SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (3)

28.08.2017 - 15:13 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#161
05.09.2017 - 13:33 Uhr
Zitat von ManfredV
Fünfstück verfügbar? Hat der eine Ausstiegsklausel oder wurde der schon wieder gefeuert in Wil?
Aber wir brauchen Erfahrung und auf Fachlichkeit beruhende Autorität.

sorry, der hat ja wieder ein Amt.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#162
05.09.2017 - 13:47 Uhr
Zitat von ICY88
Zitat von Iggy1997

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so oft der Name weinzierl oder Schuster fällt. Beide sind doch nicht in unserer Reichweite. Ein Trainer wechselt doch kaum von Schalke nach fürth oder von Augsburg nach Fürth. Beide Vereine sind mittlerweile deutlich vor uns angesiedelt. Ich gehe auch davon aus, dass beide eher auf die erste Entlassung in der Bundesliga warten oder auf ein auslandsangebot.

Da fällt mir spontan der Name "Jens Keller" ein. Den hätte ich gern anstatt damals Ruthenbeck bei uns gesehn. Dieser ist auch von Schalke zu Union gewechselt, also warum sollte ein Schuster nicht zu uns wechseln? Bei Weinzierlein, glaub ich einfach nicht daran, dass wir uns den leisten können bzw. er durch die Abfindung von Schalke aktuell überhaupt Arbeiten muss.

Zu deinem Einwand mit Keller. Er war 1 1/2 Jahre vereinslos, nachdem er bei seiner zweiten profistation gescheitert ist. Außerdem wurde er aus dem Nachwuchs befördert und nicht extern verpflichtet. Außerdem ist er zu einem ambitionierten Verein gewechselt, welcher vermutlich auch recht ordentlich bezahlt.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#163
05.09.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von ICY88

Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Aber irgendwie, wenn man so den Trainerlebenslauf anschaut, nicht verkehrt.

Alt, erfahren, kennt die Liga. Warum nicht.

... entspräche jedenfalls den von HH genannten Anforderungen: Pacult hat Selbstbewusstsein - hatte er immer und seine Trainerstationen sind nicht übel.

wäre jedenfalls wieder mal der typische "Aha" Effekt Zwinkernd
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#164
05.09.2017 - 14:36 Uhr

hmm interessante Personalie. Würde meines Erachtens auch gut passen. Vom Zeitpunkt her sowieso. Mal sehn evtl. haben wir ja doch weng gebaggert zwinker

•     •     •

Eine Liebe: SpVgg Fürth

Viele Sympathien: 1. FC Köln, HNK Hajduk Split, FC Chelsea London, Orlando City, Ripensia Timisoara
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#165
05.09.2017 - 14:46 Uhr
Bei dem gehts ja drunter und drüber in letzter Zeit. Jetzt die Vertragsauflösung nach 7 Spielen (da kann man aber vermuten, dass mehr dahintersteckt. Immerhin war man gut in die Saison gestartet. Er wird vermutlich ein Angebot haben). Davor nach 5 Spielen einvernehmlich gegangen. Davor nach einem Spiel und 2,5 Wochen gefeuert worden.
Das letzte Mal wirklich erfolgreich war er in Leipzig zu RL-Nord-Zeiten 2011/12 (was vermutlich nicht so schwer war) und davor 4,5 Jahre in Wien. Ist alles lange her.
Seitdem war das ziemlich durcheinander und wenig überzeugend. Entweder seine Zeit ist vorbei oder er hatte Pech. Kann ich nicht beurteilen.
Die Tatsache, dass sein aktueller Verein nach gutem Saisonstart den Vertrag auflöst, lässt aber schon vermuten, dass er irgendwo ein gutes Angebot bekommen hat.

Er wird ja beschrieben als "Dickkopf, der oft aneckt". Glaub nicht, dass sich HH so einen ins Haus holt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuetzi10 am 05.09.2017 um 14:49 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#166
05.09.2017 - 15:32 Uhr
Den Aneck-Dickkopf haben wir gerade gefeuert. Solide Respektsperson, das brauchen wir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 05.09.2017 um 15:34 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#167
05.09.2017 - 15:53 Uhr
Zitat von ManfredV
... solide Respektsperson, das brauchen wir.

... das ist eben auch mein Gedanke cool
wie sagte HH: "Er muss nicht der Beste sein ... es geht darum, wer der Beste in dieser Situation ist"
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#168
05.09.2017 - 16:49 Uhr
Bin für Markus Weinzierl und wenn der bisschen mehr kostet is halt so, dafür kriegst einen Trainer der gezeigt hat das er was kann.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#169
05.09.2017 - 17:46 Uhr
Das wird schon sehr sehr bisschen mehr kosten...den können wir vermutlich aus Kostengründen vergessen.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (3) |#170
05.09.2017 - 18:32 Uhr
Zitat von ManfredV
Das wird schon sehr sehr bisschen mehr kosten...den können wir vermutlich aus Kostengründen vergessen.

... nicht nur Gehalt - so einer will auch nicht zum letzten der 2. Liga ! Besteht ja auch die Gefahr, sich seinen Namen kaputt zu machen. Schmidt oder Schuster sind das höchste der Gefühle ... wenn überhaupt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.