Wer wird neuer Trainer?
27.04.2019 - 21:10 Uhr
30.04.2019 - 23:52 Uhr
Zitat von CubaLibre
Deine Beiträge sind alles andere als lustig. Vom Typus her ein unnötiger und schlechter Troll, weil das Getrolle offensichtlich ist. Wie du es auf über 1000 Beiträge geschafft hast, ist mir ein Rätsel
Zitat von fc-kalk
Erik Ten Hag. Der FC muss versuchen ihn zu kriegen. Wer gerade das Spiel von Ajax gegen tottenham gesehen hat hat auch gesehen dass er der perfekte Trainer für den FC wäre.
Erik Ten Hag. Der FC muss versuchen ihn zu kriegen. Wer gerade das Spiel von Ajax gegen tottenham gesehen hat hat auch gesehen dass er der perfekte Trainer für den FC wäre.
Deine Beiträge sind alles andere als lustig. Vom Typus her ein unnötiger und schlechter Troll, weil das Getrolle offensichtlich ist. Wie du es auf über 1000 Beiträge geschafft hast, ist mir ein Rätsel

30.04.2019 - 23:53 Uhr
Zitat von CubaLibre
Zitat von fc-kalk

Aber irgendwie auch immer wieder witzig
01.05.2019 - 00:49 Uhr
Zitat von RealMadrid2009
Gerade gelesen, dass der Baumgart eine Ausstiegsklausel hat und scheinbar wäre er wahrscheinlich auch nicht abgeneigt bei einem größeren Verein zu arbeiten.
Falls man Pawlak nach der Saison den Schritt aus welchen Gründen auch immer nicht zutraut, wäre ich für Baumgart.
Ich glaube da würde es an der nötigen Motivation bei den Spielern nicht hapern.
Gerade gelesen, dass der Baumgart eine Ausstiegsklausel hat und scheinbar wäre er wahrscheinlich auch nicht abgeneigt bei einem größeren Verein zu arbeiten.
Falls man Pawlak nach der Saison den Schritt aus welchen Gründen auch immer nicht zutraut, wäre ich für Baumgart.
Abgesehen davon dass ich Baumgart (man könnte meiner er hat Rasierklingen unter den Armen) für Null Sympatisch halte, ist seine Spielweise doch nahezu identisch mit der von Anfang. Offensive was das Zeug hält, Defensive wird überbewertet...
Davon abgesehen bleibt mein Favorit Hecking. Sofern das mit Wagner und Schalke stimmt, halte ich es nicht für komplett abwegig.
01.05.2019 - 00:59 Uhr
Zitat von MrMarky113
Abgesehen davon dass ich Baumgart (man könnte meiner er hat Rasierklingen unter den Armen) für Null Sympatisch halte, ist seine Spielweise doch nahezu identisch mit der von Anfang. Offensive was das Zeug hält, Defensive wird überbewertet...
Davon abgesehen bleibt mein Favorit Hecking. Sofern das mit Wagner und Schalke stimmt, halte ich es nicht für komplett abwegig.
Zitat von RealMadrid2009
Aber jetzt mal ehrlich ?
Hecking und Veh kann das passen?
Da treffen irgendwie zwei alte Trainerfüchse aufeinander
Hecking wäre für mich auch ein wünschenswerter Trainerkandidat , nur ob sich das mit dem guten Armin verträgt , wage ich zu bezweifeln
01.05.2019 - 06:04 Uhr
Zitat von hoemmahausen
Aber jetzt mal ehrlich ?
Hecking wäre für mich auch ein wünschenswerter Trainerkandidat , nur ob sich das mit dem guten Armin verträgt , wage ich zu bezweifeln
Zitat von MrMarky113
Zitat von RealMadrid2009
Aber jetzt mal ehrlich ?

Dann wäre Veh ein großes Problem für den FC.
Es kann ja nicht sein, dass der FC wegen Veh nur devote Trainer ohne Bundesligaerfahrung verpflichtet, nur damit er seinen Machtanspruch besser zur Geltung zu bringen kann.
Ungeachtet dessen, ob Veh mit einem Haudegen wie Hecking kann, was ich schon glaube, dass es geht, ist der Name Baumgart doch ein weiterer schlechter Witz. Langsam muss mal beim Verein und den Fans ein Lerneffekt eintreten. Ich kann mich bis auf Christoph Daums erste Amtszeit als junger Trainerneuling, an keinen weiteren "Jung-Konzept-Hipster-Trainer" erinnern, der nur eine Saison beim FC überlebt hat. Daum hatte allerdings zuvor als Spieler und danach Trainer der Amateure jahrelang Erfahrung mit dem Club und einem nicht immer einfachen Umfeld gesammelt. Er passte von seiner starken Persönlichkeit perfekt zum FC und ist praktisch in seine Aufgabe vom Amateurspieler/ Trainer, zum Co-Trainer und Cheftrainer der Profis hineingewachsen.
