| Geburtsdatum | 05.01.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Steffen Baumgart [Trainer]
11.05.2021 - 11:22 Uhr
21.12.2023 - 22:31 Uhr
Zitat von Bodenstaendig
Der Kader ist besser wie der von Bochum, Heidenheim, Darmstadt, Bremen, und auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Freiburg, Augsburg, Gladbach, Hoffenheim.
Da arbeiten auch keine schlechten Trainer.
Wenn ein Trainer kommt der kein wilden Fußball spielt, dann schafft der FC den Klassenerhalt.
Der neue Trainer müsste die Klasse halten, und dürfte 6 Monate später wieder einkaufen.
Für ein Jahr kann man mit dem Kader die Ziele bei der Konkurrenz normalerweise erreichen können.
Man sollte für die Rückrunde definitiv auch Diehl zu den Profis holen.
Zitat von dezzperado
Es stellt sich aber auch die Frage, wer sich den Effzeh noch antut, wenn er 1 Jahr lang nicht auf Verstärkungen hoffen darf. Ich fürchte wir werden uns mit einem Trainer abfinden müssen, der keine Jubelstürme auslösen wird. Es wird jemand werden, der unter normalen Umständen keine Chance in der 1. Liga erhalten würde. Oder zumindest nicht mehr.
Es stellt sich aber auch die Frage, wer sich den Effzeh noch antut, wenn er 1 Jahr lang nicht auf Verstärkungen hoffen darf. Ich fürchte wir werden uns mit einem Trainer abfinden müssen, der keine Jubelstürme auslösen wird. Es wird jemand werden, der unter normalen Umständen keine Chance in der 1. Liga erhalten würde. Oder zumindest nicht mehr.
Der Kader ist besser wie der von Bochum, Heidenheim, Darmstadt, Bremen, und auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Freiburg, Augsburg, Gladbach, Hoffenheim.
Da arbeiten auch keine schlechten Trainer.
Wenn ein Trainer kommt der kein wilden Fußball spielt, dann schafft der FC den Klassenerhalt.
Der neue Trainer müsste die Klasse halten, und dürfte 6 Monate später wieder einkaufen.
Für ein Jahr kann man mit dem Kader die Ziele bei der Konkurrenz normalerweise erreichen können.
Man sollte für die Rückrunde definitiv auch Diehl zu den Profis holen.
Auf Augenhöhe mit Hoffenheim und Freiburg sind wir sicher nicht. Dann doch eher mit Mainz. Aber es muss halt jemand kommen, der das Potential wirklich rausholt aus der Truppe. Habe meine Zweifel, dass sich das jemand geeignetes antut.
21.12.2023 - 22:33 Uhr
Zitat von DonMarvel
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Zitat von Bodenstaendig
Zitat von dezzperado
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Joar. Würde halt das komplette Mittelfeld und Sturm von Augsburg nehmen - außer Martel - und gegen unseres tauschen
21.12.2023 - 22:36 Uhr
Zitat von dezzperado
Im "Der Trainerstab und das Betreuerteam- Thread" habe ich Peter Stöger vorgeschlagen. Ich finde zunehmend Gefallen an dem Gedanken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 21.12.2023 um 22:39 Uhr bearbeitet
22.12.2023 - 00:30 Uhr
Ich bin überrascht, wie lange sich Baumgart halten konnte. Sicherlich hatte er sein intellektuelles schwarzes Loch zu Kult erklärt, hatte er Defizite in Sprache und Grammatik als Ärmel hoch - Anpackerstil verkauft, aber für die erste Liga sollte das zu wenig sein.
Das Köln nun die Reißleine zog wurde höchste Zeit und wird die Klasse sichern. Viel Erfolg in der Rückrunde!
Das Köln nun die Reißleine zog wurde höchste Zeit und wird die Klasse sichern. Viel Erfolg in der Rückrunde!
22.12.2023 - 04:35 Uhr
Zitat von Renitent99
Ich bin überrascht, wie lange sich Baumgart halten konnte. Sicherlich hatte er sein intellektuelles schwarzes Loch zu Kult erklärt, hatte er Defizite in Sprache und Grammatik als Ärmel hoch - Anpackerstil verkauft, aber für die erste Liga sollte das zu wenig sein.
Selten so ein Unsinn gelesen!
Du solltest mehr überrascht sein, wie sie sich ein Terzić bis jetzt im Amt halten konnte.
22.12.2023 - 05:55 Uhr
Ich hoffe Baumgart kommt schnell zurueck als Trainer in der Bundesliga oder 2. Bundesliga. Ehrlich, direkt, bestimmend und mit wenigen Worten sagt er viel.
22.12.2023 - 06:41 Uhr
Zitat von Renitent99
Intellektuelles schwarzes Loch? Defizite in Sprach und Grammatik? Geht's noch?
Ich finde hier wird gerade viel nachgetreten, finde ich sehr schade. Man (und da zähle ich mich dazu) muss kein großer Baumgart-Fan sein, ich fand den Personenkult mitunter unerträglich und sein Stil (direkt, Ärmel-hoch, vielleicht nicht den Charme den ein Stöger seinerzeit hatte), seine taktische Variabilität (eher gering) oder seine anscheinend geringen Fremdsprachenkenntnisse (es gibt allerdings Dolmetscher und einen englischsprachigen Co-Trainer) durchaus kritikwürdig, aber Baumgart hat hier zwei Jahre lang einen überragenden Job gemacht. Die Ziele wurden einzig diese Hinrunde nicht erreicht, die Gründe sind vielfältig. Verletzungen, eine mangelhafte Kaderplanung und natürlich auch flsche Entscheidungen des Trainers wie mMn Kainz im Zentrum auflaufen zu lassen.
Ich sage dennoch "Danke Steffen, für eine tolle Zeit, teils tollen Fußball, dafür dass du dich zu 100% mit unserem Verein identifiziert und 120% gegeben hast. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 22.12.2023 um 06:50 Uhr bearbeitet
22.12.2023 - 07:50 Uhr
Für ihn ist es jedenfalls der richtige Schritt gewesen, den FC zu verlassen.
Denn dann kam eine Stunde später der CAS dazwischen, also keine neuen Spieler, die er ja vor 2/3 Wochen gefordert hatte mit der Aussage, wenn kein Geld dafür da ist, dann muss welches besorgt werden.
Für ihn ist es wohl jetzt richtig gelaufen.
Denn dann kam eine Stunde später der CAS dazwischen, also keine neuen Spieler, die er ja vor 2/3 Wochen gefordert hatte mit der Aussage, wenn kein Geld dafür da ist, dann muss welches besorgt werden.
Für ihn ist es wohl jetzt richtig gelaufen.
22.12.2023 - 09:44 Uhr
Tja Leute, da sind wir wohl wieder ganz am Boden angekommen. Schade die letzten 2 Jahre haben wirklich überwiegend Spass gemacht aber seien wir doch mal ehrlich, irgendwie war da immer der kleine Mann in unseren Kopf der dem allen nie so ganz getraut hat, leider hat er Recht behalten!!
Tut mir in der Seele weh das wir wieder so ne Sache erleben, ein eigentlich gut funktionierendes Team, dass sich im Laufe der Zeit und im Erfolg ( für unsere Verhältnisse ) aufgrund einiger falschen Entscheidungen und auch Fehleinschätzungen ( siehe Kaderzusammenstellung, Taktische Maßnahmen usw. ) auseinander manövriert und wir wieder einmal vor einem Reset stehen!!
Es ist sehr ärgerlich weil das hätte man alles besser lösen können ( Hinterher ist man ja immer Schlauer), ich maße mir zwar kein Urteil über diese ganze Entwicklung an aber irgendwie beschleicht mich doch das Gefühl mit meinem "beschränkten" Fußballer Verstand das es auch mit den hier und da richtigen Entscheidungen oder meinetwegen auch mit den Glücklicheren, es doch in eine bessere Richtung gelaufen wäre.
Für Baumgart tut es mir Leid, ich mochte Ihn obwohl ich ihn manchmal schon sehr kauzig und resolut fand aber ich mag solche Menschen, auch für das wir er den Sport lebt und auch gradlinig ist mag ich, den ich war ähnlich als Sportler und bin es als Mensch,, nichts desto trotz glaube ich oder besser meine zu spüren, dass es doch wahrscheinlich besser ist, Stand jetzt augenscheinlich hat er das Limit mit dem aktuellen Kader erreicht, teils wird er selbst Schuld daran haben, teils waren es auch unglückliche Umstände ( 1. Spiel gegen den BVB, Ausgleichsleichstor kurz vor Schluss gegen die Eintracht, Ausrutscher von Hübers letzte Woche vor dem Gegentor Freiburg, jetzt gegen Union wo man eigentlich die Führung machen mus usw.) und natürlich auch der nötige Sparkurs ( wobei ich auch hier den Verdacht hege, dass man dies hätte anders lösen können ) so ist es nun wie es ist aber und da denke ich spreche ich auch für den einen oder den anderen, muss man diese präkere Situation jetzt annehmen und versuchen zu händeln, wir haben immer noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt und falls dies gelingen sollte wird man sehen wie wir das mit der Sperre bewältigen werden und eins wissen wir doch alle tief in uns drin, wir werden diesen Verein immer lieben und ich weiss auch das wieder bessere Zeiten auf uns zukommen werden!!
Tut mir in der Seele weh das wir wieder so ne Sache erleben, ein eigentlich gut funktionierendes Team, dass sich im Laufe der Zeit und im Erfolg ( für unsere Verhältnisse ) aufgrund einiger falschen Entscheidungen und auch Fehleinschätzungen ( siehe Kaderzusammenstellung, Taktische Maßnahmen usw. ) auseinander manövriert und wir wieder einmal vor einem Reset stehen!!
Es ist sehr ärgerlich weil das hätte man alles besser lösen können ( Hinterher ist man ja immer Schlauer), ich maße mir zwar kein Urteil über diese ganze Entwicklung an aber irgendwie beschleicht mich doch das Gefühl mit meinem "beschränkten" Fußballer Verstand das es auch mit den hier und da richtigen Entscheidungen oder meinetwegen auch mit den Glücklicheren, es doch in eine bessere Richtung gelaufen wäre.
Für Baumgart tut es mir Leid, ich mochte Ihn obwohl ich ihn manchmal schon sehr kauzig und resolut fand aber ich mag solche Menschen, auch für das wir er den Sport lebt und auch gradlinig ist mag ich, den ich war ähnlich als Sportler und bin es als Mensch,, nichts desto trotz glaube ich oder besser meine zu spüren, dass es doch wahrscheinlich besser ist, Stand jetzt augenscheinlich hat er das Limit mit dem aktuellen Kader erreicht, teils wird er selbst Schuld daran haben, teils waren es auch unglückliche Umstände ( 1. Spiel gegen den BVB, Ausgleichsleichstor kurz vor Schluss gegen die Eintracht, Ausrutscher von Hübers letzte Woche vor dem Gegentor Freiburg, jetzt gegen Union wo man eigentlich die Führung machen mus usw.) und natürlich auch der nötige Sparkurs ( wobei ich auch hier den Verdacht hege, dass man dies hätte anders lösen können ) so ist es nun wie es ist aber und da denke ich spreche ich auch für den einen oder den anderen, muss man diese präkere Situation jetzt annehmen und versuchen zu händeln, wir haben immer noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt und falls dies gelingen sollte wird man sehen wie wir das mit der Sperre bewältigen werden und eins wissen wir doch alle tief in uns drin, wir werden diesen Verein immer lieben und ich weiss auch das wieder bessere Zeiten auf uns zukommen werden!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fc-ewige-Liebe am 22.12.2023 um 09:48 Uhr bearbeitet
22.12.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von Fc-ewige-Liebe
Tja Leute, da sind wir wohl wieder ganz am Boden angekommen. Schade die letzten 2 Jahre haben wirklich überwiegend Spass gemacht aber seien wir doch mal ehrlich, irgendwie war da immer der kleine Mann in unseren Kopf der dem allen nie so ganz getraut hat, leider hat er Recht behalten!!
2,5 Jahre sind für die Bundesliga und den FC ja nun eine ordentliche Zeit. Baumgart war eindeutig ein Erfolg und widrige Umstände haben nun zu seiner Demission geführt.
Das habe ich hier auch schonmal geschrieben: Ich kann mich auch jetzt schon hinstellen und sagen, mit dem neuen Trainer wird alles scheiße. Dann warte ich 2,5 Jahre bis der neue Trainer nach ECL-Einzug, attraktivem Fußball und der Förderung von Werten in einer Negativspirale entlassen wird und sage dann, dass ich doch Recht hatte.
Das hast du jetzt gar nicht gemacht, aber genau das machen viele "Kritiker*innen" hier.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland