Thomas Kleine [19]
14.04.2010 - 16:00 Uhr
08.04.2013 - 14:48 Uhr
Quelle: www.greuther-fuerth.de
Die SpVgg Greuther Fürth und Thomas Kleine (35) gehen gemeinsam in die Zukunft. Das Kleeblatt und der Innenverteidiger haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages um ein Jahr geeinigt. Damit bleibt Thomas Kleine mindestens bis Juni 2014 bei der SpVgg.
Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder: „Thomas spielt für unsere Planungen über den Sommer hinaus eine wichtige Rolle. Seine Erfahrung und seine Professionalität werden uns auch in der kommenden Saison gut zu Gesicht stehen. Er ist ein verdienter Spieler und trägt das Kleeblatt im Herzen. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir schon so frühzeitig Nägel mit Köpfen machen konnten und den Kontrakt mit Thomas verlängert haben.“
Kleeblatt-Trainer Frank Kramer ergänzt: „Thomas Kleine ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Bezugspunkt für unsere jungen Spieler. Thomas war immer loyal gegenüber der Mannschaft und dem Verein und es ist schön, ihn weiter an Bord zu haben.“
Verlängerung ist perfekt! :) Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder: „Thomas spielt für unsere Planungen über den Sommer hinaus eine wichtige Rolle. Seine Erfahrung und seine Professionalität werden uns auch in der kommenden Saison gut zu Gesicht stehen. Er ist ein verdienter Spieler und trägt das Kleeblatt im Herzen. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir schon so frühzeitig Nägel mit Köpfen machen konnten und den Kontrakt mit Thomas verlängert haben.“
Kleeblatt-Trainer Frank Kramer ergänzt: „Thomas Kleine ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Bezugspunkt für unsere jungen Spieler. Thomas war immer loyal gegenüber der Mannschaft und dem Verein und es ist schön, ihn weiter an Bord zu haben.“
Dazu ein wie gewohnt sympathisches Interview mit unserem Ex-Capitano:
http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/aktuelle-news/news-detail/article/der-verein-ist-mir-ans-herz-gewachsen.html
08.04.2013 - 16:52 Uhr
Beste Nachricht seit längerer Zeit. Er ist wichtig, als Führungsspieler und vor allem Führungspersönlichkeit. Jemand, nach dem sich die jungen Spieler richten können. Und sportlich gehört er in Liga 2 auch noch nicht zum alten Eisen :)
08.04.2013 - 21:44 Uhr
Find ich nicht. Ein 36 jähriger, der schon im letzten Jahr von fast jedem Zweitliga Stürmer überrannt wurde, kann doch wohl kein Signal für einen zukunftsträchtigen Neuaufbau sein. Für mich keine positive Nachricht.
08.04.2013 - 22:21 Uhr
Ich persönlich freue mich das Kleine uns ein weiteres jahr zur Verfügung steht . Würde mich freuen wenn er und unser ausgeliehener Kevin Kraus die Abwehr für die 2.te Liga auflaufen.
09.04.2013 - 17:21 Uhr
Zitat von Schade:
Find ich nicht. Ein 36 jähriger, der schon im letzten Jahr von fast jedem Zweitliga Stürmer überrannt wurde, kann doch wohl kein Signal für einen zukunftsträchtigen Neuaufbau sein. Für mich keine positive Nachricht.
Selbst wenn er (so wie du behauptest) in Liga 2 von fast jedem Zweitligastürmer überannt wurde, so hat er dennoch vieles durch seine Erfahrung und seinem unheimlich guten Stellungsspiel ausmerzen können. Die Zahl der gegentreffer sprechen ja u. a. auch für ihn.
Vor Saisonbeginn, wo alle dachten, das war's für ihn, Spieler wie Sobiech laufen ihm den Rang ab, hat keiner an ihn gedacht ... dennoch hat er mir in dieser missratenen Bundesligasaison besser gefallen als Mavraj - und das trotz, des für Fußballer, hohen Alters.
Natürlich merkt man mit der Zeit sein Alter, keine Frage, aber man kann nicht nur mit jungen Spielern nach so einer Saison wieder in Liga 2 anfangen. Neuaufbau klar, logisch, aber man braucht eben auch gestandende, erfahrene, loyale und anerkannte Spieler wie Kleine - selbst wenn er nur als Back-Up gedacht ist.
Ich finde, genau diese Verlängerung macht durchaus Sinn.
Selbst wenn er (so wie du behauptest) in Liga 2 von fast jedem Zweitligastürmer überannt wurde, so hat er dennoch vieles durch seine Erfahrung und seinem unheimlich guten Stellungsspiel ausmerzen können. Die Zahl der gegentreffer sprechen ja u. a. auch für ihn.
Vor Saisonbeginn, wo alle dachten, das war's für ihn, Spieler wie Sobiech laufen ihm den Rang ab, hat keiner an ihn gedacht ... dennoch hat er mir in dieser missratenen Bundesligasaison besser gefallen als Mavraj - und das trotz, des für Fußballer, hohen Alters.
Natürlich merkt man mit der Zeit sein Alter, keine Frage, aber man kann nicht nur mit jungen Spielern nach so einer Saison wieder in Liga 2 anfangen. Neuaufbau klar, logisch, aber man braucht eben auch gestandende, erfahrene, loyale und anerkannte Spieler wie Kleine - selbst wenn er nur als Back-Up gedacht ist.
Ich finde, genau diese Verlängerung macht durchaus Sinn.
09.01.2014 - 12:19 Uhr
Schade ... Ist zwar nen sympathischer Kerl aber aufgrund des Alters ist es die richtige Entscheidung.
09.01.2014 - 17:10 Uhr
Hui, wusste ich gar nicht. Bis jetzt kommt er bei noch 15 ausstehenden Spielen auf gerade mal 4 Einsätze von Beginn an. Kaum vorstellbar, dass er fast ausnahmlos die Rückrunde über beginnen darf.
Kleine sagte ja eh mehrfach schon, dass er noch mind, 2 Jahre spielen würde - ob bei uns oder woanders sei mal dahingestellt. Da man aber fleißig IV sammelt, glaub ich auch schon fast, dass für ihn bei uns am Saisonende Schluss ist.
Kleine sagte ja eh mehrfach schon, dass er noch mind, 2 Jahre spielen würde - ob bei uns oder woanders sei mal dahingestellt. Da man aber fleißig IV sammelt, glaub ich auch schon fast, dass für ihn bei uns am Saisonende Schluss ist.
09.01.2014 - 19:14 Uhr
Muss man für ein Pflichtspieleinsatz von Beginn an spielen? Muss man dafür in der Startelf stehen oder reicht es nicht wenn man eingewechselt wird?
Verständlich ist es allemal, Kleine wird nicht jünger, vor allem nicht schneller. Aber ich denke er wird seine Karriere noch 1-2 weitere Jahre fortsetzen, in Liga 3 oder in der unteren Hälfte in der zweiten Liga.
Verständlich ist es allemal, Kleine wird nicht jünger, vor allem nicht schneller. Aber ich denke er wird seine Karriere noch 1-2 weitere Jahre fortsetzen, in Liga 3 oder in der unteren Hälfte in der zweiten Liga.
09.01.2014 - 20:53 Uhr
Zitat von lestarth:
Muss man für ein Pflichtspieleinsatz von Beginn an spielen? Muss man dafür in der Startelf stehen oder reicht es nicht wenn man eingewechselt wird?
Pflichtspieleinsatz ist Pflichtspieleinsatz, egal ob 90 Minuten oder 10 Sekunden. Der Kicker schreibt aber was von 17 Pflichtspieleinsätzen von Beginn an - und das sind bei Kleine nach dem momentanen Stand lediglich 4 Spiele.
Pflichtspieleinsatz ist Pflichtspieleinsatz, egal ob 90 Minuten oder 10 Sekunden. Der Kicker schreibt aber was von 17 Pflichtspieleinsätzen von Beginn an - und das sind bei Kleine nach dem momentanen Stand lediglich 4 Spiele.
09.01.2014 - 23:36 Uhr
Nja auf 17 Pflichtspieleinsätzen wird er nicht mehr kommen!
Soweit dürften wir uns sicher sein, aber ich finde er ist ungemein wichtig für unsere Mannschaft schon aufgrund seines Alters.
Er kann die jungen Spieler führen und die Jungs Kraus und Röcker vernünftig einführen.
Eine Verlängerung wäre bestimmt für beide Seiten nicht schlecht!
Soweit dürften wir uns sicher sein, aber ich finde er ist ungemein wichtig für unsere Mannschaft schon aufgrund seines Alters.
Er kann die jungen Spieler führen und die Jungs Kraus und Röcker vernünftig einführen.
Eine Verlängerung wäre bestimmt für beide Seiten nicht schlecht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.