TSV 1860 München vs. VfR Aalen
16.03.2015 - 14:14 Uhr
21.03.2015 - 17:27 Uhr
Unfassbar wie man sich gegen Aalen 70 minuten lang bereits am eigenen 16er pressen lässt.
in der 2. HZ ausser dem Tor bloss 2 Chancen, in der 1. HZ auch nur durch Konter. Wenngleich da auch einer hätte sitzen können.
Und ich prophezeihe: Auch Aue wird uns so wenig Platz lassen wie möglich und uns bereits weit in unserer Hälfte angreifen.
Schwach gestern: Vallori, Angha, Rama, Adlung
Gut. Vollmann, Wolf, Bandowski Sanchez,
Ortega wesentlich sicherer als Eicher.
Man darf sich künftig nocht so blossstellen lassen, aber wenn Kagel wieder dabei ist sollte der Spielaufbau weider sicherer sein.
Ich würde Wittek wieder bringen und Bandowski wieder LA.
Adlung kann man mal ne Pause gönnen (bzw. Bank) der hatte 2 total schlechte Spiele hintereinander.
in der 2. HZ ausser dem Tor bloss 2 Chancen, in der 1. HZ auch nur durch Konter. Wenngleich da auch einer hätte sitzen können.
Und ich prophezeihe: Auch Aue wird uns so wenig Platz lassen wie möglich und uns bereits weit in unserer Hälfte angreifen.
Schwach gestern: Vallori, Angha, Rama, Adlung
Gut. Vollmann, Wolf, Bandowski Sanchez,
Ortega wesentlich sicherer als Eicher.
Man darf sich künftig nocht so blossstellen lassen, aber wenn Kagel wieder dabei ist sollte der Spielaufbau weider sicherer sein.
Ich würde Wittek wieder bringen und Bandowski wieder LA.
Adlung kann man mal ne Pause gönnen (bzw. Bank) der hatte 2 total schlechte Spiele hintereinander.
21.03.2015 - 17:51 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Glaube ich nicht. Obwohl Aalen ganz hinten drin steht, gilt diese Mannschaft als spielstark. Das ist wohl die Spielphilosophie des Trainers. Aue hätte meiner Meinung nach zwar mehr Potential für eine spielstarke Mannschaft als Aalen, aber ihr Trainer lässt im Vergleich zu Aalen nicht ganz so sehr auf Angriff spielen.
Das ergibt für mich gleich zwei Gründe warum wir gegen Aue besser aussehen werden (ergebnisunabhängig).
1. Aue wird nicht ganz so aggressiv pressen. Vielleicht sogar erst ab der Mittellinie. Ein Pressing gegen eine spielstärkere Mannschaft geht immer nach hinten los. Das führt uns sofort zu Punkt 2.
2. Gegen Aue steht eine um einiges spielstärkere Mannschaft auf dem Platz. Weigl, Rodri und Kagelmacher werden sicher von Beginn an vor Ort sein. Bedia rechne ich ebenfalls gute Chancen zu. So sollte es uns um ein vielfaches leichter fallen uns gegen Aue hinten zu befreien.
21.03.2015 - 18:16 Uhr
Zitat von fredclever77
Du sollst deinen Tonfall runterfahren, sonst muß ich dich offiziell auffordern, also halt dich bitte dran.
Zitat von GeoScH
Ne wieso auch, schau dir das an, er erzählt lügen, und die Löwenfans labern ihm nach die keine Ahnung haben..
Er hat schlicht ein krasses Problem mit Sanchez..
Einfach nur Stimmungsmache.. und genau das ist unser Problem..
Zitat von fredclever77
@GeoScH schalt mal bitte nen Gang runter
Ne wieso auch, schau dir das an, er erzählt lügen, und die Löwenfans labern ihm nach die keine Ahnung haben..
Du sollst deinen Tonfall runterfahren, sonst muß ich dich offiziell auffordern, also halt dich bitte dran.
Der Ton ist nicht okay, aber ich verkrafte es schon.
@GeoSch
Lügen erzähle ich nicht, zumindest nicht bewusst und ich will keine Stimmung gegen Sanchez machen. Es gab auch schon Spiele in denen ich ihn sehr gelobt habe.
Keine Ahnung vom Fussball würde ich jetzt nicht sagen und finde es ein bisserl frech wie du ich über mich und andere stellst. Großartige Spielanalysen habe ich von dir auch noch nicht gelesen, sorry aber da gibt es andere im Forum hier bei denen ich die Kritik ernster nehmen würde.
