| Geburtsdatum | 10.09.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,90m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Magdeburg |
Roko Simic (9)
28.06.2025 - 11:39 Uhr
30.03.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von Samy1874
Wenn Schleuse geht, kann man über das ziehen der Option nachdenken. Aber nur zu weit günstigeren Optionen.
Bin auch skeptisch ob sich seine Kopfsache irgendwann mal wieder auflöst. Ich würde gerne Fukuda die nächsten Spiele mehr sehen. Meiner Ansicht nach nach Lou unser bester Stürmer. Lou wird ab Sommer nicht mehr da sein und Laghrissi, Eichinger und auch Opitz wäre/sind keine nominellen Stürmer.
Um nächste Saison nicht mit einem komplett neuen Sturm zu beginnen , der sich erst wieder ein halbes Jahr eingewöhnen muss, wäre ein Backup Schleuse oder Simic und ein, in den letzten Spielen aufblühender, Fukuda schon mal ein gutes Grundgerüst.
Wenn Schleuse geht, kann man über das ziehen der Option nachdenken. Aber nur zu weit günstigeren Optionen.
Bin auch skeptisch ob sich seine Kopfsache irgendwann mal wieder auflöst. Ich würde gerne Fukuda die nächsten Spiele mehr sehen. Meiner Ansicht nach nach Lou unser bester Stürmer. Lou wird ab Sommer nicht mehr da sein und Laghrissi, Eichinger und auch Opitz wäre/sind keine nominellen Stürmer.
Um nächste Saison nicht mit einem komplett neuen Sturm zu beginnen , der sich erst wieder ein halbes Jahr eingewöhnen muss, wäre ein Backup Schleuse oder Simic und ein, in den letzten Spielen aufblühender, Fukuda schon mal ein gutes Grundgerüst.
Würd keinen Cent Ablöse bezahlen.
Glaube kaum das jemand Interesse hat.
30.03.2026 - 19:42 Uhr
Ich denke, man kann bei Roko festhalten, dass er klare Defizite hat, aber eben auch schon hat aufblitzen lassen, warum er sich finanziell mal in ganz anderen Sphären bewegt hat. Ich glaube, ich habe noch keinen Spieler gesehen, bei dem Licht und Schatten so extrem aufeinandertreffen. Angesichts seiner Quote werden sowohl er als auch Cardiff einsehen müssen, dass aktuell nicht viel Geld zu holen ist. Und hier wiederum sehe ich eine Chance für uns, ihn für kleines Geld (!) zu holen. Nicht als Stürmer Nr. 1 oder 2, sondern als "Projekt". Er bringt die Grundtugenden für Zweitligafußball auf den Platz. Er kann nur seine Fähigkeiten nicht bzw. zu selten abrufen und hat hier auch teilweise klare Schwächen. Die aber lösbar sind, vor allem, wenn der Knoten im Kopf mal platzt. Ich sehe weiter Potenzial in ihm, was hatte er schon für geile Momente (die Kopfballablage auf Müller im Liegen, die Tore gegen Elversberg als Beispiele). Aber aktuell gibt es leider keine Rechtfertigung, für ihn eine nennenswerte Summe in die Hand zu nehmen. Trotzdem, ich mag den Kerl, das ist einer, der Herzen gewinnen kann.
Also Roko, heuer doch für ein schmales Geld ohne Erwartungsdruck bei uns an, nutze die Sommerpause für den Kraftraum und Spezialtraining mit dem Athletiktrainer und greif kommende Runde neu an. Du wärst nicht der erste, der hier einen langen Anlauf braucht, um dann doch noch zu zünden.
Also Roko, heuer doch für ein schmales Geld ohne Erwartungsdruck bei uns an, nutze die Sommerpause für den Kraftraum und Spezialtraining mit dem Athletiktrainer und greif kommende Runde neu an. Du wärst nicht der erste, der hier einen langen Anlauf braucht, um dann doch noch zu zünden.
30.03.2026 - 20:11 Uhr
Zitat von Dedaim
Also Roko, heuer doch für ein schmales Geld ohne Erwartungsdruck bei uns an, nutze die Sommerpause für den Kraftraum und Spezialtraining mit dem Athletiktrainer und greif kommende Runde neu an.
Also Roko, heuer doch für ein schmales Geld ohne Erwartungsdruck bei uns an, nutze die Sommerpause für den Kraftraum und Spezialtraining mit dem Athletiktrainer und greif kommende Runde neu an.
Ich denke bei ihm hängt es weniger am Kraftraum oder Athletiktrainer, vielmehr sehe ich einen Mentaltrainer, bzw. Psychologen als notwendig.
Letztendlich kann es funktionieren oder eben nicht, who knows.
