FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#971
06.09.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von Hamburger65
Zitat von Socke04

Das ist nett gemeint, aber wenn ein Medienportal es schafft die WAZ zu referenzieren, ... nicht die höchste Priorität sehen würden.

Ich habe das nur hier rein gestellt weil es thematisch passt. Inhaltlich habe ich das ganz bewusst nicht bewertet! Wenn das aber gewünscht ist ... meiner Meinung nach solltet ihr an TR festhalten, auch wenn das bedeuten sollte, dass ihr mehr als einen Anlauf braucht um wieder aufzusteigen. Ich sehe keinen Trainer, der besser zu S04 passt!

Was macht ihn denn so passend?

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#972
06.09.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von kuzorra
Zitat von Hamburger65

Zitat von Socke04

Das ist nett gemeint, aber wenn ein Medienportal es schafft die WAZ zu referenzieren, ... nicht die höchste Priorität sehen würden.

Ich habe ...

Was macht ihn denn so passend?

Wer passt denn besser? Ihr habt doch in den letzten Jahren wirklich genug Trainer ausprobiert! Im Endeffekt ist es das gleich Trauerspiel, welches wir auch viele Jahre gespielt haben ... sobald es nicht läuft, Trainer auswechseln. In so großen Traditionsvereinen wie ihr und wir es nun mal sind, wird der mediale und öffentliche Druck sehr schnell erzeugt, wenn der Erfolg sich nicht schnell einstellt!
Zum Ende der letzten Saison gab es KEINEN auf Schalke, der an TR gezweifelt hätte! 5 Spiele weiter und der Druck ist so groß, dass der Verein nach 2-3 weiteren Niederlagen zum Handeln gezwungen sein wird!
Wir haben das jahrelang ganz genauso gemacht!

•     •     •

NUR DER HSV
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#973
06.09.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von Leonidas89
Wenn ich immer wieder Stimmen höre, die nach Büskens krähen, bin ich mental einfach raus, da kann ich nichts für, sorry. ugly

Daran erkennen wir doch das Haltbarkeitsdatum eines bis vor kurzem noch gehypten Trainers, mit dem man ursprünglich durchs Feuer gehen würde. Die beträgt dann 4-7 Spiele.
Ich glaube einige hier im Forum wie auch unter unseren Verantwortlichen überschätzen massiv die Qualität des Kaders. Wir haben nominell gesehen mit diesem Kader nicht wie beim letzten Abstieg einen "Cheat Code" für die 2. Liga sondern sind qualitativ bestenfalls unter den besten 3-4 Teams mit dem Unterschied dass wir nicht wie die anderen Teams größtenteils eine eingespielte Truppe sondern fast schon wieder einen Neuanfang haben.
Um da den Trainer zum Sündenbock zu machen fehlt mir leider die Fantasie. Reis hat sicherlich auch Fehler gemacht, die hier auch schon thematisiert wurden, aber die Hauptschuldigen sind für mich Hechelmann, der als "Kaderplaner" deutlich überfordert war und Knäbel als Vorgesetzter, der den Rahmen geschaffen hat.
Allein die glorreiche Idee, keine Leihen mehr zu machen, hat uns wie seinerzeit schon bei der Trainerfindung viele Spieler ausgeschlossen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#974
06.09.2023 - 13:37 Uhr
@ Jimmy04

Den Rahmen hat nicht Knäbel geschaffen, sondern unsere finanzielle Situation.

Wie kann hier ernsthaft jemand glauben, dass Knäbel/Hechelmann für Transfers freiwillig weniger als erlaubt ausgegeben hätten?

Unsere finanzielle Situation ist nun mal sehr schlecht und wir wollen zurecht nicht alles auf eine Karte setzen, sondern auch in Zukunft konkurrenzfähig sein.

Und dieses Thema Leihe nervt mich auch.

Wenn bei uns Spieler geliehen werden, die man am Ende einer Saison wieder verliert, wird hier gemeckert.

Leihen wir weniger oder keine Spieler aus, wird auch gemeckert.

Wie sie es machen, machen sie es verkehrt. Und daher sollen sie es so machen, wie sie es für die Entwicklung und Nachhaltigkeit besser und zielführender finden.

Es gibt für beide Varianten Argumente. Es gibt jeweils genug Pros und Contras.

Sie haben sich für den Weg entschieden und dann sollen sie auch so konsequent wie möglich durchführen und nicht beim 1. Gegenwind umkippen.

Für mich persönlich machen Leihe ohne Kaufoption auch sehr wenig Sinn.

Diese können uns natürlich kurzfristig stärker machen und dafür sorgen, dass man ein Ziel eher erreicht. Aber zu welchem Preis?

Man hat vor 2 Jahren trotz Aufstieg geliehene Spieler wie Itakura (trotz KO) und Churlinov nicht halten können.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#975
06.09.2023 - 13:41 Uhr
Zitat von Jimmy04
Zitat von Leonidas89

Wenn ich immer wieder Stimmen höre, die nach Büskens krähen, bin ich mental einfach raus, da kann ich nichts für, sorry. ugly

Daran erkennen wir doch das Haltbarkeitsdatum eines bis vor kurzem noch gehypten Trainers, mit dem man ursprünglich durchs Feuer gehen würde. Die beträgt dann 4-7 Spiele.
Ich glaube einige hier im Forum wie auch unter unseren Verantwortlichen überschätzen massiv die Qualität des Kaders. Wir haben nominell gesehen mit diesem Kader nicht wie beim letzten Abstieg einen "Cheat Code" für die 2. Liga sondern sind qualitativ bestenfalls unter den besten 3-4 Teams mit dem Unterschied dass wir nicht wie die anderen Teams größtenteils eine eingespielte Truppe sondern fast schon wieder einen Neuanfang haben.
Um da den Trainer zum Sündenbock zu machen fehlt mir leider die Fantasie. Reis hat sicherlich auch Fehler gemacht, die hier auch schon thematisiert wurden, aber die Hauptschuldigen sind für mich Hechelmann, der als "Kaderplaner" deutlich überfordert war und Knäbel als Vorgesetzter, der den Rahmen geschaffen hat.
Allein die glorreiche Idee, keine Leihen mehr zu machen, hat uns wie seinerzeit schon bei der Trainerfindung viele Spieler ausgeschlossen.

Würde ich so unterschreiben. Meiner Meinung nach sind die ständigen „Neuanfänge“ in Kombination mit einer ausbaufähigen Kaderplanung in diesem Jahr die Hauptprobleme.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#976
06.09.2023 - 13:48 Uhr
Itakura haben wir u.a. nicht halten können, weil wir anscheinend keinen Folgevertrag hatten, denn das Gehalt musste ja verhandelt werden. Zumindest war es sehr nebulös, was da kommuniziert wurde. Churlinov hätte man halten können, wenn man denn auch gewollt hätte. Aber es wurde gepokert und er war eher wohl ein Nice to have.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#977
06.09.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von Rzyrek

Mit einer Million bekommt man kein Trainer“Team“, eventuell nichtmal „einen“ Trainer. Außer man holt halt aus einer unteren Liga irgendwen komplett unbekanntes.

Wir zahlen auch bei Trainern keine Champions League Gehälter mehr.

Grammozis hatte in der 2. Liga bei uns etwa 0,6 Millionen Euro verdient und Kramer hat selbst in der 1. Bundesliga weniger als 1 Million Euro bekommen.

Reis hat bei Bochum in der 1. Liga 0,6 Millionen Euro verdient, in der Gegend wird er auch bei uns in der 2. Liga verdienen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#978
06.09.2023 - 14:19 Uhr
Zitat von Lokonda04
@ Jimmy04

Den Rahmen hat nicht Knäbel geschaffen, sondern unsere finanzielle Situation.

Wie kann hier ernsthaft jemand glauben, dass Knäbel/Hechelmann für Transfers freiwillig weniger als erlaubt ausgegeben hätten?

Unsere finanzielle Situation ist nun mal sehr schlecht und wir wollen zurecht nicht alles auf eine Karte setzen, sondern auch in Zukunft konkurrenzfähig sein.

Und dieses Thema Leihe nervt mich auch.

Wenn bei uns Spieler geliehen werden, die man am Ende einer Saison wieder verliert, wird hier gemeckert.

Leihen wir weniger oder keine Spieler aus, wird auch gemeckert.

Wie sie es machen, machen sie es verkehrt. Und daher sollen sie es so machen, wie sie es für die Entwicklung und Nachhaltigkeit besser und zielführender finden.

Es gibt für beide Varianten Argumente. Es gibt jeweils genug Pros und Contras.

Sie haben sich für den Weg entschieden und dann sollen sie auch so konsequent wie möglich durchführen und nicht beim 1. Gegenwind umkippen.

Für mich persönlich machen Leihe ohne Kaufoption auch sehr wenig Sinn.

Diese können uns natürlich kurzfristig stärker machen und dafür sorgen, dass man ein Ziel eher erreicht. Aber zu welchem Preis?

Man hat vor 2 Jahren trotz Aufstieg geliehene Spieler wie Itakura (trotz KO) und Churlinov nicht halten können.

Lies meinen Post bitte nochmal richtig und interpretiere nichts rein was nicht reingehört. Vielleicht findest du die Antworten dann selbst.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#979
06.09.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von Jimmy04

Vor 2 Jahren hatten wir einen kompletten Neuanfang, nicht wie diese Saison die halbe Mannschaft behalten.

Wir hatten damals auch keinen "Cheat Code" sondern waren zusammen mit Bremen (Füllkrug, Duksch) und dem HSV unter den besten 3 Teams, so wie diese Saison.

Zitat von Jimmy04

Es gibt hier einige Hechelmann-Hater die ihm ohne Faktenbasis Dinge vorwerfen die teilweise sogar ausserhalb seiner Kompetenzen liegen.

Wir haben einen Top 3 Kader (wie vor 2 Jahren), dass wir gegen Wiesbaden am Ende fast noch verlieren lag nicht am Kader. Die Niederlagen davor waren alle mit besseren Trainerentscheidungen vermeidbar.

Zitat von Jimmy04

"keine Leihen mehr zu machen" ist Fake News, Leihen mit Kaufoption werden weiterhin gemacht - auch diese Saison mit Kabadayı.

Ich finde es auch suboptimal Leihen ohne Kaufoption kategorisch auszuschliessen, aber wir haben trotzdem einen Top 3 Kader der nicht so wie jetzt punktgleich mit der Abstiegsrelegation sein sollte.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#980
06.09.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von PeterMeier
Zitat von Jimmy04

Vor 2 Jahren hatten wir einen kompletten Neuanfang, nicht wie diese Saison die halbe Mannschaft behalten.

Wir hatten damals auch keinen "Cheat Code" sondern waren zusammen mit Bremen (Füllkrug, Duksch) und dem HSV unter den besten 3 Teams, so wie diese Saison.

Zitat von Jimmy04

Es gibt hier einige Hechelmann-Hater die ihm ohne Faktenbasis Dinge vorwerfen die teilweise sogar ausserhalb seiner Kompetenzen liegen.

Wir haben einen Top 3 Kader (wie vor 2 Jahren), dass wir gegen Wiesbaden am Ende fast noch verlieren lag nicht am Kader. Die Niederlagen davor waren alle mit besseren Trainerentscheidungen vermeidbar.

Zitat von Jimmy04

"keine Leihen mehr zu machen" ist Fake News, Leihen mit Kaufoption werden weiterhin gemacht - auch diese Saison mit Kabadayı.

Ich finde es auch suboptimal Leihen ohne Kaufoption kategorisch auszuschliessen, aber wir haben trotzdem einen Top 3 Kader der nicht so wie jetzt punktgleich mit der Abstiegsrelegation sein sollte.

Wir hatten mit Terodde den besten Stürmer, mit Zalazar und Ouwejan eine der besten ZM und LV sowie mit Itakura den besten IV der Liga. Dazu u.a. noch ein Bülter. Den willst du ernsthaft mit dem aktuellen Kader vergleichen? Sorry da bin ich raus.
Klar kann man damit argumentieren dass Terodde und Ouwejan noch da sind aber doch nicht auf dem Level wie vor 2 Jahren.
Klar kann man auch damit argumentieren dass ja „die halbe Mannschaft noch da ist im Vergleich zum letzten Abstieg“ aber „welche Hälfte“ ist das denn? Das sind fast ausschließlich die Rotations- und Ergänzungsspieler mit Ausnahme von Brunner und Terodde die aktuell auf dem Platz stehen. Dazu kann man noch mit Wohlwollen Drexler und Matriciani zählen, die zwar keine Stammspieler waren aber als polyvalente Spieler auf einige Einsätze kamen. Alle anderen fanden kaum bis gar nicht statt.
Das ist alles aber sicher keine eingespielte Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.