FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Team-ums-Team-Thread

04.06.2009 - 00:09 Uhr
Ich dachte mir, dass es vielleicht ganz gut wäre,wenn man mal einen kleinen Überblick über unseren Trainerstab unter Markus Weinzierl hätte.
Vielleicht nicht nur die Co-Trainer, sondern auch andere Ämter:

http://www.schalke04.de/de/profis/team/trainerstab/page/237-1179-237--.html

Übersicht:

Tobias Zellner
spielte noch als Aktiver in Regensburg und folgte Weinzierl in dessen zweiten Augsburger Jahr als Co-Trainer.
http://www.schalke04.de/de/profis/team/trainerstab/tobias-zellner/page/7937-1179-7937--.html?h=betreuer/724

Wolfgang Beller
kam mit Weinzierl bereits in Regensburg zusammen und war in Augsburg neben Co-Trainer, auch für die Gegnerbeobachtung zuständig.
http://www.schalke04.de/de/profis/team/trainerstab/wolfgang-beller/page/7938-1179-7938--.html?h=betreuer/725

Simon Henzler
kam mit Andre Breitenreiter aus Paderborn. Die Zusammenarbeit mit Ralf Fährmann gestaltete sich so gut, dass er auch weiterhin zum Trainerteam gehört.
Simon Henzler - Torwarttrainer
http://www.transfermarkt.de/simon-henzler/profil/trainer/20324

Markus Zetlmeisl Konditionstrainer
http://www.schalke04.de/de/profis/team/trainerstab/markus-zetlmeisl/page/7940-1179-7940--.html?h=betreuer/327
Von Magath geholt, seitdem ununterbrochen auf Schalke, zuletzt für den Nachwuchs tätig, von Weinzierl für die Profis reaktiviert

Thomas Barth - Athletik-Trainer
folgt Weinzierl von Augsburg
http://www.schalke04.de/de/profis/team/trainerstab/thomas-barth/page/7939-1179-7939--.html?h=b
Ebenfalls aus Augsburg unterstützt er den Fitness-Bereich unserer Mannschaft.

Ruwen Faller - Athletik-Trainer
Ruwen Faller
Der ehemalige 400m-Olympionike wurde von Rangnick ins Team geholt und genießt dort hohes Ansehen.

Seppo Eichkorn - Chef-Scout
Er kam mit Magath, blieb aber und war sogar Interimstrainer. Ein Urgestein und nach Ablauf seines Co-Trainer-Vertrages erhielt er einen neuen Job als Chefscout.
http://www.schalke04.de/de/profis/team/trainerstab/seppo-eichkorn/page/882-1179-882--.html?h=betreuer/323

Tobias Hellwig - Spiel- und Videoanalyst
http://www.transfermarkt.de/tobias-hellwig/profil/trainer/24362

Lars Gerling -Spiel- und Videoanalyst
http://www.transfermarkt.de/lars-gerling/profil/trainer/48367

Thomas Linzmeier - Gegneranalyst
Gehört schon seit Regensburger Zeiten zu Weinzierls Stab.
http://www.transfermarkt.de/thomas-linzmeier/profil/trainer/7465

Jan Pieter Martens - Teammanager
http://www.transfermarkt.de/jan-pieter-martens/profil/trainer/23188
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 21.03.2017 um 04:34 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Team-ums-Team-Thread |#1
03.07.2012 - 10:38 Uhr
Wenn Dreher dann geht, ist das (neben Raul natuerlich!) der erste wirklich schwerwiegende Verlust fuer die kommende(n) Saison(s). In der Vergangenheit war er es, der den derzeitigen Nationaltorhueter vom Talent aus der Matuschak-Schule auf sein bestes Level gebracht hat, und der auch Jungs wie Faehrmann und Unnerstall so "hinbekommen" hat, dass sie ueber Niveau spielten.

Ich bin zwar kein Torwart-Trainer-Experte, aber man kann, denke ich, schon davon ausgehen, dass Dreher einer der besten seines Fach in der Liga ist; und da wir in Deutschland gemeinhin mit die beste Keeper-Ausbildung der Welt haben, kann man Dreher wohl als "internationale Spitzengruppe" in seinem Gebiet bezeichnen. Kurzum: er ist ein richtig, richtig Guter. Mit ihm und Matuschak hatten wir eine einmalige Konstellation in der TW-Ausbildung, um die uns wohl so mancher beneidet hat.

Man hat mit Schlieck bereits fruehzeitig vorgesort, was gut ist. Dennoch kann man zunaechst skeptisch sein, dass ein Gespann Schlieck/Gehrke auf Anhieb so gut funktioniert und so erfolgreich arbeitet, wie das Matuschak und Dreher zuletzt getan haben. Aber hoffen wir das Beste.

Und hoffen wir auch, dass Drehers "private Gruende" nicht sind, dass er endlich wieder zurueck nach Muenchen ziehen will... :(

Letztlich kann man Bernd Dreher nur zu seiner erfolgreichen und guten Arbeit auf Schalke gratulieren und ihm danken. Und ihm das Beste wuenschen. :)
Team-ums-Team-Thread |#2
09.07.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von Napoleon_Dynamite:
Zitat von Mr.Satan:
Laut heutigem Kicker ist Dreher eher aus Leistungsgründen gegangen worden. :rolleyes

Warum :rolleyes? Was war so gut an Dreher, bzw. inwiefern kannst du seine Arbeit bewerten?

Vorausgesetzt an der Kicker-Version ist etwas dran, dann irritiert mich Kommunikation. Dann kann man auch einfach bekanntgeben, es wäre in beidseitigem Einvernehmen erfolgt und nicht aus privaten Gründen Drehers.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Mr.Satan es so gemeint hat, aber gerade in Bezug auf unser Leitbild:

5. Wir begegnen uns in der Schalker Vereinsfamilie mit ihren vielfältigen Strukturen respektvoll und auf Augenhöhe. Auch bei kritischen Themen sind wir tolerant gegenüber anderen Meinungen und nehmen Rücksicht auf die Belange der Anderen. Der Dialog zwischen Vereinsorganen, Mitgliedern und der vielschichtigen Fan-Szene ist offen und vertrauensvoll. Die Entscheidungshoheit bleibt bei den dafür in der Satzung genannten Verantwortlichen.

wäre da wieder eine Chance vertan worden. Natürlich muss man den Fans in internen Angelegenheiten nicht immer reinen Wein einschenken, aber inzwischen mehren sich bei mir die Eindrücke, dass hier allzu gerne und allzu leichtfertig Gründe vorgeschoben werden, welche die eigentlichen Gründe verschleiern.

Ich möchte da nicht falsch verstanden werden, deswegen sei es nochmals betont, dass ich hier keine völlige Offenheit erwarte, die dem Verein nämlich auch schaden würde, doch ist es ein großer Unterschied, ob kommuniziert wird, es wären private Gründe Drehers oder man hätte sich in beidseitigem Einvernehmen getrennt.

Das geht mir in den letzten Monaten bei einigen Verlautbarungen so und deshalb bin ich gespannt, ob da das ein oder andere noch ans Licht kommt.
Wenn dem so wäre, hätte man mit dem Leitbild eine Chance vertan und ist es auch nichts als eine beliebige Aneinanderreihung hehrer Ziele, mit denen sich aber keiner unserer Entscheider wirklich identifiziert. Kann man jetzt natürlich argumentieren, das habe man doch schon vorher gewusst, aber in meinen Augen wäre es eine vertane Chance.

Inhaltlich fände ich es auch bedenklich. Mit Lothar Matuschak und Bernd Dreher wären die zwei wichtigsten Säulen unseres Torwarttrainings innerhalb von nur ein paar Wochen verschwunden.
Ich bin kein großer Fan von Thomas Schliek, der wissenschaftlich außerordentlich fähig zu sein scheint, aber bei einem Torwarttrainer interessiert mich in erster Linie was unter dem Strich dabei heraus kommt und da fehlen mir bei Schliek einfach die großen Erfolge. In Zusammenarbeit mit Holger Gehrke kann ich das überhaupt nicht einschätzen, sehe aber auch keine herausragenden Ergebnisse in dessen Torwarttrainerlaufbahn - http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Gehrke - aber gut, lassen wir es einfach einmal stehen und hoffen wir das Beste.
Team-ums-Team-Thread |#3
16.12.2012 - 17:35 Uhr
Zitat von Saturas:
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von Toni1904:
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von falkone:
Warum hat man dann nicht gleich Gisdol zum Chef gemacht? Wenn er Differenzen mit Stevens gehabt haben sollte zählt das "Er ist für den Misserfolg mitverantwortlich"-Argument ja nicht mehr so sehr.