30.03.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Dedaim
welchen stürmer siehst du da als vorgänger, die auch mehr als ein jahr gebraucht haben um zu funktionieren? seit kapplani kann ich mich an niemanden erinnern. halbes jahr gabs immer mal, aber so extrem lang? vor allem bei wirklich gar keinem aufwärtstrend...
31.03.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von Residenz
welchen stürmer siehst du da als vorgänger, die auch mehr als ein jahr gebraucht haben um zu funktionieren? seit kapplani kann ich mich an niemanden erinnern. halbes jahr gabs immer mal, aber so extrem lang? vor allem bei wirklich gar keinem aufwärtstrend...
Zitat von Dedaim
Ich habe immer noch die kleine Hoffnung auf einen Matanovic 2.0. Grundsätzlich wird Simic das Talent und Werkzeug dafür mitbringen, dafür ist seine Vita schon viel zu gut. Wenn er aber tatsächlich psychische Probleme hat(te), dann erklärt das unter Umständen einiges. Auch seine, wie ich finde, immer wieder bemerkbaren "Wutausbrüche" auf dem Platz bei verunglückten Aktionen.
Zur vorhandenen Kaufoption selbstverständlich nicht kaufen, aber vielleicht hat man wirklich die Möglichkeit ihm noch etwas Druck zu nehmen und sich hier langsam als Stürmer Nummer 3 zu entwickeln. Ich glaube man hat ihm mit dem gesamten Marketing um seine Person als Königstransfer absolut mit dem Background keinen Gefallen getan.
Wenn er für eine geringe Ablöse realisierbar ist, warum nicht.
31.03.2026 - 20:24 Uhr
Irre, die letzten Tage für Pro und Contra um nen Spieler der in einer fast kompletten Saison kaum bis nichts gerissen hat ( vllt Old School, aber ich messe einen Stürmer immer noch an Toren )
Er wird uns auf Strecke nicht weiterbringen (meine bescheidene Meinung), vllt klappt es ja woanders, aber für mich wäre hier jeder einzelne Euro vergeudet oder veschenkt, sorry
Er wird uns auf Strecke nicht weiterbringen (meine bescheidene Meinung), vllt klappt es ja woanders, aber für mich wäre hier jeder einzelne Euro vergeudet oder veschenkt, sorry
01.04.2026 - 10:10 Uhr
Da ich ihn immer verteidigt habe: Ich wünschte es mir zwar anders, aber denke das letzte Spiel gegen Fürth hat nun auch den endgültigen Bruch gegeben. Er macht das Ding nicht, weil er total schlecht zum Ball steht. Anschließend treffen seine beiden Mitkonkurrenten im Sturm. Kann es mir tatsächlich jetzt auch nicht mehr vorstellen, dass er bei uns nochmal was reißen wird. Ich meine Conte hatte dann zum Ende nochmal einiges gezeigt, so dass wir ihn doch bei uns halten wollten. Aber ich denke das Simic nun in einer Position ist, in der er - und das vermutlich auch zurecht - nicht mehr sonderlich viele Chancen erhalten wird.
04.04.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von Residenz
Zitat von Dedaim
Also budu saß auch lange nur auf der Bank. Aber der Vergleich hinkt, da er ja schon stark andeutete was kommt, wenn Eiche auf ihn baut was ja dann auch so war.
Roko:
Er soll den Vertrag auflösen und zu reduzierten Bezügen kann er bei uns anheuern. 1 Jahr plus Option, wobei ich da nochmal Eiche befragen würd.
Kaufoption ziehen? Never ever... Klar ist aber auch: lou wird sicherlich gehen, Opitz und Fukuda zurück ... dann haben wir noch ... Schleuse?
04.04.2026 - 22:05 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Also budu saß auch lange nur auf der Bank. Aber der Vergleich hinkt, da er ja schon stark andeutete was kommt, wenn Eiche auf ihn baut was ja dann auch so war.
Roko:
Er soll den Vertrag auflösen und zu reduzierten Bezügen kann er bei uns anheuern. 1 Jahr plus Option, wobei ich da nochmal Eiche befragen würd.
Kaufoption ziehen? Never ever... Klar ist aber auch: lou wird sicherlich gehen, Opitz und Fukuda zurück ... dann haben wir noch ... Schleuse?
Zitat von Residenz
Zitat von Dedaim
Roko:
Bei Roko gibt es nichts aufzulösen. Entweder wir ziehen die KO(hoffentlich nicht) oder er sagt tschüss und geht dahin wieder zurück, wo er hergekommen ist.
04.04.2026 - 22:08 Uhr
Und am Ende wemst er morgen einen gegen Schalke rein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien