FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vereinsführung

08.03.2009 - 14:41 Uhr
Vereinsführung |#1191
14.02.2010 - 19:26 Uhr
Zitat von Lalu:

Die offizielle Stellungnahme stand auf der Homepage und beinhaltete, dass die Sache in der Prüfung ist. Dass du nun keine Vorstellung vom genauen Ablauf hast (Antrag auf Einsichtnahme etc.), ist doch nicht das Problem der Leute im Aufsichtsrat. Und wenn sich ein Aufsichtsrat-Mitglied in einem Fanforum zur Thematik äußert, kann man das wohl auch als offizielles Statement durchgehen lassen.

Manchmal hilft es eben auch, den Leute zumindest etwas Zeit zuzugestehen.

Motzen können wir dann immer noch, wenn es eine Entscheidung gegeben hat.

Dann hätte man aber zumindest in der Stellungnahme auf fc-hansa.de angeben können, dass das 1-2 Monate (oder wie lange auch immer) dauern kann.

Es ist einfach so, dass der Eindruck entsteht, dass Hansa gar keine Transparenz in dieser Sache schaffen will.
Vereinsführung |#1192
14.02.2010 - 19:33 Uhr
Zitat von _Christoph:
Dann hätte man aber zumindest in der Stellungnahme auf fc-hansa.de angeben können, dass das 1-2 Monate (oder wie lange auch immer) dauern kann.

Es ist einfach so, dass der Eindruck entsteht, dass Hansa gar keine Transparenz in dieser Sache schaffen will.

Der Eindruck entsteht bei dir, weil du den handelnden Personen wahrscheinlich nichts zugestehen möchtest. Gehe doch einfach mal davon aus, dass diese Leute nicht jeden Tag Stasiüberprüfungen durchführen und vielleicht auch keine Fehler machen wollen.

Letztlich geht es hier auch um eine Personalsache, die durch den Arbeitgeber nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden sollte, bis eine Entscheidung feststeht.

Für mich ist RF auch eine fragwürdige Person, erst recht, wenn sich alle Vorwürfe bestätigen. Ich trage aber in dieser Angelegenheit auch keine Verantwortung als Arbeitsgeber und muss mich gegebenfalls nicht rechtlich überprüfen lassen für meine Entscheidungen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass man sich da schnell in die Nesseln setzen kann. Deshalb halte ich mich mit einem Urteil auch eher zurück.

Sorgfältig prüfen heißt ja nicht gleich die Sache auszusitzen oder totzuschweigen.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalu am 14.02.2010 um 19:36 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#1193
14.02.2010 - 19:55 Uhr
Es gibt viele fragwürdige Personen in diesem Verein! Von A bis Z von RF bis RR usw.

Zum Trainer>

Sicherlich kann man ja immer wieder neu auf den Jungs rumhacken, die Mannschaft jedes Jahr austauschen, usw. usw.

Dennoch, man hat eigentlich nicht den Eindruck, dass irgendetwas vorwärts geht, dass es erkennbare Verbesserungen gibt, dass man sagen könnte: "Jungs heute ein 0:0 ist doch ok, nicht jedes Spiel kann grandios gewonnen werden...Mund abwischen..."

Nein, ein erbärmliches Ereignis jagt das nächste, selbst wenn die verantwortlichen Protagonisten uns schon niederschwellig eingestimmt haben. Aber selbst diese lächerlichen (gemessen an dem Potenzial des Vereins) niedrigen gesteckten Ziele erreichen wir nicht.

Zacher, schaue dir das Spiel gegen Koblenz als Dauerwerbesendung mal an, mal ehrlich, das ist doch Ratlosigkeit pur.

Das ist DEINE HANDSCHRIFT, die sich auf das Spielfeld überträgt. Las sie mal von einem Graphologen untersuchen. Der wir dir raten: "Mache etwas ander(e)s!!!!!

Ehrlich. :cool

Geh zusammen mit RR zu Anker, macht da ein wenig auf Freizeittrainer und Amateurmanager "mit Anspruch" und gut ist. :p

Ständig Dinge zu tun, denen man nicht gewachsen ist, ist doch auf Dauer auch sehr unbefriedigend!! Was nützt da die Kohle. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 14.02.2010 um 19:59 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#1194
14.02.2010 - 20:39 Uhr
Unser Vorstand

Dirk Grabow
Vorstandsvorsitzender
Bereich: Finanzen

Fachmann im Bereich Finanzen und Verwaltung.
Aber von der Außenwirkung so inspirierend wie Klopapier.
Diagnose: Zurück in die zweite Reihe und weiter arbeiten zur Sicherung der Lizenz im Schatten.

Juri Schlünz:
Bereich: Amateure und Nachwuchs
Was macht eigentlich Juri Schlünz?
Kann ich kaum beurteilen da man ihn kaum sieht oder hört.Im Bereich Jugend hat in den letzten Jahren wohl solide Arbeit geleistet.Mehr aber auch nicht.Außer das gewagte Ziel "Ein Spieler aus der Jugendakademie zur WM 2014" sehe ich keine klare Konzeption.Das Konzept "Ausbildungsverein Nummer 1" glaub JS wohl selbst nicht und wurde selbst von Manager Rydlewicz in Frage gestellt zu Spielerzeiten.
Die Amateure wurden durch die Fehlbesetzung "Rietentiet" quasi zur Oberliga verdonnert.
Diagnose: Netter sympathischer Typ dem Hansa viel zu verdanken hat ob das für diesen Bereich im Vorstand reicht wage ich zu bezweifeln.

