Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche und Transferdiskussion ohne Quelle

25.05.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Danke für die Info.

Sowas ähnliches habe ich mir gedacht. In dem Sinne sollte man nicht all zu sehr auf die Einsparungen bei der Verletzung denken. Unter den Gesichtspunkten zahlt der KSC lange schon das Gehalt wieder ehe ein Spieler wirklich auf dem Platz steht.

Mein erster Gedanke war genau umgekehrt! grins
Da man einen eigenen Arzt hat wird man solange wie Möglich auf Reha setzen, das noch die BG bezahlt.
zb die Mannschaftseinheiten aber ohne Ball, sehe ich da als kein Problem an.
Ergo erst wenn er wieder voll ins Training einsteigt zahlt der KSC. Dh nicht, dass er vorher nichts mit der Mannschaft machen darf.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Zitat von KAlist
Zitat von TiberiasIV

Danke für die Info.

Sowas ähnliches habe ich mir gedacht. In dem Sinne sollte man nicht all zu sehr auf die Einsparungen bei der Verletzung denken. Unter den Gesichtspunkten zahlt der KSC lange schon das Gehalt wieder ehe ein Spieler wirklich auf dem Platz steht.

Da man einen eigenen Arzt hat wird man solange wie Möglich auf Reha setzen, das noch die BG bezahlt.
Ergo erst wenn er wieder voll ins Training einsteigt zahlt der KSC. Dh nicht, dass er vorher nichts mit der Mannschaft machen darf.

Ich würde zumindest mal anzweifeln, dass der Mannschaftsarzt die Spieler krankschreiben darf. Ich würde vermuten, dass das ein externer Arzt machen muss. Aber kenne mich damit auch nicht aus smile
Wie ist das generell mit Betriebsärzten? Dürfen die das ohne Einschränkung tun?
Zitat von Pitrry

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Pitrry

Zitat von Javikroos

Zitat von Bexter

Zitat von KSC75

Zitat von Bexter

Zitat von KSC75

Quelle: bnn.de
Seit Mittwoch hält sich der 33 Jahre alte Verteidiger mit reichlich Bundesligaerfahrung beim Karlsruher SC fit, der auf seiner Position dünn besetzt ist. Was ist der Plan mit ihm?
Kreuzer erteilt Brosinski-Verpflichtung Absage:

Die Möglichkeit, dass sich Brosinski für eine Verpflichtung beim KSC empfehlen könnte, verneint Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer auf Nachfrage der Badischen Neuesten Nachrichten entschieden: „Es ist ganz klar kommuniziert, dass er hier nicht für einen Vertrag vorspielt. Es kam von ihm die Anfrage, ob er sich fit halten kann, und ich habe überhaupt nichts dagegen.“ Auch Chefcoach Christian Eichner bestätigt, dass Brosinski von ihm nur als vorübergehender Trainingsgast angesehen wird.

Hoffentlich ändern die beiden ihre Meinung noch schief
Hätte ihn wirklich gerne bei uns.

ich glaube schon, dass eiche ihn liebend gerne hätte. wenn sich rapp jetzt nicht verletzt hätte, glaube ich, dass man die flocken für brosinski hingelegt hätte. jetzt wrd‘s drauf ankommen ob ms oder rv priorität hat

Wieviel „Flocken" müssten wir den für ihn hinlegen?

keine ahnung was sein gehalt betrifft
flocken, zaster, kiesel, pulver….wohl kein budget mehr vorhanden, ohne sonderkapital

Und da ist es umso unglaublicher, wenn man bedenkt, dass man - zumindest einen guten Teil - diese(r) Kohle ja eigentlich zur Verfügung gehabt hätte, man sie aber leider - aus externem Blickwinkel absolut unverständlich - frühzeitig in der Verlängerung mit dem dauerverletzten Jung gebunden hat. Der Spieler befand sich, und tut es noch immer, inmitten einer langwierigen Verletzung. Als hätte es da einen Markt gegeben, der einem dazu gezwungen hätte, schnell Nägel mit Köpfen zu machen. Entweder man hat sich da von Jungs Management kräftig an der Nase rumführen lassen, man hat (unnötigerweise) dem Spieler damit sein Vertrauen in ihn und ihm unsere Unterstützung versichern wollen oder Eichner hat vehement auf dieser Verlängerung bestanden. Wäre jedoch für mich alles unverständlich und unprofessionell.
So wird doch eigentlich was die Transfers angeht schon die letzten Jahre rumgewurschtelt! Entweder war es so das man nicht wusste welcher Liga man zugehört und konnte immer erst kurz vor knapp aktiv werden, da war der Markt meist schon abgegrast . Und wenn man dann Mal vorzeitig Handel hätte können , dann dürften es nur Ablösefreie Spieler sein. Es darf auf jeden Fall keine Transfersumme kosten, so war es doch bisher zumindest hab ich das so in Erinnerung. schief

