TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

TSV 1860 München vs. VfR Aalen

16.03.2015 - 14:14 Uhr
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#201
20.03.2015 - 20:42 Uhr
Ich bin nach den letzten 20 Minuten eigentlich viel zu positiv gestimmt für das was da 70 Minuten geboten wurde. Ich bin eigentlich niemand, der groß die Verantwortlichen kritisiert, weil die das doch Hauptberuflich machen und ich verglichen mit ihnen keine Ahnung habe, aber mich würde schon mal gerne der Matchplan von Fröhling interessieren.

Offensichtlich wollte man mit Ballbesitz in Ruhe von hinten rausspielen, wurde von Volz in der Pause auch gesagt, dass man das trainiert hat. Mit Ortega haben wir einen Torwart dessen größte Stärke das Rausspielen von hinten ist, einen Kagelmacher, der einen guten Ball spielen kann, zudem Sanchez, der auch unter Druck Lösungen findet. Spielen tun aber Eicher, Vallori und der der sich aus dem ZM fallen lässt und die Bälle fordert ist nicht Sanchez sondern Stahl. Resultat war dann das was wir in der ersten Halbzeit geboten bekommen haben.

Es war viel Glück dabei, dass wir nicht schon früher und auch höher zurückliegen. Mit dem Momentum zum Schluss dank Wolf haben wir dann mehr Druck entfachen können und kommen noch zum Ausgleich. Mehr Punkte holen wir unter Fröhling, aber fußballerisch ist das nochmal um Welten schlechter. Die Frage ist, ob das wirklich einplanbar ist, dass wir noch mehr so dreckige Punkte holen, oder ob das bisher pures Dusel war und wenn wir das nicht mehr haben, keinen Punkt mehr holen.

•     •     •

TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#202
20.03.2015 - 21:01 Uhr
Hmm was soll man von dem Unentschieden halten? Spielerisch wars sehr bedürftig (auch am Ende wars überwiegend hoch und weit).
Nach längerem überlegen verbuche ich das unentschieden positiv:

0.) endlich ne zweistellige Punktzahl aus den Heimspielen ugly (ok spaß beiseite)

1.) Solange wir auf Platz 15 sind, läuft die Zeit für uns

2.) nach Rückstand nicht verloren

3.) gegen Pauli 1 Punkt gewonnen und Aalen auf Distanz gehalten

4.) Trotz Verletzungspech (verstärkt) in den letzten Wochen (Okotie, Kagelmacher, Claasen, Weigl + Langzeitverletzte) einigermaßen gut aus der Affäre gezogen

5.) Die Länderspielpause
---> Fröhling hat endlich mal Zeit was auszuprobieren
---> In zwei Wochen sind unsere Verletzten weiter:
-Bei Rodri könnte es vielleicht für die Startelf reichen
-Bedia könnte uns zumindest eine Halbzeit helfen.
-Kagelmacher sollte wieder gesund sein.
-Okotie könnte wieder ins Trainig einsteigen

6. Torwartwechsel????
Eichers Gehirnerschütterung önnte Fröhling einen Vorwand geben auf der Position nochmal zu wechseln ohne sich lächerlich zu machen.
Ich hab nichts gegen Eicher und wünsche ihm, dass er gesund ist (Gehirnerschütterung ist nicht ohne...), aber bei jeder Standardsituation gegen uns rutscht mir das Herz in die Hose

7. @ Ma1860YY: Positiv Rodris Bart^^

Ohne diesen Bart hätte er sein Gleichgewicht nicht kontrollieren können und wäre in Rücklage geraten und hätte über das Tor geköpft Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenstolz am 20.03.2015 um 21:11 Uhr bearbeitet
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#203
20.03.2015 - 21:34 Uhr
Die Tore:

http://livetv.sx/de/showvideo/240349_munich_1860_aalen/
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#204
20.03.2015 - 22:07 Uhr
Nach dem Spiel muss man ehrlich sagen: "Wer mit einer Achse Eicher, Vallori, Stahl in der Zweiten Liga Fußballspielen will, muss am Ende mit einem Remis gegen Aalen zufrieden sein".
Dazu kommt ja noch die Notlösung Rama im Angriff.

Meine Einzelbewertungen folgen im Noten-Thread.
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#205
20.03.2015 - 23:05 Uhr
http://www.bundesliga.de/de/liga2/matches/2014/spieltag-26/153652/tsv-1860-muenchen-vs-vfr-aalen/analyse.php

Fehlpässe aus dem Spiel heraus

Vitus: 8
Ortega:1

Und Ortega spielt die Pässe mit Vollspan präzise von seinen Leuten.. Mit recht wie auch

Wer hier kein unterschied gesehen hat, tut mir echt leid..
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#206
20.03.2015 - 23:09 Uhr
Mein Fazit:

Alle haun auf Vallori ein. In HZ 2 hat er mehr saubere, klare Bälle nach vorne gespielt als Schindler oder Sanchez. Aber so ist es halt, man hat sich hier auf ihn eingeschossen.

Ich will Ortega wieder im Tor, auch wenn ich kein ganz großer Fan von ihm bin, ist er Eicher immer noch überlegen.

Stahl taugt nicht um ihn für die Spieleröffnung nach hinten zu ziehen. Aber man muss auch festhalten, dass Sanchez auch mehr hoch und lang spielte als es mir lieb war. Denke das liegt an mangelnden Anspielstationen. Hoffentlich kommt Bedia bald zurück und hoffentlich kann er bringen was sich viele erhoffen.
Ich denke Fröhlings Gedanke, Stahl zurückzuziehen war es den (vermeintlich) besseren Techniker Sanchez dort zu haben wo es enger wird, aber das hat weder on Sachen Stahl, noch in Sachen Sanchez geklappt.

Angha..viiiel Luft nach oben.

Adlung? Was machen wir mit dem? Der kämpft und läuft, aber es gelingt ihm wenig.

Die Ahlener haben unsere Unsicherheit durch ihr Pressing genutzt.

Bandowski löst seine Position vor dem Gegentor auf und geht in's Niemandsland, dadurch ist seine Seit frei, aber man muss auch fragen wo unsere 6er in der Zentrale waren, denn nur deswegen hat er sich zu dem Fehler hinreißen lassen.

Rodri. Er hat sich gefreut wie ein Schnitzel und ich mit ihm. Genial nachdem er im Hinspiel den Kopfball vergeigte, hat es mich umso mehr für ihn gefreut. (Die schönste Geschichte des Abends).

Simon ist bei Kontern eine Waffe, sonst muss er noch zulegen.#

Am Ende ein verdammt wichtiger Punkt angesichts des Rückstandes.

Sorgen bereitet mir nach wie vor der Spielaufbau.
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#207
20.03.2015 - 23:17 Uhr
JuergenKorus nun bin ich sicher, du siehst immer ein anderes Spiel, Sanchez spielt fast nur kurzpässe oO er bietet sich nach jedem Pass sofort wieder an..

Aber du siehst nur Hoch und lang..
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#208
20.03.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Mein Fazit:
Alle haun auf Vallori ein. In HZ 2 hat er mehr saubere, klare Bälle nach vorne gespielt als Schindler oder Sanchez. Aber so ist es halt, man hat sich hier auf ihn eingeschossen.

Bei aller Liebe, Valloris Spielaufbau ist gvinhianidzesk ugly, 80-90% hoch und weit davon viele auf Spieler wie Simon. Da kannst Du den Ball gleich ins Seitenaus dreschen.
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#209
20.03.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Mein Fazit:

Falsch. Eingeschossen habe ich mich nicht gegen Vallori. Dennoch kritisiere ich ihn. Es stimmt zwar das Vallori in Halbzeit 2 auch gute Zuspiele hatte, aber es ist so wie ich kurz im Notenthread schon angesprochen habe, dass wenn Vallori den Raum hat, er seine Bälle an den Mann bringt. Wird Vallori jedoch früh, wie in Halbzeit 1 attackiert, dann spielt er diese saudummen Pässe oder verliert Ball um Ball. Genau in diesen Situationen sind Schindler und Sanchez um Welten stärker und souveräner.

Zitat von JuergenKorus
Sorgen bereitet mir nach wie vor der Spielaufbau.

Ganz genau. Aber woran machst du das fest?
Ich mache es an Vallori, Stahl, Eicher und Angha als RV fest.

Tausche genau diese Spieler aus, und unser Spielaufbau funktioniert wesentlich besser! Habe dann noch einen Bedia und/oder Vollmann und/oder Weigl auf dem Platz die jederzeit mit dem Ball auch unter Bedrängnis etwas anfangen können, wird unser Spielaufbau besser.
Habe "Fussballzerstörer" wie Vallori in der IV, Bülow und/oder Stahl im Mittelfeld, Eicher im Tor und Angha als spielschwachen Außenverteidiger auf dem Platz und wird sind spielerisch beschränkt. Dann geht es nur über hoch & weit.

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pozilei am 20.03.2015 um 23:47 Uhr bearbeitet
TSV 1860 München vs. VfR Aalen |#210
21.03.2015 - 00:09 Uhr
So zurück aus dem Stadion. Will nur ein paar Punkte ansprechen. Mit dem Punkt muss man zufrieden sein und ich glaube das ist auch verdient so. Kompliment an Aalen für das mutige Auftreten.

Erstmal gute Bessererung Eicher, ich hoffe aber dass Ortega endlich wieder im Kasten steht. Er strahlt eine gewisse Ruhe aus und wenn man unbedingt hinten rausspielen will ist Ortega eindeutig der bessere Mann. Auch die Abschläge und weiten Bälle kommen bei ihm einfach auf den Punkt an.

Rodri: Mir gefällt er, ein richtig kleiner "Drecksack", im positiven Sinne. Macht ausgerechnet mit seinen 1,5 Metern das Kopfballtor, spricht auch für seinen Torriecher. Ich wünsche mir einen Doppelspitze mit ihm und Okotie, glaube die würden hervorragend harmonieren.

Rama: Sehr schwach heute, es ist aber einfach nicht seine Position mit dem Rücken zum Tor, außerdem wurde er nur hoch angespielt.

Angha: Rabenschwarzer Tag keine Frage, aber dass er ausgepfiffen und hämisch beklatscht wird als er ausgewechselt wurde, hat er nicht verdient. Er spielt ja nicht absichtlich schlecht und außerdem hat er sich die ganze Woche als IV eingespielt und muss plötzlich wieder als RV ran. Ist sicherlich nicht leicht, aber da muss man ihn einfach aufbauen, ein Eicher wird unterstützt und aufgebaut, Angha würde man am liebsten aus München jagen. Fand ich ungerecht und war so ein kleiner negativer Punkt an der Stimmung.

Fans natürlich wieder Klasse. Was in Halbzeit zwei, außer vlt zwischen den beiden Toren abging, war grandios. Gänsehautstimmung, darum gehe ich ins Stadion und darum bin ich Löwen-Fan. Haupttribüne und Gegengerade haben mitgemacht, weiter so.

Fazit:
Da Pauli verloren hat, ist das Unentschieden erstmal nicht ganz so schlecht. Schade dass man es versäumt hat sich etwas von den unteren Rängen zu lösen. Außerdem hat man sich jetzt wieder viel Druck gegen Aue aufgebaut. Jetzt ist aber Länderspielpause, was uns entgegen kommt. Okotie könnte wieder fit sein und Gary wieder gesund. Freu mich jetzt schon wieder auf das Spiel Lachend

PS.: Nach jedem Heimspiel diese Saison, wollte ich das schon fragen hab's aber immer wieder vergessen. Gibt es den Löwen, der vor dem Spiel auf der Videoleinwand aus dem Nebel kommt, mit den blauen Augen, irgendwo als Bildschirmschoner oder Hintergrundbild? Ich finde das sieht wirklich Klasse aus. Mein Smartphone hat ihn schon als Hintergrund, abfotografiert vom Fan-Shop Katalog, für den PC ist das aber nicht geeignet. Vlt. weiß jemand mehr, hab nix dazu gefunden.

•     •     •

P. I. G. raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorch am 21.03.2015 um 00:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.