SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Thomas Kleine
Geburtsdatum 28.12.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Kleine [Trainer]

06.05.2025 - 14:14 Uhr
Thomas Kleine [Trainer] |#261
08.11.2025 - 14:53 Uhr
Gestern wirklich das worst case eingetreten. Ein Sieg mit hängen und würgen. Ausser unseren Verantwortlichen stellen diese 3 Punkte vermutlich die wenigsten zufrieden.

Und Trainer brauchen wir eine Autorität ala Tim Walter oder Urs Fischer. Ich weiß völlig utopisch - leider. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Thomas Kleine [Trainer] |#262
09.11.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von Block_1

Warum seit Beginn diese schon fast manische Abneigung gegen Kleine? Weil er in Bayreuth (!) keinen Erfolg hatte und weil er "Stallgeruch" hat, ein Kumpel von Fürstner ist. Beides völlig unerheblich für die gegenwärtige Situation. Wenigstens sind die leidigen Diskussionen um 3-er oder 4-er-Kette verstummt. Mittlerweile hat wohl jeder eingesehen, dass es nicht daran liegt.
Wir haben schlicht und einfach einen bescheidenen Kader mit dem es sehr eng wird. Aus meiner Sicht ist es (trotz vieler Tore) ein Offensivproblem, da wir nicht die Qualität haben den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die Abwehr dadurch immer wieder unter Druck gerät. Kapital wirkt sich der eklatante Leistungsabfall von Hrgota und Green aus, die keinen adäquaten Ersatz haben. Aber das nur am Rande.

TK hatte eine faire Chance und das obwohl viele sehr kritisch über seine Weiterverpflichtung waren. Er war zuvor halt nur Co bei Hannover. Da ist Skepsis normal (ähnlich wie beim gehandelten Galm, aber anderes Thema).

das Fazit ist aber doch deutlich: Laufleistung, Ballbesitz, xgoals und Gegentore: Platz 18, schlechter gehts also nicht. Das untermalt noch zusätzlich das, was man jede Woche auf dem Platz sieht. TK war ein grandioser Abwehrspieler aber die sind hinten regelmäßig nicht beim Mann, obwohl in Überzahl. Stellungsfehler, schlechtes Abwehrverhalten, schwacher Spielaufbau. Die Probleme sind nicht neu, man kannte das alles schon von letzter Saison. Aber statt besser ist alles ja noch schlimmer geworden.

Ziereis hat letzte Saison als Kapitän bei LASK international gespielt, bei uns unterirdisch. Ist er plötzlich so schlecht geworden? Auch in Hannover ist man überrascht, dass Dehm hier so schlecht spielt.

Woran liegt es nun, das v.a. Abwehrspieler, die zu uns kommen, gefühlt schlechter werden. Oder Brane, Itter und Green ebenso abfallen. Am Trainingsplatz? der Fürther Luft? zu alt mit Mitte 20 bis Anfang 30? oder an unfähigen Trainern wie JS oder TK, die auch bevor sie zu uns kamen (im Gegensatz zu den Spielern) noch nirgendwo was reissen konnten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freitag80 am 09.11.2025 um 12:21 Uhr bearbeitet
Thomas Kleine [Trainer] |#263
09.11.2025 - 17:53 Uhr
hey habt ihr nicht gesehen wie sich Kleine und Fürstner nachdem Spiel gefreut hat? das reicht manchen doch schon 🤥

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Thomas Kleine [Trainer] |#264
09.11.2025 - 23:21 Uhr
https://x.com/kleeblattnews/status/1987607091574350201?s=46

Es gibt offensichtlich leise Hoffnung dass nach der Kritik am Freitag da ein paar Leute wach geworden sind.
Thomas Kleine [Trainer] |#265
09.11.2025 - 23:24 Uhr
Ich habe mir eben die Stimmen nach dem Spiel (Minute 5:45 ist sehr interessant) mal angesehen und gerade SF weicht auf die Frage, ob es mit TK weitergeht, schon sehr aus und antwortet nur "Können wir jetzt einfach mal den Moment genießen?" Ein klares Bekenntnis zu TK sieht für mich anders aus.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Thomas Kleine [Trainer] |#266
09.11.2025 - 23:40 Uhr
Zitat von lockdog83
Ich habe mir eben die Stimmen nach dem Spiel (Minute 5:45 ist sehr interessant) mal angesehen und gerade SF weicht auf die Frage, ob es mit TK weitergeht, schon sehr aus und antwortet nur "Können wir jetzt einfach mal den Moment genießen?" Ein klares Bekenntnis zu TK sieht für mich anders aus.

Mach mir doch nicht noch mehr Hoffnung nur dass wir danach alle wieder enttäuscht werden und uns in zwei Wochen wieder das gleiche Gegurke anschauen müssen 😂
Thomas Kleine [Trainer] |#267
10.11.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von FuerthFan95

Es gibt offensichtlich leise Hoffnung dass nach der Kritik am Freitag da ein paar Leute wach geworden sind.

Jetzt habe ich wirklich endlich mal Hoffnung das die da oben wach geworden sind. Die Seite ist sehr gut informiert also lassen wir uns mal überraschen.
Thomas Kleine [Trainer] |#268
11.11.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von Fuerth1903
Zitat von FuerthFan95

Jetzt habe ich wirklich endlich mal Hoffnung das die da oben wach geworden sind. Die Seite ist sehr gut informiert also lassen wir uns mal überraschen.

Wachen Sie doch noch auf?

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Thomas Kleine [Trainer] |#269
11.11.2025 - 09:56 Uhr
Erste Devise ist Ruhe bewahren. Das zeichnet unseren AR und die Verantwortlichen doch schon immer aus.
Thomas Kleine [Trainer] |#270
11.11.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von Forumscout
Zitat von Fuerth1903

Zitat von FuerthFan95

Wachen Sie doch noch auf?

Also wenn heut nix passiert dann wird vermutlich weiter geschlafen bis zur Klatsche gegen Darmstadt leider.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.