TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

TSV 1860 München vs. VfR Aalen

16.03.2015 - 14:14 Uhr
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#211
21.03.2015 - 00:19 Uhr
meine Erkenntnisse aus dem Aalen-Spiel
1) Ortega muss im Tor bleiben
2) Angha braucht noch Zeit, Vallori ist über seinen Zenit
3) Stahl ist keine Lösung
4) Rodri ist eine Bereicherung

Meine Elf für Aue

Ortega
Kagel - Bülow, Schindler - Wittek
Weigl, Sanchez
Adlung, Vollmann,Bandowski
Rodri

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#212
21.03.2015 - 08:13 Uhr
Es ist sicherlich keine Entschuldigung für die schlechte Leistung, aber wir spielten buchstäblich mit dem letzten Aufgebot und werden in dieser Zusammenstellung (hoffentlich!) auch nie wieder spielen:

Es fehlten mit Okotie, Kagelmacher, Bülow, Weigl und Bedia fünf Stammspieler, dazu noch Volz, Mulic, Claasen und Hain weitere Spieler. Für Stahl war es das erste komplette Spiel seit fast 1 Jahr Verletzung, für Rodri die erste Einwechslung nach 1/2 Jahr Verletzung!

Das wird gegen Aue schon wieder ganz anders ausschauen!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#213
21.03.2015 - 08:38 Uhr
Zitat von Der Loewe

Es fehlten mit Okotie, Kagelmacher, Bülow, Weigl und Bedia fünf Stammspieler, dazu noch Volz, Mulic, Claasen und Hain weitere Spieler. Für Stahl war es das erste komplette Spiel seit fast 1 Jahr Verletzung, für Rodri die erste Einwechslung nach 1/2 Jahr Verletzung!

Stahl spielte doch schon in Fürth von Beginn an, Rodri hatte dort auch schon seinen ersten Einsatz.

In Hz 1, waren Eicher/Angha/Stahl komplett neben der Spur.
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#214
21.03.2015 - 09:25 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von Der Loewe

Stahl spielte doch schon in Fürth von Beginn an, Rodri hatte dort auch schon seinen ersten Einsatz.

Also ein bißchen mehr Zeit an Wettkampfpraxis werden die beiden schon brauchen, um wieder zu ihrer Bestform zu gelangen. Nur Reha und Training reicht da nicht aus.

Des weiteren hätten sie es auch leichter wenn sie Stück für Stück in eine funktionierende und selbstbewusste Mannschaft zurückkehren würden.
Das Gegenteil ist aber bei uns der Fall, der Rückkehrer Rodri hat gestern für uns den Punkt gerettet (natürlich nach guter Vorarbeit).
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#215
21.03.2015 - 09:32 Uhr
So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Das meiste wurde hier im Forum schon gesagt/erkannt.

Die Ausfälle in der Abwehr haben uns einfach zu stark getroffen. Allein schon bei den Erinnerungen an das Angha -Vallori -Eicher-Dreieck läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Aber man muss auch ehrlicherweise zugeben, wer hätte sonst spielen sollen? Klar Ortega und es war schon wirklich sehr auffällig wie sich nach dessen Einwechslung unser Spielaufbau verbessert hat. Man hat es ja schon oft beim Aufwärmen oder in der Hz gesehen was für eine gute Ballbehandlung der Junge hat. Gestern hat er in dieser Hinsicht nicht enttäuscht, viel Ruhe am Ball und schön sauber gespielte Pässe, selbst die langgeschlagenen kommen punktgenau an. Alles andere als ein Startbeginn gegen Aue wäre eine Riesenenttäuschung für mich.
Bei Angha widerspreche ich den allgemeinen Konsens er würde in der IV bessere Leistung bringen. Klar schlechter als auf der RV-Position geht's nicht mehr aber seine Technik steht der von Vallori in nichts nach und das ist wie wir alle Wissen kein Kompliment. Bin der Meinung mit ihm in der IV wird der Spielaufbau genauso unzureichend ausgeführt wie mit Vallori. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Die 1. Hz war ansonsten ein Graus, mit den einzigen positiven Aspekt das wir kein Gegentor bekommen haben. Nachdem die rechte Seite mit Angha quasi tot war, liefen die meisten Angriffe konsequenterweise über links. Dort stimmte meiner Ansicht nach vor allem die Positionierung/Staffelung nicht. Adlung und Bandowski stand oft vertikal in einer Linie und der Passweg zu Adlung konnte somit sehr einfach zugestellt und gleichzeitig Druck auf Bandowski ausgeübt werden. Erst nach der Verletzungspause von Eicher erfolgte eine Umstellung, wobei Adlung sich weiter innen positionierte und den Weg freimachte, es folgte die Großchance durch...genau Bandowski. Kompliment an Fröhling hierbei, der sich Adlung kurz vorher zur Brust genommen hatte.
Ansonsten blieb nur festzuhalten, dass ein Stürmer unseren Spiel gut tun würde. Rama war in dieser Hinsicht einfach Fehl am Platz.

