Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche und Transferdiskussion ohne Quelle

25.05.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von Pitrry
Zitat von Wildparkkind

Zitat von Icolicious

Zitat von Wildparkkind

Zitat von kami0016

Zitat von Wildparkkind

Zitat von Pitrry

Zitat von kami0016

Zitat von Pitrry

Vision Wildpark!daumen-hoch

Sowas gab es schonmal. Wildpark 2000 oder so. Hat wunderbar funktioniert
Stimmt, da wissen wir ja jetzt auch wieder was evtl. auf uns zu kommt. Aber wenn man unseren KSC dann wieder im Sarg zu Grabe tragen möchte, die Trauerhilfe Stier ist ja da!augen-zuhaltensilentUnschuldig

Welche Gründe führen deiner Meinung nach zu der Annahme, die Situation von damals mit der heutigen zu vergleichen?

Das werden wir am Ende der Saison wissen...

Da bin ich mal gespannt. Kann bisher keine Vergleiche zu KSC2000 erkennen, was die Entwicklung des Vereins betrifft

Ich behaupte mal, es trifft sogar eher das Gegenteil zu. Damals sollt ja groß investiert werden. Jetzt spart man sich gefühlt in Liga drei.

Exakt so sehe ich es auch. KSC2000 war geprägt von überheblichen Visionen gepaart mit vogelwilden Überinvestitionen.
Ich verstehe deshalb überhaupt nicht, wie man die Situation von damals mit der heutigen vergleichen kann. Aber gut, von manchen Usern kann man auch einfach nicht mehr erwarten
Von den Usern muss man auch nicht mehr erwarten, von denn Verantwortlichen beim KSC schon! Und im übrigen ging es meinerseits nur um die Vision , die man Damals auch schon hatte. Das ging bekanntlich in die Hose und das wird es sehr wahrscheinlich wieder! Aber wir werden sehencoolrolleyes

Und in wiefern sind die damaligen Visionen mit den heutigen (welche konkreten Visionen wurden überhaupt genannt?) ähnlich? Ich verstehe wirklich die Parallele nicht
Zitat von Wildparkkind
Zitat von Pitrry

Zitat von Wildparkkind

Zitat von Icolicious

Zitat von Wildparkkind

Zitat von kami0016

Zitat von Wildparkkind

Zitat von Pitrry

Zitat von kami0016

Zitat von Pitrry

Vision Wildpark!daumen-hoch

Sowas gab es schonmal. Wildpark 2000 oder so. Hat wunderbar funktioniert
Stimmt, da wissen wir ja jetzt auch wieder was evtl. auf uns zu kommt. Aber wenn man unseren KSC dann wieder im Sarg zu Grabe tragen möchte, die Trauerhilfe Stier ist ja da!augen-zuhaltensilentUnschuldig

Welche Gründe führen deiner Meinung nach zu der Annahme, die Situation von damals mit der heutigen zu vergleichen?

Das werden wir am Ende der Saison wissen...

Da bin ich mal gespannt. Kann bisher keine Vergleiche zu KSC2000 erkennen, was die Entwicklung des Vereins betrifft

Ich behaupte mal, es trifft sogar eher das Gegenteil zu. Damals sollt ja groß investiert werden. Jetzt spart man sich gefühlt in Liga drei.

Exakt so sehe ich es auch. KSC2000 war geprägt von überheblichen Visionen gepaart mit vogelwilden Überinvestitionen.
Ich verstehe deshalb überhaupt nicht, wie man die Situation von damals mit der heutigen vergleichen kann. Aber gut, von manchen Usern kann man auch einfach nicht mehr erwarten
Von den Usern muss man auch nicht mehr erwarten, von denn Verantwortlichen beim KSC schon! Und im übrigen ging es meinerseits nur um die Vision , die man Damals auch schon hatte. Das ging bekanntlich in die Hose und das wird es sehr wahrscheinlich wieder! Aber wir werden sehencoolrolleyes

Und in wiefern sind die damaligen Visionen mit den heutigen (welche konkreten Visionen wurden überhaupt genannt?) ähnlich? Ich verstehe wirklich die Parallele nicht

Vor allem hat das doch eigentlich nichts direkt mit euren Transferwünschen ohne Quelle zu tun, oder?

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Moin, ich wage mich in dieser Situation nur ungern hier rein, weil mein Post als Provokation aufgefasst werden kann, aber dieses Risiko ist mir bewusst und ich gehe es trotzdem ein, weil mir euer Verein am Herzen liegt und ich nicht mit ansehen kann, wie man einem Blinden (OK) in den Abgrund nachfolgt.

So hart wie es im ersten Moment klingt, aber ihr müsst euch von eurem Tafelsilber (Breithaupt) trennen um den Kader zu verstärken. Ihr habt sehr viele langwierige Verletzten und zuviel unteres Mittelmaß im Kader.

Folgende Vorschläge hätte ich für euch:
Abgänge: Tim Breithaupt 3,5 Mio.

Zugänge:
IV: ein schneller zweikampfstarker IV - Leihe (nur leider ohne KO möglich) von Stephan Ambrosius (HSV). Er muss die Lücke überbrücken, bis Kobald wieder fit ist.

RV: is klar - ablösefrei Brosinski

DM: hier benötigt ihr nach dem Abgang von T.Breithaupt 2 Neue
a) Patrick Kammerbauer
https://www.transfermarkt.de/patrick-kammerbauer/profil/spieler/227087
erfahren, ablösefrei und die neue Chance suchen und wahrnehmend
b) Dalibor Velimirovic
https://www.transfermarkt.de/dalibor-velimirovic/profil/spieler/437891
ein östereichisches Talent, das den Feinschliff braucht

Eigentlich möchte ich euch noch diesen Spieler vorschlagen, aber ich glaube, dass er eher zu einem Erstligist möchte.
Carel Eiting
https://www.transfermarkt.de/carel-eiting/profil/spieler/315128
Er spielte letzte Saison per Leihe bei Genk. Auch er ist ablösefrei zu haben. Er ist ein Denker und Lenker aus der DM-Position heraus und könnte irgenwann Gondorf oder Wanitzek beerben. Hier ist wie gesagt aber Überzeugungskraft notwendig.

HS: Auch ablösefrei wäre ein Nikola Dovedan zu haben, der eurem Offensivspiel nochmals ein unberechenbarere Note verleihen würde. Erfahrung bringt er auch mit.

MS: Nominell habt ihr viele MS, aber einen Turm der Marke Makienok habt ihr nicht und bei Rapp bin ich mir nicht sicher, ob er die Qualität für die 2.Liga mitbringt. Um Makienok herum können Kaufmann (eher der lauffreudige Stürmer) und Dovedan herum spielen.

Das wären jetzt nochmals 5-6 Neue, die aber alle mehr Qualität und Erfahrung in euer Team bringen würden.

Nochmals kurz erwähnt, dass ich es nur gut mit dem KSC meine und keinesfalls frü schlechte Stimmung sorgen möchte.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Zitat von fussifuxx
Moin, ich wage mich in dieser Situation nur ungern hier rein, weil mein Post als Provokation aufgefasst werden kann, aber dieses Risiko ist mir bewusst und ich gehe es trotzdem ein, weil mir euer Verein am Herzen liegt und ich nicht mit ansehen kann, wie man einem Blinden (OK) in den Abgrund nachfolgt.

So hart wie es im ersten Moment klingt, aber ihr müsst euch von eurem Tafelsilber (Breithaupt) trennen um den Kader zu verstärken. Ihr habt sehr viele langwierige Verletzten und zuviel unteres Mittelmaß im Kader.

