FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1271
27.09.2023 - 08:56 Uhr
Wer ist den frei? Gisdol wird uns nicht retten. Hasenhüttl, March, Kuntz, Breitenreiter finde ich sehr interessant.
Löw, Flick, Favre sind wohl Regale zu hoch. Das Problem wird mit einem Wechsel aber auch nicht weg sein. Für mich ist es nur Symptome bekämpfen, sondern wir müssen wirklich die Krankheit bekämpfen. Sky News läuft noch Wiederholung von gestern oder wie kommt man darauf mit Reis um 13 Uhr als Trainer eine PK zu senden?
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1272
27.09.2023 - 08:57 Uhr
Thomas Reis ist leider an sich selbst gescheitert. Sein Unwillen andere taktische Wege zu gehen, hat ihn den Job gekostet und wie ich es schon vor Monaten sagte, war es richtig den Vertrag nicht vorzeitig zu verlängern. Das spart uns dann wenigstens etwas Geld.

Ich glaube weiterhin, dass Reis ein guter Trainer ist, aber so konnte es nicht mehr weitergehen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1273
27.09.2023 - 08:58 Uhr
Wer tut sich freiwillig diesen Job noch an mit Knäbel an seiner Seite?
Die Entlassung ist richtig,doch nun muss Knäbel sofort mitgehen müssen.
Also mein Telefon ist an besitze aber nur die C Lizenz (lach)

•     •     •

1969!Ein Leben lang Schalke 04!
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1274
27.09.2023 - 09:00 Uhr
Jetzt mal abgesehen davon, dass Reis selbst seinen Teil dazu beigetragen hat, haven wir es geschafft einen Trainer zu holen der für den Verein lebt, mit uns Platz 8 der RR Tabelle holt und uns Hoffnung auf den nichtabstieg gibt.

Eine Saison später verkaufen wir ALLE Leistungsträger dieser Mannschaft, holen keinerlei adäquaten Ersatz weil wir ja kein Risiko gehen wollen uns kein Geld haben.

Meanwhile finden wir keinen sponsor und müssen dann Veltins danken dass sie sich den Kram wirklich antun.

Jetzt bröckelt genau der Mist den unser Vorstand da fabriziert hat und als Konsequenz entlassen wir den Trainer.

Was hoffen die da oben jetzt? Das Nagelsmann n 50/50 job macht mit N11 und uns? Das Klopp sagt ich will nochmal ne neue Herausforderung? Selbst die retten uns mit diesem Kader nicht.
Jetzt zahlen wir wieder ne Abfindung für nen Trainer (oder den Vertrag weiter) haben noch mehr finanzielle Belastung als eh schon.

Ich wünsche TR alles Gute für die Zukunft. Schade dass es nixht geklappt hat und wünsche mir das die anderen beiden Strategen aus unserem Vorstand spätestens am Wochenende ebenfalls die Konsequenzen für ihre Arbeit Tagen müssen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1275
Schade aus menschlicher Sicht, da er vom Typ her zu Schalke und ins Ruhrgebiet passt. Sportlich allerdings unumgänglich.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1276
Jo, da lag ich mit meiner Einschätzung von vor der Saison ja mal völlig daneben. Ich dachte, Reis sei unser großer Pluspunkt und jetzt ist er Geschichte.

Ich habe leider wenig Vertrauen, dass Knäbel und Hechelmann jetzt mit einer guten Lösung um die Ecke kommen. Hoffentlich überzeugen sie mich vom Gegenteil.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1277
27.09.2023 - 09:01 Uhr
„Witzverein geworden“ Tut mir Leid sind wir schon gefühlt 10-15 Jahre. Bin mal auf den nächsten Schuss von Knäbel und Co gespannt.
Spätestens in der übernächsten Winterpause ist Thread „Trainerkarussel“ wieder ganz oben.
Keine Ahnung welche Tarantel mich gestochen und diesen Chaosverein zu lieben.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1278
27.09.2023 - 09:02 Uhr
Aus menschlicher Sicht schade, aber nach den letzten Entwicklungen ist das leider unumgänglich.

Wünsche ihm persönlich alles gute.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1279
27.09.2023 - 09:09 Uhr
Menschlich schade, gefühlt aber nach dem 3. Spiel absehbar. Ich kann verstehen, dass man eine favorisierte Spielweise hat, aber ich muss doch auf das Material reagieren, das mir zur Verfügung steht.

Tja wer soll's richten? Mir fehlt aktuell ein wenig die Phantasie..

•     •     •

ENGEE LAND ENGEE LAND ENGEEELAND

Pow, right in the kisser!

‚as‘: "Raúl ist ein höheres Wesen. Schalke prügelt Inter ins Grab"
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1280
27.09.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von SaltyBoi04
Jetzt mal abgesehen davon, dass Reis selbst seinen Teil dazu beigetragen hat, haven wir es geschafft einen Trainer zu holen der für den Verein lebt, mit uns Platz 8 der RR Tabelle holt und uns Hoffnung auf den nichtabstieg gibt.

Eine Saison später verkaufen wir ALLE Leistungsträger dieser Mannschaft, holen keinerlei adäquaten Ersatz weil wir ja kein Risiko gehen wollen uns kein Geld haben.

Meanwhile finden wir keinen sponsor und müssen dann Veltins danken dass sie sich den Kram wirklich antun.

Jetzt bröckelt genau der Mist den unser Vorstand da fabriziert hat und als Konsequenz entlassen wir den Trainer.

Was hoffen die da oben jetzt? Das Nagelsmann n 50/50 job macht mit N11 und uns? Das Klopp sagt ich will nochmal ne neue Herausforderung? Selbst die retten uns mit diesem Kader nicht.
Jetzt zahlen wir wieder ne Abfindung für nen Trainer (oder den Vertrag weiter) haben noch mehr finanzielle Belastung als eh schon.

Ich wünsche TR alles Gute für die Zukunft. Schade dass es nixht geklappt hat und wünsche mir das die anderen beiden Strategen aus unserem Vorstand spätestens am Wochenende ebenfalls die Konsequenzen für ihre Arbeit Tagen müssen.

Die Entlassung war, auch wenn ich dir beim Drama drumherum teilweise zustimme, unumgänglich.

Reis hat sich das Grab selbst geschaufelt. Er hat auch mal für Bochum gelebt zwinker. Sicherlich hat der Kader einen Aderlass erhalten. Bülter, Jenz, Kral, Krauss, Rodri. Harte Verluste, aber mit Schallenberg, Tempelmann und Seguin hat man schon für 2. Liga Verhältnisse EIGENTLICH guten Ersatz geholt. Baumgartl und Kaminski wissen auch wie aufsteigen funktioniert, sogar zusammen.

Er hat die Mannschaft verloren, allen voran weil sein taktisches Konzept auch den Jungs missfallen hat. Die wussten, dass sie das so nicht umsetzen können und das einfach ideenlos ist. Flexibilität war auch nicht seine stärke, wir waren ausrechenbar ohne Ende, die Abstimmung hat Null gepasst. Wenn du nur lange Bälle spielen kannst, weil die Aufteilung, trotz 3er Mittelfeld + 2 Flügel nicht passt....alle immer zu weit auseinander.

Wer es richten soll, keine Ahnung. Aber ne Änderung musste her, so sympathisch TR auch war. Und wie in der Einleitung erwähnt: Identifikation ist so ne Sache...er hat auch mal für Bochum gebrannt und wie er dann zu uns kam, ist bekannt.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.