SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (3)

28.08.2017 - 15:13 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#121
03.09.2017 - 16:49 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Just my 2 cents: Nur weil er Clubfan ist, heißt das ja nicht, dass er für euch nicht doch ein guter Trainer sein kann. zwinker

... mein bester Freund ist Clubberer Zwinkernd

Vereinsliebe hat nichts mit Wert bzw. Qualität des Menschen zu tun
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#122
03.09.2017 - 18:58 Uhr
Vollkommen richtig. Wobei "Glubberer-Sein" natürlich kein Pluspunkt bei einer Bewerbung als Trainer ist. Aber im Profifußball muss man schon deutlich unterscheiden zwischen "wo mein Herz als Fan schlägt" und wo ich professionell arbeite und das beste gebe.
Bei Zinnbauer regts mich jetzt nicht so sehr auf, ob Glubberer oder nicht. Aber es gibt kritische Fragen, ob er fachlich der Richtige für uns ist. Und da würde ich - habe ich schon wiederholt geschrieben - die erfahrene und ausgewiesene Respektsperson wünschen. Jemanden, der über mehrere Jahre auf einer Station war und der einen guten Ruf in der Branche hat. Und das muss nicht der "große Name" sein.
Wir brauchen Ruhe und Ordnung, wir brauchen zielgerichtete längerfristig angelegte Arbeit mit Konzept.
Nur ist mir klar, so jemand ist schwer zu finden.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#123
03.09.2017 - 19:30 Uhr
Noch ist er ja nicht der Trainer, es steht die Bestätigung des Vereins m.W. noch aus.

Sollte er es werden, hat er es sicher nicht einfach. Da ist zunächst das schwere Spiel in Dresden bei einer Niederlage ist der Start dann schon mal versaut. Düsseldorf und Braunschweig auch nicht einfach.
Weiterhin wenn das Derby verloren geht, wird die Stimmung noch mehr kippen.
Aber mal abwarten vielleicht war es nur ein kluger Schachzug des Vereins, eine falsche Spur zu legen.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#124
03.09.2017 - 20:12 Uhr
Zitat von cameron_poe
Noch ist er ja nicht der Trainer, es steht die Bestätigung des Vereins m.W. noch aus.

Sollte er es werden, hat er es sicher nicht einfach. Da ist zunächst das schwere Spiel in Dresden bei einer Niederlage ist der Start dann schon mal versaut. Düsseldorf und Braunschweig auch nicht einfach.
Weiterhin wenn das Derby verloren geht, wird die Stimmung noch mehr kippen.
Aber mal abwarten vielleicht war es nur ein kluger Schachzug des Vereins, eine falsche Spur zu legen.

Wieso sollte der Verein eine falsche Spur legen ?
Bei Spielern ok, damit die Ablöse evtl. nicht hochgetrieben wird! Aber bei vereinslosen Trainern?

Zinnbauer kam damals mit viel Loorbeeren von der eigenen zweiten Mannschaft zum HSV! Nach seinem Abgang hab ich seine Karriere nicht mehr verfolgt , in St. Gallen aber wohl auch gescheitert!

Läuft wohl schon auf Zinnbauer raus, so richtig Freudensprünge löst es (noch) nicht aus!
Fordert auf jeden Fall einiges an Toleranz smile
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#125
03.09.2017 - 20:13 Uhr
Man muss natürlich jedem seine Chance geben. In unserer Lage muss man auch auf positive Überraschungen hoffen.
Ich wäre ja schon dankbar, wenn es kein Kaliber Hollerbach, Scholl, Loddar, Neururer etc. wird...
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#126
03.09.2017 - 22:54 Uhr
Ich würde es so sehen: im Moment liegt Fürth etwas am Boden, Zinnbauer ist jemand, der helfen kann. Vielleicht schafft er nicht direkt einen Aufstiegsaspiranten aus Fürth zu machen, aber er steht für einen Stimmungswechsel. Auch in Hamburg hat er eine gewisse Euphorie im Umfeld entfachen können, plötzlich war Hamburg wieder etwas interessanter.

Das hat dann auf lange Sicht nicht ganz funktioniert, aber so ein charakterlicher Wechsel kommt oft auch der Stimmung im Team zugute.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#127
03.09.2017 - 23:14 Uhr
Nur zwei Worte: Bitte nicht!
Ist einer der Namen, bei dem ich das Gruseln bekomme. Die bisherigen Stationen sprechen ziemlich für sich. Selbst wenn man Hamburg wegen schwierigem Umfeld und dem Umstand, dass es seine erste Station im Profifußball war, noch wegrechnet: In der Schweiz war das auch anscheinend gar nix.
Schlechter Punkteschnitt, konnte bisher nirgends etwas nachweisen außer teilweise im Hamburger Nachwuchs.
Wäre für mich ein ziemlicher worst case.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuetzi10 am 03.09.2017 um 23:18 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#128
03.09.2017 - 23:18 Uhr
Wie wäre es mit Verbeek,vereinslos und kennt die 2 Liga und lässt auch ansehnlichen Fußball spielen
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#129
03.09.2017 - 23:21 Uhr
Zitat von Ace86

Wie wäre es mit Verbeek,vereinslos und kennt die 2 Liga und lässt auch ansehnlichen Fußball spielen

Den würde ich hier nicht haben wollen. Zwar ein Typ mit Ecken und Kanten, aber in meinen Augen unsympathisch. Hab in ein paar seiner Pressekonferenzen gesehen, wie er Journalisten nach normalen Fragen anfährt. Und das passt m.M.n. gar nicht zum Image der SpVgg.
Mag sportlich ein guter Trainer sein, aber von der Außendarstellung geht der gar nicht finde ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuetzi10 am 03.09.2017 um 23:21 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#130
03.09.2017 - 23:25 Uhr
Wer weiß vielleicht hat er dazu gelernt und er ist ein Typ mit ecken und Kanten und lässt sich nicht verbiegen und authentisch, er ist ein richtiger schleifer der würde der Truppe Beine machen ,ich würde ihn besser finden.
Als der Rest der genannt wird zinnbauer und co.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.