Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#51
28.06.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von 19KMK86
Ruft man jetzt „Rooookoooo“ bei Torerfolg durch Simic oder ist das zu kitschig? 😅
Bin mal gespannt… mit Kaufoption. Guter Deal finde ich 💙🤍🙌

Aber bitte so: https://youtu.be/SOCpbQg1KCw?t=66

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Roko Simic (9) |#52
28.06.2025 - 15:58 Uhr
Willkommen im Wildpark, Roko Simic!

Noch vor nicht allzu langer Zeit wäre so ein Transfer nicht auf unserer Agenda gewesen. Allein das zeigt schon eine gewisse Wirkung, die unsere Entwicklung als Klub unterstreicht. Nicht nur finanziell, vor allem die Aussagen von Simic selbst, dass man ihm hier einen „besseren Plan“ aufzeigen konnte, sind beachtenswert.
Simic erfüllt gleich mehrere Punkte, die für uns nicht inwichtig sind:
- Lange Beobachtungsphase des Scouting- und Trainerteams
- großes Talent für den Sturm, wo es generell schwierig ist, an sehr gute Talente ranzukommen bzw. sie zu überzeugen.
- mit 21 noch sehr jung, dennoch nicht gänzlich „unerfahren“
- Leihe MIT KO (perfekt für uns)
- die Gesamtkonstellation, dass er zuletzt nicht performt hat und wir eine Historie haben für solche Talente/Spieler, die unser Trainerteam wieder in die Spur bringt.

Alles in Allem ein sehr, sehr guter Transfer - auf dem Papier. Natürlich muss er jetzt auch Leistung zeigen, sich in die Mannschaft einfinden, verletzungsfrei bleiben, usw. Aber die Vorbereitung geht jetzt erst richtig los, es ist noch gut Zeit.
Also: Vorfreude ist da, Stürmer ist da, Torwart soll kommen… hey, ich hab schon andere Transferphasen beim KSC erlebt.
Mit Roko, Schleusener, Ben Farhat und Egloff sind wir vorn schon aufgestellt, fehlt noch ein Stürmer, ein kreatives MF - und wir haben einen Kader, der sich messen lassen kann.

Welcome to Karlsruuuuuuuuuhe, Roko Simic!

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Roko Simic (9) |#53
28.06.2025 - 16:21 Uhr
Go Roko!

Den ganzen Quark rund um den Transfer vonseiten der User habe ich sehr genossen 😉

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Roko Simic (9) |#54
28.06.2025 - 17:07 Uhr
Hab mal ein bisschen auf X/Twitter gestöbert und da hört man (vorallem von Cardiff fans) schon recht viel positives (nicht genauer Wortlaut):
- Hoffentlich nur blanke Leihe
- Da steckt ein Top Spieler in ihm
- Lasst den Jungen endlich gehen, er verdient Spielzeit
- Wurde zu wenig eingesetzt/hat keine Chancen bekommen
- Guter Move für ihn

https://x.com/ccfcinsiderr/status/1938975877976789344
Hier heißt es auch dass wohl nach 20 Einsätzen eine Kaufverpflichtung aus der Leihe wird.
Kann nichts zur Seriosität der Quelle sagen, also mit Vorsicht zu genießen!

•     •     •

#nurderKSC
#COYG
Roko Simic (9) |#55
28.06.2025 - 17:29 Uhr
Herzlich Willkommen im Badner Land.
Bleibt gesund und lass es krachen.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Roko Simic (9) |#56
28.06.2025 - 18:28 Uhr
Willkommen Roooookoooooooo! smile
Roko Simic (9) |#57
28.06.2025 - 18:29 Uhr
Kann hier jemand die Details wiedergeben? Danke smile

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-sturmhoffnung-simic-ich-bin-ein-produkt-meines-vaters
Roko Simic (9) |#58
28.06.2025 - 18:33 Uhr
Zitat von GTStar

Kann hier jemand die Details wiedergeben? Danke smile

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-sturmhoffnung-simic-ich-bin-ein-produkt-meines-vaters

- Ist topfit und kann sofort helfen
- In Appenweier schon als Zuschauer dabei
- Trainiert ab Montag mit
- Soll gegen Bahlingen spielen
- Stand kurz vor Wechsel nach Kroatien
- Will besser werden als sein Vater

Und: Verpflichtung neuer Nummer 1 steht wohl kurz bevor. Ben Farhat ab Mitte der Woche wieder im Training. Burnic und Zlatan kommen Montag zurück und Herold fehlte verletzungsbedingt gegen Appenweier ("Dysbalance" im Körper).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 28.06.2025 um 18:48 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#59
02.07.2025 - 10:21 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=r97QmJpW4eY

Falls es jemand noch nicht gesehen hat, hier ein kleiner Zusammenschnitt von Roko.

Was mir dabei aufgefallen ist, nur ein Kopfballtor (liegt vielleicht aber auch am Zusammenschnitt), wirkt durch seine Größe etwas schlacksig und manchmal mit einem Bewegungsablauf wie Thomas Müller. Was mir extrem gefällt ist sein Stellungsspiel vor dem Tor und das Auge für die Spielsituation. Sind ein paar Szenen dabei wo dies toll erkennbar ist, dass er gedanklich schon einen Schritt weiter als der Abwehrspieler war.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Roko Simic (9) |#60
02.07.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von Scrapmaster
https://www.youtube.com/watch?v=r97QmJpW4eY

Falls es jemand noch nicht gesehen hat, hier ein kleiner Zusammenschnitt von Roko.

Was mir dabei aufgefallen ist, nur ein Kopfballtor (liegt vielleicht aber auch am Zusammenschnitt), wirkt durch seine Größe etwas schlacksig und manchmal mit einem Bewegungsablauf wie Thomas Müller. Was mir extrem gefällt ist sein Stellungsspiel vor dem Tor und das Auge für die Spielsituation. Sind ein paar Szenen dabei wo dies toll erkennbar ist, dass er gedanklich schon einen Schritt weiter als der Abwehrspieler war.

Danke für das Video. Wenn man ihn mal mit Matanovic vergleicht, der ja trotz seiner Körpergröße auch nicht der perfekte Kopfballspieler ist, finde ich Simic sogar technisch besser und auch schneller bzw. konterstärker. Die eine oder andere Bewegung vor dem Tor hat mich an Budu erinnert. Hoffen wir mal, dass er seine Qualitäten bei uns auch auf den Platz bekommt.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.