SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Thomas Kleine [19]

14.04.2010 - 16:00 Uhr
Thomas Kleine [19] |#71
12.11.2012 - 14:50 Uhr
Wenn ich das schon immer höre: Kleine zu alt? Wir reden hier von einem Mann mit 34 Jahren, einem Alter wo es in den meisten Sportarten problemlos möglich ist, Sport auf professionellem Niveau zu betreiben.
Erzähl mal einem Klose, dass er zu alt sei.
Was soll Kleine da denn genau machen? Die beiden sind im Lauf, touchiereh sich und einer fällt dann. Wenn hier einer für den Job ungeeignet war, dann war das der dritte Beteiligte, Herr G.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Thomas Kleine [19] |#72
12.11.2012 - 15:41 Uhr
Kleine ist über jeden Zweifel erhaben.
Er war in allen bisherigen Spielen zusammengenommen der Spieler, der am ehesten Bundesliganiveau hat. In der Verteidigung in eigentlich allen Spielen der beste Mann.
Wenn ich jetzt höre "Ach das musste ja passieren der is viel zu alt und langsam" dann kann ich das einfach nicht verstehen. Erstens ist es auch Aufgabe der defensiven Mittelfeldspieler, solche Pässe zu verhindern und die Innenverteidiger zu unterstützen. Zweitens heißt es wie gesagt DIE Innenverteidiger. Wo war Mavraj in besagter Szene? Kleine einmal mehr von ihm allein gelassen, wie schon öfter in dieser Saison. Und drittens rennen 95% aller Innenverteidiger der Bundesliga Herrmann nur hinterher, da er zum einen sauschnell ist und zum anderen Innenverteidiger gemeinhin recht kantig sind.

Ich denke, Foul und Rot zu geben ging in Ordnung. Klar berührt er ihn nur minimal oben, aber in vollem Lauf reicht das halt aus. Nehrig war zwar dabei, hatte aber einen schlechteren Laufweg, da weiter außen. Rot ist sehr sehr hart, aber wohl vertretbar, auch wenn gelb es auch gewesen wäre.
Zur Sperre: Es war eine Notbremse. Deswegen wäre alles, was über ein Spiel hinausgeht, eine Frechheit. Ich rechne ziemlich fest mit einer Ein-Spiel-Sperre.

Zu Sobiech kurz: Machte seine Sache ganz Ok, war halt auch sein erster längerer Auftritt in Liga 1. Aber wo war er bei beiden Ausgleichstoren, vor allem beim ersten? Wendt steht bei seinem Kopfball genau in Sobiechs Deckungsbereich, tja da war er nicht. Und beim 2:2 kommt Stranzl aus kürzester Distanz zum Kopfball, kann mir auch vorstellen, dass das sein Mann gewesen wäre. Zudem hat er große Defizite im Spielaufbau, er hat viele Bälle einfach ohne Kompromisse auf die Tribüne gebolzt. Insgesamt war das gestern noch nicht so toll, ich hoffe da kommt noch was.
Thomas Kleine [19] |#73
12.11.2012 - 16:18 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth muss ein Spiel auf Thomas Kleine verzichten.

Der Verteidiger wurde vom DFB für seine rote Karte in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach für ein Spiel gesperrt. Schiedsrichter Peter Gagelmann stellte Kleine in der 12. Minute vom Platz, wegen eines vermeintlichen Foulspiels. Das Kleeblatt hat das Urteil akzeptiert. Der Verteidiger verpasst damit die Partie in Dortmund, eine Woche später im Derby gegen den 1.FC Nürnberg ist Kleine dann wieder spielberechtigt.
Bestätigt: Ein Spiel Sperre.
Thomas Kleine [19] |#74
12.11.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von Delta90:
Ich hab das Spiel heute leider nicht gesehen. Kann vielleicht jemand die Szene hinsichtlich Dauer der Sperre (die es ja zwangsläufig geben wird) beurteilen?

Tja, normalerweise würd ich sagen: Ein Spiel. Da beim DFB aber nicht sein kann was nicht sein darf ( Rot ist schlimmer als Gelb Rot und der Schiri hat Recht) , denke ich 2 Spiele...

Gruss Quigley
Thomas Kleine [19] |#75
12.11.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von Quigley:
Zitat von Delta90:
Ich hab das Spiel heute leider nicht gesehen. Kann vielleicht jemand die Szene hinsichtlich Dauer der Sperre (die es ja zwangsläufig geben wird) beurteilen?

Tja, normalerweise würd ich sagen: Ein Spiel. Da beim DFB aber nicht sein kann was nicht sein darf ( Rot ist schlimmer als Gelb Rot und der Schiri hat Recht) , denke ich 2 Spiele...

Gruss Quigley

Strafmaß steht schon: Ein Spiel
http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/aktuelle-news/news-detail/article/kleine-fuer-ein-spiel-gesperrt.html
Thomas Kleine [19] |#76
12.11.2012 - 16:44 Uhr
Oho, scheint der DFB mal auf unserer Seite zu sein und vergibt doch tatsächlich nur ein Spiel Sperre, hätte ich nicht mit gerechnet. Vielleicht sehen die halt auch mal, dass einer wie Gagelmann nicht auf dem Fußballplatz gehört. :ugly

Erst Gelb zeigen wollen um dann doch Rot zu geben, entweder hat sich der Linienrichter über Funk eingemischt oder Gagelmann hat sich vom Marx (zumindest war der am Reklamieren) beeinflussen lassen. Wir wissen es nicht.