Rene Rydlewicz
Bereich: Lizenzspielerabteilung

Viele rieben sich bei seiner Erennung verwundert die Augen.Jedoch hat es RR tatsächlich vom Rotlichtking zum Manager des FC Hansa Rostock gemausert.Die Umstände bleiben bis heute nebulös.
Fakt ist mit seiner Entscheidung AZ zurückzuholen rettete er uns in aussichtsloser Situation vor dem Abstieg in Liga 3.Mit Walke,Sebastian,Schlitte,Dahlen,Danielsson wurden Spieler mit Potential geholt ob diese in Zukunft zeigen können bleibt abzuwarten.Es waren einige Flops wie Schied oder Neitzel dabei.
Ein Mensch der Kamera war er noch nie ist in meinen Augen in diesem Bereich nicht unbedingt notwendig.Er besitzt in Deutschland ein recht gutes Standing und ein entsprechendens Netzwerk (zb. Rösler der Transfer von Jóhansson beteiligt war).
Diagnose: Hat in dem Kasperletheater Hansa Rostock bisher ein überraschend gute Performance abgeliefert.Ihm würde ich eine Chance bis Juni 2011 geben.

Jörg Hempel
Bereich: Marketing
Ein absoluter Fachmann und Glücksgriff für den FC Hansa Rostock.Federführend beim Hauptsponsor Coup Windstärke 11.
Diagnose: Nach Ablauf des Vertrags von Ralf Gawlack im Jahr 2011 sollte man ihn versuchen ihn Hauptamtlich zu beschäftigen.

Meine Sicht der Dinge.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 14.02.2010 um 20:45 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#1195
17.02.2010 - 01:13 Uhr
Sorgenvoller Blick in die Zukunft: Dirk Grabow.
Kasperletheater Teil 6712.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/02/17/hansa-rostock/diese-saison-drohen-ueber-2-mio-verlust.html

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Vereinsführung |#1196
17.02.2010 - 01:45 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Sorgenvoller Blick in die Zukunft: Dirk Grabow.
Kasperletheater Teil 6712.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/02/17/hansa-rostock/diese-saison-drohen-ueber-2-mio-verlust.html

überrascht jetzt nicht wirklich. weiß zwar nicht für was die ganze kohle rausgehauen wird, denn sinnvoll investiert wirkt es nicht, aber wirklich sparmaßnahmen wurden nicht ergriffen und mehr einnahmen gabs nicht. nur folgerichtig, dass es finanziell bergab geht.
Vereinsführung |#1197
17.02.2010 - 19:58 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Mich überrascht hier gar nichts mehr.
Wer leichteste Einnahmen verschenkt ( mehrere Runden DFB Pokal, Geldeinnahmen für abzugebende transferfähige Spieler ) braucht sich über ein weiteres Minus nicht wundern.

Naja - im Pokal sind wir sicher nicht aus freien STücken rausgeflogen - und eine Eintagsfliege waren wir auch nicht wie Osnas Pokalserie gezeigt hat ;-) Nichts desto Trotz hätten wir diese Serie von vornherein unterbinden können und auch müssen - aber hey, so ist Fussball!

Welche transferfähige Spieler meinst du? Die, die niemand haben wollte, obwohl wir sie ablösefrei abgegeben haben? Oder die, denen wir für den Wechsel noch eine Abfindung zahlen mussten? Hier trägt die alleinige Schuld die alte sportliche Führung, die falsche Entscheidungen getroffen hat und mittelmäßige Spieler zu Topverdienern ausgestattet hat. Das durfte RR dann wieder geradebiegen damit wir ein halbwegs ordentliches Gehaltsgefüge haben... (so ist zumindest meine Sicht der Dinge --> discuss!)
Vereinsführung |#1198
20.02.2010 - 15:33 Uhr
Einfach nur noch grausam!!!
Natürlich ist es toll, wenn man immer wieder neue Sponsoren findet, natürlich ist es toll wenn man gute ideen hat, wie solaranlagen auf dem dach anzubringen und natürlich ist es toll wenn man versucht schon frühzeitg nach einem neuen hauptsponsor zu suchen, ABER ...

... WAS NÜTZT DAS ALLES, wenn der sportliche erfolg kontinuierlich ausbleibt?! Unserer Vereinsführung hat in der sportlichen leitung einen so straken erfolgswillen, wie ein Stein sich fortbewegen möchte!!!!

In der Medizin nennt man sowas gerne SOPOR!!!!

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Vereinsführung |#1199
20.02.2010 - 16:52 Uhr
Hört hört,

Massive Grabow und Rydle raus Rufe von der ViP.

Da hat man offenbar auch die Schnauze voll in so eine dilettantische Scheiße zu investieren. :/:

Wenn jetzt auch bald die ViPs ausbleiben, ist es fast Schicht.

Abtreten bitte die Heren, DG RR SCHLÜNZ und AZ.
Vereinsführung |#1200
20.02.2010 - 17:09 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Gustaw:
Abtreten bitte die Heren, DG RR SCHLÜNZ und AZ.

Aber das sind doch alles so ne Netten !
Mit gaaaaaanz viel Hansaherz !
Das geht doch nicht Gustaw !

*ironiemodusoff*

Auf dem Flur hat man den Jungs vom AR (Glienke, Wimmer und Co. ) ähnliches geraten.

Der Verein steht vorm Abgrund! :( Jetz wird es nur noch mit einer Brachialnummer (brutalst mögliches Aufräumen) gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.