Thomas Kleine [19]
14.04.2010 - 16:00 Uhr
Thomas Kleine
Geburtsort: Wermelskirchen
Geburtsdatum: 28.12.1977
Größe: 1,91m
Nationalität: Deutschland
Position: Abwehr
Positionsdetails: Innenverteidigung
Fußart: rechts
Spielerberater: MR Sportmanagement
Marktwert: 500.000 €
Vertrag: 30.06.2014
Erfolge:
11/12: Aufstieg in die 1.Liga
11/12: Deutscher Zweitligameister
07/08: Aufstieg in die 1.Liga
07/08: Aufstieg in die Regionalliga
01/02: Deutscher Vizemeister
01/02: Champions-League-Finalist
01/02: Deutscher Pokalfinalist
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kleine/profil/spieler_1116.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kleine/leistungsdaten/spieler_1116.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kleine/transfers/spieler_1116.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kleine/erfolge/spieler_1116.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kleine/mwverlauf/spieler_1116.html
Zitat von SpVgg Greuther Fürth:
Die SpVgg Greuther Fürth hat Thomas Kleine verpflichtet. Der Abwehrspieler erhält beim Kleeblatt ab der neuen Saison einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2012. Außerdem wurde eine Option für ein weiteres Jahr vereinbart.
http://www.kleeblatt-chronik.de/v3/aktuelles/news.php?chronik=0&newsnr=6508
Geburtsort: Wermelskirchen
Geburtsdatum: 28.12.1977
Größe: 1,91m
Nationalität: Deutschland
Position: Abwehr
Positionsdetails: Innenverteidigung
Fußart: rechts
Spielerberater: MR Sportmanagement
Marktwert: 500.000 €
Vertrag: 30.06.2014
Erfolge:
11/12: Aufstieg in die 1.Liga
11/12: Deutscher Zweitligameister
07/08: Aufstieg in die 1.Liga
07/08: Aufstieg in die Regionalliga
01/02: Deutscher Vizemeister
01/02: Champions-League-Finalist
01/02: Deutscher Pokalfinalist
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kleine/profil/spieler_1116.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kleine/leistungsdaten/spieler_1116.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kleine/transfers/spieler_1116.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kleine/erfolge/spieler_1116.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kleine/mwverlauf/spieler_1116.html
Zitat von SpVgg Greuther Fürth:
Die SpVgg Greuther Fürth hat Thomas Kleine verpflichtet. Der Abwehrspieler erhält beim Kleeblatt ab der neuen Saison einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2012. Außerdem wurde eine Option für ein weiteres Jahr vereinbart.
http://www.kleeblatt-chronik.de/v3/aktuelles/news.php?chronik=0&newsnr=6508
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eventfan am 08.04.2013 um 17:35 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
11.08.2012 - 15:50 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Der abgewählte Kapitän ist schwer enttäuscht.
„Ich bin enttäuscht“, brummelt Kleine. Mehr will er eigentlich gar nicht sagen. Seine Mimik spricht Bände. Die Abwahl durch seine Teamkollegen, Trainer Michael Büskens hatte letztendlich sein Einverständnis für Mavraj gegeben, hat den 34-Jährigen schwer getroffen
Verstehen kann mans. Ein Vorzeigesportler eigentlich. Hat sich in all den Jahren nie was zuschulde kommen lassen, die letzten beiden Jahre souverän seine Leistung gebracht. Sein Manko ist halt, dass er als kantiger, eher langsamer IV ein Auslaufmodell ist und man in Zukunft auf moderne Innenverteidiger (z.B. Stärken in der Spieleröffnung) setzen wird wie Sobiech einer sein könnte. „Ich bin enttäuscht“, brummelt Kleine. Mehr will er eigentlich gar nicht sagen. Seine Mimik spricht Bände. Die Abwahl durch seine Teamkollegen, Trainer Michael Büskens hatte letztendlich sein Einverständnis für Mavraj gegeben, hat den 34-Jährigen schwer getroffen
Aber wie gesagt Tommys Enttäuschung ist voll nachvollziehbar.
Büskens gab sein OK zu Mavraj, auch ein kluger Schachzug, wenn er dem Problem Kleine-Sobiech aus dem Weg gehen will wie im Artikel beschrieben.
Im Ganzen gesehen finde ich das schon ein bisschen unglücklich und auch unwürdig, auch wenn Mavraj ein guter Kapitän ist.
12.11.2012 - 16:18 Uhr
Quelle: www.greuther-fuerth.de
Die SpVgg Greuther Fürth muss ein Spiel auf Thomas Kleine verzichten.
Der Verteidiger wurde vom DFB für seine rote Karte in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach für ein Spiel gesperrt. Schiedsrichter Peter Gagelmann stellte Kleine in der 12. Minute vom Platz, wegen eines vermeintlichen Foulspiels. Das Kleeblatt hat das Urteil akzeptiert. Der Verteidiger verpasst damit die Partie in Dortmund, eine Woche später im Derby gegen den 1.FC Nürnberg ist Kleine dann wieder spielberechtigt.
Bestätigt: Ein Spiel Sperre. Der Verteidiger wurde vom DFB für seine rote Karte in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach für ein Spiel gesperrt. Schiedsrichter Peter Gagelmann stellte Kleine in der 12. Minute vom Platz, wegen eines vermeintlichen Foulspiels. Das Kleeblatt hat das Urteil akzeptiert. Der Verteidiger verpasst damit die Partie in Dortmund, eine Woche später im Derby gegen den 1.FC Nürnberg ist Kleine dann wieder spielberechtigt.
08.04.2013 - 14:48 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth und Thomas Kleine (35) gehen gemeinsam in die Zukunft. Das Kleeblatt und der Innenverteidiger haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages um ein Jahr geeinigt. Damit bleibt Thomas Kleine mindestens bis Juni 2014 bei der SpVgg.
Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder: „Thomas spielt für unsere Planungen über den Sommer hinaus eine wichtige Rolle. Seine Erfahrung und seine Professionalität werden uns auch in der kommenden Saison gut zu Gesicht stehen. Er ist ein verdienter Spieler und trägt das Kleeblatt im Herzen. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir schon so frühzeitig Nägel mit Köpfen machen konnten und den Kontrakt mit Thomas verlängert haben.“
Kleeblatt-Trainer Frank Kramer ergänzt: „Thomas Kleine ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Bezugspunkt für unsere jungen Spieler. Thomas war immer loyal gegenüber der Mannschaft und dem Verein und es ist schön, ihn weiter an Bord zu haben.“
Verlängerung ist perfekt! :) Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder: „Thomas spielt für unsere Planungen über den Sommer hinaus eine wichtige Rolle. Seine Erfahrung und seine Professionalität werden uns auch in der kommenden Saison gut zu Gesicht stehen. Er ist ein verdienter Spieler und trägt das Kleeblatt im Herzen. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir schon so frühzeitig Nägel mit Köpfen machen konnten und den Kontrakt mit Thomas verlängert haben.“
Kleeblatt-Trainer Frank Kramer ergänzt: „Thomas Kleine ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Bezugspunkt für unsere jungen Spieler. Thomas war immer loyal gegenüber der Mannschaft und dem Verein und es ist schön, ihn weiter an Bord zu haben.“
Dazu ein wie gewohnt sympathisches Interview mit unserem Ex-Capitano:
http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/aktuelle-news/news-detail/article/der-verein-ist-mir-ans-herz-gewachsen.html
18.01.2014 - 11:14 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Der 35-jährige Thomas Kleine hat sich im Freitagstraining bei einem Pass ohne fremde Einwirkung am hinteren Oberschenkelmuskel verletzt. Ob es gar ein Faserriss ist, wird erst die Diagnose am Montag zeigen. Martin Meichelbeck, Leiter der Lizenzabteilung, mutmaßt: „So etwas kann vier Wochen dauern.“ Da sich Kevin Kraus, der vor der Winterpause verletzungsbedingt ausgefallen war, mit einem Tor im Test gegen Unterhaching zurückgemeldet hat, wird es für Routinier Kleine nach einer längeren Zwangspause nicht einfacher, seine bisherigen zehn Einsätze auf 17 auszubauen. Dann nämlich würde sich sein Vertrag, der im Sommer ausläuft, wohl automatisch verlängern.
