigenen Jugendbereich ( 2 Mannschaft) . Habe bei Pawlak( mit Schmid) irgendwie ein gutes Gefühl, kommt sympathisch und locker rüber, denke auch das er bei der Mannschaft gut ankommt.

Vor allem hat Veh in den kommenden Wochen die perfekte Möglichkeit, zu bewerten, ob dieses Duo in der Bundesliga funktionieren kann.

Kann man einen Trainer wirklich anhand von nur 3 Spielen bewerten? Ich find das äußerst schwierig zu beurteilen.

Ja, die Zeit ist recht kurz, aber dafür hat Veh eine ganz andere Nähe und Transparenz um es bewerten zu können. Darum ging es mir.

Hätte Veh Anfang drei Wochen vor seiner Nase arbeiten sehen, wer weiß, ob er ihn geholt hätte.

Veh müsste Pawlaks Arbeit mittlerweile seit November aus der U21 kennen. Frage wird nur sein, kann er mit Stars und Diven umgehen und kann er auch 2.Liga/ 1.Liga.
Wer wird neuer Trainer? |#295
05.05.2019 - 12:28 Uhr
Wenn Pawlak in der kurzen Zeit überzeugt, dann müssen wir ihn auch zum Cheftrainer machen, denn sind wir mal ehrlich: Ab dem Punkt, an dem Pawlak an der Seitenlinie steht, steht er auch im Rampenlicht, und selbst die Blindesten der blinden Sportdirektoren werden auf ihn aufmerksam. Pawlaks Ziel ist es eine Profimannschaft zu trainieren, und wenn er die Wahl hat zwischen U21 beim FC oder Cheftrainerposten in der ersten oder zweiten Bundesliga, dann wird er vermutlich eh bald weg sein.

Einen Hecking kannst du auch noch in z.B. 3 Jahren holen, sein Ziel wird es vermutlich sein, jeden BuliClub mal trainiert zu haben.

Also lass uns mal abwarten. Wenn er überzeugt, dann hat er es auch verdient. Nächstes Jahr wird es ohnehin schwierig.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Wer wird neuer Trainer? |#296
05.05.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von BNGeissbock

Und dann startet der dann 50 jährige Nachwuchscoach Pawlak durch und der 7 Jahre älter Hecking geht in Rente, oder wie?

Ne, aber Hecking hat wesentlich mehr Erfahrung als Pawlak und könnte im Prinzip den ersten Schritt für Pawlak machen und den FC in liga 1 "sichern".
Ich hab halt keinen Einfluss darauf grins ugly

•     •     •

HERO-ELEVEN

C.Ronaldo - Klose - Messi

Xavi - Schweinsteiger - Pirlo

Hector - Ramos - van Dijk - Lahm

Neuer
Wer wird neuer Trainer? |#297
05.05.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von Pusteblume
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Pusteblume

Zitat von Mr Ripley

Zitat von subby1973

Zitat von Zauselking2016

Veh müsste Pawlaks Arbeit mittlerweile seit November aus der U21 kennen. Frage wird nur sein, kann er mit Stars und Diven umgehen und kann er auch 2.Liga/ 1.Liga.

Nur wird sich im Profibereich noch mal einiges ändern (mediale Aufmerksamkeit) und er hat einen guten Einblick auf die jeweilige Spielvorbereitung.

Ich schätze Veh nicht so ein, dass ihn das in der U21 interessiert hätte. Zwinkernd

•     •     •

Lookman = good man
Wer wird neuer Trainer? |#298
05.05.2019 - 14:51 Uhr
Zitat von itzlinho
Wenn Pawlak in der kurzen Zeit überzeugt, dann müssen wir ihn auch zum Cheftrainer machen, denn sind wir mal ehrlich: Ab dem Punkt, an dem Pawlak an der Seitenlinie steht, steht er auch im Rampenlicht, und selbst die Blindesten der blinden Sportdirektoren werden auf ihn aufmerksam. Pawlaks Ziel ist es eine Profimannschaft zu trainieren, und wenn er die Wahl hat zwischen U21 beim FC oder Cheftrainerposten in der ersten oder zweiten Bundesliga, dann wird er vermutlich eh bald weg sein.

Einen Hecking kannst du auch noch in z.B. 3 Jahren holen, sein Ziel wird es vermutlich sein, jeden BuliClub mal trainiert zu haben.

Also lass uns mal abwarten. Wenn er überzeugt, dann hat er es auch verdient. Nächstes Jahr wird es ohnehin schwierig.

Das sehe ich ganz anders, liebes Itzl. Ich fand die Trennung von Anfang genau deshalb richtig, weil wir einen erstligaerfahrenen Trainer brauchen. Wenn wir Pawlak halten, dann hätten wir auch Anfang halten können. Was ich hier teilweise lese, das funktioniert doch so nicht. Die Chancen zum Klassenverbleib nächstes Jahr sind neben dem zweiten Aufsteiger und den Dödeldorfern ganz gut, aber wir werden wieder extrem stark in der Defensive stehen müssen. Hierzu wünsche ich mir einen Taktikfuchs, dem eine hässliche Spielweise im ersten Jahr ganz egal ist. Dazu benötigt man einen Trainer, der so tief im Wasser liegt, dass er Kritk auch mal wegstecken kann, das kann man von einem Pawlak nicht erwarten. Hecking, Funkel, Lienen - so ein Kaliber brauchen wir.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Wer wird neuer Trainer? |#299
05.05.2019 - 14:55 Uhr
Mit Schmid hätte er zumindest einen Co, der diesen Fußball auch kennt.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Wer wird neuer Trainer? |#300
05.05.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von itzlinho

Das sehe ich ganz anders, liebes Itzl. Ich fand die Trennung von Anfang genau deshalb richtig, weil wir einen erstligaerfahrenen Trainer brauchen. Wenn wir Pawlak halten, dann hätten wir auch Anfang halten können. Was ich hier teilweise lese, das funktioniert doch so nicht. Die Chancen zum Klassenverbleib nächstes Jahr sind neben dem zweiten Aufsteiger und den Dödeldorfern ganz gut, aber wir werden wieder extrem stark in der Defensive stehen müssen. Hierzu wünsche ich mir einen Taktikfuchs, dem eine hässliche Spielweise im ersten Jahr ganz egal ist. Dazu benötigt man einen Trainer, der so tief im Wasser liegt, dass er Kritk auch mal wegstecken kann, das kann man von einem Pawlak nicht erwarten. Hecking, Funkel, Lienen - so ein Kaliber brauchen wir.

Ich finde schon, dass man Pawlak nehmen kann, trotz der Anfang Entlassung, denn Anfang ist ja nicht wirklich durch Unerfahrenheit gescheitert, sondern weil er Haarsträubende Fehler gemacht hat und es sich mit der Mannschaft verscherzt hat mit seiner Art. Sowie auch seinem sturen Auftreten.
Diese Attribute müssen aber nicht auf Pawlak zutreffen...

Anfang war einfach nicht tragbar, weil er die Mannschaft gegen sich hatte und das Konzept stur durchziehen wollte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.