| Geburtsdatum | 05.01.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Steffen Baumgart [Trainer]
11.05.2021 - 11:22 Uhr
21.12.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von Vic17
Sandro Wagner halte ich für eine totale spannende Aktie, jedoch denke ich, ist er schlau genug, sich den FC in der aktuellen Lage nicht anzutun. Im Sommer sähe das eventuell anders aus.
So ein Wechsel birgt immer ein gewisses Risiko, bringt aber gleichzeitig viele neue Einflüsse, wie zum Beispiel das vermehrte Setzen auf die Jugend oder der Möglichkeit auch Spieler aufzustellen, die keine deutschen Muttersprachler sind.
...
So wird es sein. Er ist ebenfalls wie SB ein Charakter Kopf. Wäre echt spannend. Aber ich denke das er, wie du sagst, die Feuerwehr Aktion sich nicht antun wird.
21.12.2023 - 15:09 Uhr
Zitat von BigGulden
Jedem war oder ist klar, das der Kader über Jahre hinweg an Substanz verloren hat. Der Kader, der noch Relegation gegen Kiel gespielt hat, wurde von Baumgart "frisch" gemacht und zu Höchstleistungen getrieben. Was macht der Verein? Verkauft weiter Spieler. Jetzt läufts nicht mehr und wer ist schuld? Der Trainer? Und wo ist die Alternative? Fangt ihr etwa jetzt erst an zu suchen? Und mit welchem Geld kommen jetzt Verstärkungen wenn man den Trainer abfinden muss? Alter!?!
Jedem war oder ist klar, das der Kader über Jahre hinweg an Substanz verloren hat. Der Kader, der noch Relegation gegen Kiel gespielt hat, wurde von Baumgart "frisch" gemacht und zu Höchstleistungen getrieben. Was macht der Verein? Verkauft weiter Spieler. Jetzt läufts nicht mehr und wer ist schuld? Der Trainer? Und wo ist die Alternative? Fangt ihr etwa jetzt erst an zu suchen? Und mit welchem Geld kommen jetzt Verstärkungen wenn man den Trainer abfinden muss? Alter!?!
Echte Verstärkungen werden eh nicht kommen, dafür haben sie keine Kohle. Das werden wieder Alibi Verstärkungen werden ala Polter, um hinterher zu sagen, na ja wir haben ja alles versucht.
Baumgart hat herausragende Arbeit geleistet und den FC nach der Ära Gisdol mit ansehnlichem Fußball nach Europa geführt….möchte unsere Conference League Erfahrung nicht missen. MMn auch vom Typen her der ideale FC Trainer. Hätte mir gewünscht, dass man im Winter nachlegt und ihm die Chance gibt….mal sehen wer jetzt kommt.
Zur einvernehmlichen Trennung: Das ist gerade modern wenn man verdiente Mitarbeiter vor die Tür setzt. Sofern ne Abfindung fließt, bleibt es für mich ein Rauswurf.
Denke Keller wird auf absehbare Zeit die Persona non-grata bei den Fans. Platt ausgedrückt: Sparkurs + schwache Transfers + beliebten Coach weggeekelt. Wenn er jetzt noch wegen den Pyro Strafen sich mit den Ultras anlegt (was er wahrscheinlich nicht tun wird), könnte es unangenehm für ihn werden.
Zur einvernehmlichen Trennung: Das ist gerade modern wenn man verdiente Mitarbeiter vor die Tür setzt. Sofern ne Abfindung fließt, bleibt es für mich ein Rauswurf.
Denke Keller wird auf absehbare Zeit die Persona non-grata bei den Fans. Platt ausgedrückt: Sparkurs + schwache Transfers + beliebten Coach weggeekelt. Wenn er jetzt noch wegen den Pyro Strafen sich mit den Ultras anlegt (was er wahrscheinlich nicht tun wird), könnte es unangenehm für ihn werden.
Auch Sandro Wagner hat nur UEFA-A-Lizenz!
21.12.2023 - 15:11 Uhr
Zitat von LuLuLu
Ich glaube der jetzige Abgang ist für Baumgart selbst vermutlich sogar der beste Zeitpunkt. Wenn ich hier in den tm-Foren lese, dass ihn manche Fans sogar gerne als Terzic-Nachfolger beim BVB sehen würden, kann seine Reputation weiterhin nicht so schlecht sein.
Auch sieht man zumindest in Fankreisen eher die Problematik bei der Kaderplanung, also der fehlenden Nachbesetzung (qualitativ) der früheren Topspieler, weniger bei der Trainerarbeit Baumgarts.
Ich glaube der jetzige Abgang ist für Baumgart selbst vermutlich sogar der beste Zeitpunkt. Wenn ich hier in den tm-Foren lese, dass ihn manche Fans sogar gerne als Terzic-Nachfolger beim BVB sehen würden, kann seine Reputation weiterhin nicht so schlecht sein.
Auch sieht man zumindest in Fankreisen eher die Problematik bei der Kaderplanung, also der fehlenden Nachbesetzung (qualitativ) der früheren Topspieler, weniger bei der Trainerarbeit Baumgarts.
Tatsächlich halte ich Baumgart bis zum Sommer beim BVB gar nicht mal für so unrealistisch. Dortmund kann derzeit nur mutig nach vorne spielen, ansonsten ist die CL in Gefahr.
SB wird wahrscheinlich auf eigenen Wunsch den Verein verlassen haben. Er ist nicht an der Stadt, oder an der kölschen Mentalität gescheitert, sondern an der Infrastruktur und Struktur des ganzen Vereines. Wir sind nicht wettbewerbsfähig. Baumgart hat lange Zeit das maximale aus diesen Strukturen rausgeprügelt. Leider war das nicht nachhaltig.
Da es hier ja schon um mögliche Nachfolger geht, möchte ich auch mal meinen Senf hier lassen:
- Wir sind zum Glück zu arm für Magath.
- Für Hasenhüttel und Glasner zu unattraktiv.
- Svensson wird aus Respekt vor Mainz nicht zu uns wechseln.
- Reis halte ich für eine schöne Nachfolge
- Der Effzeh kann zum Opfer von Korkut, Herrlich, Maaßen, Kramer und Neuhaus werden. Amen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlbertusMagnus am 21.12.2023 um 15:13 Uhr bearbeitet
21.12.2023 - 15:12 Uhr
Zitat von Spaaamer
Vielleicht erst mal abwarten, ob ein anderer Trainer die Mannschaft wieder besser in die Spur bringt?
Dann wäre es nämlich die richtige Entscheidung gewesen.
Zitat von shorty8
Ich bin so unfassbar stinkig auf unseren beknackten Vorstand!
Ich hoffe, die bekommen in jedem Heimspiel von unseren Ultras so richtig ihr Fett weg!!!

Ich hoffe, die bekommen in jedem Heimspiel von unseren Ultras so richtig ihr Fett weg!!!

Vielleicht erst mal abwarten, ob ein anderer Trainer die Mannschaft wieder besser in die Spur bringt?
Dann wäre es nämlich die richtige Entscheidung gewesen.
Neeeeein, der heilige Messias Steffen Baumgart wurde menschenunwürdig behandelt und verjagt, wen interessiert da, ob es dem Verein helfen könnte, wen interessieren seine Fehler, oder Schwächen, er ist der Messias!!!!!1111 Wie kann man es nur wagen ihn zu entlassen, immerhin hat man schon fast halb so viele Punkte wie in der letzten Abstiegssaison und noch ein Spiel der Hinrunde übrig, ich bin mir sicher mit mehr Vertrauen in Baumgart hätte das Schon geklappt. Er hätte bestimmt bald Tigges, Dietz und Selke gleichzeitig in die Startelf gestellt und dann hätten wir wieder viele Tore geschossen.
@shorty8 Ist nicht direkt auf dich bezogen, also bitte nicht persönlich nehmen, denn so ist es nicht gemeint. Natürlich ist mein Beitrag stark überspitzt, aber in die Richtung liest man gerade leider vieles und gefühlt sind plötzlich alle nur noch Baumgart-Fans und keine Effzeh-Fans mehr. Diese Opferrolle, in die er sich nicht mal selbst begibt, sondern von einigen Fanatikern reingedichtet wird geht mir tierisch auf den Sack. Aber dagegen hilft dann wohl wieder mal nur ein paar Tage Abstinenz von allen FC-Themen auf TM und Social Media.
21.12.2023 - 15:12 Uhr
Einfach nur traurig dass es nun endet, wenn auch definitiv verständlich. Werde Steffen immer positiv in Erinnerung haben. Sportlich haben wir den Höhepunkt Europa für immer ihm zu verdanken, eine klare Handschrift gehabt und mit einem unterdurchschnittliche Kader das Maximale rausgeholt.
Auch als Person werde ich Baumi definitiv vermissen. Immer für die Wünsche der Fans zeitgehabt, frei Schnauze mit seiner ehrlichen ungekünzelten Art und als ich das erste Mal ein Bild mit ihm machen wollte sagte er bei meiner Aufregung" Nur die Ruhe mein Guter, nicht so zittrig!"
Danach war ich bei den nächsten Begegnungen deutlich entspannter, für Fannähe war nach dem Training sowieso immer zu haben und für einen kleinen Ausstausch war auch fast immer Zeit.
Mit seinem Ecken und Kanten war er einfach wie gemacht für diesen Verein, alles Gute auf deinen Weg, danke für die geile Zeit! SB72
Auch als Person werde ich Baumi definitiv vermissen. Immer für die Wünsche der Fans zeitgehabt, frei Schnauze mit seiner ehrlichen ungekünzelten Art und als ich das erste Mal ein Bild mit ihm machen wollte sagte er bei meiner Aufregung" Nur die Ruhe mein Guter, nicht so zittrig!"
Danach war ich bei den nächsten Begegnungen deutlich entspannter, für Fannähe war nach dem Training sowieso immer zu haben und für einen kleinen Ausstausch war auch fast immer Zeit.
Mit seinem Ecken und Kanten war er einfach wie gemacht für diesen Verein, alles Gute auf deinen Weg, danke für die geile Zeit! SB72
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuexerBock am 21.12.2023 um 15:16 Uhr bearbeitet
21.12.2023 - 15:16 Uhr
Zitat von k.sch1
Sbonias hat aber die A-Lizenz. Diese gilt aber nur bis zur Regionalliga; die "PRO"-Lizenz fehlt ihm.
Sbonias hat aber die A-Lizenz. Diese gilt aber nur bis zur Regionalliga; die "PRO"-Lizenz fehlt ihm.
Danke für die Korrektur. Ich dachte es hört nach der A-Lizenz auf. Da habe ich was mit der "Pro"-Lizenz wohl was nicht mitbekommen
21.12.2023 - 15:17 Uhr
Wir bleiben ein Karnevalsverein
21.12.2023 - 15:21 Uhr
Zitat von shorty8

Süß wie du so tust als hätten diese tollen Ultras irgendeine Art der moralischen Autorität.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland