Wer wird neuer Trainer?
27.04.2019 - 21:10 Uhr
01.05.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von hoemmahausen
Danke für den Bericht.
Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
Sympathien als Trainerkollegen sind aber immer noch was anderes wie ein Chef-Angestellten Verhältnis , denke ich. Lass mich wenn es so kommen sollte aber auch gerne eines Besseren belehren.
Zitat von Beskid-Skoczow
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633002/artikel_heckings-besondere-vorfreude-auf-veh.html
Die beiden sind ziemlich dicke miteinander.
Zitat von hoemmahausen
Aber jetzt mal ehrlich ?
Hecking und Veh kann das passen?
Da treffen irgendwie zwei alte Trainerfüchse aufeinander
Hecking wäre für mich auch ein wünschenswerter Trainerkandidat , nur ob sich das mit dem guten Armin verträgt , wage ich zu bezweifeln
Zitat von MrMarky113
Abgesehen davon dass ich Baumgart (man könnte meiner er hat Rasierklingen unter den Armen) für Null Sympatisch halte, ist seine Spielweise doch nahezu identisch mit der von Anfang. Offensive was das Zeug hält, Defensive wird überbewertet...
Davon abgesehen bleibt mein Favorit Hecking. Sofern das mit Wagner und Schalke stimmt, halte ich es nicht für komplett abwegig.
Zitat von RealMadrid2009
Gerade gelesen, dass der Baumgart eine Ausstiegsklausel hat und scheinbar wäre er wahrscheinlich auch nicht abgeneigt bei einem größeren Verein zu arbeiten.
Falls man Pawlak nach der Saison den Schritt aus welchen Gründen auch immer nicht zutraut, wäre ich für Baumgart.
Ich glaube da würde es an der nötigen Motivation bei den Spielern nicht hapern.
Gerade gelesen, dass der Baumgart eine Ausstiegsklausel hat und scheinbar wäre er wahrscheinlich auch nicht abgeneigt bei einem größeren Verein zu arbeiten.
Falls man Pawlak nach der Saison den Schritt aus welchen Gründen auch immer nicht zutraut, wäre ich für Baumgart.
Ich glaube da würde es an der nötigen Motivation bei den Spielern nicht hapern.
Abgesehen davon dass ich Baumgart (man könnte meiner er hat Rasierklingen unter den Armen) für Null Sympatisch halte, ist seine Spielweise doch nahezu identisch mit der von Anfang. Offensive was das Zeug hält, Defensive wird überbewertet...
Davon abgesehen bleibt mein Favorit Hecking. Sofern das mit Wagner und Schalke stimmt, halte ich es nicht für komplett abwegig.
Aber jetzt mal ehrlich ?
Hecking und Veh kann das passen?
Da treffen irgendwie zwei alte Trainerfüchse aufeinander
Hecking wäre für mich auch ein wünschenswerter Trainerkandidat , nur ob sich das mit dem guten Armin verträgt , wage ich zu bezweifeln

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633002/artikel_heckings-besondere-vorfreude-auf-veh.html
Die beiden sind ziemlich dicke miteinander.
Danke für den Bericht.
Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
Sympathien als Trainerkollegen sind aber immer noch was anderes wie ein Chef-Angestellten Verhältnis , denke ich. Lass mich wenn es so kommen sollte aber auch gerne eines Besseren belehren.

Da hast du Recht. Daran können selbst langjährige Freundschaften zerbrechen, wie man an Jakobs und Schmadtke gesehen hat.
Interessant auch, dass Jörg Jakobs für 83 Spiele Co-Trainer unter Dieter Hecking war.
https://www.transfermarkt.de/dr-jorg-jakobs/profil/trainer/3589
Was spricht dafür?
- Gute Beziehung zu Veh
- Mit Jörg Jakobs wahrscheinlich einen Unterstützer im AR
Was spricht dagegen?
- Direkter Wechsel von BMG zum FC
- Wahrscheinlich kein Geringes Gehalt (Vertrag bei BMG läuft zudem noch bis 2020, auch wenn er dort nicht mehr Cheftrainer ist)
02.05.2019 - 09:04 Uhr
Hecking wäre der ideale Mann. Greif zu Armin
02.05.2019 - 10:40 Uhr
Hecking ist nicht sexy, aber das ist auch nicht das, was wir im Moment brauchen.