Da spielt unser Roboter Kleine mit Gesichts-, Hand- oder Armfrakturen und jetzt stoppt ihn ne poplige Oberschenkelverletzung!? Blöd, aber gerade auf dieser Postion ist man ja aktuell doch quantitativ ausreichend besetzt. Aber gut, genau Diagnose abwarten, dann sehen wir weiter. Interessant scheint jedenfalls zu sein, wann sich sein Vertrag wirklich um ein weiteres Jahr verlängert. Entweder
a.) bei 17 Pflichtspielen von Beginn an oder (4 hat er bsi jetzt)
b.) beim Absolvieren von 17 Pflichtspielen (10 hat er bis jetzt)
Bin gespannt, was wirklich stimmt. :cool
20.01.2014 - 21:09 Uhr
Bei einem Pass - ohne Einwirkung eines Gegenspielers - verletzte sich der 35-Jährige am hinteren Oberschenkelmuskel. Dadurch musste Kleine bereits für das Testspiel gegen Augsburg passen. Bei einer genaueren Untersuchung am Montag stellte sich die Blessur nun als Muskelfaserris heraus, die den Routinier rund vier Wochen außer Gefecht setzen wird.
Muskelfaserriss und 4 Wochen Pause. :/: Wie gut, dass wir in der Innenverteidigung noch ausreichend besetzt sind.
27.01.2014 - 10:54 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der Vertrag des Routiniers läuft im Juni aus, er würde sich jedoch automatisch nach 17 Spielen von Beginn an verlängern. Kleine stand in dieser Spielzeit erst viermal in der Startelf. Bei 15 verbleibenden Spielen und einer anvisierten Rückkehr in den Kader Mitte Februar wird die Option kaum mehr zu schaffen sein.
Also gilt wohl doch die Option bei "17 Pflichtspielen von Beginn an". :cool
29.01.2014 - 18:07 Uhr
Schneller als gedacht hat sich Thomas Kleine zurückgemeldet. Der Abwehrroutinier ist nach seinem auskurierten Muskelfaserriss heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Die frühzeitige Behandlung und gutes Heilfleisch haben es möglich gemacht.
... und das mit 36! :o Hut ab, Thomas! :)
17.02.2014 - 18:28 Uhr
Quelle: www.bild.de
Im Sommer ist für Kleine Schluss! Nach acht Jahren und über 230 Spielen fürs #kleeblattfuerth, gibt's keinen neuen Vertrag mehr.
Siehe auch die News von heute, 14:44 Uhr. Verständlich. Kleine ist mittlerweile 36 und damit auch nicht mehr der jüngste. Irgendwann ist das Limit erreicht und der Körper macht ihm (womöglich früher als geplant) einen Strich durch die Rechnung. Wobei ich eigentlich bei Kleine da nie einen Gedanken verschwendete. Zudem drängen im Hintergrund die jungen nach ... Schade, aber wie gesagt, verständlich.
Da Kleine immer sagte, er wolle noch mind. 2 Jahre spielen, wird er wohl wechseln müssen und damit (vorerst) keine andere Tätigkeit im Verein annehmen. So 3. oder 4. Liga sind bei ihm schon noch drin.
18.02.2014 - 20:16 Uhr
Ob er noch in der zweiten Mannschaft weiterspielen wolle oder bei einem anderen Verein, das könne er jetzt noch nicht sagen.
Fürth zu verlassen, wäre für ihn auch nicht so einfach: „Ich lebe mit meiner Familie schon sehr lange hier und kann mir auch vorstellen, hier zu bleiben.“ Acht Jahre waren das jetzt, in denen Thomas Kleine - in seinem Fall tatsächlich nicht nur sprichwörtlich - die Knochen fürs Kleeblatt hinhielt. Unter den Anhängern und Mitspielern genießt der dienstälteste Kleeblatt-Profi eine hohe Anerkennung, er spielte mit diversen gebrochenen Gesichtsknochen und Platzwunden.
