FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Team-ums-Team-Thread

04.06.2009 - 00:09 Uhr
Team-ums-Team-Thread |#761
21.10.2016 - 19:05 Uhr

Seit dem 1. September 2016 kooperieren die Knappen mit der Orthopädischen Praxisklinik Dr. Rosenthal/VIKTORIA KLINIK BOCHUM, die auf Diagnostik und Therapie bei Sportverletzungen spezialisiert ist und bereits über 25-jährige Erfahrung in diesem Bereich verfügt.

Dr. Patrick Ingelfinger und Dr. Noel Stais aus dem Team der Praxisklinik werden als Mannschaftsärzte neben den Reha- und Athletiktrainern sowie Physiotherapeuten die umfassende Betreuung der Lizenzspieler vor Ort gewährleisten.
Hört sich ziemlich sinnvoll an. Gute Sache.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Team-ums-Team-Thread |#762
14.11.2016 - 09:59 Uhr
Reviersport hat ein interessantes interview mit Onur Cinel geführt. Aktuell ist er der Co von Elgert, allerdings gilt er laut Artikel als großes Trainertalent (31 Jahre alt).

Interview

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Team-ums-Team-Thread |#763
14.11.2016 - 10:01 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Reviersport hat ein interessantes interview mit Onur Cinel geführt. Aktuell ist er der Co von Elgert, allerdings gilt er laut Artikel als großes Trainertalent (31 Jahre alt).

Interview

Der Name sagt mir vage etwas, ist hier nicht schon mal über ihn diskutiert worden?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Team-ums-Team-Thread |#764
14.11.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von S04-Maniac

Interview

Der Name sagt mir vage etwas, ist hier nicht schon mal über ihn diskutiert worden?

Norbert Elgert hat ihn mal in einem Interview bei einem Hallenturnier sehr gelobt. Außerdem wurde damals spekuliert, er könnte Elgerts Nachfolger werden, als es mal kurzzeitig so aussah, als würde Elgert seinen Vertrag nicht verlängern.

•     •     •

Nur der S04! :D
Team-ums-Team-Thread |#765
17.11.2016 - 09:20 Uhr
Wo Schalkes Torwarttrainer Henzler Fährmanns Schwäche sah
Gelsenkirchen. Als Weltpokalsiegerbesieger erlebte Simon Henzler 2002 auf Schalke einen schwarzen Tag. Nun ist er wieder beim Klub.

Simon Henzler ist auf Schalke für die Arbeit mit den Torhütern verantwortlich. Der Torwarttrainer ist als einziger aus dem Trainerstab von André Breitenreiter geblieben. Wir sprachen mit dem 39-Jährigen über Ralf Fährmann, das Luxusproblem auf der Torwartposition und eine späte Entschuldigung von Gerald Asamoah.
Ein nettes Interview mit unserem Torwarttrainer Simon Henzler.

Zu Cinel.
Ich denke er wird in den nächsten Jahren unsere 1 Option auf einen Trainerposten in U16-U17 sein, wenn dort jemand geht.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Team-ums-Team-Thread |#766
08.03.2017 - 09:37 Uhr
Anscheinend hat man den Mental-Coach Jörg Löhr mit ins Boot geholt. Das berichtet zumindest die Sport Bild.

Kann ja nur besser werden rolleyes
Team-ums-Team-Thread |#767
08.03.2017 - 10:24 Uhr
Zitat von Ob3rst
Anscheinend hat man den Mental-Coach Jörg Löhr mit ins Boot geholt. Das berichtet zumindest die Sport Bild.

Ich finde sowas generell gut. Grade im Fußball ist die Mentalität eine wichtige Sache. Guck dir Gladbach an. Da läuft es und dadurch klappt einfach alles, wenn man die Hinrunde sieht.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Team-ums-Team-Thread |#768
09.03.2017 - 15:47 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von Ob3rst

Ich finde sowas generell gut. Grade im Fußball ist die Mentalität eine wichtige Sache. Guck dir Gladbach an. Da läuft es und dadurch klappt einfach alles, wenn man die Hinrunde sieht.

Man darf an dieser Stelle aber noch erwähnen, dass der gute Mann schon länger mit dem Team arbeitet - aber weniger regelmäßig. Es ist also keine Reaktion auf die letzten Spiele oder ähnliches.

Das wurde auf der PK vor dem Gladbach Spiel so kommuniziert.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Team-ums-Team-Thread |#769
09.06.2017 - 19:26 Uhr
Möchte den Thread hochholen aus aktuellem Anlass ...
Was passiert mit dem Team von Weinzierl ?
Sven Hübscher wird auf Transfermarkt als Vereinslos gelistet weiß jemand was der gerade macht?
Tedesco kam alleine nach Aue und hat wohl kein richtiges Gefolge.
Ich glaube es gilt deshalb als relativ unwahrschinlich , dass da jemand mit ins Ruhrgebiet kommt.

Was macht Raul eigentlich ? grins
Team-ums-Team-Thread |#770
10.06.2017 - 00:05 Uhr
Ich möchte mich mal kurz selbst aus dem Weinzierl-Thread hierhin verschieben.
-----------------------------------------------------
Zitat von veilchen

Ihr habt wohl nicht mal einen Fitnestrainer?

Danke Merkel!

Nichtsdestotrotz spricht das lila Mimöschen einen wichtigen Punkt an: Bisher wurde noch nichts über unser Trainerteam gesagt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man darüber noch keine Entscheidungen getroffen hat. Insgesamt stehen alle ehemaligen Augsburger sicherlich auf der Streichliste, so dass aktuell noch Zeitmeisl und Faller als Konditions- und Athletiktrainer blieben. Henzler sehe ich ebenfalls als gesetzt an, da sich Ralle schon unter Weinzierl explizit für ihn ausgesprochen hat. Stand jetzt kann man also davon ausgehen, dass ein oder zwei Co-Trainerstellen sowie evtl. eine weitere Stelle im Athletikbereich besetzt werden müssen. Besonders gespannt bin ich auf die Veränderungen in der Analyse-Abteilung. Weinzierl hat scheinbar zwei Video-Analysten mitgebracht. Da Tedesco insgesamt einen Schwerpunkt in diesem Bereich setzt erwarte ich hier durchaus gravierende Veränderungen.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.