FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Team-ums-Team-Thread

04.06.2009 - 00:09 Uhr
Team-ums-Team-Thread |#831
29.06.2017 - 18:19 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von nibo1904

Hm der Co Trainer von Martin Schmidt, der nur einen einzigen Plan hatte? Außerdem riecht die Personalie danach, dass Tedesco mit Hinkel seinen Mann nicht bekommen hat und Heidel dann einfach einen den er kennt und für gut erachtet aus Mainz genommen hat, nicht sicher ob das dann mit Tedesco klappt. Außerdem nur ein Co Trainer und dazu kein erfahrener? Habe bei der Konstellation ziemliche Bauchschmerzen ehrlich gesagt. Außerdem: Wer ist Casalnuovo und war nicht eigentlich Seppo Eichkorn der Chef der Scoutingabteilung, wo ist der denn dann jetzt? :/

Tut mir Leid, aber das ist ja mal kompletter Unsinn.

Was interessiert denn unter wem Perchtold bisher gearbeitet hat? Man kann als junger nun mal nicht gleich bei Pep oder Mourinho anfangen. Wer sagt, dass der nun stumpf Schmidts Plan mitbringt? Peter Herrmann arbeitet unter Funkel, der würde nicht auch gleich Funkelfußball mitbringen.
Tedesco hat mehrfach gesagt, dass man mit mehreren Co-Trainern gesprochen hat und dass das wichtigste ist, dass man mit dem Co auf einer Wellenlänge liegt und dass man dem Co vertrauen kann. Der lässt sich sicherlich keinen Co von Heidel vor die Nase setzen, wenn er nicht mit ihm klar kommt. Selbst wenn Hinkel Tedescos Mann war. Was wäre denn die Alternative dazu gewesen nach dessen Absage? Gar keinen holen?

Es geht bei einem Co, dass er verlässlich dem Chef zuarbeiten kann und sich beide Vertrauen. Du wirfst Heidel vor, dass er Tedesco den Co vor die Nase setzt, forderst aber gleichzeitig einen erfahrenden Aufpasser? Das macht doch gar keinen Sinn.

Wichtig ist einzig, was Tedesco wil und wenn der Perchtold nicht gewollt hätte, wäre er jetzt nicht Co.

Ich habe nie etwas von erfahrenem Aufpasser geschrieben... warum muss man bei gegenläufigen Meinungen hier oft übertreiben?

Ich hätte mir einen erfahrenen Co Trainer gewünscht, nicht als Aufpasser sondern besonders in puncto Erfahrung was die Mannschaftsführung und das Umfeld in der Bundesliga angeht. Nicht als Aufpasser. Auch wird Heidel ihm den nicht vor die Nase gesetzt haben. Wo habe ich das bitte geschrieben? Wieder einfach eine Übertreibung um mein Geschriebens ins Lächerliche zu ziehen. Heidel wird Tedesco ihn vorgeschlagen haben und natürlich nach Gesprächen wird Tedesco damit einverstanden gewesen sein. Jedoch hat sowas für mich weniger Erfolgsaussichten als wenn der Co Trainer maßgeblich Wunsch des Trainers ist. Und nein, man muss nicht bei Pep oder Mourinho angefangen haben, das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Aber Martin Schmidt steht für einen Fußball ( der ja auch schon sehr erfolgreich war ) , der exakt das Gegenteil von Tedesco ist. Hauptsache Gegenpressing und Laufen, wenig bis keine Flexibilität. Da Perchtold genau daran mitgewirkt hat einige Jahre lang wird er da auch seine Aktien drin haben. Muss ja nicht heißen, dass er ein schlechter Co Trainer ist, in der ganzen Konstellation halte ich die Erfolgsaussichten aber für geringer. Dazu ist der Vergleich mit Hermann ja mal kompletter Blödsinn. Hermann hat unter verschiedenen Trainern mit verschiedenen Stilen gearbeitet jahrelang. Das ist doch nicht mit jemandem zu vergleichen, der bisher nur einen Trainer hatte und dort ein stark vorgefertigtes System hatte.

Weiß nicht, warum man nicht skeptisch sein darf, weder habe ich geschrieben Perchtold sei schlecht, noch habe ich gesagt wir holen so keine Punkte oder sonst irgendwas, es muss doch erlaubt sein die Aussichten als eher nicht so vielversprechend zu bewerten...

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Team-ums-Team-Thread |#832
29.06.2017 - 18:24 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von 04-schalker

Zitat von nibo1904

Hm der Co Trainer von Martin Schmidt, der nur einen einzigen Plan hatte? Außerdem riecht die Personalie danach, dass Tedesco mit Hinkel seinen Mann nicht bekommen hat und Heidel dann einfach einen den er kennt und für gut erachtet aus Mainz genommen hat, nicht sicher ob das dann mit Tedesco klappt. Außerdem nur ein Co Trainer und dazu kein erfahrener? Habe bei der Konstellation ziemliche Bauchschmerzen ehrlich gesagt. Außerdem: Wer ist Casalnuovo und war nicht eigentlich Seppo Eichkorn der Chef der Scoutingabteilung, wo ist der denn dann jetzt? :/

mal den teufel an die wand ...

@Keith ja auch gerade gelesen, scheint auch ein Dozent der Sporthochschule in Köln zu sein

Zu Schüller: Weiß jemand wer er ist? konnte nur einen 34 jährigen Spieler des SC Brühl finden

Warum Teufel an die Wand gemalt? Dass Heidel Tedesco den Perchtold vorgeschlagen hat und das nicht Tedescos Idee war ist sehr offensichtlich. Muss ja nicht schlecht sein, aber den den Tedesco wollte haben wir nicht bekommen, des Weiteren ist ein Co Trainer und dann noch so jung schon sehr ungewöhnlich und wenig und Erfahrung hat keiner in unserem Trainerteam. Außerdem fände ich es schade, wenn Seppo gehen müsste. Habe doch nicht gesagt, oh mein gott wir werden richtig schlecht mit denen spielen, sondern habe doch nur meine Bedenken und Unsicherheit sowie leichte Unzufriedenheit kund getan, wo ist da jetzt bitte das Problem? Versteh ich nicht. Vielleicht kannst hierauf ja mal antworten., wenn du Zeit hast.

gerne!

...offenbar ist es ja so, dass es sehr viele Leute gab, die sich auf diesen Job beworben haben. Ich hab irgendwo etwas von "20 Anfragen am Tag gelesen". Ich gehe stark davon aus, dass in jedem Fall derjenige genommen wurde, der am besten passt. Klar gab es aus einem engeren Kandidatenkreis wohl auch Absagen. Vielleicht sogar war unter diesen Absagen auch jemand dabei, der sehr in Frage kam. Dies muss jedoch mitnichten heißen, dass jetzt eine Notlösung präsentiert wurde, die Heidel vorgeschlagen hat. Dass er zufällig aus Mainz kommt, hat denke ich eher wenig auszusagen.

Tedesco hat angemerkt, dass derjenige, der am Ende vorgestellt wird, jemand sein wird, der zu 100% passt. Und da vertraue ich dann auch unserem Trainer. Daher kann man auch davon ausgehen, dass es klappen wird. Zuvor bei Aue hat Tedesco gar mit Leuten zusammenarbeiten müssen, die ihm "vor die Nase gesetzt" wurden.

Dass Seppo Eichborn nicht mehr dem Trainerteam angehört wird vermutlich die Gründe haben, dass der neue Chefscout einfach besser ist, oder besser zu Tedesco und dessen Arbeit passt. Wieso wird das direkt als rückschrittlich aufgefasst? Es ist ja nun auch nicht so, dass es in den letzten Jahren so toll lief, dass man davon ausgehen müsste.

Ich möchte einfach nur vermeiden, dass sich, unter anderem auch durch die mediale Berichterstattung, schon wieder so ein Bild aufweist, dass wir unsere gewünschten Leute nicht bekommen würden und wir uns deshalb Sorgen machen müssten.
Ich gehe stark davon aus, dass die Verantwortlichen eben wissen, was sie tun.