Wenn die Statistik so eindeutig ist, habe ich das halt falsch gesehen, passiert. Sorry Ilie, dann war es besser als ich meine.
Statistiken sind zweifelsohne objektiver obwohl sie auch nicht sagen ob die wichtigen Zweikämpfe gewonnen wurden und vieles einfach nicht in einer Statistik zum Ausdruck kommt.
Beispiel: Bandowski steht beim 0:1 so falsch, dass es gar nicht in einer Statistik auftaucht, weil er in gar keinen Zweikampf mehr kommt und es taucht ebenso wenig auf, dass in der Mitte in riesen Loch klaffte, das bandowski zu dem Fehler verleitete. Da haben unsere 6er gefehlt, beide!
Linke beim FCB hatte sicher ne Top Passquote, aber der hat auch immer nur den Ball quer geschoben. Auch so etwas wird nicht durch Statistiken abgebildet.
Eine Statistik rauskramen ist halt auch viel einfacher als ein Spiel vollumfänglich zu analysieren.
Außerdem wollte ich weniger Ilie angreifen als Vallori in Schutz nehmen, der mir etwas zu schlecht weg kommt für seine gestrige Leistung, die absolut okay war. Andere Teams wären heilfroh so einen auf der Bank zu haben.
21.03.2015 - 18:20 Uhr
Zitat von Kannitverstan
Ich bin wahrscheinlich noch mehr angefressen, und setzt noch einen obendrauf. Ohne Angha hätten wir wahrscheinlich gewonnen.
Zitat von vanenburg
Ich bin ziemlich angefressen und hab mich mit nem Post bewusst bis heute zurückgehalten.
Und auch jetzt versuch ich die Kritik positiv auszudrücken:
Ich leg mich fest, mit nem fitten Kagelmacher hätten wir gestern gewonnen!
Ich bin ziemlich angefressen und hab mich mit nem Post bewusst bis heute zurückgehalten.
Und auch jetzt versuch ich die Kritik positiv auszudrücken:
Ich leg mich fest, mit nem fitten Kagelmacher hätten wir gestern gewonnen!
Ich bin wahrscheinlich noch mehr angefressen, und setzt noch einen obendrauf. Ohne Angha hätten wir wahrscheinlich gewonnen.
Der ganze rechte Flügel war nix, auch Simon kommt viel zu wenig entgegen, dann kann der RV ihn auch nicht überlaufen wie Bandowsik und Adlung es machen.
Aber stimmt schon Angha taugt mir auch null als RV.
21.03.2015 - 18:20 Uhr
Zitat von JuergenKorus
@GeoSch
Lügen erzähle ich nicht, zumindest nicht bewusst und ich will keine Stimmung gegen Sanchez machen. Es gab auch schon Spiele in denen ich ihn sehr gelobt habe.
Keine Ahnung vom Fussball würde ich jetzt nicht sagen und finde es ein bisserl frech wie du ich über mich und andere stellst. Großartige Spielanalysen habe ich von dir auch noch nicht gelesen, sorry aber da gibt es andere im Forum hier bei denen ich die Kritik ernster nehmen würde.
Wenn die Statistik so eindeutig ist, habe ich das halt falsch gesehen, passiert. Sorry Ilie, dann war es besser als ich meine.
Statistiken sind zweifelsohne objektiver obwohl sie auch nicht sagen ob die wichtigen Zweikämpfe gewonnen wurden und vieles einfach nicht in einer Statistik zum Ausdruck kommt.
Beispiel: Bandowski steht beim 0:1 so falsch, dass es gar nicht in einer Statistik auftaucht, weil er in gar keinen Zweikampf mehr kommt und es taucht ebenso wenig auf, dass in der Mitte in riesen Loch klaffte, das bandowski zu dem Fehler verleitete. Da haben unsere 6er gefehlt, beide!
Linke beim FCB hatte sicher ne Top Passquote, aber der hat auch immer nur den Ball quer geschoben. Auch so etwas wird nicht durch Statistiken abgebildet.
Eine Statistik rauskramen ist halt auch viel einfacher als ein Spiel vollumfänglich zu analysieren.
Außerdem wollte ich weniger Ilie angreifen als Vallori in Schutz nehmen, der mir etwas zu schlecht weg kommt für seine gestrige Leistung, die absolut okay war. Andere Teams wären heilfroh so einen auf der Bank zu haben.
Zitat von fredclever77
Zitat von GeoScH
Zitat von fredclever77
@GeoSch
Gut reagiert auf unseren Turner 2.0
Bei Illie bin ich zwar auch nicht bei dir, aber prinzipiell traue ich Statistiken auch eher nicht, hab mich da genügend mit im Studium beschäftigt
21.03.2015 - 18:50 Uhr
Zitat von paddl1860
Bezüglich Sánchez hast du auf jeden Fall Recht. Mit 12 gewonnenen Zweikämpfen hat er die viertmeisten Zweikämpfe von uns Löwen für sich entschieden. Noch deutlicher wird das bei der Quote: da hat er mit 70,6% die mit etwas Abstand beste Zweikampfquote aller Feldspieler (nur Ortega hat 2 von 2 für sich entschieden (100%), darum Betonung auf Feldspieler).
Auch bei den Pässen ist Ilie ganz oben: mit 60 hat er zusammen mit Schindler und Stahl (58) bzw. Vallori (57) die meisten gespielt und ist in Sachen Fehlpassquote mit 15% nur schlechter als Ortega, Rodri und Stahl.
Trotzdem kann man das freundlicher sagen.
Zitat von GeoScH
http://www.bundesliga.de/de/liga2/matches/2014/spieltag-26/153652/tsv-1860-muenchen-vs-vfr-aalen/analyse.php
Du verarscht mich oder??
gewonnen Zweikämpfe:
Christopher Schindler (26) 18
Jannik Bandowski (17) 16
Daniel Adlung (11) 13
Ilie Sanchez (13) 12
Krisztian Simon (14) 11
Korbinian Vollmann (33) 10
Dominik Stahl (6) 10
Du hast wohl so gar keine Ahnung von Fussball, das ist so bitter.. ich weiß nicht wie du ein Spiel siehst.. aber wohl nur mit einem Auge und das ist noch Blind..
Zitat von JuergenKorus
Scheinbar ist das so. Du kannst aber nicht ernsthaft behaupten, dass Sanchez ein gutes Spiel gemacht hat. Zweikämpfen ging er aus dem Weg, ich sah ihn da fast nie. Und auch ihm sind Bälle versprungen. Und natürlich hat er gestern viel hoch und weit gespielt.
Ich sag ja nicht, dass er es nicht kann, aber er hat gestern definitiv nicht das gezeigt, das du behauptest bzw. hat es nicht gut geklappt, weil auch er schlampige Pässe und schlechte Ballannahmen hatte. Habe schon bessere Spiele von ihm gesehen.
Zitat von GeoScH
JuergenKorus nun bin ich sicher, du siehst immer ein anderes Spiel, Sanchez spielt fast nur kurzpässe oO er bietet sich nach jedem Pass sofort wieder an..
Aber du siehst nur Hoch und lang..
JuergenKorus nun bin ich sicher, du siehst immer ein anderes Spiel, Sanchez spielt fast nur kurzpässe oO er bietet sich nach jedem Pass sofort wieder an..
Aber du siehst nur Hoch und lang..
Scheinbar ist das so. Du kannst aber nicht ernsthaft behaupten, dass Sanchez ein gutes Spiel gemacht hat. Zweikämpfen ging er aus dem Weg, ich sah ihn da fast nie. Und auch ihm sind Bälle versprungen. Und natürlich hat er gestern viel hoch und weit gespielt.
Ich sag ja nicht, dass er es nicht kann, aber er hat gestern definitiv nicht das gezeigt, das du behauptest bzw. hat es nicht gut geklappt, weil auch er schlampige Pässe und schlechte Ballannahmen hatte. Habe schon bessere Spiele von ihm gesehen.
http://www.bundesliga.de/de/liga2/matches/2014/spieltag-26/153652/tsv-1860-muenchen-vs-vfr-aalen/analyse.php
Du verarscht mich oder??
gewonnen Zweikämpfe:
Christopher Schindler (26) 18
Jannik Bandowski (17) 16
Daniel Adlung (11) 13
Ilie Sanchez (13) 12
Krisztian Simon (14) 11
Korbinian Vollmann (33) 10
Dominik Stahl (6) 10
Du hast wohl so gar keine Ahnung von Fussball, das ist so bitter.. ich weiß nicht wie du ein Spiel siehst.. aber wohl nur mit einem Auge und das ist noch Blind..
Bezüglich Sánchez hast du auf jeden Fall Recht. Mit 12 gewonnenen Zweikämpfen hat er die viertmeisten Zweikämpfe von uns Löwen für sich entschieden. Noch deutlicher wird das bei der Quote: da hat er mit 70,6% die mit etwas Abstand beste Zweikampfquote aller Feldspieler (nur Ortega hat 2 von 2 für sich entschieden (100%), darum Betonung auf Feldspieler).
Auch bei den Pässen ist Ilie ganz oben: mit 60 hat er zusammen mit Schindler und Stahl (58) bzw. Vallori (57) die meisten gespielt und ist in Sachen Fehlpassquote mit 15% nur schlechter als Ortega, Rodri und Stahl.
Trotzdem kann man das freundlicher sagen.

Witzig die Statistik, Stahl hätte ich jetzt auch eine eher maue Leistung attestiert...Statistiken, ich weiß nicht was oder wie viel ich davon halten soll.
Aber es freut mich, dass Vallori so gut wegkommt. Wie gesagt, der ist nicht so schlecht und als Backup finde ich es fast schon Luxus ihn im Kader zu haben.
Ich würde Vallori oder Bülow als Backup behalten.
21.03.2015 - 21:49 Uhr
Das 1:0 hat nicht Bandowski verschuldet, sonder weil Adlung nicht seinem Mann mit ist, kannst gern nochmal in der Analyse anschauen, Bandowski macht den Weg nach Innen zu mit seinem Gegenspieler, zwar hätte er sich besser anstellen können, aber wenn der RV von Aalen durchlaufen kann, dann kannst du dort nur nach Adlung suchen..
Aber sieht so unterschiedlich sind die Analysen und Statistiken sagen viel aus, man sollte nur nicht jeder glauben, wenn du aber sagst er hat keine Zweikämpfe geführt, dann passt es nicht, wenn er die 4. Meisten Zweikämpfe gewonnen hat
Aber sieht so unterschiedlich sind die Analysen und Statistiken sagen viel aus, man sollte nur nicht jeder glauben, wenn du aber sagst er hat keine Zweikämpfe geführt, dann passt es nicht, wenn er die 4. Meisten Zweikämpfe gewonnen hat
22.03.2015 - 10:09 Uhr
Das 0:1 war das Ende einer langen Fehlerkette:
Wenn ich mich nicht täusche, spielt Vallori einen langen Ball aus dem 16er ins Mittelfeld, da verliert Rodri das Kopfballduell (Foul?).
Dann kann Feick (der äußerst bissig war und extrem Gelb-Rot gefährdet), ca. 35 Meter auf der Angha-Seite marschieren, flankt in den 16er, wo Vallori den Ball wieder ins MF köpft, genau einem Aalener vor die Füße.
Dann sind Schindler (Bandowski) und Vallori auf dem kurzen Pfosten zu langsam (Stellungsfehler) und Angha lässt den Torschützen gefühlte 100 meter Platz.
Angha hat mir in der Hinrunde schon recht gut gefallen, defensiv zwar oft mit Fehlern, aber nach vorne mit manchen Aktionen.
Am Freitag ging die Leistung von Angha gar nicht. Meist nur "lustlos" rumgetrabt, zu lasch in Zweikämpfen, Körpersprache "Null".
Wenn ich mich nicht täusche, spielt Vallori einen langen Ball aus dem 16er ins Mittelfeld, da verliert Rodri das Kopfballduell (Foul?).
Dann kann Feick (der äußerst bissig war und extrem Gelb-Rot gefährdet), ca. 35 Meter auf der Angha-Seite marschieren, flankt in den 16er, wo Vallori den Ball wieder ins MF köpft, genau einem Aalener vor die Füße.
Dann sind Schindler (Bandowski) und Vallori auf dem kurzen Pfosten zu langsam (Stellungsfehler) und Angha lässt den Torschützen gefühlte 100 meter Platz.
Angha hat mir in der Hinrunde schon recht gut gefallen, defensiv zwar oft mit Fehlern, aber nach vorne mit manchen Aktionen.
Am Freitag ging die Leistung von Angha gar nicht. Meist nur "lustlos" rumgetrabt, zu lasch in Zweikämpfen, Körpersprache "Null".
22.03.2015 - 10:15 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Ich bn mir sicher, das wir Angha so schnell nicht wieder im 18er Aufgebot sehen werden, wird wohl Kovac aufrücken. Auf dem Spielfeld wird er wohl noch nicht sein, aber auf der Bank. kann mir nicht vorstellen das TF bei so einem Auftritt alles beim alten lässt.
22.03.2015 - 10:41 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Aber für einen RechtsVERTEIDIGER sollte es halt eben andersrum sein. Defensiv sicher und offensiv oft mit Fehlern (also für unsere Verhältnisse).
Aber die Basis muss die Stabilität der Defensive sein.
Meiner Meinung nach, aber kann mir gut vorstellen, dass man bei einem Spektakel auf Bedingungslose offensive gesetzt hat und hinten hilft der liebe Gott...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.