Er wäre der Medienlandschaft gewachsen, ein stabiler Konterpart zu Veh
und er arbeitet gerne mit "klassischen " Stürmern.
Hätte ich vor einem Jahr auch nicht gesagt, aber ich könnte mit Labbadia oder Hecking gut leben.
Er wäre der Medienlandschaft gewachsen, ein stabiler Konterpart zu Veh
und er arbeitet gerne mit "klassischen " Stürmern.
Hätte ich vor einem Jahr auch nicht gesagt, aber ich könnte mit Labbadia oder Hecking gut leben.
02.05.2019 - 11:04 Uhr
Quelle: Berliner Zeitung
(...)Nach Informationen dieser Zeitung beschäftigen sich die Verantwortlichen der Blau-Weißen um Geschäftsführer Michael Preetz intensiv mit dem Noch-Wolfsburger. Sollte Wunschkandidat David Wagner, 47, sich tatsächlich für den FC Schalke 04 entscheiden, wäre der Weg für Labbadia frei. (...)
Och, schade. Labbdia könnte zur Hertha gehen
. Naja, dann ist es eben so, Glückwunsch an Hertha - super Move
. Wenn er nicht zum FC kommt, dann bleibt wenigstens Tünns Ehe intakt.
02.05.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Das fänden wir hier drüben übrigens auch ganz gut
02.05.2019 - 11:52 Uhr
Ironie?
02.05.2019 - 11:56 Uhr
Somit wäre er zumindest von unserer Gehaltsliste.
Und ihr bekommt einen stabilisierenden Trainer.
Denke das wäre für euch momentan so ziemlich die beste Lösung.
Aber man muss dazu sagen, dass Hecking nicht wirklich eine langfristige Lösung wäre.
Noch dazu wird oft das Argument genannt, dass er mit jungen Spielern arbeiten könnte und diese weiterentwickelt.
Aber davon hat man jetzt bei uns nicht sonderlich viel gesehen.
02.05.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von Jeronnimo
Aber man muss dazu sagen, dass Hecking nicht wirklich eine langfristige Lösung wäre.
Noch dazu wird oft das Argument genannt, dass er mit jungen Spielern arbeiten könnte und diese weiterentwickelt.
Letzteres liegt aber meist mehr an den Spielern als an den Trainern.
Trainer sollte man generell nicht in gut oder schlecht unterscheiden (sorry, Saphirflug). Sie müssen zur Situation passen und ich finde die Trennung in Gladbach absolut verständlich. Auf der anderen Seite denke ich, dass uns ein Trainer wie Hecking sehr gut tun würde. Das kann dann in zwei Jahren schon wieder ganz anders aussehen.
02.05.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Trainer sollte man generell nicht in gut oder schlecht unterscheiden (sorry, Saphirflug). Sie müssen zur Situation passen und ich finde die Trennung in Gladbach absolut verständlich. Auf der anderen Seite denke ich, dass uns ein Trainer wie Hecking sehr gut tun würde. Das kann dann in zwei Jahren schon wieder ganz anders aussehen.
Zitat von Jeronnimo
Genau das ist das was ich meine.
In eurer aktuellen Phase, sicher eine gute Idee.
Am besten nen Zwei Jahres Vertrag geben.
Die zwei Jahre stabilisieren lassen, dass ihr wieder im Mittelfeld der Bundesliga angekommen seid, und dann nen ambitionierten Trainer holen, oder vielleicht auch schon selber in ner Jungendmannschaft ranzüchten.
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen
02.05.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Sie müssen zur Situation passen und ich finde die Trennung in Gladbach absolut verständlich. Auf der anderen Seite denke ich, dass uns ein Trainer wie Hecking sehr gut tun würde. Das kann dann in zwei Jahren schon wieder ganz anders aussehen.
Sie müssen zur Situation passen und ich finde die Trennung in Gladbach absolut verständlich. Auf der anderen Seite denke ich, dass uns ein Trainer wie Hecking sehr gut tun würde. Das kann dann in zwei Jahren schon wieder ganz anders aussehen.
Genau deshalb fände ich hingegen Hecking nicht gut. Ich möchte keinen Jugendwahn, aber wir haben unglaublich viele verheißungsvolle Talente. Diese sollten endlich mal gefördert werden. Wäre für mich ein ganz entscheidender Punkt bei der Neubesetzung des Trainer-Postens.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.