| Geburtsdatum | 10.09.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,90m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Magdeburg |
Roko Simic (9)
28.06.2025 - 11:39 Uhr
11.07.2025 - 19:19 Uhr
Spannend: https://www.youtube.com/watch?v=Rvg3ibcQyYs&pp=ygUNa2FybHNydWhlciBzYw%3D%3D
Eiche sagt hier nochmal, dass sie ihn 3 Jahre(!) lang versucht haben, zum KSC zu bekommen, selbst als er CL gespielt hat. Und dass er gegen Kaiserslautern(?) da war und ihn die Stimmung extrem überzeugt hat. Und er wollte unbedingt mit der 10 (also Wanne) spielen. D.h. ohne Wannes Vertragsverlängerung hätte es eventuell auch keinen Simic gegeben.
Eiche sagt hier nochmal, dass sie ihn 3 Jahre(!) lang versucht haben, zum KSC zu bekommen, selbst als er CL gespielt hat. Und dass er gegen Kaiserslautern(?) da war und ihn die Stimmung extrem überzeugt hat. Und er wollte unbedingt mit der 10 (also Wanne) spielen. D.h. ohne Wannes Vertragsverlängerung hätte es eventuell auch keinen Simic gegeben.
26.07.2025 - 20:03 Uhr
Aktuell lebt die gnädige Beurteilung von den Vorschusslorbeeren aus länger zurückliegender Zeit und dem Umstand, dass einer der Sturmneuzugänge immer doch noch eingeschlagen hat. Ich bin schon erschrocken, wie mangelhaft seine Körperlichkeit im Spiel zur Geltung kommt und wie unsicher er spielerisch agiert angesichts der Erwartungshaltung, die mit seiner Verpflichtung einherging. Von Sofortverstärkung keine Spur. Da gilt es umzudenken und Zeit zu geben. Aber hierfür haben wir eigentlich nicht den Kader, um am Ende der Vorbereitung an diesem Stand zu sein.
27.07.2025 - 00:54 Uhr
Ich bin ein wenig irritiert… Haben wir heute ein unterschiedliches Spiel gesehen? Finde dass er zeigt was er für gute Anlagen hat und hat mehrfach ein richtiges Raunen durch die Zuschauerränge gehen lassen. Er beim mitspielen, wie technisch herausragend er ist. Klar muss da noch mehr Torgefahr kommen, aber das hatte ja auch nur bedingt viel mit ihm zu tun, sondern war ja ein Problem der Mannschaft in den letzten Spielen!
Was die Körperkraft und damit die Robustheit in den Zweikämpfen angeht, stimme ich euch übrigens zu. Ich finde aber auch, dass er das mit klugen Einsatz und vor allem einer großen Bissigkeit, teilweise kompensiert. Den Rest muss er sich jetzt antrainieren.
Finde übrigens, dass er und Ben Farhat ein gutes „Konterpotenzial“ zusammen haben. Hat man heute in der ersten Halbzeit einmal gesehen. Gegen Budapest ist ja das Tor auch so entstanden.
Gibt dem noch 2,3 Spiele Zeit und der ist schon richtig gut, da bin ich mir sicher.
Was die Körperkraft und damit die Robustheit in den Zweikämpfen angeht, stimme ich euch übrigens zu. Ich finde aber auch, dass er das mit klugen Einsatz und vor allem einer großen Bissigkeit, teilweise kompensiert. Den Rest muss er sich jetzt antrainieren.
Finde übrigens, dass er und Ben Farhat ein gutes „Konterpotenzial“ zusammen haben. Hat man heute in der ersten Halbzeit einmal gesehen. Gegen Budapest ist ja das Tor auch so entstanden.
Gibt dem noch 2,3 Spiele Zeit und der ist schon richtig gut, da bin ich mir sicher.
27.07.2025 - 22:15 Uhr
Ich war mehrere Tage beim Trainingslager und habe natürlich auch Roko beobachtet. Es ist offensichtlich, dass ihm Spielpraxis fehlt. Seine Aktionen sind aktuell noch sehr unbeständig. Mal haut er einen aus 20 m in den Winkel, danach verstolpert er in aussichtsreicher Situation vor dem Tor. Auch beim Kopfball fehlt noch oft das richtige Timing.
Aber er ist sehr engagiert, ging oft voraus und der Wille sich reinzukämpfen war offensichtlich.
Er hat es drauf, braucht aber einfach noch Zeit.
Aber er ist sehr engagiert, ging oft voraus und der Wille sich reinzukämpfen war offensichtlich.
Er hat es drauf, braucht aber einfach noch Zeit.
28.07.2025 - 08:14 Uhr
Ich finde es einfach komisch, dass man jetzt einen Spieler, der in der Vorbereitung überhaupt nur phasenweise mitgewirkt hat und halt mal ein Kopfballduell gewonnen hat, plötzlich hernimmt und behauptet, er habe so viel gezeigt, nur um Simic in ein schlechtes Licht zu rücken.
Simic hat sich reingehängt, hat einige gute Aktionen gehabt, hat aber auch noch viel Luft nach oben gelassen. Da unterscheidet er sich kein bisschen von irgendeinem anderen KSC-Akteur. Nichtmal von Wanitzek.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 28.07.2025 um 08:15 Uhr bearbeitet
28.07.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von rohrstadt
Simic arbeitet hart, macht Bälle fest und schickt seine Kollegen in die Gasse.
Er gibt alles dafür, wieder in die Spur zu kommen.
Es geht ihm bisher leider die Abschlussqualität ab.
Hoffen wir, dass diese schnellstmöglich kommt und es kein Kopfthema wird.
Zitat von Karlsruhe_ftw
Genau so sehe ich es auch. Finde es krass, dass er bei manchen überhaupt nicht gut weg kommt. Simic hat oft genug Bälle fest machen können und hatte öfters Szenen in denen er im First Touch schon die richtigen Räume erkannt hat. Das er auch Tore schießen muss ist logisch, aber alles was Simic im Testspiel gezeigt hatte, lässt auf sehr viel mehr hoffen gerade im Zusammenspiel mit Lou.
Zitat von Nicolas_1894
Ich bin ein wenig irritiert… Haben wir heute ein unterschiedliches Spiel gesehen? Finde dass er zeigt was er für gute Anlagen hat und hat mehrfach ein richtiges Raunen durch die Zuschauerränge gehen lassen. Er beim mitspielen, wie technisch herausragend er ist. Klar muss da noch mehr Torgefahr kommen, aber das hatte ja auch nur bedingt viel mit ihm zu tun, sondern war ja ein Problem der Mannschaft in den letzten Spielen!
Genau so sehe ich es auch. Finde es krass, dass er bei manchen überhaupt nicht gut weg kommt. Simic hat oft genug Bälle fest machen können und hatte öfters Szenen in denen er im First Touch schon die richtigen Räume erkannt hat. Das er auch Tore schießen muss ist logisch, aber alles was Simic im Testspiel gezeigt hatte, lässt auf sehr viel mehr hoffen gerade im Zusammenspiel mit Lou.
Simic arbeitet hart, macht Bälle fest und schickt seine Kollegen in die Gasse.
Er gibt alles dafür, wieder in die Spur zu kommen.
Es geht ihm bisher leider die Abschlussqualität ab.
Hoffen wir, dass diese schnellstmöglich kommt und es kein Kopfthema wird.
Gebe euch allen Recht - ich habe Simic auch sehr positiv gesehen, auch wenn nicht immer alles klappt. Sein Anlaufverhalten, die Zweikampfführung und seine Technik haben mir beeindruckt. Simic ist ein guter, muss nur noch konsequenter vor dem Tor werden. Aber das wird mit der Zeit kommen.
28.07.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von Sebastian
Simic macht fest, leitet weiter, LBF knipst - könnte ich auch gut mit leben
Ich denke das wird ein gutes, erfolgreiches Duo.
Simic macht fest, leitet weiter, LBF knipst - könnte ich auch gut mit leben
Ich denke das wird ein gutes, erfolgreiches Duo.Ich möchte zwar auch nicht zu voreilig sein, aber ich glaube, dass sowohl Šimic als auch LBF auf +10 Tore kommen werden.
Klar dauert das jetzt, bis die beiden sich "gefunden" haben, aber ein großgewachsener Stürmer und ein Louey, das könnte passen.
Ich habe es nur im Gefühl, aber ich denke, die beiden werden entscheidend sein am Samstag 😉
02.08.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Wie hat Roko denn heute performt? Bin im Urlaub und habe nichts gesehen. Im Ticker kam er außer bei der Auswechslung nicht vor.
Wie hat Roko denn heute performt? Bin im Urlaub und habe nichts gesehen. Im Ticker kam er außer bei der Auswechslung nicht vor.
So hat er auch performt. Er war eifrig aus meiner Sicht, wobei eigentlich für ihn perfekt das Wort "übererfrig" heute passen würde. Sehr nervös, in den Zweikämpfen nicht clever, oft mit dem Kopf durch die Wand. Hatte was von Matanovic in seinen ersten paar Spielen für uns.
Ich denke, er wird ein paar Spiele brauchen, um die zweite Liga und das Spiel mit seinen Mitspielern zu verinnerlichen. Mal schauen!
02.08.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Der Ticker hat es damit denke ich ganz gut zusammengefasst 😉 Gutes Pressing, viel gelaufen, aber wirkte leider noch wie ein ziemlicher Fremdkörper in unserem Spiel. Hat auch öfter körperlich gespielt, was ihm gefühlt jedes Mal abgepfiffen wurde. Muss sich noch etwas akklimatisieren bei uns und in Liga 2.
02.08.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Wie hat Roko denn heute performt. Bin im Urlaub und habe nichts gesehen. Im Ticker kam er außer bei der Auswechslung nicht vor.
Wie hat Roko denn heute performt. Bin im Urlaub und habe nichts gesehen. Im Ticker kam er außer bei der Auswechslung nicht vor.
Erinnerte mich sehr stark an die ersten Spiele von Igor bei uns. Sehr bemüht, einsatzfreudig und teilweise sogar übereifrig. Aber viel ging trotzdem nicht zusammen. Torraumszenen, behauptete Bälle, Zweikampf etc alles noch sehr ausbaufähig --> Da fehlt einfach die Spielpraxis. Der wird einige Spiele brauchen bis er angekommen ist. Da helfen mMn nur Einsatzzeiten, auch wenn er nicht wirklich effektiv war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien