FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#961
05.09.2023 - 23:33 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von PeterMeier

Zitat von nibo1904

So wird es denke ich gewesen sein.

Du unterstellst da ziemlich viel an Böswilligkeit damit du Hechelmann die Schuld in die Schuhe schieben kannst.

Anzeichen dass deine Fantasiewelt irgendetwas mit der Realität zu tun hat sehe nicht.

Wo genau habe ich Böwilligkeit unterstellt?

Zitat von nibo1904
Das heißt dann aber nicht, dass Reis nicht lieber wenn gehabt hätte, der mehr Zehner ist oder progressiver als Tempelmannn spielt, allerdings Hechelmann den nicht geliefert hat.

Ein box-to-box 8er und ein 10er sind ziemlich verschiedene Profile, komplett ohne Fakten zu unterstellen Hechelmann hätte den falschen Spielertyp geliefert ist einfach widerlich.

Vor allem weil bekannt ist dass kein Spieler ohne Zustimmung von Reis verpflichtet wurde, der auch für seine Sturheit bekannt ist.

Dass bei unseren beiden Siegen der 10er Drexler als RA gespielt hat spricht auch nicht gerade für deine Unterstellung dass Reis unbedingt mit einer 10er spielen will.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#962
06.09.2023 - 00:29 Uhr
Meine aktuelle Theorie ist, dass Reis dachte, dass der Großteil der Mannschaften sich hinten reinstellen und Kontern. Das die Pressinglinien der Gegner aber deutlich höher sind, darauf ist er nicht eingestellt gewesen und merkt gerade, dass sein System und die Spieler die er für seine erste Annahme hat kaufen lassen, nicht viel Gegenwehr dafür haben.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rzyrek am 06.09.2023 um 00:30 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#963
06.09.2023 - 10:45 Uhr
https://hsv24.mopo.de/2023/09/06/fruehe-krise-trainer-von-hsv-konkurrent-kriegt-noch-zwei-chancen.html

•     •     •

NUR DER HSV
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#964
06.09.2023 - 11:10 Uhr

Das ist nett gemeint, aber wenn ein Medienportal es schafft die WAZ zu referenzieren, ohne das einzuordnen - dann würde ich mir zukünftig eine andere Quelle für meine News rund um das Hobby suchen zwinker.

Es existiert keinerlei Beleg für die Aussage im Artikel. Hier im Forum - nicht dass es schlussendlich auf der Geschäftsstelle relevant wäre, es bietet aber ein Stimmungsbild - wirst Du auch lesen, dass es ziemlich ausgeschlossen ist dass wir Reis zeitnah entlassen.

Gründe sind: Eine Alternative die mehr verspricht als Reis (der durchaus als der wohl beste Trainer den wir seit langem haben - Erfolge natürlich bislang nicht gesammelt aufgrund der Vertragslaufzeit) ist nicht offensichtlich und/oder finanzierbar.
Ggfs ist die Entlassung und Einstellung eines neuen Trainer(-teams) schon nicht finanziell tragbar derzeit. Auch wenn wir hier vermutlich nicht die höchste Priorität sehen würden.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#965
06.09.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von Socke04

Das ist nett gemeint, aber wenn ein Medienportal es schafft die WAZ zu referenzieren, ohne das einzuordnen - dann würde ich mir zukünftig eine andere Quelle für meine News rund um das Hobby suchen zwinker.

Es existiert keinerlei Beleg für die Aussage im Artikel. Hier im Forum - nicht dass es schlussendlich auf der Geschäftsstelle relevant wäre, es bietet aber ein Stimmungsbild - wirst Du auch lesen, dass es ziemlich ausgeschlossen ist dass wir Reis zeitnah entlassen.

Gründe sind: Eine Alternative die mehr verspricht als Reis (der durchaus als der wohl beste Trainer den wir seit langem haben - Erfolge natürlich bislang nicht gesammelt aufgrund der Vertragslaufzeit) ist nicht offensichtlich und/oder finanzierbar.
Ggfs ist die Entlassung und Einstellung eines neuen Trainer(-teams) schon nicht finanziell tragbar derzeit. Auch wenn wir hier vermutlich nicht die höchste Priorität sehen würden.

Wenn nicht bald gewonnen wird, werden auch hier die Mechanismen des Geschäfts greifen. Letzte Saison hat Reis geliefert, diese Saison bin ich bislang sehr enttäuscht. Teils unverständliche Aufstellungen, nicht nachvollziehbare Entscheidungen (zB in Hamburg, wo die NL klar auf seine Kappe geht) und taktische Ausrichtungen, die mit dem Kader nicht kompatibel sind. Reis muss sich endlich flexibler zeigen und Punkte liefern, sonst wird er bald Geschichte sein auf Schalke.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#966
06.09.2023 - 11:43 Uhr
Zitat von Socke04

Hier im Forum - nicht dass es schlussendlich auf der Geschäftsstelle relevant wäre, es bietet aber ein Stimmungsbild - wirst Du auch lesen, dass es ziemlich ausgeschlossen ist dass wir Reis zeitnah entlassen.

