Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#91
26.07.2025 - 16:40 Uhr
Man muss ihm zu Gute halten, dass er zwei Jahre lang kaum gespielt hat...wird sicher noch besser werden, auch wenn er noch mehr im Team ist.

Slapstick-Moment heute - der lange Ball, von dem er "wegrennt" und ihm dann auf den Rücken fällt...(war heute meine erste Szene, die ich gesehen habe) - da merkt man die fehlende Match-Praxis...
Roko Simic (9) |#92
26.07.2025 - 19:51 Uhr
Zitat von vole75
Man muss ihm zu Gute halten, dass er zwei Jahre lang kaum gespielt hat...wird sicher noch besser werden, auch wenn er noch mehr im Team ist.

Slapstick-Moment heute - der lange Ball, von dem er "wegrennt" und ihm dann auf den Rücken fällt...(war heute meine erste Szene, die ich gesehen habe) - da merkt man die fehlende Match-Praxis...

und er hat auch gekämpft, war halt oft sehr unglücklich. Ich wäre nicht überrascht wenn er ähnlich wie Budu, Igor oder Mikkel seine 10 - 15 Spiele braucht bis er auf Betriebstemperatur ist.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Roko Simic (9) |#93
26.07.2025 - 19:59 Uhr
Er bringt Mentalität mit, das werden wir lieben. Schirmt auch schon jetzt die Bälle gut ab. Beim Abschluss bin ich unsicher - er legt meistens ab oder rüber statt mal draufzuhalten.
Mein Gefühl ist, dass er direkt einschlägt und gegen Münster einköpft.
Glaube ich sehr vergleichbar mit Matanovic, nur war der körperlich anfangs nicht auf hohem Niveau
Roko Simic (9) |#94
26.07.2025 - 20:03 Uhr
Aktuell lebt die gnädige Beurteilung von den Vorschusslorbeeren aus länger zurückliegender Zeit und dem Umstand, dass einer der Sturmneuzugänge immer doch noch eingeschlagen hat. Ich bin schon erschrocken, wie mangelhaft seine Körperlichkeit im Spiel zur Geltung kommt und wie unsicher er spielerisch agiert angesichts der Erwartungshaltung, die mit seiner Verpflichtung einherging. Von Sofortverstärkung keine Spur. Da gilt es umzudenken und Zeit zu geben. Aber hierfür haben wir eigentlich nicht den Kader, um am Ende der Vorbereitung an diesem Stand zu sein.
Roko Simic (9) |#95
26.07.2025 - 21:07 Uhr
Er braucht schnell 1-2 Tore, dann kommt das Selbstvertrauen, mit dem Selbstvertrauen die weiteren Tore.
Hoffen wir alle auf schnelle Buden 😉
Roko Simic (9) |#96
27.07.2025 - 00:54 Uhr
Ich bin ein wenig irritiert… Haben wir heute ein unterschiedliches Spiel gesehen? Finde dass er zeigt was er für gute Anlagen hat und hat mehrfach ein richtiges Raunen durch die Zuschauerränge gehen lassen. Er beim mitspielen, wie technisch herausragend er ist. Klar muss da noch mehr Torgefahr kommen, aber das hatte ja auch nur bedingt viel mit ihm zu tun, sondern war ja ein Problem der Mannschaft in den letzten Spielen!

Was die Körperkraft und damit die Robustheit in den Zweikämpfen angeht, stimme ich euch übrigens zu. Ich finde aber auch, dass er das mit klugen Einsatz und vor allem einer großen Bissigkeit, teilweise kompensiert. Den Rest muss er sich jetzt antrainieren.

Finde übrigens, dass er und Ben Farhat ein gutes „Konterpotenzial“ zusammen haben. Hat man heute in der ersten Halbzeit einmal gesehen. Gegen Budapest ist ja das Tor auch so entstanden.

Gibt dem noch 2,3 Spiele Zeit und der ist schon richtig gut, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Traumelf:
Fukuda
Wanne - Louey

Ofli - Egloff - Zor - Pedrosa
Kobald - Franke - Scholl

Bernat

und ab in die 1. Liga
Roko Simic (9) |#97
27.07.2025 - 01:01 Uhr
Richtig! Ilch bin da bei dir …
Roko Simic (9) |#98
27.07.2025 - 21:46 Uhr
Was mir sehr bei seinem Spiel gegen Ulm gefallen hat, dass er seine Nebenspieler im Szenen setzen will. Stark, wie oft er sich für den Ball in die letzte Linie angeboten hat. Ich fand er war gut eingebunden und hat gut zum, zugegebenermaßen, geringen Spielflusses beigetragen, dafür war er oft maßgeblich daran beteiligt. Leider ist das Mittelfeld meiner Meinung oft etwas langsam im Spiel ohne Ball, weswegen es oft wieder zurück in die Abwehr ging und dann meist der Versuch mit dem langen Ball.
Wenn er so fleißig bleibt wird er auch Lou und Wanne etliche Tore auflegen, dann ist es fast egal, wieviele er selbst schießt. Das hat er auch gegen Ulm angedeutet.

Schade, dass er den einen, wo er knapp vorbei rutscht, nicht reingemacht hat und klar, daß würde Selbstvertrauen geben.

Bin bei ihm vorallem aufgrund des Einsatzes und des mitspielen wollens, sehr zuversichtlich.
Roko Simic (9) |#99
27.07.2025 - 22:15 Uhr
Ich war mehrere Tage beim Trainingslager und habe natürlich auch Roko beobachtet. Es ist offensichtlich, dass ihm Spielpraxis fehlt. Seine Aktionen sind aktuell noch sehr unbeständig. Mal haut er einen aus 20 m in den Winkel, danach verstolpert er in aussichtsreicher Situation vor dem Tor. Auch beim Kopfball fehlt noch oft das richtige Timing.
Aber er ist sehr engagiert, ging oft voraus und der Wille sich reinzukämpfen war offensichtlich.
Er hat es drauf, braucht aber einfach noch Zeit.
Roko Simic (9) |#100
28.07.2025 - 01:29 Uhr
Zitat von ForeverKSC
Für mich der beste Stürmer der 2.Liga.
Kann’s immer noch nicht glauben,dass wir ihn bekommen haben.

Traue ihm 30+ Tore zu 😍

Ich muss mich doch sehr wundern. Ironie oder Ernst?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.