| Geburtsdatum | 05.01.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Steffen Baumgart [Trainer]
11.05.2021 - 11:22 Uhr
21.12.2023 - 14:02 Uhr
Wenn der Mensch SB im Privaten auch nur zu 80% so ist, wie er sich nach Außen darstellt, ist er einfach ein super Typ und ich wünsche ihm alles Gute. Hört sich doof an, aber ich glaube die zweite Liga ist für so einen Trainertypus ideal. Da driftet das Niveau der Teams nicht so extrem auseinander.
In Köln hat er zweiweise den attraktivsten Fußball der letzten 10 Jahre spielen lassen. Abgeschriebene Kicker wie Schmitz wurden zu soliden Bundesligaspielern. In dieser Saison hat der Kader dann nochmal stark an Qualität verloren. Auch ein JB kann nicht jedes Jahr 120% aus den Spielern rausholen.
Freuen wir uns auf irgendwelche Experimenttrainer, die dann wohl den Weg in die Relegation/2. Liga mit antreten werden... Und dann auf die zwölfte Auferstehung des FC, die dann jetzt aber wirklich und ganz sicher zu finanziell besseren Zeiten führen wird.
In Köln hat er zweiweise den attraktivsten Fußball der letzten 10 Jahre spielen lassen. Abgeschriebene Kicker wie Schmitz wurden zu soliden Bundesligaspielern. In dieser Saison hat der Kader dann nochmal stark an Qualität verloren. Auch ein JB kann nicht jedes Jahr 120% aus den Spielern rausholen.
Freuen wir uns auf irgendwelche Experimenttrainer, die dann wohl den Weg in die Relegation/2. Liga mit antreten werden... Und dann auf die zwölfte Auferstehung des FC, die dann jetzt aber wirklich und ganz sicher zu finanziell besseren Zeiten führen wird.
21.12.2023 - 14:02 Uhr
Weiß ich gar nicht. Kann auch ein wenig Druck vom Kessel nehmen. Sehe es für die eine Partie weder als Vor- noch als Nachteil.
21.12.2023 - 14:08 Uhr
Könnte mir gut vorstellen, dass Ihr nochmal mit Friedhelm Funkel in die Rückrunde geht.
21.12.2023 - 14:11 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Weiß ich gar nicht. Kann auch ein wenig Druck vom Kessel nehmen. Sehe es für die eine Partie weder als Vor- noch als Nachteil.
Für das Spiel selber schon. Hätte Heidenheim allerdings verloren, so könnte man diese Mannschaft theoretisch im Verlauf vielleicht noch überholen. So sehe ich Heidenheim schon davon gezogen. Und dass Mannschaften wie Mainz 05 und Union Berlin auf Dauer unten sind, sehe ich auch nicht. Auch Mannschaften wie Bochum, Bremen und Augsburg haben halt schon erschreckend viele Punkte Vorsprung.
Zitat von Tentakel
Könnte mir gut vorstellen, dass Ihr nochmal mit Friedhelm Funkel in die Rückrunde geht.
Ich bezweifle nur, dass Funkel das Team über die gesamte Rückrunde tragen kann. Als Feuerwehrmann für die letzten 4 Spieltage würde ich ihn auch direkt nehmen.
Mein Bauchgefühl geht eher zum schönen Bruno
An Sbonias glaube ich nicht. Im geissblog stand doch mal, dass er nicht mal für die 3. Liga eine gültige Lizenz hat. Mit Ruthenbeck könnte ich sehr gut leben!
21.12.2023 - 14:14 Uhr
Zitat von DirkLottner
An Sbonias glaube ich nicht. Im geissblog stand doch mal, dass er nicht mal für die 3. Liga eine gültige Lizenz hat. Mit Ruthenbeck könnte ich sehr gut leben!
Ruthenbeck hat seinerzeit oft genug betont das es das eigentlich nicht will...
21.12.2023 - 14:16 Uhr
Ich weiß nicht, wie die Kölnder dazu stehen würden, aber aus meiner Sicht wäre Thomas Reis der richtige Nachfolger.
Klar, seine letzte Station bei Schalke war zwiegeteilt, aber hat bei Bochum und bei Schalke in der BL einen echt ordentlichen Job gemacht. Sowohl der Charakter als auch der Fußball dürften nicht sehr weit von Steffen Baumgart entfernt sein.
Reis spielt eig immer 433, mit einen klaren Zielspieler vorne (Selke, Polter etc.). Er benötigt schnelle Außenspieler, wobei Kainz die Bülter-Rolle einnehmen könnte.
Klar, seine letzte Station bei Schalke war zwiegeteilt, aber hat bei Bochum und bei Schalke in der BL einen echt ordentlichen Job gemacht. Sowohl der Charakter als auch der Fußball dürften nicht sehr weit von Steffen Baumgart entfernt sein.
Reis spielt eig immer 433, mit einen klaren Zielspieler vorne (Selke, Polter etc.). Er benötigt schnelle Außenspieler, wobei Kainz die Bülter-Rolle einnehmen könnte.
21.12.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von marcibarci
Ich weiß nicht, wie die Kölnder dazu stehen würden, aber aus meiner Sicht wäre Thomas Reis der richtige Nachfolger.
Reis würde tatsächlich irgendwie auf der Hand liegen, fand es schon stark wie Schalke in der vergangenen Rückrunde unter ihm aufgetreten ist. Vom Typ her find ich ihn gut, ob unser Spielermaterial zu ihm passt kann ich nicht beurteilen.
21.12.2023 - 14:27 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Reis würde tatsächlich irgendwie auf der Hand liegen, fand es schon stark wie Schalke in der vergangenen Rückrunde unter ihm aufgetreten ist. Vom Typ her find ich ihn gut, ob unser Spielermaterial zu ihm passt kann ich nicht beurteilen.
Zitat von marcibarci
Ich frage mich allerdings, ob er nicht charakterlich und fussballerisch zu nah an Baumgart ist.
Einerseits natürlich sinnvoll, wenn man an vorhandene Dinge anknüpfen kann. Andererseits wäre die Frage warum es besser werden soll, wenn sich nichts ändert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland