Team-ums-Team-Thread
04.06.2009 - 00:09 Uhr
19.06.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von Saturas
Ich denke, dass Henzler den Eichkorn macht und auch beim nächsten Trainer an Bord bleiben wird. Zudem kann ich mir vorstellen, dass Hübscher hinzukommt, da dieser eigentlich bei der Mannschaft beliebt war und aktuell wohl ohne Job ist. Desweiteren kennt er den Verein.
Insgesamt könnte ich mir auch vorstellen, dass wir generell etwas an der Form des Trainerteams ändern.
Das typische 1 Trainer + 2 Co-Trainer + 1 TW-Trainer muss ja nicht sein. Die Gladbacher holen jetzt bspw. Otto Addo als extra Betreuer für die Spieler, die aus der Jugend in den Profikader kommen und macht mit diesen wohl Sonderschichten.
Im letzten Jahr habe ich mich intensiv mit Football beschäftigt und besonders in den Organisationen, den Trainerteams einiges abgewinnen können.
Deswegen würde ich extra Trainer/Betreuer begrüßen, welche nochmals zusätzlich und gesondert auf Aspekte wie Technik, Standards, Ernährung und anderes konzentrieren.
Viele Spieler haben sich selber Ernährungsberater etc. geholt um Abzunehmen und dann auch eine Sprung gemacht in der letzten Saison. Goretzka hat das jetzt im Interview gesagt, Kolasinac schon vor der Saison, also warum bieten wir den Spielern nicht einen eigenen Ernährungsberater.
Zitat von Keith85
Dann mal schauen wer noch so kommt!
Quelle: www.derwesten.de
Gelsenkirchen. Am Mittwoch stellt Fußball-Bundesligist FC SchalkeAlle Nachrichten über Schalke 04 04 seinen neuen Trainer Domenico Tedesco vor. Seine Assistenten kann Tedesco allerdings nicht vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue mitbringen.
Zitat von JD2161986
Quelle: www.transfermarkt.de
An der Seite von Letsch arbeitet das bisherige Co-Trainerteam mit Robin Lenk, Werner Schoupa (Athletik) und Max Urwantschky (TW-Trainer). Letsch ist in Aue Nachfolger von Domenico Tedesco, der das Traineramt beim FC Schalke 04 übernommen hat.
Thomas Letsch ist neuer Trainer bei Wismut. Das Trainerteam mit dem Tedesco arbeitete, bleibt komplett in Aue, damit wird er sich bei uns ein komplett neues zusammen stellen können und müssen.Dann mal schauen wer noch so kommt!
Ich denke, dass Henzler den Eichkorn macht und auch beim nächsten Trainer an Bord bleiben wird. Zudem kann ich mir vorstellen, dass Hübscher hinzukommt, da dieser eigentlich bei der Mannschaft beliebt war und aktuell wohl ohne Job ist. Desweiteren kennt er den Verein.
Insgesamt könnte ich mir auch vorstellen, dass wir generell etwas an der Form des Trainerteams ändern.
Das typische 1 Trainer + 2 Co-Trainer + 1 TW-Trainer muss ja nicht sein. Die Gladbacher holen jetzt bspw. Otto Addo als extra Betreuer für die Spieler, die aus der Jugend in den Profikader kommen und macht mit diesen wohl Sonderschichten.
Im letzten Jahr habe ich mich intensiv mit Football beschäftigt und besonders in den Organisationen, den Trainerteams einiges abgewinnen können.
Deswegen würde ich extra Trainer/Betreuer begrüßen, welche nochmals zusätzlich und gesondert auf Aspekte wie Technik, Standards, Ernährung und anderes konzentrieren.
Viele Spieler haben sich selber Ernährungsberater etc. geholt um Abzunehmen und dann auch eine Sprung gemacht in der letzten Saison. Goretzka hat das jetzt im Interview gesagt, Kolasinac schon vor der Saison, also warum bieten wir den Spielern nicht einen eigenen Ernährungsberater.
Ich hoffe ja ein wenig darauf, dass Sascha Riether am Mittwoch als neuer Mannschaftsbetreuer vorgestellt wird. Er hätte das Zeug in Charly Neumanns Fußstapfen zu treten!
19.06.2017 - 15:50 Uhr
Ich würde es begrüßen wenn wir einen unserer Ex-Profis, der keine Ambitionen als Trainer hat, als Team Manager (a La Bierhoff) einstellen.
Ich denke Youri Mulder, Asa oder Olaf Thon könnten unserem jungen Trainer den Rücken freihalten, damit dieser nicht zu viel Energie auf diesen Feldern verliert.
Ich denke Youri Mulder, Asa oder Olaf Thon könnten unserem jungen Trainer den Rücken freihalten, damit dieser nicht zu viel Energie auf diesen Feldern verliert.
19.06.2017 - 15:53 Uhr
Zitat von Shanghainz
Ich würde es begrüßen wenn wir einen unserer Ex-Profis, der keine Ambitionen als Trainer hat, als Team Manager (a La Bierhoff) einstellen.
...warum nicht Lehmann ?
19.06.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von Sisyphos04
...warum nicht Lehmann ?
Zitat von Shanghainz
...warum nicht Lehmann ?

Lehmann nur zusammen mit Hans Sarpei!
19.06.2017 - 16:08 Uhr
Zitat von Shanghainz
Moulder ist ja eigentlich Trainer und jetzt seit 2 Jahren ohne Job.
Thon macht ja eher was als TV Experte und als Betreuer oder Trainer sehe ich ihn absolut garnicht.
Und Asa macht jetzt das Management der U23 und wäre damit ja auch belegt.
Vor dem Hintergrund fände ich Riether wirklich als angebrachter, weil er jemand für gute laune ist, aber auch die Reife besitzt als Betreuer Arbeiten zu können.
Aber bevor es hier zu einem Off Topic gebrabel wird, wie so viele Threads. Was haltet ihr denn von der Idee ein größeres Trainerteam aufzubauen?
19.06.2017 - 16:11 Uhr
Er ist ja im niederländischen Fernsehen der "Mehmet Scholl" und wirkt auf mich so, als wenn er sich eher in den Medien sieht, als im Trainerstab. Also "ohne Job" ist er nicht.
Ich würde Jiri Nemec und Yves Eigenrauch als Teamlösung bevorzugen.
19.06.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von Saturas
Was haltet ihr denn von der Idee ein größeres Trainerteam aufzubauen?
Was haltet ihr denn von der Idee ein größeres Trainerteam aufzubauen?
Absolut, wir sollten mit der Zeit gehen, die Ronaldisierung schreitet voran... Ich wäre in jedem Fall für einen speziellen Six-Pack-Trainer, und ein HairStylisten-Team für vor'm Spiel, in der Halbzeit und vor der Mixed Zone.
19.06.2017 - 16:16 Uhr
Zitat von JD2161986
Er ist ja im niederländischen Fernsehen der "Mehmet Scholl" und wirkt auf mich so, als wenn er sich eher in den Medien sieht, als im Trainerstab. Also "ohne Job" ist er nicht.
Anwesend.
19.06.2017 - 16:16 Uhr
Zitat von Shanghainz
Einen Teammanger haben wir mit dem Schuster im Grunde doch schon. Ich sehe aber auch keine Notwendigkeit für einen Grüßaugust. Wenn Tedesco Bundesligatrainer ist, dann gehört das genauso dazu.
19.06.2017 - 16:18 Uhr
Ich denke, dass es sinnvoll ist, eine möglichst große Spezialisierung in vielen Bereichen, gerade der mentalen und physischen Gesundheit, zu erreichen. Sei es durch Ernährungsexperten, Mentalcoaches usw.
Dazu kann man durch Videoanalyse viel lernen über das eigene Spiel und Gegner.
Gladbachs Schritt einen Co-Trainer, der sich um junge Spieler kümmert und den Einstieg in den Profibereich erleichtern soll, finde ich auch sehr interessant.
Problem: Wir wechseln jährlich den Trainer und müssten dann wohl auch jährlich einen Großteil des Stabes wechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.