•     •     •

S04
Team-ums-Team-Thread |#833
29.06.2017 - 18:25 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von nibo1904

Was interessiert denn unter wem Perchtold bisher gearbeitet hat? Man kann als junger nun mal nicht gleich bei Pep oder Mourinho anfangen. Wer sagt, dass der nun stumpf Schmidts Plan mitbringt? Peter Herrmann arbeitet unter Funkel, der würde nicht auch gleich Funkelfußball mitbringen.
Tedesco hat mehrfach gesagt, dass man mit mehreren Co-Trainern gesprochen hat und dass das wichtigste ist, dass man mit dem Co auf einer Wellenlänge liegt und dass man dem Co vertrauen kann. Der lässt sich sicherlich keinen Co von Heidel vor die Nase setzen, wenn er nicht mit ihm klar kommt. Selbst wenn Hinkel Tedescos Mann war. Was wäre denn die Alternative dazu gewesen nach dessen Absage? Gar keinen holen?

Es geht bei einem Co, dass er verlässlich dem Chef zuarbeiten kann und sich beide Vertrauen. Du wirfst Heidel vor, dass er Tedesco den Co vor die Nase setzt, forderst aber gleichzeitig einen erfahrenden Aufpasser? Das macht doch gar keinen Sinn.

Wichtig ist einzig, was Tedesco wil und wenn der Perchtold nicht gewollt hätte, wäre er jetzt nicht Co.

Und für wie unprofessionell hält man bitte Heidel, dass er seinem Trainer "einfach einen den er kennt und für gut erachtet aus Mainz " vor die Nase setzt? Geht's noch? Es wurde klar kommuniziert, dass das Verhältnis zwischen Tedesco und dem neuen Co passen muss. Und nicht, dass schnellstmöglich irgendwer gefunden werden müsse.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Team-ums-Team-Thread |#834
29.06.2017 - 18:27 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von MrSatan2

Zitat von nibo1904

Und für wie unprofessionell hält man bitte Heidel, dass er seinem Trainer "einfach einen den er kennt und für gut erachtet aus Mainz " vor die Nase setzt? Geht's noch? Es wurde klar kommuniziert, dass das Verhältnis zwischen Tedesco und dem neuen Co passen muss. Und nicht, dass schnellstmöglich irgendwer gefunden werden müsse.

Nochmal: bitte lesen was ich gemeint habe, statt mir das als "Heidel setzt Tedesco seinen Liebling vor" auszulegen rolleyes

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Team-ums-Team-Thread |#835
29.06.2017 - 18:37 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von MrSatan2

Zitat von nibo1904

Ich habe nie etwas von erfahrenem Aufpasser geschrieben... warum muss man bei gegenläufigen Meinungen hier oft übertreiben?

Ich hätte mir einen erfahrenen Co Trainer gewünscht, nicht als Aufpasser sondern besonders in puncto Erfahrung was die Mannschaftsführung und das Umfeld in der Bundesliga angeht. Nicht als Aufpasser. Auch wird Heidel ihm den nicht vor die Nase gesetzt haben. Wo habe ich das bitte geschrieben? Wieder einfach eine Übertreibung um mein Geschriebens ins Lächerliche zu ziehen. Heidel wird Tedesco ihn vorgeschlagen haben und natürlich nach Gesprächen wird Tedesco damit einverstanden gewesen sein. Jedoch hat sowas für mich weniger Erfolgsaussichten als wenn der Co Trainer maßgeblich Wunsch des Trainers ist. Und nein, man muss nicht bei Pep oder Mourinho angefangen haben, das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Aber Martin Schmidt steht für einen Fußball ( der ja auch schon sehr erfolgreich war ) , der exakt das Gegenteil von Tedesco ist. Hauptsache Gegenpressing und Laufen, wenig bis keine Flexibilität. Da Perchtold genau daran mitgewirkt hat einige Jahre lang wird er da auch seine Aktien drin haben. Muss ja nicht heißen, dass er ein schlechter Co Trainer ist, in der ganzen Konstellation halte ich die Erfolgsaussichten aber für geringer. Dazu ist der Vergleich mit Hermann ja mal kompletter Blödsinn. Hermann hat unter verschiedenen Trainern mit verschiedenen Stilen gearbeitet jahrelang. Das ist doch nicht mit jemandem zu vergleichen, der bisher nur einen Trainer hatte und dort ein stark vorgefertigtes System hatte.

Weiß nicht, warum man nicht skeptisch sein darf, weder habe ich geschrieben Perchtold sei schlecht, noch habe ich gesagt wir holen so keine Punkte oder sonst irgendwas, es muss doch erlaubt sein die Aussichten als eher nicht so vielversprechend zu bewerten...

Du versuchst etwas zu beurteilen, was du gar nicht beurteilen kannst, weil du, wie wir alle, überhaupt keine Einsicht in zwischenmenschliche Abläufe hast oder wie die Suche von Statten ging. Einzig Tedesco kann beurteilen, was er von seinem Co will, was er erwartet und was der Co für ein Typ sein soll. Das ist sein Verantwortungsbereich und das kann nur er beurteilen und nicht irgendwelche Leute vorm PC.

Man kann gerne über fußballerische Leistungen diskutieren oder Transfers, da haben wir Laien Einblick, auch wenn natürlich anders als Verantwortliche, aber die Auswahl eines Co-Trainers kann man einfach überhaupt nicht bewerten und dann sollte man es vielleicht auch einfach lassen und nicht ein großes Problem heraufbeschwören.

Wer sagt denn überhaupt, dass Hinkel oder Hermann überhaupt Wunschlösungen waren? Nur, weil die durch die Medien gegeistert sind? Tedesco hat laut eigenen Aussagen mit vielen Kandidaten gesprochen, Tedesco ist letztlich für das Trainerteam verantwortlich. Und nochmal: Was wäre denn die Alternative zu dem angeblichen Wunschkandidaten Hinkel gewesen? Der war angeblich aus persönlichen Gründen nicht verfügbar. Dann geht man halt zum nächsten. Liegt in der Natur der Sache.

Dieses Heidel-Mainz Ding mutet so wie das unsägliche Heldt holt nur Stuttgarter Gelaber.

Zu Perchtold: Ich hasse die Floskel inzwischen eigentlich, aber: Das ist hier nicht Fußball Manager, wo der eine Co den Ballbesitz besser macht und der andere Konter und der andere Verteidigung. Er wird seine Idee einbringen, aber er steht doch nicht sinnbildlich für Martin Schmidts Fußball, der mir übrigens viel zu schlecht wegkommt. Der war insgesamt äußert erfolgreich.
Team-ums-Team-Thread |#836
29.06.2017 - 18:49 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von eichelsen

Zitat von MrSatan2

Zitat von nibo1904

Nochmal: bitte lesen was ich gemeint habe, statt mir das als "Heidel setzt Tedesco seinen Liebling vor" auszulegen rolleyes

"Außerdem riecht die Personalie danach, dass Tedesco mit Hinkel seinen Mann nicht bekommen hat und Heidel dann einfach einen den er kennt und für gut erachtet aus Mainz genommen hat, nicht sicher ob das dann mit Tedesco klappt."

Was genau soll das denn sonst heißen?ugly
Heidel hat dann einfach einen den er kennt genommen. Nicht Tedesco hat einen genommen, sondern Heidel. Damit deutest du an, dass es Heidels Wahl und nicht Tedescos ist.

Woanders schreibst du dann: "Dass Heidel Tedesco den Perchtold vorgeschlagen hat und das nicht Tedescos Idee war ist sehr offensichtlich"
Wie kann man sowas ohne irgendwelches Wissen als offensichtlich abstempeln. Jeder der unter Heidel von Mainz kommt ist ab jetzt einzig und alleine Heidels Idee. Das Tedesco in Interviews gesagt hat, dass er viele Gespräche mit vielen Kandidaten führt lassen wir einfach aussen vor.

Und was soll der Quatsch, mit Schmidts Taktikplan? Was hat der Co damit zu tun. Tedesco wird die Taktik vorgeben nicht der Co.
Es ist vollkommen egal welche Taktik der Co unter dem vorherigen Trainer mitgetragen hat. Der Co passt sich dem neuen Cheftrainer an und arbeitet ihm zu.

Alles in allem ist es einfach nur wieder Schwarzmalerei und Meckern um des Meckerns willen.
Manche sollten einfach mal ein bisschen chillen und nicht bei jeder Meldung was negatives konstruieren.
Team-ums-Team-Thread |#837
29.06.2017 - 18:52 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von nibo1904
Zitat von MrSatan2
Zitat von nibo1904

Du versuchst etwas zu beurteilen, was du gar nicht beurteilen kannst, weil du, wie wir alle, überhaupt keine Einsicht in zwischenmenschliche Abläufe hast oder wie die Suche von Statten ging. Einzig Tedesco kann beurteilen, was er von seinem Co will, was er erwartet und was der Co für ein Typ sein soll. Das ist sein Verantwortungsbereich und das kann nur er beurteilen und nicht irgendwelche Leute vorm PC.

Man kann gerne über fußballerische Leistungen diskutieren oder Transfers, da haben wir Laien Einblick, auch wenn natürlich anders als Verantwortliche, aber die Auswahl eines Co-Trainers kann man einfach überhaupt nicht bewerten und dann sollte man es vielleicht auch einfach lassen und nicht ein großes Problem heraufbeschwören.

Wer sagt denn überhaupt, dass Hinkel oder Hermann überhaupt Wunschlösungen waren? Nur, weil die durch die Medien gegeistert sind? Tedesco hat laut eigenen Aussagen mit vielen Kandidaten gesprochen, Tedesco ist letztlich für das Trainerteam verantwortlich. Und nochmal: Was wäre denn die Alternative zu dem angeblichen Wunschkandidaten Hinkel gewesen? Der war angeblich aus persönlichen Gründen nicht verfügbar. Dann geht man halt zum nächsten. Liegt in der Natur der Sache.

Dieses Heidel-Mainz Ding mutet so wie das unsägliche Heldt holt nur Stuttgarter Gelaber.

Zu Perchtold: Ich hasse die Floskel inzwischen eigentlich, aber: Das ist hier nicht Fußball Manager, wo der eine Co den Ballbesitz besser macht und der andere Konter und der andere Verteidigung. Er wird seine Idee einbringen, aber er steht doch nicht sinnbildlich für Martin Schmidts Fußball, der mir übrigens viel zu schlecht wegkommt. Der war insgesamt äußert erfolgreich.

Danke, erspart mir eine Menge Schreibarbeit.

@nibo1904
Du sprichst u.a. @eichelsen derart an, als wolle er Dir eine Äußerung unterstellen, die Du so ganz und gar nicht getätigt haben willst. Dazu lass Dir gesagt sein, dass Deine Beiträge die interpretierten Statements sehr wohl hergeben, wenn sie nicht sogar die naheliegendste Lese sind.
Auch besteht Deine gesamte Bewertungsgrundlage aus Unterstellungen, von denen einige dazu bereits jetzt bestenfalls absurd zu nennen sind. Versuch Dich doch grundsätzlich mal weniger von irgendwelchen Spekulationen leiten zu lassen.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Team-ums-Team-Thread |#838
29.06.2017 - 20:17 Uhr
Laut Sky_Dirk

#Schalke - junges Trainerteam für #S04 - Daniel Behlau (Athletik) kommt noch aus der Jugend nach "oben" - finde den Weg gut! Bin gespannt

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!

Team-ums-Team-Thread |#839
30.06.2017 - 07:27 Uhr
Ich kann Perchtolds Qualitäten als Trainer bzw Cotrainer nicht beurteilen. Das dürfte vielen hier ähnlich ergehen.

Insofern müssen wir uns wohl auf Heidels Einschätzung verlassen. Mich irritiert nur ein wenig, dass er offenbar zunächst bei Herrmann angefragt hat. Wenn ich einen erfahrenen, älteren Co möchte, schwenke ich doch nicht auf einen 32jährigen?
Team-ums-Team-Thread |#840
30.06.2017 - 07:38 Uhr
Zitat von Erbsenzaehler
Ich kann Perchtolds Qualitäten als Trainer bzw Cotrainer nicht beurteilen. Das dürfte vielen hier ähnlich ergehen.

Insofern müssen wir uns wohl auf Heidels Einschätzung verlassen. Mich irritiert nur ein wenig, dass er offenbar zunächst bei Herrmann angefragt hat. Wenn ich einen erfahrenen, älteren Co möchte, schwenke ich doch nicht auf einen 32jährigen?

Man hat ja auch immer kommuniziert, ob 1 oder 2 Co-Trainer. Vielleicht hatte man beide an der Angel und Hermann hat dann abgesagt und so bleibt es erstmal bei 1 Co-Trainer. Bis Funkel in Düsseldorf gegängelt wird.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.