Trainersuche! Wer wird der Neue? (3)
28.08.2017 - 15:13 Uhr
05.09.2017 - 20:13 Uhr
Welcher Schmidt? Da gibts mehrere. Roger? Frank? Die sind beide unter.
05.09.2017 - 20:22 Uhr
05.09.2017 - 20:35 Uhr
Es gibt noch einen Wilhelm Schmidt, früher u.a. Meiderich, Jahrgang 1923, "Karriereende"
05.09.2017 - 20:41 Uhr
05.09.2017 - 21:30 Uhr
Eigentlich traurig ,seit Wochen wohl schon ein gestörtes Verhältnis zu Radoki und jetzt schafft man es nicht innerhalb von zwei Wochen einen Coach zu präsentieren!
Sollte bei all der intensiven Suchen jetzt kein anständiger Nachfolger kommen (sondern Kaliber wie Zinnbauer
)
fühle ich mich als Fan schon sehr veräpelt! Langsam driften wir etwas weit weg von dem was uns mal stark gemacht hat!
Sollte bei all der intensiven Suchen jetzt kein anständiger Nachfolger kommen (sondern Kaliber wie Zinnbauer
) fühle ich mich als Fan schon sehr veräpelt! Langsam driften wir etwas weit weg von dem was uns mal stark gemacht hat!
05.09.2017 - 21:58 Uhr
@disco_partizani: klar, der Martin Schmidt ist eine Anfrage wert
@ Bayernfuerther: Nur keine Hektik! Da muss schon der Richtige gefunden werden und nicht ein Schnellschuss. Zinnbauer, Korkut...also wirklich. Kauczinski? Hat der wirklich schon abgesagt? Schade.
Da verstehe ich schon, wenn der Helmut lieber genau hinsieht. Veräppelt fühle ich mich nicht, im Gegenteil. Aber es ist halt nicht so einfach.
Der Fehler war wohl, mit JR zu verlängern. Hinterher ist man schlauer. Aber was wäre das für ein Aufschrei gewesen, wenn wir ihn aussortiert hätten. Ds hätte keiner ohne Insider-Wissen (ich war auch von ihm überzeugt) verstanden. Aber die Masche Magath/Hach/Radoki scheint wirklich out zu sein.
Mei, wenn der SR nicht so schnell resigniert hätte und konsequenter durchgegriffen hätte, wer weiß? Das war ja im Prinzip kein Schlechter, aber wenn die Abwärtsspirale losgeht und man als Trainer keine Antworten mehr hat? Nach Niederlage den Spielern frei geben und nach Hause zur Familie fahren? Darum wars auch gut, JR so schell zu feuern, bevor es richtig bös geworden wäre. Der hat ja offenbar alle verprellt . Man kann nicht Spieler schinden und ohne Konzept willkürlich durchwechseln.
Gibt es keinen Benno 2.0 jünger und moderner?
Aber lieber genau prüfen als einen Schnellschuss.
@ Bayernfuerther: Nur keine Hektik! Da muss schon der Richtige gefunden werden und nicht ein Schnellschuss. Zinnbauer, Korkut...also wirklich. Kauczinski? Hat der wirklich schon abgesagt? Schade.
Da verstehe ich schon, wenn der Helmut lieber genau hinsieht. Veräppelt fühle ich mich nicht, im Gegenteil. Aber es ist halt nicht so einfach.
Der Fehler war wohl, mit JR zu verlängern. Hinterher ist man schlauer. Aber was wäre das für ein Aufschrei gewesen, wenn wir ihn aussortiert hätten. Ds hätte keiner ohne Insider-Wissen (ich war auch von ihm überzeugt) verstanden. Aber die Masche Magath/Hach/Radoki scheint wirklich out zu sein.
Mei, wenn der SR nicht so schnell resigniert hätte und konsequenter durchgegriffen hätte, wer weiß? Das war ja im Prinzip kein Schlechter, aber wenn die Abwärtsspirale losgeht und man als Trainer keine Antworten mehr hat? Nach Niederlage den Spielern frei geben und nach Hause zur Familie fahren? Darum wars auch gut, JR so schell zu feuern, bevor es richtig bös geworden wäre. Der hat ja offenbar alle verprellt . Man kann nicht Spieler schinden und ohne Konzept willkürlich durchwechseln.
Gibt es keinen Benno 2.0 jünger und moderner?
Aber lieber genau prüfen als einen Schnellschuss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 05.09.2017 um 22:03 Uhr bearbeitet
05.09.2017 - 23:28 Uhr
Dann schlage ich mal bei diesem lustigen Ratespiel Zoran Barisic vor. Hat drei Jahre lang sehr solide bei Rapid Wien gearbeitet, ehe man im Sommer 2016 getrennte Wege gegangen ist. Es folgte ein kurzes Intermezzo beim letzjährigen türkischen Aufsteiger Karabükspor im Frühjahr, die unter Barisic schließlich die Klasse hielten. Doch auch dort löste er im Juni seinen Vertrag auf und ist seit dem ohne Verein.
An dieser Stelle sei aber auch angemerkt, dass ich ihn nie bewusst habe coachen sehen, mir ist der Name nur mal bei einer der vielen Trainersuchen 'meiner' Arminia letzte Saison unter die Augen gekommen und ich hielt ihn für eine interessante Personalie. Bei den zwei, drei Interviews, die ich von ihm auf Youtube gesehen habe, wirkte er ruhig und besonnen, aber auch wie jemand, der einen ernsten Ton an den Tag legen kann. Kein 'Schleifer' wie Radoki also, aber auch kein Kumpeltyp wie es wohl anscheinend Ruthenbeck war, er könnte also in das Profil von Hack passen.
An dieser Stelle sei aber auch angemerkt, dass ich ihn nie bewusst habe coachen sehen, mir ist der Name nur mal bei einer der vielen Trainersuchen 'meiner' Arminia letzte Saison unter die Augen gekommen und ich hielt ihn für eine interessante Personalie. Bei den zwei, drei Interviews, die ich von ihm auf Youtube gesehen habe, wirkte er ruhig und besonnen, aber auch wie jemand, der einen ernsten Ton an den Tag legen kann. Kein 'Schleifer' wie Radoki also, aber auch kein Kumpeltyp wie es wohl anscheinend Ruthenbeck war, er könnte also in das Profil von Hack passen.
06.09.2017 - 06:25 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Wer nun sein Nachfolger und damit Trainer Nummer 19 in den zurückliegenden 20 Jahren wird, ist derzeit noch reine Vermutung. "Wir haben zwei Kandidaten", sagt Helmut Hack. Mehr mag der Vereinsboss zu diesem Thema nicht beisteuern. Ein Satz, der wenig ausschließt und vieles offenlässt. In den Gesprächen mit den beiden potenziellen Neu-Trainern sind Details zu klären. So viel ist sicher. Hack will in solchen Unterredungen immer auch ein Bauchgefühl entwickeln – was letztlich aber nicht mehr sein kann als eine zarte Ahnung, die ihm aufzeigt, ob die Möglichkeiten des fränkischen Fußball-Zweitligisten mit den Vorstellungen des "Mister X" in Einklang zu bringen sind oder eher weniger harmonieren.
Es gibt wohl zwei Kandidaten, mit welchen man aktuell verhandelt / sich austauscht.
06.09.2017 - 11:07 Uhr
Hm, hat er den Loddar vorsprechen lassen oder warum die Geheimniskrämerei? 

06.09.2017 - 16:47 Uhr
Nachdem König Loddar ja noch so tief beleidigt auf unseren Herrn Hack ist, wird das nie passieren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.