Noch kurz zur 2. Hz. Es kamen im Laufe mehrere positive Veränderungen auf (Ortega, Rodri, Wolf). Eine Leistungssteigerung erfolgte jedoch nur nach dem Gegentor. Anscheinend braucht die Mannschaft diese extreme jetzt-ist-es-fast-schon-zu spät Drucksituation um in Bewegung zu kommen (siehe Sandhausen). Wolf hat mich in den letzten Spielen wirklich sehr beindruckt, der gibt wirklich alles sobald er auf den Spielfeld ist. Bei Rodri hoff ich das es gegen Aue für einen Startplatz reicht, wir brauchen einfach unbedingt jemanden auf der 9 der sich passend bewegen kann.

Ansonsten hoffe ich das Fröhling die richtigen Schlüsse aus den Spiel zieht und wir gegen Aue wieder eine Leistungssteigerung und einen super wichtigen Heimsieg erleben werden. Kagelmacher und Bülow werden hoffentlich wieder Einsatzfähig sein, Ortega im Tor stehen, Sanchez den Spielaufbau übernehmen und Rodri vorne von Anfang an einnetzen.

Auf einen Faktor können wir uns definitiv verlassen, die beste Unterstützung in der ganzen Liga! War gestern in der Nordkurve und es war einfach nur beeindruckend wie die Mannschaft nach vorne gepeitscht wurde. Wie es viele vor mir schon gesagt haben, da bin ich immer wieder stolz Löwe zu sein!
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#216
21.03.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von Der Loewe

In Hz 1, waren Eicher/Angha/Stahl komplett neben der Spur.

Stahl wurde nach 70 Min. ausgewechselt und Rodri spielte die letzten 8 (!) Min. in Fürth

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#217
21.03.2015 - 10:02 Uhr
Ich sehe uns immernoch im Soll, v.a. wenn Fürth morgen nicht verlieren sollte.
Wir hätten dann weiterhin vier Punkte Vorsprung vor einem direkten Abstiegsplatz und zwei vor dem Relegationsplatz.
Sollte unser Pechsträhne (hätte es Kagelmacher nicht erst heute erwischen können?) enden, dürften in zwei Wochen wieder alle relativ fit sein.
Ich glaube an einen erfolgreichen April.
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#218
21.03.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von Pewie1972
Zitat von Memminger
Trotzdem, so was wie Angha beim Gegentor gehört bestraft. Solche Spieler sind uns zu tiiefst abträglich und haben auf dem Feld nichts, aber auch gar nichts mehr verloren !

Hauptsache, schicke Frisur....

Aber, auch, wenn ich mich über den Ausgleich freue, war das Tor irregulär. Rodri stützt sich sowas von auf......

Aber nichts gegen die brutale Schwalbe zum Elfmeter in Frankturt. Was Grifo da gemacht hat, war die absolute Frechheit - und Wingenbach fällt darauf herein......grrr

Vor dem 1:0 für Aalen wird Rodri auf Höhe der Mittellinie in der Aalener Hälfte aber auch zu Boden gerissen, das muss man abpfeifen. Danach haben's die Aalener natürlich leicht, spielen den Ball nach vorne, Quaner steht dazu noch sträflich frei und kann einschieben. Ich bin gespannt, ob das in der Zusammenfassung des Spiels noch gezeigt wird, aber in meinen Augen muss das unmittelbar davor Freistoß für uns geben und das Tor fällt nicht.

Also das Aalener Tor war nicht weniger irregulär als unseres. Zumal sich auch kein Aalener darüber beschwert hat und alle nur über ein dummes Gegentor sprechen, was zumindest darauf hinweist, dass es eben kein glasklares Foul von Rodri war.

Weiß nicht, was ich von dem Spiel halten soll irgendwie; hätte mir natürlich die 3 Punkte gewünscht, dann wären wir jetzt vor Fürth etwas weiter weg von den 3 Mannschaften da unten. Andererseits muss man auch bedenken, dass das Unentschieden besser ist als eine Niederlage, immerhin haben wir so Aalen auf Distanz gehalten.
Muss natürlich auch dazu sagen, dass mein Tipp daneben war; habe ehrlich damit gerechnet, dass Aalen sich hinten reinstellt und sich auf 1-2 Tore verlässt, um irgendwie was mitzunehmen. Kam dann natürlich anders und wir kamen überhaupt nicht damit zurecht. Und genau darum tue ich mich auch so schwer, den Nachrichten hier zu glauben. Da wird von ''klarer Dominanz'' und ''ein dummes Gegentor kostet den verdienten Sieg'' und blabla geschwafelt. Gut, Aalen hatte 20 Torschüsse, aber die Anzahl derer, die wirklich gefährlich waren, kann man fast schon im einstelligen Prozentbereich angeben; etwas gefährlich waren nur die Situationen, in denen wir durch schlimme Fehlpässe oder sonstige Fehler den Aalenern Halbchancen zur Verfügung gestellt haben, die sie nicht imstande waren zu nutzen. Hätten bei uns Bülow und Kagelmacher gespielt, wäre da schon mal viel weniger passiert in meinen Augen. Auch Eicher hat viel zu diesem Fehlpasschaos teilweise beigetragen. Bis auf die Chance von Vollmann in meinen Augen glasklar die schlechteste erste Halbzeit von uns diese Saison (lässt man das 1:4 gegen Aue aus der Hinrunde mal außen vor) - allerdings nicht nur aufgrund der Aalener Übermacht, sondern weil wir da hauptsächlich teilweise keine Ahnung hatten, was wir machen sollen. Da wurde der Ball auf Vallori (bzw. den letzten Mann, weiß nicht, ob's immer Vallori war) gespielt und der lässt sich erst mal Zeit bis die Aalener angerannt kommen, gerät dann in Panik und schludert den Ball (teilweise abgefälscht) noch irgendwie raus. 1 Minute später dasselbe nochmal und immer so weiter. Und nach jeder so praktizierten Situation schwindet das - so schien es - nicht vorhandene Selbstvertrauen natürlich immer weiter.

Ich weiß nicht, ob das nur mir aufgefallen ist. Aber hinten war das gestern keine Ordnung und planlos. Gut, Aalen hat das im Pressing gut gemacht (!), aber mir ist da fast jedes Mal das Herz stehen geblieben, als wir in der eigenen Hälfte im Aufbauspiel den Ball hatten; selbst, wenn die Aalener mindestens 10 Meter weg waren. Ich hoffe mal, dass die furchtbare Angst der Grund dafür war, ansonsten bin ich da echt ratlos.

2. HZ will ich nicht so ausführlich kommentieren. Viel verbessert hat sich da nicht, einzig das Herz ist mir da nicht mehr so oft stehen geblieben, immerhin das war ein Fortschritt. Ob der Punkt verdient ist oder nicht, interessiert auch keinen nach dem Spiel. Gemessen an der Anzahl der Chancen und der leichten Dominanz hätte Aalen den Sieg eher verdient; wenn man die Qualität der Chancen vergleicht, haben wir aber die Nase vorn. Letztendlich in meinen Augen also schon irgendwo ein ''gerechtes'' Ergebnis.

Wenn wir jetzt nächste Woche überzeugend (mit Bülow, Kagelmacher, Weigl/Bedia und Rodri) gegen Aue gewinnen, dann passt's wieder. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 21.03.2015 um 11:20 Uhr bearbeitet
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#219
21.03.2015 - 11:38 Uhr
Man kann sagen was man will aber der Fröhling reagiert auf das Spiel.
Die ersten 20 Minuten waren ein Graus...Ich denke mal Aalen hat nicht so gespielt wie erwartet.
Dann kamen die Verletzungspausen und FRöhling hat sich paar Spieler zu Seite genommen
und unser Spielweise hat sich leicht verändert, Ich weiß nicht ob das wirklich so gewollt war
aber ich denke der Plan war Aalen weiter dieses SPiel durchzuziehen lassen und Konter setzen
Aalen ist konditionell nicht in der Lage das SPiel über 90 min so zu spielen und ich denke mal das wusste Fröhling.Und es hätte ja auch fast geklappt, klar hatte AAlen mehr Torschüsse etc. aber wir hatten die größeren Chancen . Das Gegentor war dann bitter und verdient natürlich .
Das geht zu 50% auf Bandowski Kappe . Mir gefällt sein Stellungsspiel, was er auch in der Situation praktiziert hat, dann kommt der hohe Ball er überlegt einen Moment zu lange geht den falschen Schritt, merkt falsche Entscheidung aber zu spät, ist bitter aber er ist jung und hat ansonsten nen topSpiel gemacht.Die anderen 50% gehn auf Angha der muss einfach bei dem Quaner am langen Pfosten sein.
Rodri hat das Spiel belebt , man merkt einfach der ist ein Stürmer der kann die Bälle verarbeiten.
Ich hoffe er ist gegen Aue fit denn wir brauchen ein Stürmer.
Ich weiß nicht aber ich habe so das Gefühl wir hätten auch ohne Gegentor ab der 60ten Minute uns geöffnet,
weil Aalen halt konditionell nicht mehr weitermachen konnte, das war vllt der Matchplan.

