1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Steffen Baumgart [Trainer]

11.05.2021 - 11:22 Uhr
Steffen Baumgart [Trainer] |#2391
21.12.2023 - 17:05 Uhr
So blöd das klingt, aber die Transfersperre könnte jetzt eine Chance sein, Werte zu schaffen.
Quasi ein Zwang, die Durchlässigkeit zu verbessern.
Dass es aber auch runter in Liga 2 gehen wird, ist nahezu sicher. Da mache ich mir keine Hoffnungen auf einen Erstligaverbleib mehr.

Was mich aber etwas beängstigt sind unsere Jungs, die per Leihe erstmal weg sind.
Wenn die wieder bei uns aufschlagen, können wir die nicht registrieren. Heißt Urbig, Lemperle und Co. müssen erstmal wieder weiterverliehen werden, und ich weiß nicht ob Jungs mit solchen Anlagen da Lust drauf haben.
Und dann noch das Beten, dass wir sowohl im Winter als auch kommenden Sommer keine Abgänge haben werden...

Heute ist, auf gut deutsch, ein beschissener Tag.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Steffen Baumgart [Trainer] |#2392
21.12.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von effzehRanjid

Was mich aber etwas beängstigt sind unsere Jungs, die per Leihe erstmal weg sind.
Wenn die wieder bei uns aufschlagen, können wir die nicht registrieren. Heißt Urbig, Lemperle und Co. müssen erstmal wieder weiterverliehen werden

Ist das sicher? Bin da grade nicht so im Bilde, aber war es nicht auch so, dass wir Chabot hätten kaufen können auch wenn die Sperre schon im Frühjahr bestätigt worden wäre? Auch mit Leih-Rückkehrern dasselbe..

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Steffen Baumgart [Trainer] |#2393
21.12.2023 - 17:11 Uhr
Zitat von PaulMcGrath
Zitat von effzehRanjid

Wenn die wieder bei uns aufschlagen, können wir die nicht registrieren. Heißt Urbig, Lemperle und Co. müssen erstmal wieder weiterverliehen werden

Ist das sicher? Bin da grade nicht so im Bilde, aber war es nicht auch so, dass wir Chabot hätten kaufen können auch wenn die Sperre schon im Frühjahr bestätigt worden wäre? Auch mit Leih-Rückkehrern dasselbe..

Ja. Wir können sowohl die Ausgeliehen verpflichten als auch Leihspieler zurücknehmen, wenn deren Leihe automatisch endet, also nicht an irgendwelchen Optionen hängt.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2394
21.12.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Der Mann hat einfach keine Lust, im blödesten Fall abzusteigen. Er nörgelt seit Wochen, ist unzufrieden, drückt seine Aufstellung durch, kritisiert alles und jeden, er hat einfach keinen Bock mehr.

Da ist es einfacher, einvernehmlich mit dem Motto "Unter den Vorraussetzungen kann ich das nicht" zu gehen und zur Legendenbildung beizutragen.

Selbst wenn es so wäre, steigt der FC ab, wird es auf seine Hinrunde geschoben. Und trotzdem macht er den Weg frei, um dem Verein eine echte Chance zu geben. Sich selbst einzugestehen, dass man die Mannschaft nicht zum Klassenerhalt führen kann, bedarf einer Menge Selbstreflektion und Verantwortungsbewusstsein, so fair sollte man sein, auch, wenn die Kritik an seiner Art nicht unbegründet ist.

Er hat seine Schwächen und die Nörgelei zuletzt war für mich eher ein Zeichen der Verzweiflung und Ratlosigkeit, als der Versuch von seinen eigenen Problemen abzulenken. Übrigens sehe ich auch Rückblickend eine gute taktische Ausrichtung in den ersten zwei Jahren. Mit Motivation alleine punktest du mit einer solch aggressiven Spielweise nicht.

Man kann sich jetzt über seine Art aufregen und ihm unterstellen, er will nur nicht absteigen, man kann ihm aber auch einfach nur danken für eine tolle Zeit und den Mut den Weg frei zu machen.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2395
21.12.2023 - 17:18 Uhr
Zitat von Bobo65

Trainer Urgesteine wie Steffen Baumgart, Urs Fischer und Christian Streich werden seltener.
Wenn der Fußball solche Typen verliert wird dieser Sport langsam unattraktiv.
Im Fall Baumgart, hat aus meiner Sicht nicht der Trainer versagt sonder die Geschäftsführung nach Abgang von Skiri und Hector wurde in Bezug knapper Kassen nicht investiert und der eigene Nachwuchs links liegen gelassen.
Der beste Trainer eines Vereins kann mit Spielern die sich nicht auf Bundesliga-Niveau befinden auch nicht Zaubern.
Herr Keller, was wird aus den Schulden wenn das CAS Urteil folgt und kein neuer Spieler für die Rückrunde gekauft werden kann. Was ist wenn wir wiedermal in der 2. Bundesliga abrutschen. Die Schulden die der Verein hat, werden dadurch bestimmt nicht besser beglichen.
In meinen Augen absolutes Missmanagement.
Aktuell sehe ich hier keinen guten Nachfolgend. bzw. Keinen der sich das antun würde.

