Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche und Transferdiskussion ohne Quelle

25.05.2021 - 12:43 Uhr
Brosinski muss her, und wenn man Ambrosius leihen kann auch eintüten! Kobald sieht uns ja eh nur als Zwischenstation, muss denke ich nicht zwingend in ein paar Wochen wieder kicken.

Wenn man dann noch die Offensive sich einspielen lässt (vor allem Rapp und Kaufmann, Arase sicherlich auch mindestens als erster Joker) bin ich optimistisch dass wir zumindest konkurrenzfähig sind.
Bitte jetzt Geld investieren und Ambrosius holen, der kann auch Dm. Wir brauchen auch noch einen zweikampstarken DM. Dazu bitte Brosinski. Man sieht doch dass man auf diesen Positionen Probleme.

Das ist so frustrierend.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Wirklich sehr bitter mit Ballas.

Ob die Kaderplanung jetzt wirklich besser möglich war, bei unseren Mitteln, weiss ich nicht. Ich denke das spielt aber schon eine wichtige Rolle.
Und die Neuen werden sich noch entwickeln, sind ja ein paar Lichtblicke dabei, mit Rapp, Arase, Nebel, Kaufmann. Wenn da zwei richtig zünden und noch ein paar der Verletzten wieder zu Form finden, wird das ab September schon laufen. Geduld...

Finde es eh schwer, in dem kurzen Zeitraum, den es in der Vorbereitung gab, die Mannschaft zu formen. Da muss man bei den ganzen Baustellen auch mal fair bleiben:
- Hofmann weg --> Systemumstellung?
- Viele Neue zu integrieren
- Viele Stammspieler verletzt

Oder wurde da die Planung der Vorbereitung verhuntzt? Mir kommt der Terminplan sehr eng vor:

12. Juni Trainingsauftakt

Dann 13 Tage Mannschaftstraining, das ja zu dem Zeitpunkt sicher viel aus Konditionstraining besteht. Innerhalb dieser Zeit noch 4 (!) Testspiele, München mitgerechnet.

Dann 9 Tage Trainingslager (wieder mit einem Testspiel).

Rückreise und dann Montag/ Dienstag frei (wenn ich mich recht erinnere).
3 Tage Mannschaftstraining, dann Spiel gegen Saarbrücken
Dann eine Woche reguläres Training vor dem Auftakt gegen Paderborn.

Wie soll sich in dieser Zeit einen neue Mannschaft finden? Neue Spieler integriert werden? Ein neues System sans-Hofmann gefunden werden?

Vielleicht ist das aber auch normal und ich verstehe es nicht.
Aber ich bin mir SICHER, da ist mehr als genug Potential in der Mannschaft, sowohl bei den Neuen, als auch bei den Rückkehrern.
Müssen uns einfach bis zur vollen Entfaltung ein paar Punkte ergaunern im August. Das wird schon.

Achja, die Winterpause ist ja auch überlang dieses Jahr, da werden sämtliche Karten eh neu gemischt.

Dann sind soviele fit und im Saft, dass wir wechseln könnten wie im Basketball smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShanghaiKid am 25.07.2022 um 15:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Kaleron
Bitte jetzt Geld investieren und Ambrosius holen, der kann auch Dm. Wir brauchen auch noch einen zweikampstarken DM. Dazu bitte Brosinski. Man sieht doch dass man auf diesen Positionen Probleme.

Das ist so frustrierend.

Der ist leider auch verletzungsanfällig sad
Aber da kann doch etwas grundsätzlich nicht stimmen bei so vielen Verletzten Spielern?
Zu wenig aufwärm/strech Trainig? irgendeine Ursache muss es doch haben.
Der KSC muss jetzt nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden, alles andere wäre fahrlässig.
Wenn jetzt noch Franke und/oder Gordon ausfallen, was dann?

•     •     •

"Die haben viereckige Füße.Das sind Robocops"(Diego Maradona über Norwegen und Schottland)
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"(Andy Möller)
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen können dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"(Rolf Rüßmann)
"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"(Jürgen Wegmann)
"Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien"(Marcel Reif)
Zitat von ShanghaiKid
Mir kommt der Terminplan sehr eng vor:

12. Juni Trainingsauftakt

Dann 13 Tage Mannschaftstraining, das ja zu dem Zeitpunkt sicher viel aus Konditionstraining besteht. Innerhalb dieser Zeit noch 4 (!) Testspiele, München mitgerechnet.

Dann 9 Tage Trainingslager (wieder mit einem Testspiel).

Rückreise und dann Montag/ Dienstag frei (wenn ich mich recht erinnere).
3 Tage Mannschaftstraining, dann Spiel gegen Saarbrücken
Dann eine Woche reguläres Training vor dem Auftakt gegen Paderborn.

Wie soll sich in dieser Zeit einen neue Mannschaft finden? Neue Spieler integriert werden? Ein neues System sans-Hofmann gefunden werden?

Vielleicht ist das aber auch normal und ich verstehe es nicht.
Aber ich bin mir SICHER, da ist mehr als genug Potential in der Mannschaft, sowohl bei den Neuen, als auch bei den Rückkehrern.
Müssen uns einfach bis zur vollen Entfaltung ein paar Punkte ergaunern im August. Das wird schon.

Achja, die Winterpause ist ja auch überlang dieses Jahr, da werden sämtliche Karten eh neu gemischt.

Dann sind soviele fit und im Saft, dass wir wechseln könnten wie im Basketball smile

Der Terminplan ist sehr eng, weil die FIFA diese lustige Idee hatte eine WM nach Katar zu vergeben und ihnen erst später klar wurde, dass man dort im Sommer auf keinen Fall kicken kann und dann das Feigenblatt der "Winter-WM" kam. Hätte man rechtzeitig geschalten hätte man bereits deutlich früher den Spielplan umstellen können sodass anstelle einer brutal kurzen Vorbereitung (weil die Hinrunde ja Anfang November fertig sein muss.......) 2-3 Saisons mit etwas kürzeren Vorbereitungen haben können. Aber soweit denken diese Herren die nur noch Scheinchen sehen ja nicht.

Grundsätzlich betrifft das alle Teams nur wir scheinen halt richtig scheiße am Schuh derzeit zu haben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von El-Konsolero

Der Terminplan ist sehr eng, weil die FIFA diese lustige Idee hatte eine WM nach Katar zu vergeben und ihnen erst später klar wurde, dass man dort im Sommer auf keinen Fall kicken kann und dann das Feigenblatt der "Winter-WM" kam. Hätte man rechtzeitig geschalten hätte man bereits deutlich früher den Spielplan umstellen können sodass anstelle einer brutal kurzen Vorbereitung (weil die Hinrunde ja Anfang November fertig sein muss.......) 2-3 Saisons mit etwas kürzeren Vorbereitungen haben können. Aber soweit denken diese Herren die nur noch Scheinchen sehen ja nicht.

Grundsätzlich betrifft das alle Teams nur wir scheinen halt richtig scheiße am Schuh derzeit zu haben.

Check, danke für die Info
Zitat von dieganzewahrheit
Zitat von Kaleron

Das ist so frustrierend.

Der ist leider auch verletzungsanfällig sad
Aber da kann doch etwas grundsätzlich nicht stimmen bei so vielen Verletzten Spielern?
Zu wenig aufwärm/strech Trainig? irgendeine Ursache muss es doch haben.
Der KSC muss jetzt nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden, alles andere wäre fahrlässig.
Wenn jetzt noch Franke und/oder Gordon ausfallen, was dann?

https://www.transfermarkt.de/stephan-ambrosius/verletzungen/spieler/327536

Wenn ihr 2 Kreuzbandrisse als Verletzungsanfällig anseht dann bitte. Ich tue es jedenfalls nicht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von SB_LVI
Ich würde in der aktuellen Situation auch einen einbeinigen Piraten für die IV verpflichten, wenn mir jemand garantiert, dass er mindestens 8 Wochen verletzungsfrei bleibt. Ballas hat 30 Minuten (!!!) gehalten. Haben wir von dem noch den Kassenzettel?

Es ist doch echt nicht mehr zu fassen...

grins
Musste echt lachen, wenn es nicht so traurig ernst wäre...ugly
Zitat von SB_LVI
Ich würde in der aktuellen Situation auch einen einbeinigen Piraten für die IV verpflichten, wenn mir jemand garantiert, dass er mindestens 8 Wochen verletzungsfrei bleibt. Ballas hat 30 Minuten (!!!) gehalten. Haben wir von dem noch den Kassenzettel?

grinsgrinsgrins
Zitat von El-Konsolero
https://www.transfermarkt.de/stephan-ambrosius/verletzungen/spieler/327536

Wenn ihr 2 Kreuzbandrisse als Verletzungsanfällig anseht dann bitte. Ich tue es jedenfalls nicht.

Dein Ernst? 2 Kreuzbandrisse mit gerade mal 23 Jahren ist schon nicht gerade ohne.
Zumal ja hinzu kommt, dass man nach so langen Verletzungen, wenn man dann wieder Spielpraxis sammelt, gerne mal noch die ein oder andere kleine Folgeverletzung hat, weil der Körper die Belastung nicht mehr gewöhnt ist. Dann fällt er plötzlich nochmal 1-2 Spiele aus oder ist zumindest angeschlagen. Und dann? Dann hat man genau nichts gekonnt. Von daher fände ich eine Ambrosius-Leihe, sofern denn überhaupt nochmal etwas passiert, absoluten Wahnsinn.

Wie wäre es denn stattdessen mit dem hier?
Tobias Kraulich
Wäre ganz sicher nicht das Allheilmittel für all unsere Defensivprobleme, aber er hat zum einen eine angenehme Verletzungshistorie und war letzte Saison Stammspieler in Liga 3. Hinzu kommt, dass er relativ kopfballgefährlich bei Standards ist und er zur Not auch DM spielen kann und somit Breithaupt im Laufe der Saison vielleicht mal eine Verschnaufpause gönnen könnte.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.