SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Thomas Kleine [19]

14.04.2010 - 16:00 Uhr
Thomas Kleine [19] |#121
19.02.2014 - 17:15 Uhr
Zitat von Mobay:
Zitat von lockdog83:

Also liegt es am Ende wohl nur an Kleine ...

Er kann doch auch so ne Art rechter Arm von Ludwig Preis in der U23 werden. Meinetwegen auch als spielender Co-Trainer ... ode sowas in der Art, je nachdem.

Gänzlich abwegig ist die Sache meines Erachtens nicht, dass er weiterhin für uns die Schuhe schnürt. Kann doch für alle nur von Vorteil sein. TK will (noch) spielen, die SpVgg will ihn halten (egal in welcher Rolle) ... also: auf auf in die U23 und für ein, zwei Jahre den Leitwolf geben. Nur auf sein (für die SpVgg fürstliches) Gehalt wird er dann wohl verzichten müssen.

Es liegt wohl zuerst an der Einschätzung von Preis, ob dieser Kleine für die U23 will. Die U23 hat übrigens ein funktionierendes Trainerteam, und mit Florian Bauer (dem verlängerten Arm von Preis auf dem Spielfeld) und Szilvasi zwei IV, die meiner Meinung nach gesetzt sind. Gut über Bauer kann man streiten, weil dieser den Sprung in die erste Mannschaft nie schaffen wird.
Trotzdem nach den Testspielen der U23, die ich gesehen habe, kann ich mir Kleine nicht in deren Spielsystem vorstellen.

Natürlich hat auch Preis bei all dem ein Wörtchen mitzureden. Ich sehe so lediglich eine der sinnigsten Möglichkeiten, damit am Ende alle das haben, was sie wollen und schließlich zufrieden sind bzw. sein können. Ob nun Kleine in das System passt oder nicht, will und kann ich eh nicht entscheiden. Aber was soll denn letztlich dagegen sprechen, TK zum (meinetwegen zweiten) verlängerten Arm als "spielender Co-Trainer" für Preis zu machen!? Damit kann er spielen, wenn er gebraucht wird und verdient sich zugleich erste Sporen als womöglich zukünftiger Coach. Haben doch alle was davon.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Thomas Kleine [19] |#122
19.02.2014 - 18:01 Uhr
Zitat von roundandbrown:
... menschlich muss dieser Verein gar nix sagen. Siehe Felgenhauer. Der hätte es auch verdient gehabt, irgendeinen Jugendbereich zu traktieren. Blumenstrauss und weg mit ihm.

Wenn nicht Kleine - wer dann? Mir fällt sonst so schnell keiner ein, der seine körperliche Unversehrtheit so sehr fürs Kleeblatt geopfert hat, wie TK

Naja, auch ein Skarabela wurde nicht übernommen, hätte es auch verdient gehabt.
Und was ist auf der anderen Seite mit Reichel, Reichold, Azzouzi? Alle wurden nahtlos in den Verein übernommen und alle drei waren wirklich lange beim Verein.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Thomas Kleine [19] |#123
19.02.2014 - 19:37 Uhr
Zitat von Eventfan:
... und was ist auf der anderen Seite mit Reichel, Reichold, Azzouzi? Alle wurden nahtlos in den Verein übernommen und alle drei waren wirklich lange beim Verein.

... das würde SO heute definitiv nicht mehr geschehen :cool

der Verein ist inzwischen wesentlich professioneller geworden ... und darunter
leidet zwangsläufig die ständig bemühte Menschlichkeit bzw. das "familiäre"
Thomas Kleine [19] |#124
19.02.2014 - 20:38 Uhr
Zitat von disco_partizani:

der Verein ist inzwischen wesentlich professioneller geworden ... und darunter
leidet zwangsläufig die ständig bemühte Menschlichkeit bzw. das "familiäre"

Was ist daran schlimm? Wenn ich an Azzouzi als Trainer der U17 denke, seine Versuche im Sportmanagementbereich, Reichel als co-trainer ewiger Mitläufer und Jasager, (Reichold lass ich mal wegen der Beziehungen zu Vestenbergsgreuth, aber das Torwarttraining hat sich nach seinem Weggang extrem verbessert, da gibt es aber verschiedene Gründe), was hat uns "familiäre" gebracht? Heute kommt kein Spieler (selbst in den U-Mannschaften) zu einem Verein oder bleibt bei einem Verein wegen dessen familiären Strukturen.

•     •     •

Es gibt kein richtiges Leben im falschen (Theodor W. Adorno)
Thomas Kleine [19] |#125
19.02.2014 - 20:44 Uhr
Zitat von Mobay:
... was ist daran schlimm? ...

... ich hab nicht gesagt, dass das schlimm ist -
ich habe lediglich ein Faktum genannt :cool

wir haben da durchaus die gleiche Meinung ;)
Thomas Kleine [19] |#126
19.02.2014 - 23:10 Uhr
Menschlich gesehen echt schade. Rein sportlich aber definitiv nachvollziehbar.
Thomas Kleine [19] |#127
20.02.2014 - 10:58 Uhr
Wobei das `Familiäre` bei G. Reichold schon sehr weit ging - er war mit ner Nichte von HH verheiratet
Thomas Kleine [19] |#128
05.04.2014 - 16:50 Uhr
Thomas Kleine spielte heute in der Startelf der U23 zusammen mit Szilvasi in der IV. Der bisher gesetzte IV und Kapitän Florian Bauer war nur auf der Bank.

Könnte man als Zeichen für die gewünschte Rolle von Kleine in der nächsten Saison nehmen.

•     •     •

Es gibt kein richtiges Leben im falschen (Theodor W. Adorno)
Thomas Kleine [19] |#129
05.04.2014 - 19:47 Uhr
Kleine hatte ein Angebot, im Verein tätig zu sein, er aber wollte noch auf höherem Jahr ein Jahr spielen. Wenn er hingegen keinen neuen Verein findet wäre das sicher eine allzu verlockende Möglichkeit.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Thomas Kleine [19] |#130
05.04.2014 - 20:40 Uhr
Sorry, aber irgendwann muss doch auch er mal einsehen, dass er seinen Zenit langsam überschritten hat und man mit 36 nicht mehr allzu viele Proficlubs auf der Matte stehen hat. So 1-2 Jahre als Leitwolf für die U23 in der Regionalliga Bayern, danach ne Tätigkeit im Verein und gut ist. Das ist doch auch nicht die allerschlechteste Wahl.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.