Das weiß auch Rouven Schröder: „Er hat eine besondere Stellung in diesem Verein, und die wird er immer behalten.“ Daher hoffe er, dass Kleine der Spielvereinigung nicht verloren gehe. Man habe ein Konzept für ihn entwickelt und werde ihm bei Interesse verschiedene Tätigkeitsfelder innerhalb des Vereins aufzeigen. „Das sind wir Thomas schuldig.
Also liegt es am Ende wohl nur an Kleine ... Fürth zu verlassen, wäre für ihn auch nicht so einfach: „Ich lebe mit meiner Familie schon sehr lange hier und kann mir auch vorstellen, hier zu bleiben.“ Acht Jahre waren das jetzt, in denen Thomas Kleine - in seinem Fall tatsächlich nicht nur sprichwörtlich - die Knochen fürs Kleeblatt hinhielt. Unter den Anhängern und Mitspielern genießt der dienstälteste Kleeblatt-Profi eine hohe Anerkennung, er spielte mit diversen gebrochenen Gesichtsknochen und Platzwunden.
Das weiß auch Rouven Schröder: „Er hat eine besondere Stellung in diesem Verein, und die wird er immer behalten.“ Daher hoffe er, dass Kleine der Spielvereinigung nicht verloren gehe. Man habe ein Konzept für ihn entwickelt und werde ihm bei Interesse verschiedene Tätigkeitsfelder innerhalb des Vereins aufzeigen. „Das sind wir Thomas schuldig.
Er kann doch auch so ne Art rechter Arm von Ludwig Preis in der U23 werden. Meinetwegen auch als spielender Co-Trainer ... ode sowas in der Art, je nachdem.
Gänzlich abwegig ist die Sache meines Erachtens nicht, dass er weiterhin für uns die Schuhe schnürt. Kann doch für alle nur von Vorteil sein. TK will (noch) spielen, die SpVgg will ihn halten (egal in welcher Rolle) ... also: auf auf in die U23 und für ein, zwei Jahre den Leitwolf geben. Nur auf sein (für die SpVgg fürstliches) Gehalt wird er dann wohl verzichten müssen.
16.04.2014 - 17:59 Uhr
Seine Zukunft sieht auch Thomas Kleine in Franken. Der Abwehrrecke (36) wird seine aktive Laufbahn beenden und künftig in die Nachwuchsarbeit der SpVgg Greuther Fürth eingebunden. Dabei wird sich Kleine insbesondere um die Betreuung und Begleitung der hochtalentierten Spieler im Übergangsbereich von der U17 bis zur Lizenzmannschaft kümmern und diesen auch außerhalb des Sportplatzes mit Rat und Tat zur Seite stehen. Desweiteren wird der 36-Jährige Mirko Reichel als Co-Trainer der U-23 unterstützen und der Kleeblatt-Reserve auch im Bedarfsfalle als Spieler zur Verfügung stehen. Präsident Helmut Hack: „Wir haben uns in den letzten zwei Monaten viel Zeit zu intensiven Gesprächen mit Thomas genommen. Er war in unserem Verein immer ein Spieler mit Vorbildfunktion. Er steht für hundertprozentige Professionalität, für eine Einstellung an der sich gerade junge Spieler orientieren können. Und er steht in vollem Umfang für die Werte unseres Vereins. Wir werden ihn in alle sportlichen Bereiche gründlich einarbeiten. Für Thomas beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ich bin sicher, dass er auch in der neuen Aufgabe für uns ein Gewinn sein wird.“ Thomas Kleine, der bisher in 251 Pflichtspielen für die SpVgg aufgelaufen ist, ist ebenfalls glücklich: „Ich habe mir alles sehr genau und sehr gründlich überlegt. Inzwischen ist bei mir die Überzeugung gewachsen, dass dieser Schritt für mich der richtige ist. Ich möchte mich beim Verein bedanken, dass er mir diese Möglichkeit gibt. Nach einer langen Karriere, in der ich vieles erleben durfte, freue ich mich nun auf neue Aufgaben und Blickwinkel. Wer mich kennt, der weiß, dass ich alles tun werde um diese Chance zu nutzen.“ Thomas Kleine wird ebenfalls einen 2-Jahresvertrag unterzeichnen.
Ist in meinen Augen so die beste Lösung für alle Beteiligten. Freut mich, dass er uns weiter erhalten bleibt. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.