Weil man ihn eventuell als Mitverantwortlichen gesehen hat? Weil man eben auf jemand setzen wollte, der nicht schon 2 Jahre mit der Mannschaft arbeitet?

Das kann ich schon verstehen.

Das man Gehrke allerdings nicht rauswirft, halte ich für höchst bedenklich.

Dann hätte man aber Eichkorn auch mit rausschmeissen müssen. Gehrke sowieso.

Eichkorn ist aber nicht mehr ambitioniert, zudem galt Gisdol eben als taktisches Mastermind.
Der ewige Eichkorn wird hier noch einige Trainer überstehen und zu einem Schalker Original ranwachsen.

Eichkorn ist quasi der Muster-Co-Trainer. Loyal zu seinem Chef, egal wer der Chef ist und beliebt bei der Mannschaft. Dazu ist er mit seiner Rolle zufrieden. Warum sollte man ihn also feuern.
Wenn Gisdol wirklich so viel Ahnung von Taktik hat und er in dieser Saison, wie in der FAchpresse kolportiert, hauptverantwortlich für die Taktik war, dann hat er in den letzten Wochen nicht gerade Werbung für sich gemacht und seine Entlassung war somit mMn nur eine logische Konsequenz.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Team-ums-Team-Thread |#4
17.12.2012 - 00:32 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von falkone:
Warum hat man dann nicht gleich Gisdol zum Chef gemacht? Wenn er Differenzen mit Stevens gehabt haben sollte zählt das "Er ist für den Misserfolg mitverantwortlich"-Argument ja nicht mehr so sehr.

Wenn man von ihm überzeugt wäre, hätte man ihn zum Chef gemacht. Wo ist denn überhaupt das Problem?

Das Problem ist schlicht mangelnde Nachvollziehbarkeit. Zu kritisieren ist die Entscheidung nicht, da keine Informationen über ihre Hintergründe öffentlich sind - bemerkens- und diskussionswert ist es aber doch, wenn bei einer internen Lösung der profilierteste Co der Liga übergangen und an seiner statt der B-Jugend-Trainer befördert wird, ohne dass dieser Schritt als zukunftsweisende Weichenstellung gelten könnte oder wenigstens verkauft würde.

Es scheint für die Bewertungen von Huubs Arbeit und seiner Entlassung doch entscheidend, die Rolle Gisdols zu verstehen - dass man formal von ihm tatsächlich weniger überzeugt war als von Keller, halte ich für ausgeschlossen. Folglich müsste sich Gisdol entweder sportlich disqualifiziert haben, wofür er seine Vorstellungen hätte umsetzen können müssen, wodurch Huubs Anteil an Erfolg und Misserfolg marginalisiert oder zumindest umgewertet würde, oder charakterlich, was ebenso beachtenswert wäre. Falls Gisdol hingegen nicht hat gestalten können - bzw. nicht in angemessenem Rahmen -, wäre er so auch von der Krise unbetroffen und der natürliche Kandidat einer nicht-externen Variante.

In jedem Fall deutet doch alles darauf hin, dass die Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst-Argumentation Stevens´ nach dem Freiburg-Spiel, die Andeutung intern bekannter Ursachen für die Krise, sich auf einen Konflikt zwischen ihm und Gisdol, bzw. eine in uneindeutiger Loyalität gespaltene Mannschaft bezog. Und für Heldt wäre es ein leichtes gewesen, die Freistellung Gisdols schlicht über einen Neuanfang oder zumindest eine klare Zäsur zu argumentieren - stattdessen zimmert er das Konstrukt einer unklaren Hierarchie, die (von außen betrachtet) jedoch folgerichtig unklar, weil verkehrt wäre und sagt so letztlich nichts.

Falls Hoffenheim unter Gisdol in der Rückrunde entzückenden Rangnick-Fußball spielt und wir, im Liga-Mittelfeld strandend, nach wie vor Woche für Woche mit der Mentalitäts- und Entwicklungs-Keule gequält werden, wüsste ich schon gerne warum... Alles in allem die mit Abstand interessanteste Trainerentlassung, an die ich mich erinnern kann...

•     •     •

...oder was denn auch...
Team-ums-Team-Thread |#5
20.12.2012 - 20:22 Uhr
hübscher-keller. mal sehen ob das einen positiven effekt auf christian fuchs hat, niederösterreicher mögen hübsche keller. ;)
Team-ums-Team-Thread |#6
31.05.2013 - 13:44 Uhr
Zitat von Wilmots04:
Zitat von ventilator:
Auch wenn es schwer fällt muss ich hier mal Gehrke in Schutz nehmen. Denn ob seine Aussagen wirklich seine Unfähigkeit belegen, da bin ich skeptisch. Er musste in der Situation ja Unnerstall irgendwie loben.

Nehmt doch mal die aussagen von Keller zu den Neuen. Da wird Santana als jung gepriesen obwohl wir Papa, Matip, Höwedes und mit Abstrichen Kola für diese Position im Kader haben. Ach ja natürlich ist er schnell. Manchmal denke ich wir könnten Ente Lippens verpflichten und unsere Verantwortlichen würden sofort betonen wie schnell er doch ist.

Also wenn man Gehrke schon in die Pfanne hauen will sollte vielleicht etwas mehr als diese Unnerstall-Aussagen kommen.

Genau das. Dieses Gehrke Bashing nervt. Würde gern mal wissen, wie viele von den Leuten, die meinen qualifiziert genug zu sein, überhaupt auch nur eine Trainingseinheit von ihm gesehen haben und was sie ansonsten auszeichnet Gehrkes Leistung zu beurteilen. Ich bin auch alles andere als ein Unnerstall Fan und finde Gehrkes Aussagen über ihn auch hanebüchen, aber was erwartet ihr denn? Gerade als Torwarttrainer ist man auch Bezugs- und Verstrauensperson, soll genau dieser Trainer auch noch Unnerstall öffentlich das Talent absprechen? Ist starkreden nicht wirklich besser? Wäre ich Unnerstalls TW Trainer würde ich genau das selbe sagen. Ansonsten ist es schwer Gehrkes Fähigkeiten als Trainer zu beurteilen, da er eben nicht das Glück wie Dreher hatte, einen mehr als sehr guten Keeper trainieren zu dürfen, bei dem die Leistungsobergrenze bei weitem noch nicht erreicht ist. Vielleicht bekommt er ihn jetzt mit Giefer, der schon sehr gute Leistung gezeigt hat, aber noch genau so viel lernen muss, aber auch kann. Würde man dort keinerlei Verbesserung feststellen kann man sagen, dass Gehrke keine Vertragsverlängerung verdient, aber doch nicht jetzt.

Es sind doch nicht nur die Aussagen, die Gehrke vollkommen unglaubwürdig gemacht haben. Wenn ich einen Spieler pushen möchte und ihm Vertrauen signalisiere, dann kann man das auch in anderer Form machen als den Spieler in unrealistischer Weise zu überhöhen. Denn das Interview von Gehrke lässt den Leser fragend zurück: Ist dieser Torwarttrainer überhaupt in der Lage, fachkundig die Leistungen und das Potential eines Spielers einzuschätzen.

Wenn es nur nach dem Torwarttraining ginge, dann könnten wir sicherlich auch einen Schimpansen mit Handschuhen einstellen, der in der Lage ist einen Fußball zu schießen. Timo Hildebrand ist wie alt? 34? 35? Auf jeden Fall ist der Mann alt genug sich selbst und die anderen zu trainieren, weil er zig Torwarttrainer hinter sich hat und sicherlich auch alle möglichen Konzepte.

Der Torwarttrainer hat entscheidenden Einfluß darauf, wer dann am WE im Tor steht. Die meisten Trainer bilden sich zwar ihre eigene Meinung, aber hören im Endeffekt darauf, was der Spezialcoach dann sagt. Unnerstall hat eklatante Schwächen (seine Fußabwehr bei flachen Schüssen, seine Tendez sich auf den ballnahen Pfosten zu konzentrieren und damit das Öffnen der ballfernen Seite, sein Herauslaufen bei hohen Bällen, um nur einige zu nennen). Bei 2 der 3 Punkte steht Timo Hildebrand besser da (lediglich sein flatterhaftes Verhalten im Strafraum bei hohen Bällen macht ihn ebenso unsicher wie Unnerstall) und dennoch hat er über Wochen nicht gespielt, obwohl er wieder vollkommen hergestellt war. Hildebrand ist mit Abstand der bessere Torhüter und Unnerstall hat gespielt. Das nenne ich einfach eine enorme Fehleinschätzung des Trainerteams und insbesondere des Torwarttrainers. Und was soll denn kommen, wenn Heldt Gehrke zu einem Torwarttransfer konsultiert? Mein Vertrauen in das Einschätzungsvermögen des Mannes für Torhüter ist vollkommen zerstört.
Team-ums-Team-Thread |#7
31.05.2013 - 14:21 Uhr
Natürlich ist eher die Personalpolitik, als die tatsächliche und für Außenstehende ohnehin kaum einschätzbare Trainingsarbeit entscheidend für den unglücklichen Eindruck, den Gehrke bis jetzt hinterließ. Das Interview ist erst vor dem Hintergrund der Vertragsverlängerung mit Unnerstall und zwischenzeitlichen Nichtberücksichtigung Hildebrands erschütternd gewesen.
Wenn dann noch hinzukommt, dass der unstrittig hoch veranlagte Fährmann unter ihm kein Bein mehr auf den Boden zu kriegen scheint, obwohl er in seinem Wunschumfeld ist und dass als Verstärkung bislang nur Giefer nachhaltig gehandelt wird, stellt sich schon die Frage, wo genau sich Gehrke eigentlich qualifiziert hat, wenn gerade seine Fürsprecher dann auch noch die Bedeutung der Trainingsarbeit relativieren...
Da er außerdem als alter Bekannter und trotz eher merkwürdiger Trainer-Laufbahn und ohne nachvollziehbare Begründung der Verantwortlichen verpflichtet wurde, scheint ein gewisses Misstrauen nicht anmaßend...

•     •     •

...oder was denn auch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von j_o_n_a_s___ am 31.05.2013 um 14:23 Uhr bearbeitet
Team-ums-Team-Thread |#8
13.06.2013 - 16:28 Uhr
Zitat von alehks:
In der Tat war es immer offensichtlich, dass wir die zweite Halbzeit besser waren (mehr Spielanteile, mehr Tore). Das war auch nicht erst unter Keller so, sondern auch zu Huub's Zeiten.

Kornetzka mag ein guter sein und es ist auch schade, dass er uns verlässt. Aber gerade in seiner Branche hat man einen qualitative Leistungsdichte. Ergo werden wir mit Sicherheit auch einen guten Nachfolger finden.

Oder wir haben schon einen neuen? Warum sonst wäre der Vertrag nicht verlängert worden? Oder steht HH morgen an der Geschäftstelle und denkt sich wo ist der Kornetzka?

Hol sein Mobile raus: Hömma Clemens wat ist mit Kornetzka?

Clemens: Goretzka? ja der kommt doch sagtest du...

Horst: Nein, der Leon ist im Moment am lernen dranne und der kommt etwas später. Ich meinte hier den Heini der immer mittem Lappi auffe Tribüne saß.

Clemens: Ach der. Ne der iss in Süden gegangen. Der brauchte mehr Pep, aber du hast doch bestimmt schon einen Neuen.

Horst: Nö hab ich nicht! :o Ach wir nehmen einfach den Goretzka, hört sich fast genauso an und brauchen tuen wir ihn ja nicht, da die erste Halbzeit eh nur Mist ist.

Clemens: Ja sauber. Dann mal reingehauen.

Horst: Yolo C-Dog

Liebe Grüße

Mattes

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes1904 am 13.06.2013 um 16:30 Uhr bearbeitet
Team-ums-Team-Thread |#9
01.07.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von Pigotto:
@Napoleon_Dynamite
Nach Kellers Aussagen WOLLTE ER Peter Herrmann als CO-Trainer unbedingt haben, weil er von ihm sehr viel lernen kann und weitere Gründe dazu nennt er auch in dem Interview auf der offiziellen Homepage.

Ja das ist mir bewusst, ich habe das Interview gelesen. Er wollte ihn unbedingt haben steht da. Dass du daraus deutest, dass er auf ihn gekommen ist, ist deine Sache. Ich persönlich weiß nicht, wie es war, es ist mir auch herzlich egal, solange die Arbeit auf fruchtbaren Boden fällt.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Team-ums-Team-Thread |#10
02.07.2013 - 19:17 Uhr
Zitat von Napoleon_Dynamite :
Zitat von SoccerFan04:
Zitat von Machiavelli04:
Freie mich unglaublich darüber, dass Peter Hermann nun unser Co-Trainer ist. Das könnte vielleicht sogar der wichtigste Transfer sein. Ich möchte jetzt Keller nicht kleinreden, aber er könnte von der klasse und Erfahrung von Hermann am meisten lernen und sich entwickeln.

Wieso Keller kleinreden? Ist doch Fakt, dass der Hermann ein paar Jahre mehr auf dem Trainerbuckel hat. Dazu hat er mit einigen der besten Trainer und Manager zusammen gearbeitet, hatte sowohl Weltstars als Spieler, wie auch Youngster. Keller wird davon profitieren.

Ich denke, dass war eine der Bedingungen für die Weiterbeschäftigung von Keller, dass er einen erfahrenen Co zur Seite bekommt.
Man hat ja auch schon bei Kellers Medienwirksamkeit durchblicken lassen, dass man ihm das Bundesligahaifischbecken nur unter gewissen Prämissen zutraut. Ich finde es schön, dass man sich da jetzt auf Hermann einigen konnte, unabhängig davon, ob es jetzt Kellers, Heldts oder Tönnies Vorschlag war.

Zitat von Napoleon_Dynamite :
Zitat von Pigotto:
@Napoleon_Dynamite
Nach Kellers Aussagen WOLLTE ER Peter Herrmann als CO-Trainer unbedingt haben, weil er von ihm sehr viel lernen kann und weitere Gründe dazu nennt er auch in dem Interview auf der offiziellen Homepage.

Ja das ist mir bewusst, ich habe das Interview gelesen. Er wollte ihn unbedingt haben steht da. Dass du daraus deutest, dass er auf ihn gekommen ist, ist deine Sache. Ich persönlich weiß nicht, wie es war, es ist mir auch herzlich egal, solange die Arbeit auf fruchtbaren Boden fällt.

Hallo Pigotto, ich bestätige mich ja nur sehr ungern, aber da ich der Wahrheit verpflichtet bin, möchte ich dieser Aufgabe nun auch gerecht werden. Ich hoffe du verstehst mein Anliegen und unterstützt mich dabei. Nicht umsonst trage ich die Idee vom schönen Rainer mit, die eine Qualitätssteigerung aller Foren als Ziel hat. Dabei sind äußerste Qualitätsuser, wie ich es einer bin, natürlich das A und O des ganzen Forums, ohne die hier gar nichts laufen würde. Neben Herz und Seele, verkörpern User wie ich also auch das Gehirn des Ganzen.
Jetzt hab ich mich doch zu einer kleinen Selbstbestätigung hinreißen lassen. Sieh es mir nach. Das passiert den Besten und zu denen zähle ich zweifelsohne.
Naja, lirum larum, hier mein eigentliches Anliegen:
Zitat von Horst Heldt:
Sportvorstand Horst Heldt, der Hermanns Verpflichtung intensiv betrieb, sieht sich bestätigt: "Ich habe Peter als neuen Assistenten vorgeschlagen, Jens war sofort begeistert. Und beide haben direkt eine gute gemeinsame Ebene gefunden."

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.