Dir lieber Steffen Baumgart wünsche ich das beste für die Zukunft und einen guten Verein mit einer guten Geschäftsführung damit der Fußball bei uns noch eine Chance hat ein bisschen Attraktivität zu behalten.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2396
21.12.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von Bobo65

Trainer Urgesteine wie Steffen Baumgart, Urs Fischer und Christian Streich werden seltener.
Im Fall Baumgart, hat aus meiner Sicht nicht der Trainer versagt sonder die Geschäftsführung nach Abgang von Skiri und Hector wurde in Bezug knapper Kassen nicht investiert und der eigene Nachwuchs links liegen gelassen.
Der beste Trainer eines Vereins kann mit Spielern die sich nicht auf Bundesliga-Niveau befinden auch nicht Zaubern.
Herr Keller, was wird aus den Schulden wenn das CAS Urteil folgt und kein neuer Spieler für die Rückrunde gekauft werden kann. Was ist wenn wir wiedermal in der 2. Bundesliga abrutschen. Die Schulden die der Verein hat, werden dadurch bestimmt nicht besser beglichen.
Aktuell sehe ich hier keinen guten Nachfolgend. bzw. keinen der sich das antun würde.

Dir lieber Steffen Baumgart wünsche ich das beste für die Zukunft und einen guten Verein mit einer guten Geschäftsführung damit der Fußball bei uns noch eine Chance hat ein bisschen Attraktivität zu behalten.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2397
21.12.2023 - 17:20 Uhr
Zitat von Bobo65

Aktuell sehe ich hier keinen guten Nachfolgend. bzw. keinen der sich das antun würde.

Steffen Baumgart [Trainer] |#2398
21.12.2023 - 17:31 Uhr
Oh, das geht tatsächlich? Dann war ich da falsch informiert, danke für die Korrektur!

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Steffen Baumgart [Trainer] |#2399
21.12.2023 - 17:42 Uhr
Zitat von Taktikbock
Zitat von AllanSimonsen

Der Mann hat einfach keine Lust, im blödesten Fall abzusteigen. Er nörgelt seit Wochen, ist unzufrieden, drückt seine Aufstellung durch, kritisiert alles und jeden, er hat einfach keinen Bock mehr.

Da ist es einfacher, einvernehmlich mit dem Motto "Unter den Vorraussetzungen kann ich das nicht" zu gehen und zur Legendenbildung beizutragen.

Selbst wenn es so wäre, steigt der FC ab, wird es auf seine Hinrunde geschoben. Und trotzdem macht er den Weg frei, um dem Verein eine echte Chance zu geben. Sich selbst einzugestehen, dass man die Mannschaft nicht zum Klassenerhalt führen kann, bedarf einer Menge Selbstreflektion und Verantwortungsbewusstsein, so fair sollte man sein, auch, wenn die Kritik an seiner Art nicht unbegründet ist.

Er hat seine Schwächen und die Nörgelei zuletzt war für mich eher ein Zeichen der Verzweiflung und Ratlosigkeit, als der Versuch von seinen eigenen Problemen abzulenken. Übrigens sehe ich auch Rückblickend eine gute taktische Ausrichtung in den ersten zwei Jahren. Mit Motivation alleine punktest du mit einer solch aggressiven Spielweise nicht.

Man kann sich jetzt über seine Art aufregen und ihm unterstellen, er will nur nicht absteigen, man kann ihm aber auch einfach nur danken für eine tolle Zeit und den Mut den Weg frei zu machen.

Da fängt das Thema ja an, was ich Ansprach.

Der große Trainer tritt ab, um dem Verein eine echte Chance zu geben.

Derjenige mit Selbstreflektion und Verantwortungsbewusstsein, der aber andauernd Tigges aufstellt, der auch ratlos und verzweifelt ist.

-

Abgesehen davon tanzt wahrscheinlich aufgrund der Ereignisse gerade jemand im Hause Baumgart einen Freudentanz, da raus zu sein.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2400
21.12.2023 - 17:43 Uhr
Zitat von Bobo65

Abgesehen von der restlich Beweihräucherung, warum sind Baumgart und Fischer Urgesteine?

Seltsame Verwendung des Begriffes. Weil sie mehr als 1 Saison bei einem Verein überlebt haben?

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.