FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vereinsführung

08.03.2009 - 14:41 Uhr
Vereinsführung |#1181
08.02.2010 - 12:24 Uhr
Wozu bezahlen wir eigentlich einen Vorstandsvorsitzenden wenn in so einer Kriesensituation still und leise in seinen Büro sitzen bleibt?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vereinsführung |#1182
08.02.2010 - 13:02 Uhr
Die Vereinsführung muss nun endlich mal eingreifen. Der letzte gute Tag in HRO war der Aufstieg, danach folgten nur noch Pleiten, Pech und Pannen.

- Sportlich befindet sich Hansa mal wieder im freien Fall, die Mannschaft verunsichert, kampflos, saft- und kraftlos wie gejagte Häschen auf einem Fußballplatz mit Tigern. Die erste Liga leichtfertig verschenkt, ein Katastrophenjahr in Liga 2 gefolgt mit Trainerwechsel, nur um jetzt am gleichen Punkt anzukommen. Vom Aufsteiger in die 1.BL zum Abstiegskampf in Liga zwei in weniger als drei Jahren.

- Ein Mann wie Beinlich wurde immer noch nicht im Verein eingebunden, worauf wartet man denn noch??Durch fachliches know-how, Sympathie in der Mannschaft und im Umfeld des Vereins kann er so wertvoll für Hansa sein und ein absoluter Imageträger.

- RR als absoluter Neuling in der Branche gibt sein bestes, könnte aber gut einen Nebenmann wie Beinlich gebrauchen, der ihm vor allem in der Außendarstellung helfen könnte. Seine Interviews und flapsige Stammtischart kann man so nicht weiter verkaufen.

- Der Vorstand ist gesichtslos und wirkt wie ein grauer Kasten im Hintergrund ohne größere Bedeutung. Überfordert mit den Anforderungen.

- Das Geschenk der Wiedervereinigung und der fast unglaubliche Aufstieg zur Nummer 1 des Ostens, erarbeitet durch Spieler, Fans und Offizielle wird nun sehenden Auges weggeworfen. Die Schlagzeilen beziehen sich seit ewigen Zeiten nur noch auf die sportlich desolaten Auftritte (vor allem regelmäßig auswärts) und den inakzeptablen Aussetzern der Fanszene rund um den FCH.

- Der Streit mit den Fans um Personalien und Vereinspolitik als öffentlicher Machtkampf. Stellungnahmen und Gegenargumente und nochmal zurück. Man spendet nun Geld, welches gleich Als Strafe an den DFB/DFL für Fehlverhalten überwiesen werden kann.
Die friedlichen und treuen Fans werden auch weniger im Stadion, warum sollten sie auch ihr letztes Kleingeld für eine Karte ausgeben, wenn man am Ende dann doch wieder nur 0:2 gegen Oberhausen verliert? Dies wurde über Jahre gemacht, aber langsam lernt auch der letzte, dass die sportliche Wende nicht direkt bevorsteht, sondern dass es einfach immer nur so weitergeht, wenn man Glück hat.

All dies spricht für eine absolute Misstimmung um der Verein herum. Verein und Fans zerstritten, grausame Spiele (von 10 Spielen ist eins gut, drei ok und 6 der absolute Nullpunkt) sorgen für sportliches Abschrecken der eigenen Leute und leider nicht des Gegners.
Wenn es so weiter geht, kann man die Uhr danach stellen, wann wir endlich im Amateurbereich angekommen sind, einen Zuschauerschnitt von 2000 Leutchen haben und von Jahr zu Jahr finanziell um das Überleben kämpfen können.

WO sind die Zeiten des Beinlich, Akpoborie, Barbarez, Schlünz und all denen, die uns als positiven Exot in der Liga verkauften und nicht als einen Verein, für den man kopfschüttelnd belächelt wird und man sich nur noch schämen kann und anschließend auch noch entschuldigen muss??

SO kann und darf es nicht weitergehen!!! I can't seem to wake up and when I finally do, I will wonder whatever happened! :(

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Vereinsführung |#1183
10.02.2010 - 20:18 Uhr
Naja, die nicht-sportliche Führung ist mit Sicherheit nicht perfekt - aber mit dem Spielermaterial MUSS man anders arbeiten. Wir haben einen Kader, der locker um die ersten 7 Plätze spielen können müßte - da bin ich (und viele andere) sich sicher. Das Potential aus der Mannschaft zu kitzeln ist nunmal der Job des Trainers - Rydlewicz messe ich an den Transfers, Grabow an der finanziellen Aufstellung und Schlünz an der Jugendarbeit - den Trainer an der Ausschöpfung des Potentials der Mannschaft. Und ungeachtet der anderen Positionen ist das einfach ungenügend.
Vereinsführung |#1184
14.02.2010 - 15:13 Uhr
Mir fällt das grad wieder ein.
Zum Thema Rainer Friedrich hat man sich von Vereinsseite immer noch nicht abschließend geäußert, oder?!
Wird wieder schon totgeschwiegen und aufgeschoben das Thema. Aber war ja nicht anders zu erwarten.
Vereinsführung |#1185
14.02.2010 - 15:17 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zum Thema Rainer Friedrich hat man sich von Vereinsseite immer noch nicht abschließend geäußert, oder?!
Wird wieder schon totgeschwiegen und aufgeschoben das Thema. Aber war ja nicht anders zu erwarten.

Eben. Wen wundert´s :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Vereinsführung |#1186
14.02.2010 - 16:30 Uhr
Farblos,Tatenlos,Ideenlos....Jörg Hempel mal ausgenommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vereinsführung |#1187
14.02.2010 - 18:11 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von _Christoph:

Eben. Wen wundert´s :rolleyes

Mich lässt das Thema keineswegs kalt.

Doch wir haben andere Baustellen.

Und wenn die - so Gott will - "abgearbeitet" sind, widmen wir (mir egal was die Vereinsführung macht) uns auch den übrigen...
Vereinsführung |#1188
14.02.2010 - 18:36 Uhr
Zitat von _Christoph:

Dann informiere dich doch einfach mal richtig!

Wenn du wirklich an dieser Problematik interessiert bist (was ich bezweifele), dann schaue bitte ins Hansaforum. Dort hat sich der User "Rosti" (seinerseits als Fanvertreter im Aufsichtsrat) dazu umfassend geäußert.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N
Vereinsführung |#1189
14.02.2010 - 19:08 Uhr
Zitat von Lalu:
Zitat von _Christoph:

Wenn du wirklich an dieser Problematik interessiert bist (was ich bezweifele), dann schaue bitte ins Hansaforum. Dort hat sich der User "Rosti" (seinerseits als Fanvertreter im Aufsichtsrat) dazu umfassend geäußert.

Mach mal halblang hier. :rolleyes

Ich bin sehr wohl an der Thematik interessiert. Aber es kann nicht sein, dass man die "offizielle" Stellungnahme zu solch einem pikanten Thema in einem Forum (!) suchen muss. Es ist ja nun nicht so, dass die Vorwürfe erst gestern aufgetaucht werden.
Vereinsführung |#1190
14.02.2010 - 19:15 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zitat von Lalu:
Zitat von _Christoph:

Mach mal halblang hier. :rolleyes

Ich bin sehr wohl an der Thematik interessiert. Aber es kann nicht sein, dass man die "offizielle" Stellungnahme zu solch einem pikanten Thema in einem Forum (!) suchen muss. Es ist ja nun nicht so, dass die Vorwürfe erst gestern aufgetaucht werden.

Die offizielle Stellungnahme stand auf der Homepage und beinhaltete, dass die Sache in der Prüfung ist. Dass du nun keine Vorstellung vom genauen Ablauf hast (Antrag auf Einsichtnahme etc.), ist doch nicht das Problem der Leute im Aufsichtsrat. Und wenn sich ein Aufsichtsrat-Mitglied in einem Fanforum zur Thematik äußert, kann man das wohl auch als offizielles Statement durchgehen lassen.

Manchmal hilft es eben auch, den Leute zumindest etwas Zeit zuzugestehen.

Motzen können wir dann immer noch, wenn es eine Entscheidung gegeben hat.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalu am 14.02.2010 um 19:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.