Naja 1:1 , Pauli verliert ist ok.

Endfazit fürs nächste Spiel:
-haben alle schon gesagt: Ortega ins Tor
-haben alle schon gesagt :Rodri in den Sturm
-haben alle schon gesagt: Weigl und Sanchez im MF
-Torsten Fröhling auf die Trainerbank!!!(einfach ne klasklare Verbesserung zu von Ahlen, er liest das Spiel er ändert was, ich find ihn sympathisch, einfach nur top)
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#220
21.03.2015 - 12:07 Uhr
Zitat von pozilei
Zitat von JuergenKorus
Mein Fazit:
Alle haun auf Vallori ein. In HZ 2 hat er mehr saubere, klare Bälle nach vorne gespielt als Schindler oder Sanchez. Aber so ist es halt, man hat sich hier auf ihn eingeschossen.

Falsch. Eingeschossen habe ich mich nicht gegen Vallori. Dennoch kritisiere ich ihn. Es stimmt zwar das Vallori in Halbzeit 2 auch gute Zuspiele hatte, aber es ist so wie ich kurz im Notenthread schon angesprochen habe, dass wenn Vallori den Raum hat, er seine Bälle an den Mann bringt. Wird Vallori jedoch früh, wie in Halbzeit 1 attackiert, dann spielt er diese saudummen Pässe oder verliert Ball um Ball. Genau in diesen Situationen sind Schindler und Sanchez um Welten stärker und souveräner.

Zitat von JuergenKorus
Sorgen bereitet mir nach wie vor der Spielaufbau.

Ganz genau. Aber woran machst du das fest?
Ich mache es an Vallori, Stahl, Eicher und Angha als RV fest.

Tausche genau diese Spieler aus, und unser Spielaufbau funktioniert wesentlich besser! Habe dann noch einen Bedia und/oder Vollmann und/oder Weigl auf dem Platz die jederzeit mit dem Ball auch unter Bedrängnis etwas anfangen können, wird unser Spielaufbau besser.
Habe "Fussballzerstörer" wie Vallori in der IV, Bülow und/oder Stahl im Mittelfeld, Eicher im Tor und Angha als spielschwachen Außenverteidiger auf dem Platz und wird sind spielerisch beschränkt. Dann geht es nur über hoch & weit.

Ich finde um "Welten besser", um Welten übertrieben. Dass er kein Hummels ist, liegt auf der Hand, aber ich denke es liegt auch an den fehlenden Anspielstationen. Was da angeht sind wir ja einer Meinung. Gerade in HZ 2 hat Sanchez hinten auch sehr oft hoch und weit gespielt, wobei von ihm 2mal total unbedrängt die Option hoch und weit gewählt wurde. Und das kann man nicht nur an den Spielern die du nennst fest machen.

Auffällig war, dass wir fast ausschließlich über links aufbauen wollten. Das liegt aber nicht an Angha alleine. Simon kommt fast nie kurz. Wie ich schrieb, ist er eine Konterwaffe , für den Spielaufbau muss er noch mehr tun.

Adlung steckt in einem Tief und ihm verspringt oft der Ball.

Vollmann ist genial beim schnellen Umschalten und Durchstecken (zumindest die paar Spiele, die ich gesehen habe). Aber wenn es eng wurde hat auch er Probleme.

Schindler wählt auch oft den sicheren Pass nach außen oder quer zumDM/IV.

Rama wollte schnell spielen, aber auch ihm fehlten die Anspielstationen. Sehr schade, weil er uns helfen kann, wenn er sich um schnelles Spiel bemüht, die Technik dazu hat er.

Also kurzum, es hakt an vielem. Ich hoffe auch auf Weigl, Kagelmacher als RV (und nächste Saison bitte einen starken Neuen), Bedia, wobei der unter Bedrängnis, was ich gesehen habe auch Probleme bekommt.

Wir sind eigentlich recht nah beinand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.