Ich kann mich nicht an ein Beispiel erinnern, bei dem ein Nobody beim FC irgendetwas auf die Reihe bekommen hat. Funkel, Soldo oder Lienen waren allesamt vorher Kinder der Bundesliga, hatten mehr oder weniger große Karrieren als Spieler hingelegt und waren allesamt Führungsspieler bei Bundesligaclubs einige aber auch schon als Trainer erfolgreich.
Man muss doch nicht ständig neidisch auf Wunderkinder wie Nagelsmann oder Kohfeld blicken und mit aller Macht einen versuchen aus dem Hut zaubern. Das ist Geldvernichtung!
Markus Anfang sollte allen endgültig die Augen geöffnet haben, dass dieser schwierige Club nur von einer echten Persönlichkeit geführt werden kann.
Ich möchte keine weiteres Experiment, bei dem man einen externen Trainer von der "Kuhwiese" zum FC holt und einige Monate später entlässt und vorwirft, menschlich versagt zu haben.
Was dem Anfang in Köln passiert ist, finde ich extrem traurig und ich denke schon, dass es ihm einen Zacken aus der Krone brechen wird, was seine weitere Karriere angeht.
Egal, Hecking mit u.a. einem Co-Trainer Pawlak fände ich eine gute Mischung. In zwei Jahren könnte dann Pawlak übernehmen und Hecking, sofern er will, Veh beerben.
01.05.2019 - 07:21 Uhr
Ich möcht den Pitter wieder zurück
Bin immernoch der Überzeugung, dass wir mit ihm nicht abgestiegen wären...
01.05.2019 - 07:38 Uhr
Zitat von hoemmahausen
Zitat von CubaLibre
Zitat von fc-kalk

Kalki ist halt Kult.
01.05.2019 - 08:20 Uhr
Ich glaube Tuchel steht bald zur Verfügung.
01.05.2019 - 08:25 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Es spricht dann aber auch eher für ne schwache These, wenn man sie über Ausnahmen stützen muss. Mein Arbeitgeber ist sehr akademikerlastig. Keinem Kollegen würde ich seine Fachlichkeit absprechen, sonst wären sie nicht hier und damit wären wir beim Knackpunkt: Wieso sollte einer der Top 36 - Klubs in Deutschland einen Trainer ohne Fachwissen einstellen. Wirkt auf mich extrem konstruiert und unsinnig.
Naja, du schwächst ja inzwischen schon ab. Aus "Kein Fachwissen" wurde "kein ausreichendes Fachwissen", was etwas ganz anderes ist.
Zitat von Saphirflug
Die Lizenz sagt aber nichts aus, ob die Person ausreichend Fachliches Wissen hat oder nicht, genauso wie ein abgeschlossenes Studium nicht aussagt, ob die Person für ihren Beruf ausreichendes Fachwissen hat, auch wenn auf dem Zeugnis mit einer 4.0 die Note ausreichend drauf steht.
Und wenn ein Trainer bei mehreren Stationen scheitert gehört er zu den schlechteren und wenn du zu den schlechteren gehörst, dann reicht das Fachwissen einfach nicht aus, sofern die Person nicht grade wegen Disziplinarischen Verfehlungen regelmäßig gefeuert wurde/wird...
Zitat von Mr Ripley
Naja, das habe ich ja versucht zu erklären. In der Bundesliga treten Woche für Woche Trainer mit der höchsten Lizenz an und nicht jeder kann gewinnen und natürlich gibt es auch bessere und schlechtere.
Was es in der Bundesliga nicht gibt, sind Trainer ohne fachliches Wissen.
Zitat von Saphirflug
Ich kann ganz sicher nicht feststellen ob jemand Versagt oder nicht und du hast recht nach einem Spiel ist man immer schlauer...
Allerdings wenn ein Trainer durchschnittlich nur eine sehr kurze Amtsszeit pro Verein mit einhergehenden miesen Punkteschnitten hat und das mehrmals, dann würde ich schon sagen, das es bei den Kandidaten am Fachlichen mangelt
Ich kann es zwar nicht beurteilen, aber Kandidaten sind da zb. Frontzeck, Kramny etc welche Regelmäßig versagen, insbesondere ersterer
Irgendwann ist es dann auch nicht mehr, das passt einfach nicht, sondern fehlendes Fachliches Können...
Zitat von Mr Ripley
Welcher Trainer versagt denn in diesen Bereichen regelmäßig? Und bist Du es, der sein Versagen im 'Ingame Coaching' feststellt? Dann liegt genau da das Problem.
Zitat von Saphirflug
Eine Erfolgreiche Ausbildung ist ein Indiz für Fachliches Wissen, aber keine Garantie und wenn ich mir da manche Trainer so anschaue, dann glaube ich nicht, das diese über das Fachliche Wissen verfügen, daran zu erkennen wenn ein Trainer in der Taktik, Belastungssteuerung der Spieler, InGame Coaching etc versagt...
Wenn ein Trainer in diesen Punkten regelmäßig versagt, dann kann man davon ausgehen, das dieser nicht über das ausreichende Fachliche Wissen verfügt....
Eine Erfolgreiche Ausbildung ist ein Indiz für Fachliches Wissen, aber keine Garantie und wenn ich mir da manche Trainer so anschaue, dann glaube ich nicht, das diese über das Fachliche Wissen verfügen, daran zu erkennen wenn ein Trainer in der Taktik, Belastungssteuerung der Spieler, InGame Coaching etc versagt...
Wenn ein Trainer in diesen Punkten regelmäßig versagt, dann kann man davon ausgehen, das dieser nicht über das ausreichende Fachliche Wissen verfügt....
Welcher Trainer versagt denn in diesen Bereichen regelmäßig? Und bist Du es, der sein Versagen im 'Ingame Coaching' feststellt? Dann liegt genau da das Problem.
Ich kann ganz sicher nicht feststellen ob jemand Versagt oder nicht und du hast recht nach einem Spiel ist man immer schlauer...
Allerdings wenn ein Trainer durchschnittlich nur eine sehr kurze Amtsszeit pro Verein mit einhergehenden miesen Punkteschnitten hat und das mehrmals, dann würde ich schon sagen, das es bei den Kandidaten am Fachlichen mangelt
Ich kann es zwar nicht beurteilen, aber Kandidaten sind da zb. Frontzeck, Kramny etc welche Regelmäßig versagen, insbesondere ersterer
Irgendwann ist es dann auch nicht mehr, das passt einfach nicht, sondern fehlendes Fachliches Können...
Naja, das habe ich ja versucht zu erklären. In der Bundesliga treten Woche für Woche Trainer mit der höchsten Lizenz an und nicht jeder kann gewinnen und natürlich gibt es auch bessere und schlechtere.
Was es in der Bundesliga nicht gibt, sind Trainer ohne fachliches Wissen.
Die Lizenz sagt aber nichts aus, ob die Person ausreichend Fachliches Wissen hat oder nicht, genauso wie ein abgeschlossenes Studium nicht aussagt, ob die Person für ihren Beruf ausreichendes Fachwissen hat, auch wenn auf dem Zeugnis mit einer 4.0 die Note ausreichend drauf steht.
Und wenn ein Trainer bei mehreren Stationen scheitert gehört er zu den schlechteren und wenn du zu den schlechteren gehörst, dann reicht das Fachwissen einfach nicht aus, sofern die Person nicht grade wegen Disziplinarischen Verfehlungen regelmäßig gefeuert wurde/wird...
Es spricht dann aber auch eher für ne schwache These, wenn man sie über Ausnahmen stützen muss. Mein Arbeitgeber ist sehr akademikerlastig. Keinem Kollegen würde ich seine Fachlichkeit absprechen, sonst wären sie nicht hier und damit wären wir beim Knackpunkt: Wieso sollte einer der Top 36 - Klubs in Deutschland einen Trainer ohne Fachwissen einstellen. Wirkt auf mich extrem konstruiert und unsinnig.
Naja, du schwächst ja inzwischen schon ab. Aus "Kein Fachwissen" wurde "kein ausreichendes Fachwissen", was etwas ganz anderes ist.
Ich habe auch einen Bachelor und Master, aber als ich damals zu meinem Arbeitgeber gekomen bin war die erste Feststellun wie wenig ich doch weiß. Mittlerweile habe ich mich eingearbeitet und sehe andere Absolventen die bei uns anfangen und die haben meist ähnliche Probleme (bis auf ein Wunderkind).
Warum sollte ein Verein einen Trainer mit wenig Fachwissen einstellen? Vlt weil es den Trainern nicht auf die Stirn geschrieben steht, das die Trainer wenig wissen. Das hat viel mit dem ersten Eindruck zu tun und zum anderen wird in kaum einem anderen Beruf so viel Geklüngelt wie im Fußball.
Ich habe nie behauptet, dass ein Trainer kein Fachwissen hat, denn streng genommen ist allein schon das Wissen, dass ein Fußballfeld 2 Tore hat Fachwissen. Ich habe Von "nicht Wirklich vorhanden" gesprochen...
01.05.2019 - 08:32 Uhr
Zitat von shorty8
Klar, einen Trainer zurückholen der WÄHREND der sich während der schlimmsten sportlichen Krise des Vereins mit anderen Vereinen trifft, mehr oder weniger seinen Abgang provoziert UND dann zufällig bei besagter Mannschaft auf der Trainerbank landet?
Stöger kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Wir hatten gute Jahre mit ihm. Im letzten Jahr hat man aber definitiv zu lange an ihm festgehalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.