Dann täuschen dich deine Erinnerungen, da wir sehr wohl in den letzten Jahren Ablösesummen bezahlt haben, jüngstes Beispiel Rapp smile
Und wer noch? Und selbst wenn hielten sich diese aber immer sehr im Rahmenugly

Gondorf, 500k finde ich für unsere Verhältnisse schon eine Hausnummer zwinker

Auch für Djuricin und Gersbeck hat man Ablöse bezahlt, kann man alles ganz leicht nachschauen, gerade wenn man eventuell ein schlechtes Gedächtnis hat zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 14.07.2022 um 13:56 Uhr bearbeitet
Zitat von GTStar
Zitat von KAlist

Zitat von TiberiasIV

Danke für die Info.

Ich würde zumindest mal anzweifeln, dass der Mannschaftsarzt die Spieler krankschreiben darf. Ich würde vermuten, dass das ein externer Arzt machen muss. Aber kenne mich damit auch nicht aus smile
Wie ist das generell mit Betriebsärzten? Dürfen die das ohne Einschränkung tun?

Ein Betriebsarzt in herkömmlichen Sinne nicht, dass kann ich aus sicht der GKV definitiv ausschließen.

Ich nehme an die BG ist da wenig anders. Er kann beraten und empfehlen.

Wobei der Mannschaftsarzt eine andere Hausnummer ist. Aber ich bezweifle dass die BG munter so Krankschreibung akzeptiert.
Zitat von TiberiasIV
Wobei der Mannschaftsarzt eine andere Hausnummer ist. Aber ich bezweifle dass die BG munter so Krankschreibung akzeptiert.

Schweizer ist Arzt.
Wieso dieser nicht auch Krankschreiben dürfen sollte, erklärt sich mir nicht.
Wenn, dann müsste die BG die Rechtmäßigkeit der Krankschreibung ja anzweifeln.

Aber ich glaube weder das der KSC respektive Dr. Schweizer das ausnutzen würde und seine Reputation aufs Spiel setzt, noch ist mir Bekannt, dass es da jemals mit der BG (auch bei anderen Profivereinen) ein Problem gab.

Achja das Sommerloch, über was man da sich so seine Gedanken machen kann. Herrlich... grins
Interessieren würde es mich ja dennoch.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Lieber Gott, bitte lass das gewisse „Etwas" vom Himmel rieseln rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 14.07.2022 um 17:07 Uhr bearbeitet
Bitte bitte bitte Brosinski einen Vertrag anbieten und dann hoffen das er ihn annimmt.
Zitat von Benedikto1894
Bitte bitte bitte Brosinski einen Vertrag anbieten und dann hoffen das er ihn annimmt.

Wird mit seiner Erfahrung wirklich ganz dringend benötigt. Es fehlt gerade an Siegermentalität und innerer Überzeugung im Kader.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Ich weiß, aus mir spricht heute etwas die Panik (aus Gründen).
Wäre das Spiel mit 2:0 verloren gegangen. Geschenkt.
Aber so, im panic-mode bitte personell unbedingt nachlegen!
Bei Brosinski gehe ich sowieso und auch ohne diese Klatsche mit.
Dazu noch bitte mit einem agilen IV, z.B. mit Michael Wentzel, nachlegen.
Und fürs Defensive Mittelfeld unbedingt Qualität: Julian Baumgartlinger, wenn's irgendwie geht.
Und sobald klar werden sollte, dass SR lange ausfällt: Kemal Ademi (den hab ich mir jetzt aber oft genug gewünscht)

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Ich denke, man müsste jetzt noch Mal 1 Mio in die Hand nehmen und dafür 2-3 echte Verstärkungen holen. Wenn wir wieder einmal absteigen, kostet das mindestens 10 Mio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.