Das ist kein genereller Konsens nach den Leistungen unserer Mannschaft diese Saison.

Zitat von Socke04

Gründe sind: Eine Alternative die mehr verspricht als Reis (der durchaus als der wohl beste Trainer den wir seit langem haben - Erfolge natürlich bislang nicht gesammelt aufgrund der Vertragslaufzeit) ist nicht offensichtlich

Mike "Zweitligameister" Büskens wäre vielleicht eine Option.

Grammozis ist verfügbar, verglichen mit den Leistungen von Reis diese Saison bisher wäre selbst der eine Verbesserung - als Grammozis entlassen wurde hatten wir weniger Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz als heute und die Mannschaft war auch nicht in der 80. Minute KO.

Zitat von Socke04

Ggfs ist die Entlassung und Einstellung eines neuen Trainer(-teams) schon nicht finanziell tragbar derzeit.

Wir haben diesen Sommer nicht alles was wir an Transfereinnahmen hatten direkt wieder ausgegeben.

Eine knappe Million Euro für Murkin war kein Problem.

Eine Million Euro für einen neuen Spieler im Winter wäre machbar, falls das notwendig wäre.

Eine Million Euro für ein neues Trainerteam wäre machbar.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#967
06.09.2023 - 12:00 Uhr
Wenn ich immer wieder Stimmen höre, die nach Büskens krähen, bin ich mental einfach raus, da kann ich nichts für, sorry. ugly

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#968
06.09.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von Leonidas89
Wenn ich immer wieder Stimmen höre, die nach Büskens krähen, bin ich mental einfach raus, da kann ich nichts für, sorry. ugly

Da bist du nicht der Einzige.

•     •     •

Wenn es Zeit für einen Friseurbesuch ist, ist es auch Zeit für eine neue Klobürste.

Thomas Reis [ehem. Trainer] |#969
06.09.2023 - 12:05 Uhr
Zitat von PeterMeier
Zitat von Socke04

Hier im Forum - nicht dass es schlussendlich auf der Geschäftsstelle relevant wäre, es bietet aber ein Stimmungsbild - wirst Du auch lesen, dass es ziemlich ausgeschlossen ist dass wir Reis zeitnah entlassen.

Das ist kein genereller Konsens nach den Leistungen unserer Mannschaft diese Saison.

Zitat von Socke04

Gründe sind: Eine Alternative die mehr verspricht als Reis (der durchaus als der wohl beste Trainer den wir seit langem haben - Erfolge natürlich bislang nicht gesammelt aufgrund der Vertragslaufzeit) ist nicht offensichtlich

Mike "Zweitligameister" Büskens wäre vielleicht eine Option.

Grammozis ist verfügbar, verglichen mit den Leistungen von Reis diese Saison bisher wäre selbst der eine Verbesserung - als Grammozis entlassen wurde hatten wir weniger Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz als heute und die Mannschaft war auch nicht in der 80. Minute KO.

Zitat von Socke04

Ggfs ist die Entlassung und Einstellung eines neuen Trainer(-teams) schon nicht finanziell tragbar derzeit.

Wir haben diesen Sommer nicht alles was wir an Transfereinnahmen hatten direkt wieder ausgegeben.

Eine knappe Million Euro für Murkin war kein Problem.

Eine Million Euro für einen neuen Spieler im Winter wäre machbar, falls das notwendig wäre.

Eine Million Euro für ein neues Trainerteam wäre machbar.

Büskens würde sich das nur im absoluten Notfall antun, nachdem er damals ja schon sehr fertig wirkte als er Trainer war.

Mit einer Million bekommt man kein Trainer“Team“, eventuell nichtmal „einen“ Trainer. Außer man holt halt aus einer unteren Liga irgendwen komplett unbekanntes. Aber dann eine Profimannschaft nach oben zu boxen wird schwer. Da würde ich eher auf Terrode als Spielertrainer hoffen. Reis muss halt nun schnell lernen, insbesondere sein Ego wegzustecken und nun nicht seinem System hinterher zu lächzen, sondern auch altbewehrte Taktik zurück kommen.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#970
06.09.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von Socke04

Das ist nett gemeint, aber wenn ein Medienportal es schafft die WAZ zu referenzieren, ... nicht die höchste Priorität sehen würden.

Ich habe das nur hier rein gestellt weil es thematisch passt. Inhaltlich habe ich das ganz bewusst nicht bewertet! Wenn das aber gewünscht ist ... meiner Meinung nach solltet ihr an TR festhalten, auch wenn das bedeuten sollte, dass ihr mehr als einen Anlauf braucht um wieder aufzusteigen. Ich sehe keinen Trainer, der besser zu S04 passt!

•     •     •

NUR DER HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.