Zugänge:
IV: ein schneller zweikampfstarker IV - Leihe (nur leider ohne KO möglich) von Stephan Ambrosius (HSV). Er muss die Lücke überbrücken, bis Kobald wieder fit ist.

a) Patrick Kammerbauer
b) Dalibor Velimirovic

Eigentlich möchte ich euch noch diesen Spieler vorschlagen, aber ich glaube, dass er eher zu einem Erstligist möchte.
Carel Eiting
Er spielte letzte Saison per Leihe bei Genk. Auch er ist ablösefrei zu haben. Er ist ein Denker und Lenker aus der DM-Position heraus und könnte irgenwann Gondorf oder Wanitzek beerben. Hier ist wie gesagt aber Überzeugungskraft notwendig.

HS: Auch ablösefrei wäre ein Nikola Dovedan zu haben, der eurem Offensivspiel nochmals ein unberechenbarere Note verleihen würde. Erfahrung bringt er auch mit.

MS: Nominell habt ihr viele MS, aber einen Turm der Marke Makienok habt ihr nicht und bei Rapp bin ich mir nicht sicher, ob er die Qualität für die 2.Liga mitbringt. Um Makienok herum können Kaufmann (eher der lauffreudige Stürmer) und Dovedan herum spielen.

Das wären jetzt nochmals 5-6 Neue, die aber alle mehr Qualität und Erfahrung in euer Team bringen würden.

Nochmals kurz erwähnt, dass ich es nur gut mit dem KSC meine und keinesfalls frü schlechte Stimmung sorgen möchte.

Du hast ja voll Recht. Nur Dovedan würde ich nicht holen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Zitat von Pepsi79
Zitat von fussifuxx

Zugänge:

a) Patrick Kammerbauer
b) Dalibor Velimirovic

Carel Eiting

Aber dann nicht vergessen, nochmals 500.000 € für den zweiten Mannschaftsbus einzuplanen...

Naja, die die es nicht in den Kader schaffen, können ja dem Greenkeeper helfen.

Wie gesagt, war nur gut gemeint.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Zitat von fussifuxx

Zugänge:

Meine kühne Vermutung ist, dass wenn ernsthaft jemand 3.5 Mio für Breithaupt geboten hätte, dass man ihn schon längst hätte ziehen lassen. Halte seinen tm Marktwert von 2.8 Mio für eher theoretisch. Vielleicht wenn ein englischer Zweitligist auf die Idee kommt ihn haben zu wollen, aber sonst glaube ich eher nicht an einen solchen Erlös zum jetzigen Zeitpunkt.
Dieses ich verkaufe mein Tafelsilber und kann mich dann schön in der Breite eindecken liest sich zwar immer toll, ist aber halt nur Theorie. Mag vllt in Managerspielen so einfach gehen, aber in der Realität sieht das dann halt wieder ganz anders aus.
Zitat von fussifuxx
Zitat von Pepsi79

Zitat von fussifuxx

Zugänge:

a) Patrick Kammerbauer
b) Dalibor Velimirovic

Carel Eiting

Aber dann nicht vergessen, nochmals 500.000 € für den zweiten Mannschaftsbus einzuplanen...

Naja, die die es nicht in den Kader schaffen, können ja dem Greenkeeper helfen.

Wie gesagt, war nur gut gemeint.

Grds. Interessante Vorschläge. Im Moment ist bei uns die Achillesferse die Abwehr sie stellt sich leider von selbst im Moment auf.

Kurze Anmerkung zu Makienok, an ihm war man im Sommer lange dran. Man hat sich da wirklich um ihn bemüht aber es scheint als konnte er sich nicht wirklich entscheiden.
Falls S. Rapp doch noch länger ausfällt M. Schäffler
+ Brosinski sind zwar beide über 30, denke wir werden Erfahrung noch brauchen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tonicascarino am 18.07.2022 um 17:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Tonicascarino
Falls S. Rapp doch noch länger ausfällt M. Schaffner
+ Brosinski sind zwar beide über 30, denke wir werden Erfahrung noch brauchen

Könnte mir im Sturm nach wie vor Darfalou vorstellen. Allerdings sehe ich den Bedarf auch eher auf der AV. Am besten jemand der beide Seiten kann Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.