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist Kleine im Vergleich zu Mavraj deutlich konstanter und momentan auch deutlich stärker. Und ganz ehrlich: wer hätte das vor der Saison gedacht!? Für fast alle war alleine die Absetzung des Kapitäns so quasi das erste Anzeichen zur Wachablösung in der Innenverteidigung. Aber: Kleine hat bewiesen, dass er es noch immer drauf hat. Sicherlich ist er nicht mehr (bzw. war er auch noch nie) der schnellste. Aber er kann immer noch Bundesliga spielen und gleicht vieles so mit Erfahrung und Stellungsspiel aus. Und Hermann ist im Fußballmillieu halt einer wie Usain Bolt. Wer hätte den im vollen Lauf stoppen können? Kleine hat seinen Weg gekreuzt, ne Berührung war freilich da, aber da nun nach 12 Minuten gleich Rot zu geben, mag (aufgrund einer Berührung) regeltechnisch korrekt sein, aber war für den Spielverlauf einfach ausschlaggebend. Die Berührung war lächerlich, wenn man da Rot gibt, müssen in jedem Spiel mind. 4 Leute vom Platz fliegen. Das kann es echt nicht sein ... :angry

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 12.11.2012 um 16:47 Uhr bearbeitet
Thomas Kleine [19] |#77
12.11.2012 - 16:49 Uhr
Zitat von lockdog83:
Oho, scheint der DFB mal auf unserer Seite zu sein und vergibt doch tatsächlich nur ein Spiel Sperre, hätte ich nicht mit gerechnet. Vielleicht sehen die halt auch mal, dass einer wie Gagelmann nicht auf dem Fußballplatz gehört.

Erst Gelb zeigen wollen um dann doch Rot zu geben, entweder hat sich der Linienrichter über Funk eingemischt oder Gagelmann hat sich vom Marx (zumindest war der am Reklamieren) beeinflussen lassen. Wir wissen es nicht.

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist Kleine im Vergleich zu Mavraj deutlich konstanter und momentan auch deutlich stärker. Und ganz ehrlich: wer hätte das vor der Saison gedacht!? Für fast alle war alleine die Absetzung des Kapitäns so quasi das erste Anzeichen zur Wachablösung in der Innenverteidigung. Aber: Kleine hat bewiesen, dass er es noch immer drauf hat. Sicherlich ist er nicht mehr (bzw. war er auch noch nie) der schnellste. Aber er kann immer noch Bundesliga spielen und gleicht vieles so mit Erfahrung und Stellungsspiel aus. Und Hermann ist im Fußballmillieu halt einer wie Usain Bolt. Wer hätte den im vollen Lauf stoppen können? Kleine hat seinen Weg gekreuzt, ne Berührung war freilich da, aber da nun nach 12 Minuten gleich Rot zu geben, mag (aufgrund einer Berührung) regeltechnisch korrekt sein, aber war für den Spielverlauf einfach ausschlaggebend.

Regeltechnisch ist es eigentlich eher falsch, da Nehrig eingreifen kann, aber naja wie Asa sagt: Ein Badstuber wäre nicht vom Platz geflogen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577603/artikel_asamoah-klagt_kleine-ist-nicht-badstuber.html

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
Thomas Kleine [19] |#78
12.11.2012 - 17:08 Uhr
Eine Sperre von einem Spiel ist in meinen Augen das Eingeständnis das es keine rote Karte war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phops am 12.11.2012 um 17:09 Uhr bearbeitet
Thomas Kleine [19] |#79
12.11.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von Schuetzi10:
Kleine ist über jeden Zweifel erhaben.
Er war in allen bisherigen Spielen zusammengenommen der Spieler, der am ehesten Bundesliganiveau hat. In der Verteidigung in eigentlich allen Spielen der beste Mann.
Wenn ich jetzt höre "Ach das musste ja passieren der is viel zu alt und langsam" dann kann ich das einfach nicht verstehen. Erstens ist es auch Aufgabe der defensiven Mittelfeldspieler, solche Pässe zu verhindern und die Innenverteidiger zu unterstützen. Zweitens heißt es wie gesagt DIE Innenverteidiger. Wo war Mavraj in besagter Szene? Kleine einmal mehr von ihm allein gelassen, wie schon öfter in dieser Saison. Und drittens rennen 95% aller Innenverteidiger der Bundesliga Herrmann nur hinterher, da er zum einen sauschnell ist und zum anderen Innenverteidiger gemeinhin recht kantig sind.

Mavraj macht aber auch keinen Fehler da er den Laufweg von Hanke zustellen muss damit Schmidtgal nach ausen kann. Ich hab mir die Szene nun x-mal angsehen und mit dem zweiten Teil hast du vollkommen recht: Das ganze war so schnell gespielt, den IVs kann man eigentlich keinen Fehler vorwerfen, da sind eher die 6er gefragt. Kleine steht einen Tick zu weit vorne und hat dann einfach keine Chance mehr. Selbst die Weltbesten IV wuerden da nicht besser aussehen. Da was auf sein Alter zu schieben ist einfach falsch. So wie ich das sehe ist die einzige Moeglichkeit die Situation besser zu loesen indem er sofort foult.
Thomas Kleine [19] |#80
08.04.2013 - 09:41 Uhr
Laut BILD Print wird der Verein heute bekannt geben, dass Kleine seinen Vertrag um ein Jahr bis 2014 (inkl. ein weiteres Jahr als Option) verlängert hat. Nach dem Ende seiner Karriere - und da sei 2015 jetzt mal so dahingestellt - soll Kleine eine Funktion im Verein erhalten und weiterbeschäftigt werden. Find ich gut! :)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.